Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ILS oder SGD?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Mona89, 25 August 2009.

1. Mona89
    Mona89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo,
    hab mir schon länger Gedanken gemacht über eine Weiterbildung.
    Im I-net bin ich auf Fernstudium gestossen.
    Hat hier jemand Erfahrung damit?
    Was ist "besser" - ILS oder SGD?
    Wie werden solche Fernstudien von Arbeitgebern bzw in der Wirtschat angsehen?
    Oder soll man hier lieber die Finger davon lassen?

Schon mal vielen Dank für eure Anworten.

LG, Mona

Mona89, 25 August 2009
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich habe mich bei ILS mal erkundigt und bekomme bestimmt alle 3 Wochen Post von denen. Ich glaube, im gefühlten 50. Brief bieten sie mir schon 1 Semester kostenloses Studium an.

Ich öffne die Briefe schon gar nicht mehr, gehen ungeöffnet durch den Aktenvernichter.

Ich weiß nicht, ich war damals einfach neugierig, dann war der Preis damals zu hoch (<200 €). Ich konnte ja auch kaum ahnen. dass ich von denen so umworben werde. :zwinker: Heute habe ich keine Zeit mehr dafür, weil ich beruflich so eingespannt bin, dass ich meine Freizeit genieße und das Lernen sicher nur vor mir hin schieben würde. :tongue:

Was machst du denn derzeit? Du weißt schon, dass du zu Prüfungen nach z.B. HH (ILS) musst? Als Ansprechpartner hilft dir wohl jemand am Telefon. Du hast niemanden zum Lernen, somit auch niemanden, der dir in den A*** tritt, wenn du mal keine Lust hast. Für mich war das einfach zu heikel. Soviel Geld für etwas bezahlen, wo die Motivation dann doch nicht so groß ist, weil man vielleicht hängt oder alles über den Kopf wächst.

Überleg dir das gut! Informationsmaterial kannst du dir ja von ILS schicken lassen, wenn du lang genug wartest, dann wird das Fernstudium um einiges günstiger. :zwinker:

LG

Lysanne, 25 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...