Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ihre Zurückhaltung versten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von rainerlue, 4 Juni 2010.

  1. rainerlue
    rainerlue (42)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    173
    43
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

    nach langem möchte ich wieder hier einmal um Rat fragen, versuche mich kurz zu halten und auf´s wesentliche zu beschränken.

    Habe vor einer Woche im Internet jemanden kennengelernt, haben uns super verstanden, am nächsten Tag lange telefoniert, ich hatte ein Treffen vorgeschlagen, sie wollte nicht. Abends kam ne sms von ihr dass sie am nächsten Tag frei hat und mich treffen möchte. Ich sagte ja. Abends telefonierten wir noch lange Zeit und stellten immer mehr Gemeinsamkeiten fest.

    Als ich sie beim Treffen sah, war ich hin und weg, kannte sie zwar von Foto´s, die können ja aber bekanntlich täuschen. Aber alles passte.

    Wir waren nett essen, super unterhalten, anschliessend Eis essen. Irgendwann ergab es sich, dass es mir vorkam, als wenn jetzt ein kleiner Kuss passen würde. Ich versuchte mein Glück, aber sie war distanziert, sagte dann sie möchte es nicht. Ich fragte nach, ob sie es ernst meint (weil sie genau wie ich oft Spässe macht und man nicht so genau zu Ernst unterscheiden kann), sie sagte ja und ich liess dann davon auch ab.

    Beim Abschied am Auto umarmten wir uns noch, sie sagte dass ich sie doch bitte abends anrufen solle und wir machten ein weiteres Treffen fest.

    Abends schrieb sie dann per sms sie habe Kopfschmerzen und legt sich ins Bett.

    Es kam mir schon komisch vor, am nächsten morgen schrieb ich dass ich mir Sorgen mache, sie meinte nur das müsse ich nicht.

    Abends schrieb ich im Internet, dass sie bitte sagen solle was los ist, ob ich zu aufdringlich war, sie mich nicht im Ungewissen lassen sollte. Denn ans Telefon ging sie nicht, eine Antwort kam dann aber auch nicht.

    Am nächsten morgen hatte ich ne mail, wo sie schrieb, dass es ihr beim Treffen ein wenig zu viel wurde. Sie fand das Treffen nett, weil wir auch sehr viel Spass hatten, aber sie weiss nicht ob sie mehr will..

    Habe mich dann per mail entschuldigt, dass es mir leid tut usw, weil sie mir wirklich viel bedeutet, dass ich sie gerne wiedersehen möchte, sozusagen eine 2. Chance, aber es akzeptieren werde wenn sie das nicht mehr will.

    Nie kam eine Antwort.

    Gestern abend war sie online, fragte sie ob ich anrufen kann weil man da besser sowas klären kann als per mail oder sms. Sie antwortete wieder nicht, also rief ich an. Sie ging nicht ran.

    Bat sie ein paar mal, ran zu gehen, schrieb, wenn sie keinen Kontakt mehr möchte, ist es ok für mich, aber sie solle es dann ehrlich sagen, nichts kam.

    Irgendwann schrieb sie "hab heute keine Lust, aus die maus".

    Ich schrieb ok, nur heute oder generell? Wieder nichts...

    Fragte dann noch ob es bei dem Treffen bleiben würde, wieder nichts...

    Ich weiss das ich manchmal sehr hartnäckig sein kann :-( aber wenn ich ihr schon direkt sage, dass sie bitte ehrlich sein soll, es nicht schlimm ist wenn sie sagt es ist aus, dass es für mich schlimmer ist wenn ich keine Antwort bekomme, kann man dann nicht antworten?

    Oder ist sie vielleicht immer noch verwirrt von meinem Verhalten (was wirklich aufdringlich war aus meiner jetzigen Sicht, hab mich aber wirklich tausend mal entschuldigt) und ist sich unsicher???

    Ich möcht sie so gern verstehen, kann es aber nicht :-(
     
    #1
    rainerlue, 4 Juni 2010
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich würde mal sagen, sie hat kein Interesse.
    Nicht die feine Art, dass sie nun zu feige ist, dir das zu vermitteln, aber dennoch recht eindeutig.
    Lass sie also besser in Ruhe und bewahre deinen Stolz.
     
    #2
    User 12616, 4 Juni 2010
  3. rainerlue
    rainerlue (42)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    173
    43
    1
    nicht angegeben
    Du hast Recht, aber weil wir eben zu viel Gemeinsamkeiten haben. Kam mir selbst schon komisch vor. Sie wohnt zwar 60km weg, ihr Geburtsort liegt aber ganz nahe bei mir und sie ist oft mit ihrem Kind bei ihren Eltern dort...

    War vielleicht schon zu perfekt.
     
    #3
    rainerlue, 4 Juni 2010
  4. donmartin
    Gast
    1.903
    Ich finde, du hast dich korrekt verhalten. Gut, ein Ausrutscher, aber wer nicht wagt , der nicht gewinnt.

    Leider begegnen einem oft Menschen, die von Anderen gute Manieren und Benehmen vorraussetzen und auch sonst hohe Ansprüche haben - selber aber für sich alle Konventionen streichen.

    Nicht die feine Art von ihr - ich würde auch sagen, bevor sie dich ver**** und dich zum Hampelmann macht - vergiss sie.

    Viele Gemeinsamkeiten heisst nicht automatisch, dass man zusammenpasst.....

    Viel Glück beim nächsten MAl.
     
    #4
    donmartin, 4 Juni 2010
  5. rainerlue
    rainerlue (42)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    173
    43
    1
    nicht angegeben
    Ok, danke.
    Hab ihr gestern ein letztes Mal geschrieben, dass ich es akzeptiere, wenn sie nicht "mehr" möchte, aber mich freuen würde, wenn sie sich doch nochmal meldet.

    Entweder- oder...

    Ich würde jedenfalls direkt sagen wenn es keine Zukunft gibt, und nicht schreiben, dass ich es nicht weiss. Es sei denn, es ist wirklich so...
     
    #5
    rainerlue, 4 Juni 2010
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du bist nicht hartnäckig, du bist nerdig, nervig und unsicher (= unattraktiv).

    Du wolltest draufgängerisch sein und ein Kuss hat sich für dich in dem Moment richtig angefühlt und hinterher entschudligst du dich tausendmal dafür? Du stehst nicht zu deinem Verhalten, dass ist unsexy. Du sagst du würdest es akzeptieren, wenn sie nicht mehr will. Sie hat weder Mails beantwortet, noch im Chat geschrieben, noch ist sie an's Telefon rangegangen - Wie deutlich muss sie es denn noch machen ? Sie will nicht, also akzeptiere das, wie du es gesagt hat.

    Aber nein, was lese ich da, du schreibst ihr eine weitere Mail. Man versucht es vielleicht mit einer Mail und einem Anruf, aber bei deiner Bombadierung käme ich mir echt bedrängt und genervt vor. Sie hat deine Nummer, wenn sie was (dich) wollen würde, dann müsste sie bloß deine Nummer wählen. Tut sie aber nicht.
     
    #6
    xoxo, 4 Juni 2010
  7. rainerlue
    rainerlue (42)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    173
    43
    1
    nicht angegeben
    Wie deutlich sie es machen muss? Ganz einfach: EINMAL schreiben es bringt nichts mehr.

    Was ist daran so schlimm ehrlich zu sein?

    Also wenn mich jemand sowas direkt fragt, antworte ich direkt. spätestens wenn ich merke, dass ich "bombardiert" werde (so schlimm war es mit Sicherheit nicht, aber das kenn ich das einige hier wieder Dinge reininterpretieren...), schreibe ich einmal "Lass mich in Ruhe" oder so, und gut ist.

    Und natürlich steh ich zu meinen Taten, aber kann man nicht im nachhinein sehen, dass der Versuch zu dem Zeitpunkt unangebracht war? Darf man nicht bereuen?
     
    #7
    rainerlue, 4 Juni 2010
  8. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich kenne dich noch von deinen anderen Threads bezüglich deiner Exfreundin, die du regelrecht verfolgt und um eine weitere Chance "gebettelt" hast - auch wenn du das ja immer als "kämpfen" bezeichnetest.

    Und was machst du jetzt bei dieser Bekanntschaft: Genau das Gleiche, so dass man mit Fug und Recht behaupten kann, dass du nichts dazu gelernt hast.
    Du bist aufdringlich, nervig, lästig und "verfolgst" die Frau...ständig willst du auch irgendwelche Erklärung, alles verstehen, entschuldigst dich 100x wie ein Schwerverbrecher und biederst dich regelrecht an - dabei übersiehst du aber, dass die Frau kein Interesse mehr an dir hat...vielleicht auch wegen deiner Art und Weise, denn als ich deinen Beitrag gelesen habe, stellten sich mir regelrecht die Nackenhaare auf.
     
    #8
    munich-lion, 4 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zurückhaltung versten
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Mai 2016
9 Antworten
Thomasliebe
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juli 2015
5 Antworten