Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

IKEA-Pflanzen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Fee1311, 27 Mai 2008.

  1. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Als ich neulich bei Ikea war, fiel mir auf, dass bei vielen (vllt. auch allen) Pflanzen ein "Haltbarkeitsdatum" von 2 Monaten gegeben wird. Danach geht sie ein (bei so einem Bambusding ist das wirklich mal passiert bei mir - seitdem kaufe ich mir keine mehr)
    Also frage ich mich:
    - warum gehen die Pflanzen nach ca. 2 Monaten wirklich ein - ist da ein Zeitsensor eingebaut?
    - kann man die Pflanzen mit erstbester Pflege nicht länger am Leben erhalten?
    - und warum schreibt Ikea das auf die Schnipsel an den Pflanzen bzw. warum kauft man ich überhaupt solche Dinger, die nur eine kurze Zeit leben?
    Fragen, Fragen, Fragen....
    Gruß Fee
     
    #1
    Fee1311, 27 Mai 2008
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Also ich hab sowas noch nie gesehen.

    Ich hab mir schon öfters Pflanzen beim Ikea gekauft, da ich aber allgemein bei Pflanzen schlampig bin, sind die mir auch eingegangen.
    Jetzt hab ich zwei, sicher schon seit Mitte letzten Jahres, wunderschön. Blühen immer mal wieder, stehen aber auch bis zur Erde im Wasser, weil meine Mama und ich die immer beide gießen. Aber irgendwie gefällt es ihnen :grin: .
     
    #2
    squibs, 27 Mai 2008
  3. FreeMind
    Gast
    0
    Haltbarkeitsdatum bezieht sich hier auf die maximale Verkaufsdauer.

    Übrigens, die Pflanzen die IKEA verkauft sind ja ganz nett, aber langweilig ist, dass man sie mittlerweile ebenso wie die Möbel in jeder Wohnung erkennen kann. Sowas ist Langweilig, alles so einheitlich.

    Geh lieber mal in einer Gärtnerei und suche dir da was nettes aus.

    AleX
     
    #3
    FreeMind, 27 Mai 2008
  4. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Schnittpflanzen von Ikea halten meist nicht so lange, aber die Topfpflanzen gehen, wenn man sie pflegt.
     
    #4
    envy., 27 Mai 2008
  5. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Also -ich hab eine Topfpflanze von Ikea (und ich bin mir sicher, dass man das nicht sofort erkennt ^^)... Und die lebt immer noch. Gekauft hab ich sie mir im August!

    Die Haltbarkeit bezieht sich ja auch nur auf das Mindestdatum. Es kann also auch viel länger leben, wenn es dementsprechend behandelt wird.

    Meine Bambusstangen (okai, das ist ikea-mäßig), hab ich im Jahr 2005 oder so gekauft. Eingegangen sind sie mir erst Ende 2007. Und sie haben regelmäßig geblüht und waren grün. Keine Ahnung woran das jetzt lag. Vielleicht war es zu viel Wasser..? Aber sie standen da zwei Jahre immer nur im Wasser.

    Nun jaaaa... ;-) Eine andere Topfpflanze ist mir ziemlich schnell eingegangen, aber das lag daran, dass einmal meine Mum und ich irgendwie am gleichen Tag gegossen haben und die Pflanze quasi ertrunken ist und eine andere dann einmal, weil ich vergessen hab sie zu gießen. (war ein paar Tage weg). Und dann ist sie ausgetrocknet.

    Ist also alles nur eine Frage der Pflege! ^^

    LG,
    Drache
     
    #5
    Drachengirlie, 28 Mai 2008
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Habe auch Pflanzen vom Ikea, die leben alle noch. Ebenso wie meine Bumbusse *g*
     
    #6
    capricorn84, 28 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - IKEA Pflanzen
Gartenbaum
Off-Topic-Location Forum
21 Januar 2016
28 Antworten
Trouserbond
Off-Topic-Location Forum
24 Juli 2014
2 Antworten
Dr.evil
Off-Topic-Location Forum
13 Mai 2012
9 Antworten