Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Im Chat verlieben?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von wondergirl, 10 Mai 2002.

1. wondergirl
    Gast
    0
    Mich würde mal eure Meinung interessieren. Glaubt ihr es ist möglich sich in eine Person zu verlieben, die man nur aus dem Chat und von nem Bild kennt?

wondergirl, 10 Mai 2002
  2. Phasus
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht, ob man das gleich verlieben nennen kann, aber wenn ich mir meine Freundin ansehe, scheint das möglich zu sein.
    Sie fand mich im Chat (Instant-Message per ICQ, also kein öffentlicher Chatraum) sehr sympathisch und mit der Zeit hat sie sich in mich verliebt, sagt sie. Und das ist sie heute noch.
    Aber ich denke nicht, dass man sich direkt verlieben kann. Wenn das sich besser kennt und den anderen in real kennenlernt, dann kann man sich verlieben.
    Chat+Photo kann ich mir schon vorstellen, dass man sich verliebt, denn das Aussehen spielt beim verlieben doch eine gewisse Rolle.

Phasus, 10 Mai 2002
  3. The Saint
    Gast
    0
    ich habe meinen schatz auch per chat kennengelernt aber verliebt habe ich mich in sie erst wesentlich später.
    ich denke nicht das man sich in eine person nur wegen einem bild und ein paar getippter zeilen verlieben kann.

The Saint, 11 Mai 2002
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ein deutliches nein! man kann sicherlich die person total sympathisch finden und sowas wie eine schwärmerei haben.. aber verliebt?? niemals. das kommt erst wirklich wenn man sich mal getroffen hat... und dann auch nich unbedingt.
    bei mir war es so, dass ich meinen schatz auch im chat kennen gelernt habe, aber verliebt hab ich mich erst in ihn, als ich ihn getroffen habe

Beastie, 11 Mai 2002
  5. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich habe mal für "ja" gestimmt weil ich mich in der Regel schnell verliebt habe. Das ist so eine fiese Macke von mir, ich finde ein Mädel nett das reicht auch wenn ich das nett finde was sie beispielsweise schreibt und schwupp bin ich am schwärmen. Das schlägt dann schnell in sowas wie Liebe um aber bleibt es zum Glück nicht immer. Mit vielen bei denen ich das hatte bin ich mitlerweile einfach nur sehr gut befreundet nicht mehr und nicht weniger :smile:

DerKeks, 11 Mai 2002
  6. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    ich finde dir Möglichkeit dass mir sowas passieren könnte ist sehr gering

Sabrina, 11 Mai 2002
  7. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich kann nur erzählen, wie es bei meiner Freundin und mir WIRKLICH war. Wir ham uns Anfang 2000 in nem Chat kennengelernt, den Kontakt per Mail und Telefon noch weiter vertieft und uns dann ineinander verliebt. Den ersten Anblick voneinander haben wir uns für unser erstes Treffen im Sommer 2000 aufgehoben, wo auch alles stimmte (sie sieht einfach klasse aus :smile:). Allerdings wohnt sie nahe Salzburg und ich in NRW :frown:. Sie ist 17 und ich 18. Mittlerweile sind wir seit mehr als 2 Jahren glücklich zusammen. So kann's gehen *g*....

Würstchen

Würstchen, 12 Mai 2002
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    jau, klar kanns so gehen. aber wärs auch so gegangen, wenn sie dir nich gefallen hätte??

Beastie, 12 Mai 2002
  9. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nun, wir glaubten erst, dass der Charakter das allerwichtigste ist und uns das Aussehen nicht wichtig war. Jetzt sehen wir es anders und sind trotzdem glücklich, dass wir einander so toll finden. Wir hätten es ja von Anfang an mit Fotos machen können, sodass man einander sieht, aber für uns war es damals nebensächlich.

Würstchen

Würstchen, 13 Mai 2002
  10. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also, ich glaub so richtig im Chat verlieben könnte ich mich auch nicht unbedingt, aber meinen Freund hab ich auch im Internet so richtig kennengelernt und fand ihn da schon richtig lieb und so, aber so richtig verliebt hab ich mich dann erst in ihn, als ich ihn zum ersten Mal in RL gesehen habe und mir aufgefallen ist, dass er einfach der Mann meiner Träume ist.

Natürlich können sich Leute im Chat besser verstellen und so, aber das merkt man dann halt erst, wenn man ihn oder sie in RL kennenlernt und etwas verlieben kann beim Chat sicherlich dabei sein, aber man verlibet sich dann halt in die Chatperson und eventuell, wenn er oder sie sich verstellt, nicht in die Person, die er wirklich ist. Das is eigentlich das, das man sich immer bewusst machen sollte, finde ich. :grin:

Cya
    Rapunzel

Rapunzel, 13 Mai 2002
  11. linalein
    Gast
    0
    Jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden....

Ich weiß nicht ob man sich direkt im Chat verlieben kann, aber man kann sich (weiß ich aus eigener Erfahrung) in jemanden verlieben den man aus dem Chat kennt.
    Ich habe meinen Schnuckel auch im Chat kennengelernt.
    Wir haben Bilder ausgetauscht und telefoniert.....
    Heute bin ich echt super happy an jenem einen Tag im Chat gewesen zu sein.

Aber was ich damit sagen will, man kann es sicherlich nicht pauschalisieren und sagen das geht oder das geht nicht. Der eine kann sich im Chat verlieben, der andere kann es nicht.

Gruss
    Linalein

linalein, 15 Mai 2002
  12. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Sicher kann man sich in jemanden verlieben, den man im Chat kennengelernt hat. Hab mich ja auch in Schnupp verliebt, bevor ich ihn gesehen hab .... und nun isses MEIN Schatz (nein ... ich hab keine Besitzansprüche *g* :tongue:)

User 1539, 15 Mai 2002
  13. Schnupp
    Gast
    0
    Dazu gibts nicht mehr zu sagen...

JA; man kann sich im Chat verlieben. Das weiss ich jetzt... :smile:

Schnupp, 18 Mai 2002
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    @ juvia und schnupp:
    seit ihr sicher, dass es am anfang nich nur ne schwärmerei gewesen war? also bis ihr euch gesehen habt?? was wenn ihr euch nicht gefallen hättet??

Beastie, 19 Mai 2002
  15. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @beastie

Jo .. kann schon sein .. aber man lernt sich ja auch im Chat schon etwas kennen. Und Aussehen ist mir net sooo wichtig, dass er mich irgendwie hätte abschrecken können :tongue: (obwohl ich ja sagen muss, dass mein Teddy echt super hammer süß ist :grin:)

User 1539, 19 Mai 2002
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    klar lernt man sich im chat schon kennen, keine frage.. und man is sich da auch schon super sympatisch etc... aber ich denke doch, dass wenn er einem dann absolut nich gefällt, (also man ihn absolut nich mag, nich nur so kleine sachen die stören), dass dann doch dieses verliebt sein schnell wieder schwinden kann

Beastie, 19 Mai 2002
  17. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    da stimm ich dir 100%ig zu ... aber das war ja zum glück nicht der fall :grin:

User 1539, 19 Mai 2002
  18. Schnupp
    Gast
    0
    @ Beastie:

Wenn man sich im Chat mehr oder weniger 'natürlich' benimmt und zeigt und sich nicht verstellt, dann kann es eigentlich keine Enttäuschung werden...

Ich habe klar geschwärmt, das wurde aber im Chat schnell viel mehr.

Da bin ich mir sicher... da hätte NIX mehr dran hindern können, dass ich mich in sie verknallt und letztendlich verliebt habe.

:smile: Im Chat lernt man zuerst den Charakter, eher die inneren Werte eines Menschen kennen... und wenn man dann schon Gefühle füreinander entwickelt, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Schnupp, 19 Mai 2002
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    @ schnupp: doch ich bin mir ziemlich sicher, dass es dann doch noch schief hgehen kann (nich muss)... erklärung siehe oben

Beastie, 19 Mai 2002
  20. Schnupp
    Gast
    0
    @ Beastie:

Schon klar, aber in so einem Fall hat sich die Person wahrscheinlich im Chat/Telefon und so verstellt und nicht wirklich wie sie selbst verhalten.

Nur dann können dergleichen Enttäuschungen entstehen!

Schnupp, 19 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...