im Internet kennengelernt?

Dieses Thema im Forum 'Umfragen zum Thema Liebe & Sexualität' wurde von normal_boy gestartet, 4 Dezember 2011.

1.  

normal_boy Sorgt für Gesprächsstoff

18 Jahre
    Single
    Hallo zusammen...

ich wollte mal die Frage in die Runde stellen, wer von euch ihren Freund/ seine Freundin im Internet kennengelernt hat bzw. ob das überhaupt jemand hat, da ich der Meinung bin, dass meine einzige Möglichkeit jemals eine Freundin zu finden darin besteht, sie über das Internet kennenzulernen... und ja, da wollte ich das einfach mal fragen ^^

Mit freundlichen Grüßen

2.  

BrooklynBridge Planet-Liebe-Team

28 Jahre
    nicht angegeben
    Hier ist so einer.

Ich bin im wahren Leben eher ein schüchterner Typ und komme vermutlich tatsächlich besser mit dem Internet klar. So oder so habe ich allerdings gemerkt, dass es - im Internet wie da draußen - nur dann klappt, wenn ich nicht ganz gezielt auf der Suche bin, sondern durch Zufall.
  3.  

darkangel001 Verbringt hier viel Zeit

28 Jahre
    vergeben und glücklich
    Ich hab mehrere Typen im Internet kennen gelernt, geworden ist nie was draus.
  4.  

User 67771 Sehr aktiv hier

vergeben und glücklich
    Und warum bist du dieser Meinung?
    SchwarzeFee hat sich hierfür bedankt.
  5.  

User 46728 Sehr aktiv hier

26 Jahre
    nicht angegeben
    Nö und kann ich mir auch nicht vorstellen. Habe auch noch nie Jmd ausm Internet gedated und treffe mich nur selten im Rahmen des Forumstreffens mit Leuten aus dem Internet (aber dann habe ich auch andere Absichten).
  6.  

many-- Planet-Liebe Berühmtheit

28 Jahre
    Verlobt
    Ich habe in der digitalen Bronzezeit, so um die Jahrtausendwende, mal ein Mädel im Internet kennen gelernt, die danach einige Monate lang meine Freundin war. Im Prinzip eine ganz normale Teeniebeziehung, am Anfang etwas komisch, als man sich das erste Mal RL getroffen hat... aber ansonsten, wie gesagt, alles ganz normal.

Heutzutage ist es vermutlich einerseits leichter, andererseits schwieriger, online jemanden kennen zu lernen. Leichter, weil das Angebot größer ist, schwieriger, weil es ja inzwischen eine ganz andere Routine in diesen Dingen gibt. Wir haben uns damals relativ naive Mails auf einer textbasierten Dating-Seite hin und her geschrieben; heute ist man mit 37 Profilen auf 123 Plattformen angemeldet und schickt allem, was weiblich ist und ein Profilfoto hat, eine floskelhafte und bemüht superkreative, speziell auf die Profilinfos angepasste Detailnachricht, besorgt, weder zu uninteressiert noch zu klammerig zu klingen... bäh, wäre mir viel zu anstrengend.
    Dann doch lieber raus aus dem Haus und in der Stadt jemanden kennen lernen.
    radl_django hat sich hierfür bedankt.
  7.  

User 101478 Meistens hier zu finden

nicht angegeben
    Ich hab meine erste feste Freundin übers Inet kennen gelernt... Bin nicht wirklich der Menschentyp.. Also schüchtern und bin nicht gerne unter Menschen.
    Gehalten hat es 10 Monate...
    Meine dritte Freundin hab ich auch übers Inet kennen gelernt. Gehalten hat es 3 Monate. :D
  8.  

User 92211 Meistens hier zu finden

27 Jahre
    Verlobt
    Da musste ich ein bisschen schmunzeln, denn das hört man heutzutage doch wirklich an jeder Ecke. ;)

Ich habe meine beiden bisherigen Partner im Internet kennen gelernt, war mit dem ersten 5 Jahre zusammen und mit dem zweiten bin ich es jetzt seit 2,5 Jahren.
  9.  

Fuchs Planet-Liebe-Team

28 Jahre
    Single
    Meine erste Freundin habe ich auch im Internet kennengelernt, vor bald 10 Jahren in einem Rollenspielchat. Wir verliebten uns, hatten Fernbeziehung, kämpften mit einer Menge Unverständnis (insb. mit der Unverständnis meiner Eltern), trennten uns mal kurzzeitig, kamen dann aber auch wieder zusammen und waren für ca. 4 Jahre unzertrennlich.

Ich kenne auch sonst viele Menschen, die ihren Partner über das Internet kennengelernt haben und erachte das als so gewöhnlich wie eine Nase im Gesicht.
  10.  

User 29206 Meistens hier zu finden

28 Jahre
    nicht angegeben
    Zum Ficken geh ich gern ins Internet, für die Liebe aber nicht. Das sind einfach unterschiedliche Prioritäten; ich verliebe mich in das "Gesamtkunstwerk Mensch" in mehr oder weniger natürlicher Umgebung - bei einer Affäre hingegen möchte ich spezifische sexuelle Details vorab geklärt haben und bewege mich dann in der Regel auch nur vom besonderen Raum des Netzes in die jeweiligen Schlafzimmer ohne öffentliche Umwege.
  11.  

User 29621 Sehr bekannt hier

nicht angegeben
    Nein, ich kann mir das für mich auch nicht vorstellen.
    Häufig sind Internet-Beziehungen auch zumindest zu Beginn Fernbeziehungen und ich könnte keine führen.
    Ich hab auch noch nie "mehr" für jemanden empfunden, den ich nur aus dem Internet kannte. Ich glaube, ich kann Gefühle zu jemandem nur "live" aufbauen.
  12.  

RamonaFlowers Sorgt für Gesprächsstoff

20 Jahre
    Verheiratet
    Einen meiner Exfreunde habe ich über ein Forum kennengelernt, kam aber mit der Entfernung nicht wirklich klar.
    Ich finde es nicht mehr ungewöhnlich, jemanden übers Internet kennenzulernen, allerdings muss man sich eben meist auf eine Fernbeziehung einstellen. Und das ist echt schwierig.
  13.  

User 90972 Planet-Liebe-Team

in einer Beziehung
    Ich habe meine Romanzen irgendwie alle aus dem Internet gehabt. Ging von ein paar Wochen bis ein paar Monate.

Meinen Freund habe ich im Prinzip auch online kennengelernt. Zumindest lief das, was man als kennenlernen bezeichnen kann über einige Monate per Mail, wenn auch recht oberflächlich. Der Kontakt kam aber durch gemeinsame Freunde ins Rollen. Ein wenig kompliziert das Ganze. Nach mehreren Monaten (in denen es auch mal wochenlang keine Mails gab) haben wir uns äußerst spontan mal allein getroffen und ein paar Wochen später war es dann offiziell.

Wenn man sich so umhört lernen sich doch heute viele Paare über das Internet kennen. Ist ja absolut nichts ungewöhnliches mehr. Ob es funktioniert oder nicht, ist dann immer eine Frage der Beteiligten.
  14.  

Sarah M Ist noch neu hier

vergeben und glücklich
    ich habe meinen jetzigen freund auch über das internet kennen gelernt. ich bin 17 und er ist 21. wir haben ca eine woche miteinander geschrieben bis wir dann telefoniert haben.. und es hat einfach gepasst :) wir haben uns dann immer besser verstanden und haben uns nach ca 4 wochen getroffen. eine woche später sind wir dann zusammen gekommen ♥ ich hatte nie die absicht jemanden im internet kennen zu lernen weil ich das irgendwie "gefährlich" fand^^ naja ok.. finde ich immer noch. ich würde es glaube ich auch nicht wieder machen.. jedenfalls nicht nach 4 wochen oder so.
  15.  

kinkyvanilla Meistens hier zu finden

Single
    Find ich relativ gewöhnlich, hatte ich auch schon mal.
  16.  

donmartin Gast

JA. Wir haben uns 2002 in einem Chat/Singleaktion eines lokalen Radiosenders kennengelernt.

Zuvor hatte ich in den damals aufblühenden Single-Börsen keine ernstzunehmenden Beziehungen, von 100 angeschriebenen Frauen habe ich 10 kennengelernt - darunter waren 8, die "nur das Eine" wollten und es auch bekommen haben......

Es folgten 3,5 JAhre Fernbeziehung (wegen der Kinder) anschließend sind wir zusammen gezogen und wohnen auch heute noch zusammen.

Dass man "nur" übers Internet jemanden kennenlernt, bezweifle ich einmal. Es ist EINE Möglichkeit, aber man muss sich schon sehr gut einschätzen können, andere einschätzen können und einiges an Menschenkenntnis und Erfahrung mitbringen. Wer im "RealLive" keinen Anschluss findet, der "schafft es" auch nicht unbedingt einfacher oder ohne etwas dafür zu tun über das Internet.
  17.  

User 12529 Sehr bekannt hier

27 Jahre
    Single
    ich hab bisher bis auf einen mann, mit dem ich was hatte, allesamt übers internet gefunden. von knutschereien über einmaligen sex zu ner affäre und beziehungen, auch einer langjährigen, war alles dabei.
    der ausnahmemann war nen langzeitferienflirt, die langjährige beziehung ging über 5,5jahre.

das man "nur" im interet menschen kennenlernen kann, die potenzielle partner für was auch immer sind, bezweifle ich aber dennoch.
  18.  

normal_boy Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter

18 Jahre
    Single
    ich bin dieser meinung, weil ich wie viele andere auch an dem großen Hindernis scheitere, das man Schüchternheit nennt... bzw. ich nenn es extreme zurückhaltung... da ich auch ganz normal reden kann nur halt zu beginn sehr sehr zurückhaltend bin... zudem kommt hinzu, das ich eigentlich keine "richtigen" freunde habe... ich habe zwar ein paar leute die so wirken wie freunde, doch habe ich mit denen eigentlich fast nichts gemeinsam und treffen tun wir uns auch nur von zeit zu zeit mal... daher denke ich nicht, dass es wirkliche freunde sind... daher fällt der faktor "in der stadt kennenlernen bzw. über die freunde" schon weg für mich... und ich auch eigentlich nur übers schreiben mein wirkliches ich zeigen kann... da ich... ja... recht ungewöhnlich bin könnte man sagen und auf andere dadurch ziemlich komisch wirke... und ich somit eigentlich wie aus reflex meine art ein wenig verändere um nicht so komisch zu wirken... doch wenn ich schreibe, kann ich das sagen was ich sagen möchte und komme nicht gegen meine blockaden... wenn ich schreibe hindert mich nichts daran so zu sein wie ich wirklich bin... es ist einfach das problem... ja wie kann man das nennen... ich habe starke probleme mit leuten zu reden, wenn sie mir direkt gegenüber stehen... doch bei schreiben oder ähnliches ist dies ja nicht der fall, wodurch ich ganz natürlich sein kann... desswegen bin ich der meinung, dass mein einziger glücksweg zu einer freundin über das internet führt...
  19.  

MsThreepwood Gast

Sowohl meine Ex, als auch meinen jetzigen Partner und diverse Sexkontakte hab' ich online kennengelernt. Ist doch absolut nicht mehr ungewöhnlich.
  20.  

Checkmarks Sorgt für Gesprächsstoff

17 Jahre
    vergeben und glücklich
    Ich habe meinen Freund auch im Internet kennengelernt.War aber reiner Zufall;)