Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Im Chat verliebt! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pselios, 14 März 2010.

  1. Pselios
    Pselios (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    Verliebt
    Hi ich weiß echt nicht was ich machen soll deswegen schreib ich Mal hier rein....
    Habe im Chat ein super nettes Mädchen kennengelernt Und mich in sie verliebt ich kann nur noch an sie denken ich weiß aber nicht ob sie das gleiche empfindet wie ich
    ich bin 16 und sie 15 sie wohnt in Bayern
    ich in NRW auserdem hatte sie einen schlimmen Unfall und dadurch ihre stimme verloren....ich bin mir nicht sicher ob ich sie liebe da ich sonst nie auf die Idee kommen würde mich im Chat zu verlieben....
    Was soll ich machen ?
    Bitte helft mir =[
     
    #1
    Pselios, 14 März 2010
  2. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Ich find es immer "schwierig" von verliebtsein oder gar Liebe zu reden, wnen man sich noch nicht real kennt.. klar kann man jemandem online kennenlernen und sich seehr sympatisch sein, total gern miteinander schreiben stundenlang u bisschen kribbeln im bauch haben.

    Wie lang kennt ihr euch denn schon?
    Habt ihr denn schon überlegt, euch mal zu treffen? (auch wnen einige kilometer zwischen euch sind, is das ja möglich).
    Hast du das Gefühl, dass sie dich auch seehr mag? hat sie irgendwelche andeutungen gemacht?
     
    #2
    Lenii, 15 März 2010
  3. aiks
    Gast
    0
    Wie lang kennt ihr euch denn schon?
     
    #3
    aiks, 15 März 2010
  4. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Das mit der Stimme... Ich kann mich natürlich irren, es kann aber auch einfach heißen, dass eine fantasievolle 15-jährige, die gerne flirtet (oder ein 33-jähriger Mann, der sich als fünfzehnjähriges Mädchen ausgibt... Alles schon vorgekommen...), einfach einen online-Chat nicht über das Chatten hinausgehen lassen möchte.

    Würde ich mir auch immer bewusst machen...
     
    #4
    Shiny Flame, 15 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Ja oki, stimmt, an sowas muss man auch denken.. da es leider ja solche fakes gibt..MAn darf nicht zu leichtgläubig sein online.. aber es sind zum glück ja nicht alle fakes mit bösen absichten..

    denk, man muss sich bisschen übers schreiben kennenlernen, sich nicht in was reinsteigern.. und wenn man merkt, es könnte vielleicht mehr werden, sich verabreden, um zu schauen, wer der mensch hinter dme PC ist.. ob man sich real auch ncoh so sehr mag wie online.
    klar, wenn das mit dem unfall stimmt u sie dadurch stumm ist, geht telefonieren natürlich nicht (das is ja normalerweise ein schritt nach dem online schreiben vor nem treffen).

    würd einfach schauen, wie sie reagiert wenn du sie nach nem treffen fragst! (klar, wenn mans ich erst ne woche oder so kennt, is es ja wiederum auch normal, dass man da auf die frage nach nem treffen zurückhaltend reagiert).
     
    #5
    Lenii, 15 März 2010
  6. Clauduzka
    Clauduzka (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    in einer Beziehung
    Wie die anderen schon geschrieben haben, muss man im Netz immer aufpassen.
    Und auch wenn sie dir Fotos von sich schickt oder so, musst du aufpassen weil ja trotzdem immernoch wer anders dahinter stecken koennte.
    Vlt. hat sie ja eine Webcam. Wenn du sie da sehen wuerdest dann koenntest du dir evtl. da sicher sein dass sie es ist.
    Und das mit der Stimme hoert sich fuer mich recht komisch an. Was man aber auch nicht unbedingt in Frage stellen sollte, weil es ja doch wirklich passiert sein koennte.
    Ein Treffen waere dann eine weitere Option die ich aber auch erst nach der Option mit der Webcam wählen würde.

    Liebe Grüße Claudi
     
    #6
    Clauduzka, 15 März 2010
  7. Pselios
    Pselios (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Verliebt
    Danke für eure guten ratschläge
    ich kenne sie seit ein paar Monaten und bin mir zu 100% sicher das nichts an ihr fake ist..... Sie wohnt sehr weit weg und ich habe angst vor ihrer reaktion =[ ich kann an nix anderes mehr denken als an sie
    hilfe =[ is das überhaupt richig sich Im chat zu verlieben?
     
    #7
    Pselios, 15 März 2010
  8. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Ich bin mir trotzdem sicher, dass des nen Fake ist... sie "kann" nicht telefonieren... lol!
    Wie wärs mal mit Fotos tauschen?

    ThirdKing
     
    #8
    ThirdKing, 15 März 2010
  9. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    wenn du sie schon n paar monate kennst, dann frag sie doch einfach, ob sie lust hat, dich mal kennen zu lernen.. musst ja nich gleich von verliebt-sein sprechen.. setz dich u sie nich unter druck.
    wie gesagt: entfernungen lassen sich überwinden, wnen man es nur möchte :smile:

    schreibt ihr denn sehr oft und intensiv? habt ihr schon fotos voneinander gesehen? sprecht ihr über gefühle?

    denk, wir als außenstehende sollte da keine wertung abgeben, ob das mit der stimme stimmt oder nicht. warum sollte man jemandem gleich absprechen "echt" zu sein? es gibt so viele dinge, die passieren können.. es gibt menschen mit hörschädigungnen oder sprachbehinderungen. diese menschen sind zwar im vergleich zur gesamtbevölkerung in der minderheit.. aber es kann möglich sein. wir kenenn sie nicht. warum sollten wir da urteilen?!
    klar sollte man vorsichtig sein online wie gesagt, aber du hast den kontakt zu dem mädchen u wenn du dir sicher bist, is es doch oki.
     
    #9
    Lenii, 15 März 2010
  10. aiks
    Gast
    0
    Wenn du so verliebt bist, dann rede erstmal mit deinen Eltern darüber. Sag ihnen, wie lange du sie schon kennst, zeig ihr Fotos von ihr und wenn sie nette Eltern sind, dann könnten sie ja mal mit ihren Eltern telefonieren, ob du sie mal besuchen dürftest für ein Wochenende?
     
    #10
    aiks, 15 März 2010
  11. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich

    find ich ne gute Idee :smile: grad wenn man noch sehr jung is, sollte man da die eltern auch mit einbeziehen und um rat fragen.. grad wenn es um das vielleicht-treffen einer person aus dem internet geht, die weiter weg wohnt.

    und: trau dich einfach, mit dem mädchen zu sprechen und sie zu fragen, ob sie auch gefühle für dich hat :smile:
     
    #11
    Lenii, 15 März 2010
  12. Pselios
    Pselios (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Verliebt
    Ja wir sprechen über gefühle mit ihr kann ich über alles reden Und es ist auch nicht so als würden wir flirten aber sie versteht mich besser als jeder mensch zuvor
    sie hat mir ihr Foto geschickt aber ich habe Angst davor ihr nicht zu gefallen....
    Das mit der stimme macht mir gar nichts ich mag es sogar
     
    #12
    Pselios, 15 März 2010
  13. aiks
    Gast
    0
    frag sie mal, wie das ihre Eltern finden würden, wenn du sie besuchen kommen könntest. Im Normalfall sollten die Eltern da eh froh sein, wenn sie nett gefragt werden und sie die Aufsicht über euch erstmal haben können (weil du ja genauso gut ein 50jähriger Triebtäter sein könntest).
     
    #13
    aiks, 15 März 2010
  14. Pselios
    Pselios (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Verliebt
    Ich weiß is das nicht was früh ? Och scheiße ^^ ich muss mich voll überwinden sie zu fragen...
    Eigentlich halte ich ja nix von Internet Beziehungen aber bei ihr is alles irgendwie anders..
     
    #14
    Pselios, 15 März 2010
  15. aiks
    Gast
    0
    Naja ein paar Monate sind schon eine gewisse Zeit. Mein Bruder war übrigens in deinem Alter als er seine erste Freundin kennengelernt hat (damals noch über Brieffreundschaften ^^). Sie hat auch ein paar hundert Kilometer weit weg gewohnt. Unsere und ihre Eltern haben sich damit arrangiert, dass sie sich treffen wollen und sie waren daraufhin neun Jahre lang zusammen :smile:
     
    #15
    aiks, 15 März 2010
  16. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Naja, die situation der ungewissheit kennt ja jeder.. man weiß nicht, ob der andere auch schmetterlinge im bauch hat oder nicht. aber das findest du nur raus indem du mit ihr sprichst.

    du musst ja nicht gleich fragen, ob sie auch in dich verliebt is und ob sie mit dir zusammensein will.. des halte ich für etwas überstürzt wenn man sich nur online kennt (selbst wenn man sich n paar monate online kennt).
    einfach mal schauen, wie ihre gefühle im bezug auf dich aussehen udn ob sie sich n treffen vorstellen könnte. dann könnt ihr weitersehen und planen.
     
    #16
    Lenii, 15 März 2010
  17. Pselios
    Pselios (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Verliebt
    ich hab aber auch angst vor der reaktion meiner eltern... jemanden im internet kennen lernen? da wo jeder seien kann wer er will? ich werde mit ihr darüber reden und ihr ein teil meiner gefühle offenbaren.. an ihrer reaktion kann ich hoffentlich erkennen obe s klug wäre ihr alles zu sagen
     
    #17
    Pselios, 15 März 2010
  18. aiks
    Gast
    0
    Wenn deine Eltern komisch reagieren, dann sag ihnen, dass ihre Meinung wichtig für dich ist und du weißt, dass man bei solchen geschichten verantwortungsbewusst handeln soll und du das deswegen nicht alleine oder heimlich machen willst, sondern direkt zu ihnen kommst, weil sie doch deine Eltern sind und dass dir das sehr wichtig ist.
     
    #18
    aiks, 15 März 2010
  19. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    würd halt erst mit ihr sprechen u schauen wie ihre gefühle aussehen.. dann mit deinen eltern sprechen.. klar, eltenr sidn da manchmal etwa skeptisch in sachen online-kennenlernen.. aber man könnte es ja mit brieffreundschaft vergleichen, die gab es ja schon früher :smile: und wenn sie merken, dass du verantwortungsbewusst mit dem thema umgehst und dich nicht in etwas verrennst, werden sie dich sicher unterstützen.
     
    #19
    Lenii, 15 März 2010
  20. Pselios
    Pselios (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Verliebt
    mhm sie ist leider grade nicht online sonst würde ich mit ihr reden :S mir bammets jetzt schon wenn ich nur dran denke =P ich mein sie hat mir schon oft gesagt das sie mich sehr gern hat unso aber ob sie auch so empfindet wie ich =/ wir verstehn uns so gut wenn der kontakt abbrechen würde bricht für mich eine welt zusammen
    ist es das risiko wert?
     
    #20
    Pselios, 15 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test