Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Im Halbschlaf Freundin beschimpft

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DragonFly85, 20 Januar 2010.

  1. DragonFly85
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    103
    1
    in einer Beziehung
    Hallo,
    ich hab ein Problem und zwar stelle ich neuerdings fest das ich im Halbschlaf einfach mal meine Freundin scheiße behandel. Ich weiß davon meist am nächsten Tag nichts mehr, aber sie erzählt mir dann immer was ich gesagt haben soll.

    Meine Freundin und ich sind seit knapp 1 1/2 Jahren zusammen, sehen uns so gut wie jeden Tag -was auch funktioniert ohne sich ständig zu fetzen- ...allerdings, wenn wir dann beide eingeschlafen sind und sie dann irgendwann aufsteht um nachhause zufahren, verabschiedet sie sich von mir und ich behandel sie dann einfach total beschissen.

    Sie ist dann immer ganz geknickt und traurig darüber das ich so mit ihr umgehe. Obwohl ich dafür nicht mal etwas kann, weil es im Halbschlaf passiert. Ich weiß nicht mal mehr was davon am nächsten Tag. Sie denkt mittlerweile schon das ich unterbewusst eine Abneigung gegen Sie habe, dabei habe ich absolut keine Abneigung gegen sie :frown:

    Wieso ist das so? und was kann ich dagegen tun, das ich sie im Halbschlaf nicht so blöd anmache?

    :frown:
     
    #1
    DragonFly85, 20 Januar 2010
  2. Bla-Bla-Bla
    Benutzer gesperrt
    498
    0
    9
    Verlobt
    Mein Freund redet im Halbschlaf oft total wirres Zeug. Aber beleidigt hat er mich noch nie. Bei mir hingegen kommt es jedenfalls manchmal vor, wenn ich schlecht von meinem Freund geträumt hab (z.B. dass er mich betrogen hat oder so), dass ich mich dann im Halbschlaf von ihm abwende und nicht möchte, dass er mich berührt. Er weiß dann aber woran das liegt und ist mir nicht böse, sondern lässt mich halt einfach meine 10 Minuten rumspinnen und danach ist wieder gut.

    Was man dagegen tun kann, weiß ich leider nicht. Hat das vielleicht auch was mit deinen Träumen zutun? Also, dass du auch schlecht von deiner Freundin träumst und dann so zu ihr bist? Könnte ja sein. Erklär ihr einfach nochmal in aller Ruhe, dass du sie liebst und selbst nicht weißt, was mit dir da los bist. Vielleicht liegt es auch daran, dass du einfach so aus dem Schlaf gerissen wirst und dich das unterbewusst wütend macht, weil du gerne weiter geschlafen hättest?
     
    #2
    Bla-Bla-Bla, 20 Januar 2010
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Das hab ich mir auch gedacht. Also ich kenns von mir, dass ich manchmal Mist von meinem Freund geträumt hab, dann wach geworden bin, ihn zur Sau mache, was er sich dabei denkt und dann weiterpenne ohne am nächsten Morgen noch viel davon zu wissen... :ashamed: Oder reagierst du echt einfach nur eklig, weil dich jemand wach gemacht hat und deine Freundin ist nur die Arme, die grade anwesend ist und das abkriegt?

    Was heißt denn eigentlich total beschissen behandeln? Wie schaut das aus? :smile:
     
    #3
    kaninchen, 20 Januar 2010
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich rede auch manchmal im Schlaf, totale scheiße gebe ich von mir. :ROFLMAO: Kommt halt vor, erklär ihr halt dass du nicht weißt was du sagst und dass es vielen Menschen so geht.
     
    #4
    capricorn84, 20 Januar 2010
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Mein Freund flucht auch im Schlaf und hat mich auch schon einige Male beschimpft oder weggestoßen. Kommt vor, manche Menschen sind schlafend ziemlich aggressiv.
    Klar ist das doof für deine Freundin, wenn sie beim Abschied verbal eine verpasst bekommt statt dass du dich zärtlich im Halbschlaf an sie schmiegst und irgendwas romantisches murmelst. Aber hey, wichtig ist nur, wie ihr miteinander umgeht, wenn ihr wach seid.
     
    #5
    Miss_Marple, 20 Januar 2010
  6. User 45547
    User 45547 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Meiner ist da sehr ähnlich :rolleyes:
    Wenn er mal aufm Sofa verschlafen ist, kriegt man ihn nicht mehr wach. Er wird dann eher bockig, weil man ihn weckt. Ich seh das aber nicht so eng, ist ja nicht wirklich persönlich gemeint und erinnern kann er sich auch nicht mehr an das.
    Meiner beschwert sich nur, wenn er Stunden später ins Bett kommt und mich dann fragt warum ich ihn nicht geweckt hätte... :rolleyes:

    Ich meine wenn du ihr das ruhig erklärst, wird deine Freundin das sicher verstehen.
     
    #6
    User 45547, 20 Januar 2010
  7. aiks
    Gast
    0
    Mein Freund reagiert oft auch nicht sehr nett im Halbschlaf. Zum Glück kann ich das auseinanderhalten, wei ler dann seine Muttersprache spricht. Angenehm find ich das trotzdem nicht besonders, aber man muss halt damit leben. Abstellen kannst du das ja nicht :/
     
    #7
    aiks, 20 Januar 2010
  8. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Sag einfach du hast Tourette...
     
    #8
    Schweinebacke, 20 Januar 2010
  9. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Toller Tipp. Meiner ist viel besser: Sie sollte nicht mitten in der Nacht aufstehen und nach Hause fahren! :smile:


    Ganz im Ernst: wenn sie weiß, dass du im Schlaf so drauf bist (mein Gott, wie mein Freund mich mal angeknurrt hat, weil ich seine Hand genommen habe...) dann sollte sie dich einfach schlafen lassen, sich rausschleichen, oder dich eben so wecken, dass du nicht mehr im Halbschlaf bist. Da gleich ein tiefergehendes Problem zu wittern halte ich für falsch. Und das auch noch persönlich zu nehmen, noch für viel falscher!
     
    #9
    Chérie, 20 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Off-Topic:
    Du schläfst mit 'nem Pitbull? :grin:


    Ich seh es wie Chérie. Wenn Du nachts schlecht drauf bist, bitte Deine Freundin, entweder nicht abzuhauen oder wenn, dann ohne Dich nochmal zu wecken.
     
    #10
    User 76250, 20 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Halbschlaf Freundin beschimpft
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 15:56
10 Antworten
Naima
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2006
18 Antworten