Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

IKEA

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von muenti, 4 März 2004.

1. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Was haltet ihr von Ikea-Möbel? Tolles Design zu günstigem Preis oder Schrott beim Aufbau

muenti, 4 März 2004
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also bei ikea kannste auch richtig teuer bezahlen!!!

aber ich geh gerne zu ikea...

Beastie, 4 März 2004
  3. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    ich bau mir da lieber mein Zeug selber oder schau bei einem anderen Anbieter. Gute Möbel zum Selberaufbauen können auch andere produzieren.

User 9364, 4 März 2004
  4. glashaus
    Gast
    0
    *outet sich als IKEA-Süchtig...* Gibt in meiner Wohnung genau....3 Möbelstücke die nicht aus einem blauen Metallkasten stammen :zwinker:

glashaus, 4 März 2004
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    bei uns is immerhin doch das schlafzimmer, die küche und das sofa was nich von ikea is *lol*

Beastie, 4 März 2004
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wenn man nicht viel Geld hat ist es in Ordnung, aber die Qualität überzeugt mich absolut nicht!

Mein Lieblingsmöbelhersteller ist Rolf Benz :drool:
    Ich hoffe ich kann mir irgendwann eine komplette Möbeleinrichtung davon kaufen!

Honeybee, 4 März 2004
  7. cat85
    Gast
    0
    *fährtsamstagzuikea*!!!!!!!!!*freu*

Also ich find ikea auch klasse! Obwohl ich auch schon oft gehört hab, die Qualität lässt zu wünschen übrig...bei mir hat bis jetzt alles gehalten!

cat85, 4 März 2004
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Und wie lange bis jetzt?

Honeybee, 4 März 2004
  9. cat85
    Gast
    0
    Also die ältesten Sachen sind so 5 oder 6 Jahre. Allerdings kauf ich meist nur Lampen und Bilderrahmen. Aber meinen Schreibtisch und meinen Fernsehtisch hab ich auch von da...

cat85, 4 März 2004
  10. flyingranger
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    jetzt werden mich gleich ein paar beneiden
    mit dem auto brauch ich etwa sieben minuten zu ikea, mit dem rad etwa fünf

daher bin ich fast jede woche mal in diesem möbelhaus.
    natürlich habe ich auch eine ikea kundenkarte, mit der habe ich dieses monat 50€ (gutscheinform) gewonnen.

wenn jemand sagt, das zeug taugt nichts ist das einfach nur unwahr, ikea untersteht genauso VDE, TÜV, und GS

dass das design ist nicht jedermanns sache, und dass geb ich auch zu, aber denen den es gefällt, sollte mann nicht mit falschen aussagen den spass an der sache verderben

flyingranger, 4 März 2004
  11. 123hefeweiz
    0
    ICH HASSE IKEA!!!!! :angryfire

Die Möbel an sich sind eigentlich nicht soo schlecht, da hab ich auch schon erheblich teurere mit mieserer Qualität zusammengeschraubt. Und Fertigmöbelhersteller arbeiten alle nach ähnlichen Prinzipien.

Aber... die berüchtigte "Kleinteileabteilung"... gnarf... ich krieg da jedesmal einen Vollvogel. 1000 Teelichte für 1,99 €, die wunderschönen praktischen Kannmanimmermalbrauchenundsooogünstig, graaahhh!!! Und alle Weibspersonen zwischen sechs und scheintot prügeln sich darum, während der geplagte Ehemann/Freund/Lebensabschnittsgefährte oder wie auch immer unter den gelben und blauen als Einkaufstaschen getarnten Armeezelten zusammenbricht, die mit zentnerweise Kerzen, Gläsern, Windlichtern und Klopapierhalten gefüllt sind... könnte ja sein, dass man mal in eine Wohnung mit zwanzig WCs zieht...

Gruß
    hefe

123hefeweiz, 4 März 2004
  12. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    IKEA ist echt eine toller Zeitvertreib..ich fahr da echt gern hin und guck mich ein bissi um :smile: :tongue:

orbitohnezucker, 4 März 2004
  13. schlumpfie20
    0
    Ich mag IKEA auch, am Samstag fahre ich mit zwei Freundinnen zu Ikea nach Holland, dort sind die Sachen teilweise günstiger als bei uns. Zur Qualität kann ich nur sagen, dass die Sachen in Ordnung sind, klar kann man ein klapper Regal für 10 EUR kaufen, was bei einmal schief anschauen umfällt, aber man kann auch was anständiges dort bekommen. Ich mag die Design Ideen und vor allem lassen sich viele Dinge individuell kombinieren.
    Außerdem kann man bei günstigeren Sachen schon mal sagen, ach das gefällt mir nicht mehr und ich kaufe mir jetzt was neues.

Rolf Benz naja wems gefällt, hab neulich mal eine Einladung von denen bekommen, so richtig schön fand ich da vielleicht nur 2 Sachen.

schlumpfie20, 4 März 2004
  14. CheeseUs
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    schließe mich Glashaus an und oute mich als IKEA-junkie.
    in meiner wohnung gibt es nur zwei möbelstücke die nich von IKEA sind.
    zum einen wäre da mein sofa und zum anderen die schränke in meiner küche. ansonsten is alles von IKEA. bettgestell (matratze und lattenrost nich), schrank, cd regale, schreibtisch (man nehme tischplatte und 4 massive füsse=schreibtisch), couchtisch, n' kleiner teppich, regale... jo, des wärs auch *g*

und wer in schweden mal nach IKEA suchen sollte: bitte nich nach blau-gelb schauen... des sucht man vergebens... rot-weiß is da angesagt *g*

CheeseUs, 5 März 2004
  15. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also meine ganzen Schränke sind von IKEA und die hab ich seit knapp 18 Jahren. Nichts verzogen, nichts kaputt - nur nachgedunkelt, da es halt Echtholz ist. Sieht aber so nachgedunkelt eh bessr aus :smile:

Bea, 5 März 2004
  16. anna_19
    Gast
    0
    Mein ganzes Zimmer besteht aus IKEA Möbel und ich bin super zufrieden damit, hab auch alles alleine aufgebaut UND es hat alles geklappt :smile:

Ich liebe es :grin:

anna_19, 5 März 2004
  17. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Ich kaufe gern bei Ikea. Gut, alle Möbelstücke würde ich da nicht kaufen, weil mir bei einigen Sachen einfach der Ikea-Stil nicht gefällt. Allerdings würde ich mich da auch nicht auf bestimmte Möbelhäuser/Designer oder was auch immer festlegen... mir gefällt eine Sache nicht besser, weil da ein bestimmter Name drauf steht...

Es gibt auch Leute, die nicht bei Aldi kaufen, weil die Ware da ja angeblich nicht vernünftig ist :zwinker: :grin:

daedalus, 5 März 2004
  18. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab nen kleinen Tisch von IKEA den ich mal geschenkt gekriegt habe ...

Von der Qualität her denke ich mal ist das gar nicht sooo schlecht, aber das Design ... kann ich mich ja gar nicht mit anfreunden :grin:

Und dann natürlich noch der Effekt dene 123hefeweiz so schön beschrieben hat :zwinker:
    Hab ich zwar selbst noch nicht miterleben (müssen) aber schon viel drüber gehört.

Mr. Poldi, 5 März 2004
  19. Tomcat24
    Gast
    0
    Es kommt drauf an was man so ausgeben möchte. Die billigen Möbel von IKEA sind nicht so toll und sehen auch billig aus. Die teureren Sachen sind ganz gut in Preis und Qualität. Es gibt jedoch zwei entscheidende Nachteile bei IKEA.
    -->1. Alles muss selbst Transportiert werden und dann hat man noch das Problem mit dem Aufbauen.
    -->2. Man kann nicht Handeln.
    Wir sind vor vier Monaten zusammen in eine Wohnung gezogen und brauchten auch viele neue Möbel. Dann ist es echt von Vorteil auch mal in andere Möbelhäuer zu gehen. Wir haben dann einen Schrank und ein Sofa gekauft und konnten noch 500€ Rabatt aushandeln (Aussellungsstücke und alte Designreihe) Zudem haben die noch den ganzen Krempel geliefert und an Ort und Stelle aufgebaut. Dabei hätten wir bei Ikea für ähnlich Möbel das gleiche bezahlt, natürlich ohne Lieferung.

Tomcat24, 5 März 2004
  20. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich war vor 2,3 Wochen das erste mal im meinem Leben bei Ikea *g*
    Was ich da an Möbeln gesehen hab, gefällt mir eigentlich fast alles nicht, aber wofür ich sicher nochmal hinfahr, ist um sich für die 1. eigene Wohnung einzudecken (ich hab gaaaaaaaanz tolles Besteck entdeckt *g*) ..
    Ansonsten fand ich den Laden irgendwo so voll und so.. dass ich den lange nicht aushalten würde, glaub ich.

Fazit: Für Kleinkram auf jeden Fall gut, Möbel kann ich nicht beurteilen, weil ich da nix von hab und wohl auch kaum haben werde.

MooonLight, 5 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...