Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Im Beruf Marketing - welche Möglichkeiten?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von fleißige biene, 7 Januar 2006.

  1. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    ....
     
    #1
    fleißige biene, 7 Januar 2006
  2. d4vid
    d4vid (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    im Bereich Marketing wird es an öffentlichen Schulen in Deutschland schwer, ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber ich geb dir den Link trotzdem mal:

    http://www.fh-kufstein.ac.at/

    Diese FH bietet einen "Internationale Wirtschaft und Management" Studiengang an, bei dem du dich 4 Semester auf den Bereich Marketing spezialisieren kannst.

    Kufstein liegt 15km hinter der dt. Grenze und die Studiengebühren betragen 363€ pro Semester.
     
    #2
    d4vid, 8 Januar 2006
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    www.studienwahl.de ist, was Studiengänge angeht, eine gute Hilfe.

    Unter Studium -> Studiengänge kann man da eine Suche starten. "Marketing" spuckt da bei mir locker 20 Ergebnisse aus.
     
    #3
    MooonLight, 8 Januar 2006
  4. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    365
    101
    1
    Single
    ....
     
    #4
    fleißige biene, 8 Januar 2006
  5. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Spontan würd ich da am ehesten zu ner Ausbildung/nem Studium in nem allgemeinen Bereich, sprich BWL o.ä. raten und innerhalb diesem dann auf Marketing spezialiseren. In D ist das nicht so der Bereich mit den grössten und besten Zukunftsmöglichkeiten, so wie ich das einschätze und genau nur darauf konzentrieren würde ich nicht empfehlen, ehrlich gesagt.

    In der CH gibt es so nen nebenberuflichen 1-Jahres-Studiengang zum Marketingplaner. Hm, ich kenn so einige, die den machen und sehe nicht, dass das ernsthaft etwas bringt. Die Nachfrage ist einfach zu klein...
     
    #5
    Dawn13, 8 Januar 2006
  6. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    #6
    Sahneschnitte1985, 9 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beruf Marketing welche
tanzbein789
Off-Topic-Location Forum
29 August 2016
70 Antworten
Damian
Off-Topic-Location Forum
8 Juli 2016
28 Antworten
Reliant
Off-Topic-Location Forum
27 Juni 2008
9 Antworten