Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Im Ausland bestellen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von thats_life, 24 März 2003.

1. thats_life
    Gast
    0
    Hi Leute,
    ich suche seit einiger Zeit nach einer ordentlichen Kamera, habe mich nur auch (fast) für eine entschieden und da stellt sich mir nun eine Frage:
    Übers Internet habe ich mir mehrere Angebote für die Kamera gesucht, wenn man sie im Ausland bestellt (USA) kann man bis zu 200 Euro sparen, und das ist ja doch ne Menge Geld!
    Hat irgendjemand von Euch schon mal in den Staaten was bestellt und kennt sich damit aus? ( Gibt es da eine Zollgebühr oder so die draufgeschlagen wird, wie sieht es mit der Garantie aus....)
    Danke schonmal

that´s_life

thats_life, 24 März 2003
  2. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bestelle schonmal etwas in Australien. Ich muss 'eigentlich' hier in Deutschland Steuern und Zoll bezahlen, das wird also bei Dir genauso der Fall sein. Wieviel haengt davon ab, was Du kaufst und aus welchem Land es kommt. Infos dazu findest Du unter www.zoll-d.de.
    Bei mir ist es allerdings so, dass der Zoll das schonmal 'uebersieht', ich bekomm also einfach einen gruenen Zollsticker, obwohl ich eigentlich bezahlen muesste.

Wegen der Garantie solltest Du auf der Homepage der Firma, bei der Du bestellen moechtest, nachfragen. Bei der Firma, wo ich bestellt, kann ich alles, was mir nicht gefaellt, kostenlos zuruecksenden und bekomme das Geld zurueck.

Selbst wenn Du umtauschen kannst, solltest Du natuerlich bedenken, dass Du bei dem Betrag einen versicherten Versand nehmen muesstest, das wuerde also ganz schoen ins Gewicht fallen.

Portokosten sind natuerlich sowieso schon teurer, solltest Du Dir alles genau ausrechnen, bevor Du dort bestellst.

Lila, 24 März 2003
  3. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich habe damit schlehcte erfahrungen gemacht

und zwar kam das alles dann teurer wie es normalerweise in deutschland kosten würde und zurück geben konnte ich es dnan auch nciht!

DuMbSi, 24 März 2003
  4. thats_life
    Gast
    0
    Danke für Eure Antworten!
    Falls der angegebene Preis nicht stimmt kann mans ja einfach nicht annehmen, wenn wollte ich eh per Rechnung bestellen, meine Kreditkartennummer muß ich ja nicht unbedingt übers Internet verbreiten.......
    (hoffe das geht überhaupt per Rechnung)

@lila: falls es bei Deinen Bestellungen auch um Elektrokram ging wärs nett wenn Du mir mal nen Link schicken könntest.

thats_life, 25 März 2003
  5. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also normalerweise gehts nicht per Rechnung. Zumindest waere das wieder mit Kosten verbunden, nehme ich mal an. Und die Zollgebuehren und Steuern werden die Dir dort auch nicht mitteilen koennen, da haben die naemlich nix mit zu tun, sondern nur das deutsche Zollamt.

Um Elektrokram gings nich, sorry. Bestell immer nur Klamotten :gluecklic

Lila, 25 März 2003
  6. Amy85
    Gast
    0
    Ich weiss nicht wie es mit Zoll ist aber in den USA hast du nicht so lange Garantie. Ueblich sind oft nur 3 Monate, kommt aber auf den Hersteller an.

Amy85, 26 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...