Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Illuminati

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Bakunin, 29 November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Kennt jemand gute Websites oder gar Bücher zum Thema "Illuminati"? Bitte keine Verschwörungstheorien oder so ein Zeug, bin nur an wirklich historischen und belegbaren Fakten interessiert.
    Konnte bei Amazon leider nur Bücher finden, die wenig vertrauenswürdig wirkten und allein schon vom Cover her sehr reißerisch aufgemacht waren...

Bakunin, 29 November 2004
  2. AndreR
    Gast
    0
    Vielleicht kennst du das gleichnamige Buch von Dan Brown.
    Natürlich ist die Geschichte (die im hier und jetzt spielt) frei erfunden und teilweise an den haaren herbeigezogen (trotzdem sehr spannend geschrieben!), die historischen Fakten, über die Illuminati und Freimaurer, etc sind aber wahr.
    Ansonsten kann ich diese Seite empfehlen: http://www.uni-muenster.de/PeaCon/conspiracy/Weishaupt.htm

AndreR, 29 November 2004
  3. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Das Buch lese ich grade. Deshalb das Interesse. :smile:

4. AndreR
    Gast
    0
    Ach so...dann viel Spaß, war dies Jahr bis jetzt Platz 3 der Bücher die ich gelesen habe...

Im Zusammenhang kann ich vom Nachfolger "Sakrileg" abraten... ist wieder ziemlich spannend geschrieben, liest sich aber wie ein Abklatsch von "Illuminati"

AndreR, 29 November 2004
  5. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    unbekannte, 29 November 2004
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    hihi...welch ein zufall...ich auch...

Speedy5530, 29 November 2004
  7. Bakunin
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Welche Seite? :smile:

8. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Alles was auch nur mit dem Wort "Illuminaten" in Verbindung gebracht wird ist mit Verschwörungstheorien gleich zu setzen weil es um einen Geheimorden geht...also das ist ein Widerspruch in sich.

"Fakten" würd ich nicht sagen...es ist alles irgendwie an den Haaren herbeigezogen. Literatur kannst du also vergessen. Ev. ein paar Seiten mit geschichtlichen Daten sind interessant, inwiefern die allerdings korrekt sind kann ich dir nicht sagen. Alles was darüber hinausgeht ist IMHO pure Fantasie.

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 29 November 2004
  9. Bakunin
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Würd ich so nicht sagen. Man weiß ja mittlerweile schon 'ne ganze Menge, nach allem was ich bisher gelesen habe.

10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Seite 240, Kapitel 47...

11. Bakunin
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Oh, dann kommt das beste noch... :smile: Ich bin jetzt bei 444, seh ich grad... ohje, Schnappszahl. Dann muss ich dich jetzt wohl einladen. :zwinker:

12. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ist das buch gut?

ich les grad sakrileg von dan brown und das buch ist

~°Lolle°~, 29 November 2004
  13. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*...das musst du wohl...

bin schon ganz kribbelig auf die nächsten seiten *gg*...

@sternefängerin: bisher kann ich das buch nur empfehlen..

14. Bakunin
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Ich find's ziemlich großartig... will seine anderen drei jetzt auf jeden Fall auch noch lesen. :smile:

15. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    Also ich hab eben den

the DA VINCI Code

fertig gelesen.

und naja es ist vom Strickmuster ein typisch amerikanisch-oberflaechlicher leicht verdaulicher Krimi, mit einer Handvoll Rosinen drinn, also ganz netten "Wow"-Effekten.

Am Anfang dachte ich "Tolle Fakten aus der Kunstgeschichte!!!", aber mehr als die Sonderheiten aufgezaehlt wird faktisch nicht. Alles was danach als "Erklaerung" kommt ist nicht der Rede Wert.

Es wird irgendwie hokuspokus maessig-kindlich naiv versucht, irgendwelche Sonderheiten zu erklaeren. Es kommt zu dem zu dem es kommen muss-grosser Hokuspokus-doch bevor die Handlung richtung Harry Potter abhebt, wird der Leser stehen gelassen.

Etwa so: i"n dem und dem Bild Da vincis ist dies und jenes zu sehen-deswegen besteht auch etwa das McDonalds Logo aus 2 gelben Boegen". also netter verusch, aber kmpletter Bloedsinn.

wenn man wirklich was ueber Da Vinci wissen will, soll man sich ein Buch ueber ihn kaufen.

Und wer einen guten Krimi will, ist mit Agatha Christie besser beraten.

Fazit nicht schlecht-aber kein muss.

Ich weiss nicht aber so wie man nach McDonalds essen sagen kann, man hat in einem restaurant gegessen, so kann man nach dem Buch sagen, man hat etwas ueber Da vinci und die renaissance gelernt.

columbus, 30 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.