Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

..illusion..

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von büschel, 25 Februar 2006.

  1. büschel
    Gast
    0
    ..erwartungen werden nicht immer erfüllt..

    man geht ins kino: der film ist scheisse obwohl die kritiken gut waren..

    man geht ins restaurant: das ding war zu trocken trotz der vielen sterne..

    die person scheint sexy zu sein.. konnte schlecht poppen..

    ..illusion vs intuition..
    in sachen liebe & sex

    wurdet ihr oft enttäuscht?
    wurdet ihr oft desilusioniert?
     
    #1
    büschel, 25 Februar 2006
  2. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ich habe gar keine Erwartungen mehr!!!! Man wird doch sowieso von allem enttäuscht. :cry:
    Es ist besser, von manchen Sachen nur zu Träumen, manche Dinge tu ich deshalb schon gar nicht mehr, denn Träume sind oftmals die bessere Realität.
     
    #2
    Witwe, 25 Februar 2006
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ja,is mir oft genug passiert,aber ich gebs nich auf!ich red mir auch danach gern ein,dasses so schlimm garnich war^^
     
    #3
    Sonata Arctica, 25 Februar 2006
  4. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    bei mir is es leider garnet bis zur enttäuschung gekommen!:schuechte
     
    #4
    User 12216, 25 Februar 2006
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Na sicher hab ich auch Enttäuschungen hinter mir. Gehört wohl zum Leben dazu.
     
    #5
    User 7157, 25 Februar 2006
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Die Enttäuschungen waren bei mir wohl eher anderer Art, glaube ich..

    *das nicht genau erklären kann*
     
    #6
    MooonLight, 25 Februar 2006
  7. tanra_27
    tanra_27 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    Single
    OHH JAAAA, SEHR OFFT, DAT KANN ICH GARNICH ALLES AUFZÄHLEN......:kopfschue
     
    #7
    tanra_27, 25 Februar 2006
  8. iquolores
    iquolores (37)
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    Single

    Danke @ büschel!
    Endlich mal wieder ein wirklich intelligentes Thema.

    Aber tut mir Leid, antworten kann ich erst später, bin gerade zu sehr am Boden. :cry:
     
    #8
    iquolores, 25 Februar 2006
  9. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Schon ein paar Mal, ja. Wenn man es zählen will - 'richtig' schlimm etwa 4 Mal.
    Danach war es mir je nach Schweregrad entsprechend lang einfach nicht möglich, mich wieder gedanklich ohne Vorbehalte auf eine mögliche Beziehung einzulassen.
    Aber wenn ich es verarbeitet habe, kann ich auch oft wieder die schönen Dinge daran sehen und/oder erkennen, was ich aus dieser Erfahrung für mich lernen kann.
     
    #9
    Bailadora, 25 Februar 2006
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich wurde noch nicht oft enttäuscht, aber es ist auf jeden fall schon vorgekommen.
     
    #10
    xoxo, 26 Februar 2006
  11. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    nach meinem ersten freund (und das war ein desaster) hab ich mir geschworen, keine großartigen erwartungen mehr zu haben. wenn man keine erwartungen hat, kann man nicht enttäuscht werden.
    und das hat wunderbar geklappt, ich habe nichts gesucht und das beste gefunden :herz: :herz: :herz:
     
    #11
    eine_elfe, 26 Februar 2006
  12. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Hmm klar wurden da schon öfter Erwartungen enttäuscht aber irgendwie fänd ich das dann traurig gar keine Erwartungen mehr zu haben. Das muss ja ein trauriges Leben sein.
    Vielleicht wird man mit der ZEit realistischer und lernt schlechten erfahrungen vorzubeugen(zumindest in Bezug auf einen schlechte Kinofilm). Aber ganz ohne Erwartungen oder Hoffnungen möchte ich auch nicht dahinvegitieren!
     
    #12
    Tinkerbellw, 26 Februar 2006
  13. *soulfly*
    Gast
    0
    ich weiß nich wie viele erwartungen bei mir schon enttäuscht wurden und wahrscheinlich will ich es auch gar nicht wissen.

    es bringt nix den kopf in den sand zu stecken, kopf raus und weiter geht´s :smile:

    ich bin überzeugt, dass auch ich irgendwann mal glücklich mit einem kerl werde, bis dahin werde ich warten und mein leben anderweitig genießen :zwinker:
     
    #13
    *soulfly*, 26 Februar 2006
  14. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich bin mit einem so gnadenlosem Enthusiasmus ausgestattet dass ich Enttäuschungen immer ganz schnell vergesse. Bin ein "If life gives you lemons make lemonade"-Typ.

    Meine bessere Hälfte meint dass das daran liegt dass ich in einer rosapuschligkuschligen Märchenwelt lebe, mein ganzes Leben lang nur verwöhnt wurde und mir noch nichts Trauriges oder Schlimmes passiert ist. Höhö....vollkommene Übertreibung :grin:
     
    #14
    Piratin, 26 Februar 2006
  15. Toni
    kurz vor Sperre
    376
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich find das ganz schlimm wenn man ohne Erwartungen lebt.
    Irgendwie macht man sich da meiner Meinung nach selbst etwas vor

    Dass ist ja genauso wie bei Klassenarbeiten früher, alle gehen von vorneherein mit einem miesen Gefühl in die Klausur und auch wieder heraus und regen sich darüber auf das es so schwer war und das ihre Erwartungen ganz ganz schlecht sind. Hinterher springt aber eine doch ganz gute Note raus und auf einmal will keiner mehr etwas von den schlechten Erwartungen und der ganzen schlechten Laune wissen.
    Man hat die Situation bzw. Klassenarbeit so verteufelt und schlecht geredet, dass am Ende nur etwas Gutes dabei rauskommen kann, da man sich und die Klausur so runtergeredet hat, das im nachhinein auch eine nicht so gute Leistung als gut empfunden wird.
    Meiner Meinung nach ihr euch nur selber etwas vor bzw. ist es keine Lösung so zu leben, dass heißt nur mit schlechten Erwartungen durch das Leben zu gehen.
    Ich wurde jedenfalls noch nie enttäuscht, wenn es denn mal vorkam, wurde ich höchstens von mir selber enttäuscht.
     
    #15
    Toni, 26 Februar 2006
  16. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben

    Also bei mir war das ja eher immer anders herum ^^.


    Es ging, glaube ich, nicht um schlechte Erwartungen, Mensch:grin:
    Sondern von zuviel Erwartungen, die man hat, wenn man sich auf etwas freut, die dann aber versagt bleiben, weil man sich wohl zuviel auf das gefreut hat, was zweifelsohne tiefste Enttäuschung oder Verzweiflung mit sich bringt.
    Und wenn du dein Leben lang mit solchen großartigen Erwartungen rumläufst, macht es dich irgendwann kaputt, wenn es dann vor Augen gebracht wird, daß alles doch ganz anders ist.
    Was kann man dagegen tun? - Ganz einfach, seine Erwartungen zukünftig zurück zu schrauben. Was versteht man daran nicht?:ratlos: :grin:
     
    #16
    Witwe, 26 Februar 2006
  17. Toni
    kurz vor Sperre
    376
    0
    0
    nicht angegeben

    Ich glaube ich habe das Thema schon ganz gut verstanden!

    "Seine Erwartungen zukünftig zurück zu schrauben" hat schon was mit schlechten Erwartungen zu tun. Man schraubt sie so lange herunter bis sie schlecht sind und man nur noch mit negativen Gedanken durch das leben geht. Wenn man gar keine Erwartungen mehr hat bzw. sie nur noch negativ sind, macht man zwangsläufig irgendwann wieder eine schöne Erfahrung.
    Wenn man so handelt, lebt man meiner Ansicht nach das ganze Leben mit einer Lüge.
     
    #17
    Toni, 26 Februar 2006
  18. glashaus
    Gast
    0
    Passiert mir ständig *schulternzuck* Ich halte das mittlerweile für normal....
     
    #18
    glashaus, 26 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - illusion
~Sweety~
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 November 2008
85 Antworten
Tubaloosa
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Juni 2005
20 Antworten
Test