Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

im i-net kennengelernt, schon ein paar mal getroffen... wie gehts weiter...?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von stonie82, 2 September 2007.

1. stonie82
    Gast
    0
    hi zusammen!

ohne gross zu labern erzähl ich mal meine "geschichte" :tongue:

ich hab schon vor längerer zeit ein mädel im i-net kennengelernt.
    allerdings nit bei ner singlebörse oder so, war im prinzip "zufall".
    haben lange zeit im icq gequatscht und uns gestern immerhin das 5 mal getroffen.
    Gestern war ich bei ihr zuhause.

sie ist übrigens 17, ich 25!

naja, fakt ist das ich sie sehr gern hab, sie sagt das sie mich auch sehr mag, allerdings klappen so sätze nur im icq :tongue:
    also von angesicht zu angesicht haben wir uns sowas noch nit gesagt...

und da liegt irgedwo auch mein (unser?) problem.
    wir verstehn uns halt sehr gut, aber irgendwie kommen wir über so eine art freundschaftliche basis nit raus :geknickt:
    scheint so als ob der zündende funke noch fehlt.
    berührungsängste haben wir eigentlich nit, ich kann sie schonmal an der hand nehmen oder ihre backe streicheln ohne das sie abblockt.

aber ich weiss einfach nit wie es weiter gehen soll. ich bin mir bei ihr irgendwie so verdammt unsicher!

ich weiss das die einfachste methode wäre das man einfach drüber redet, aber ich hab angst dann alles kaputt zu machen was wir bis jetzt geschafft haben... :frown:

was meint ihr zu der ganzen sache?

greetz stonie

stonie82, 2 September 2007
  2. Streifenhorn
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Joa, also ich denke vielleicht gehste vorsichtig mal ein Schritt weiter und küsst sie einfach mal oder sowas. Muss ja nicht direkt so Zunge rein sein oder so sondern einfach so und dann wirste ja merken ob da noch Funken fehlen.
    Sonst bleibt dir ja nichts anderes als abwarten und Tee trinken, aber denk dran, dass die meisten Mädchen es schön finden, wenn der Junge den ersten Schritt macht.

Streifenhorn, 2 September 2007
  3. Fluschelpusch
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Warum muss denn auch alles immer so fix gehen?

Wenn ihr beide euch sympathisch seit, euch auch im RL trefft und versteht, dann gib euch doch einfach ein bisschen Zeit um euch näher zu kommen.

Die Nähe, die ihr schon durch den Instant Messenger erhalten habt müsst ihr euch in der "Realität" eben auch erst einmal erarbeiten.
    Wobei ich nicht weiß, wie lange ihr euch vorab schon geschrieben habt und dementsprechend vertraut miteinander wart.

Vielleicht ist aber auch einfach der Funke nicht übergesprungen.

Wenn es dir auf der Seele brennt, dann ist ein Gespräch nie der falsche Weg um Gewissheit zu erlangen.
    Und auch wenn du Angst davor hast alles kaputt zu machen: Sollte dies der Fall sein, dann hätte es sowieso nicht funktioniert.

Fluschelpusch, 2 September 2007
  4. stonie82
    Gast
    0
    muss es ja nit! :smile: mir gehts auch nit darum sie schnellstmöglich ins bett zu bekommen oder so.
    ich bin halt einfach nur so unsicher und kann ihre gefühle überhauptnicht einschätzen.

werde wohl nit um ein gespräch rumkommen, küssen will ich sie nit einfach. ich glaube des würde in die hose gehn...

mir gehts nur darum zu wissen wo ich bei ihr dran bin bevor ich mich in sie verknalle und am ende wieder unglücklich bin...

was meint ihr wie ich anfangen sollte? soll ich sie mir einfach schnappen und ihr sagen was los ist oder soll ich eher ein "günstigen" moment abwarten?

stonie82, 2 September 2007
  5. stonie82
    Gast
    0
    mal ein kleiner nachtrag, vielleicht antwortet ja nochmal jemand drauf...

wir haben heute in icq wieder geredet und irgendwann sagte sie das sie mich ja süss findet usw.
    allerdings hab ich gedacht das sie mich ein bissl aufzieht weil ich das irgendwie nit gerne höre weil es sich so nach weichei anhört :tongue:
    und da wir am wochenende dieses thema hatten war ich der meinung sie will mich aufziehen und das hab ich ihr auch gesagt.

allerdings hat sie mir hoch und heilig versprochen das sie das absolut ernst meint und das nie sagen würde um mich zu verarschen oder so.

natürlich hat mich das voll gefreut und ich hab gedacht das ich vielleicht wirklich ne chance bei ihr hab...

nur kam kurz darauf folgender satz von ihr:

"ja aber nicht das du was anderes gelesen hast wie ich geschrieben habe, nicht das du es andersrum verstehst"

ich war natürlich voll geknickt, hab es ihr aber nit gezeigt oder gesagt.
    der satz hat jetzt wieder mein "verdacht" gestärkt das sie mich einfach nur "nett" findet aber mehr auch nit... :frown:

was meint ihr den dazu?

bitte helft mir ein bissl, ich weiss echt nitmehr weiter mit dem mädel :geknickt:

stonie82, 5 September 2007
  6. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Um nicht nachher enttäuscht zu werden sollte man ohne Erwartungen es angehen lassen, und immer vom "schlimmsten" ausgehen ...
    also sehe das auch so wie du es schon vermutest.

Prof_Tom, 5 September 2007
  7. stonie82
    Gast
    0
    wenn's nur immer so leicht wäre wie es sich schreibt... :geknickt:

8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Ach mach Dir doch jetz mal keine Gedanken!!!

Wie sehr "süß" sie Dich findet wird sie Dir bestimmt noch sagen oder zeigen.

Da ihr euch sicherlich treffen wollt,
    würd ich da nicht ausschliesslich auf das im ICQ Geschriebene setzen...

:engel_alt:

User 35148, 5 September 2007
  9. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Ihr Satz bezog sich doch sicherlich darauf, dass sie dich vorher als "süß" bezeichnet hat, und sie sagen möchte, dass du das nicht im Sinne von "Aufziehen" verstehen sollst, sondern dass sie es wirklich ernst meint.

Ansonsten sieht es für dich doch nicht so schlecht aus. Ich würde auch vorschlagen, sie vielleicht beim nächsten Treffen mal zur Begrüßung oder zum Abschied auf die Wange zu küssen. Das ist noch neutral (im Sinne von "man kann es auch als normales Begrüßungs-/Abschiedsritual unter Freunden verstehen"), aber die meisten verstehen's in einer solchen Situation ;-)

Viel Glück!
    matthes

matthes, 5 September 2007
  10. stonie82
    Gast
    0
    so hab ich das noch garnit gesehn, vielleicht hast du ja wirklich recht. jetzt gehts mit gleich ein bissl besser :zwinker:

naja, wir werden uns ja am we wohl wieder sehn und dann werd ich mal versuchen ihr dezent ein bissl näher zu kommen.
    evtl. mal das thema vorsichtig anschneiden und sehn was dabei rauskommt...

ich werde dann berichten :smile:

11. LoveHdc
    LoveHdc (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    Verführ sie. Punkt aus!

LoveHdc, 6 September 2007
  12. stonie82
    Gast
    0
    wenn sie sich aber nit verführn lassen will bringt mir des auch nix...

stonie82, 6 September 2007
  13. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    verführn? inwiefern wie weit? hmm weiss nich so recht...

Ich denke weitere treffen udn einfach mal schauen wie das so wird sind der richtige weg.

Das ihr euch im icq mehr sagen könnt als so ist klar, kennt man(n) ja mit sms und allen anderen non persönlichen Sachen, du siehst sie eben nicht hast nicht die anspannung aber die musst du vor ihr auch überwinden können, nicht nur für diese Freundschafft sondern für alle folgenden auch noch.

Ich bin der meinung bleib erst mal auf der Freundschafftsschiene 5x treffen sind nich die welt, gut ich kenn die abstände nicht und weiss nich wie lang ihr euhc schon kennt aber so seh ich das. Vllt. könn wir das eher beurteilen wenn wir eher wissen wie eure gespräche laufen? VL und RL und was ihr dann im RL so macht, wie ihr miteinander umgeht usw :smile:

naja hmpf schwierig^^ find diese internet kennenlernen geschichten immer so kompliziert :grin:

Verwirrter'85, 7 September 2007
  14. stonie82
    Gast
    0
    naja kompliziert würd ich nit sagen, letztendlich kommts ja drauf an wie man sich in real versteht :smile:
    abgesehn davon war es ja wirklich nur eher zufall, ich hab halt direkt gedacht "wow" und bin über kleine umwege an ihre icq nr. gekommen :grin:

unser umgang miteinander ist soweit ganz locker, also kaum verkrampft oder sowas. deswegen mag ich sie auch so (u.a.)

naja, verführn will ich sie schonmal nit, allerdings will ich auch nit mehr so lange warten sonst ist die freundschaftsschiene irgendwann zu lang und alles war fürn arsch.
    was nit heisst das mir ihre freundschaft egal wäre, aber es ist eben nit das selbe...

stonie82, 7 September 2007
  15. LaKrItZe
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich haben uns auch übers Internet kennengelernt und das auch nicht über ilove oder was es alles gibt, sondern durch Zufall in einem Forum von einem Spiel :grin:

Haben uns dann letztes Jahr zwei Mal getroffen, wo auch NIX passiert war. Über Msn sagten wir uns immer, dass wir uns gern haben. Aber in real waren wir verdammt schüchtern und ich war froh, als wir uns beim zweiten Treffen endlich mal umarmt haben.

Beim dritten Treffen hat er mich gleich mit in den Urlaub genommen nach Rügen. In der Nacht wo wir am darauffolgenen Tag nach Rügen fuhren, haben wir uns dann geküsst (hab mich einfach über ihn gebeugt und wild rumgezüngelt die ganze Nacht dann xD ).

Auf Rügen haben wir uns dann immer gestreichelt und geküsst, aber mehr auch NICHT. War halt erstmal vorsichtiges Antasten und das war auch ok so.

Es muss sich halt alles langsam entwickeln, auch wenn man sich alles oft anders vorstellt, vor allem beim ersten Treffen. Ich hatte auch gedacht: "Oh wir knutschen dann sicher sofort rum." Aber ich fand diese "Antastzeit" viel schöner :zwinker: und das musste wohl alles so sein :smile2: Glaub mir, MEHR passiert noch früh genug.

LaKrItZe, 7 September 2007
  16. stonie82
    Gast
    0
    hi zusammen,

da bin ich wieder :smile:

haben uns gestern wieder getroffen, bzw. waren später wieder bei ihr, naja passiert ist wieder nit viel...

ich merk zwar das wir uns von treffen zu treffen immer etwas näher kommen aber halt nit so richtig. aaaaaaaaahhh :frown:

aber jetzt mal ne frage an die mädels!

ich sollte sie heute im icq mal kurz und knapp beschreiben, was sie dann auch mit mir gemacht hat. folgendes hat sie geschrieben:

bist ganz ok, goldisch, nett, ein guter kumpel, lustig, weißt wie man spass macht

ganz ok?! ein guter kumpel!?
    ich hab gedacht ich kotz gleich wie ich des gelesen hab.

sie hat dann auch gemerkt das mir "der gute kumpel" nit so gefallen hat, worauf sie geschrieben hat das sie mich ja noch nit so gut kennt...

mädels, was meint ihr? wenn ihr sowas sagt, was meint ihr damit?
    bin ich schon nur noch ein evtl. irgendwann mal guter freund oder kann da noch was draus werden?

stonie82, 16 September 2007
  17. LoveHdc
    LoveHdc (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    JEDE Frau will sich verführen lassen. JEDE! vlt. will sie sich eben nur NICHT von DIR verführen lassen, weil Du es nicht kannst. Daran kann man aber arbeiten...:smile:

LoveHdc, 26 September 2007
  18. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    :zwinker:

klingt für mich eher, als ob sie in dir nur einen guten freund sieht- sorry.

User 77157, 26 September 2007
  19. LoveHdc
    LoveHdc (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    Ich kenne die Frau doch gar nicht- sorry

:tongue: Aber Du hast Recht, sie erkennt, dass er kein Mann ist und will nur ein guter Freund werden. Aber auch hier kann man einiges besser machen beim nächsten Mal.

LoveHdc, 26 September 2007
  20. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    mein satz war ja nicht auf dich bezogen,lediglich der smiley:zwinker:

User 77157, 26 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten