Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Im Anzug (ohne Krawatte) zum Date, peinlich?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Jugger, 15 Juni 2006.

1. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich habe mal eine Frage:
    An die Frauen: Wenn ein Typ zu eurem ersten Date in Anzug (ohne Krawatte, also nur Hemd) erscheint, findet ihr das sehr schlimm oder gut?
    An die Männer:
    Würdet ihr das machen, oder habt ihr es schon gemacht? Reaktionen?

Ich stelle die Frage, weil ich gerne im Anzug rumlaufe, aber bei einem Date hatte ich noch nie einen an. Ich finde das so aufdringlich.

Jugger, 15 Juni 2006
  2. Paddy_83
    Paddy_83 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    kommt auf die frau und den treffpunkt an. aber sonst ist das doch ne normale sache.

Paddy_83, 15 Juni 2006
  3. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Es kommt darauf an, WO ihr euer Date habt.
    Bei einem Rockfestival würde es ziemlich unangebracht sein, bei einem Theaterbesuch nicht :zwinker:

waschbär2, 15 Juni 2006
  4. Starla
    Gast
    0
    Kommt auf den Treffpunkt an. Prinzipiell mag ich das aber.

Starla, 15 Juni 2006
  5. BenGee
    BenGee (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    Krawatte zum Anzug ist keine Pflicht mehr. Ausser man bewegt sich in gehobenen Kreisen oder es handelt sich um Anlässe die Etikette bedürfen. Ein schönes Hemd drunter und nicht bis oben zugeknöpft passt schon. Gibt auch schöne Shirts die dazu passen. Am besten einfach mal ausprobieren.

BenGee, 15 Juni 2006
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Mir wäre das persönlich zu streng.

SexySellerie, 15 Juni 2006
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch das kommt sehr auf den Anlass/Location an, wobei ich persönlich absolut nicht so der Anzug-Freak bin.

Mr. Poldi, 15 Juni 2006
  8. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Hängt davon ab wohin man geht und was die Frau tendenziell tragen wird. Peinlich ist es nicht. Wenn du sonst aber nie Anzüge trägst wäre es etwas überzogen.

User 37583, 15 Juni 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich wäre da schon ziemlich überrascht, allerdings eher im negativen Sinne... Ich stehe eben nicht so auf den Typ "Geschäftsmann" und gerade beim ersten Date finde ich das durchaus unangepasst, allerdings kommt es da natürlich auch aufs Alter an! Bei nem 40jährign kommt das wohl besser an als bei einem 16jährigen!

User 37284, 15 Juni 2006
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ich liebe, wenn Mann auf ne Jeans und Hemd schicke Schuhe trägt.. aber Anzug ist echt von der Location abhängig ^^

vana

[sAtAnIc]vana, 15 Juni 2006
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Mein Fall wär's nicht so wirklich... wirkt bei den allermeisten entweder snobistisch oder overdressed oder "Möchtegern", zumal ich mir kaum einen Ort für ein erstes Date vorstellen könnte, wo diese Kleidung wirklich angebracht wäre (Theater, Oper, Hochzeit oder 5-Sterne-Restaurant sind in unserem Alter ja eher nicht so gebräuchlich für's erste Treffen).

Außerdem: Bei den aktuellen Temperaturen von an die 30 Grad würde ich mich fragen, wie man freiwillig einen Anzug anziehen kann...

Ist natürlich auch immer eine Frage des persönlichen Stils und Geschmacks bei Kleidern. Trotzdem, um abends irgendwo was trinken zu gehen, ins Kino oder essen zu gehen (in ein "normales" Restaurant) fände ich einen Anzug arg übertrieben.

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 15 Juni 2006
  12. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Nee, würde ich nie machen... Reicht doch, wenn ich schon beruflich meist im Anzug rumlaufen muss!:smile:

User 56700, 15 Juni 2006
  13. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich fänd das got :drool: ich mag`s ein bisschen snobby und wenn ein Mann sich von der breiten uninteressanten Masse abgrenzt.

Piratin, 15 Juni 2006
  14. so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    Klar, kommt grundsätzlich schon auf die Situation und dein Date an sich an... aber eigentlich find ichs zu overdressed.

so:ca, 15 Juni 2006
  15. Kruemml
    Kruemml (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    in einer Beziehung
    Nur wenn's angebracht ist, also irgendwelche Gründe dafür gibt.
    Sonst halte ich Jeans für besser. Aber bitte ohne Sportschuhe oder Sandalen..
    Vor allem sieht's ziemlich affig aus, wenn mir so ein kleiner Fünfzehnjähriger im Anzug über die Füße läuft.
    Allermeistens paßt die Größe nämlich nicht so.
    Abgesehen davon daß er viel zu jung dafür ist.

Kruemml, 15 Juni 2006
  16. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    gibt andere Styles, mit denen man sich von der Masse abheben kann!
    Ich steh nicht so auf den "Businesstypen", also fände ich einen Anzug+Hemd ohne Krawatte unangebracht.

Honeybee, 15 Juni 2006
  17. glashaus
    Gast
    0
    Kommt zwar drauf an, was man so vorhat, aber das wäre mir glaub ich too much. Ich bin da mehr für den lässigen Typ. :cool1:

glashaus, 15 Juni 2006
  18. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also mein Freund trägt oft Anzug, oder zumindest Sakko und Krawatte, Hemden sowieso. Ich fand das auch nicht weiter tragisch, als er bei unserem ersten Date mit Sakko aufgetaucht ist. Allerdings ne Krawatte dazu macht es wirklich etwas steif, das wäre eher nix fürs erste Date.

birdie, 15 Juni 2006
  19. Meem
    Meem (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass das auch auf die Art des Dates, die Unternehmung, dem Beruflichem Stand und dem Alter ankommt...
    das kann man nicht so klar in Grenzen unterteilen...

Aber Grundsätzlich finde ich es too much...
    meist geht man ja etwas trinken, Kino etc. und da dann nen Anzug? Da guckt sicher nicht nur das Date doof... :cool1:

LG Meem

Meem, 15 Juni 2006
  20. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Nene, das wäre nix für mich... Gerade nicht beim ersten Date, was dann z.B. in ner Kneipe oder einem Café stattfindet.

Chérie, 15 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...