Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Im Internet super Kontakt - in der Schule wie wildfremd

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Living-Corpse, 20 September 2007.

  1. Living-Corpse
    0
    Folgendes Szenario:

    Verstehe mich nun seit ein paar Wochen super gut mit einem Mädel aus der Nachbarklasse. Wir waren beide zu einem Einstellungstest eingeladen, danach hat sie mich dann in einer Internet-Community angeschrieben, wodurch der Kontakt erst richtig in Fahrt kam. Inzwischen schreiben wir täglich mindestens eine Stunde miteinander in ICQ, lachen viel, haben Spaß etc.! Waren danach auch nochmal beide bei einem Einstellungstest, wo wir uns hinterher auch erstmals kurz persönlich unterhalten haben.

    Nun das Problem: Bisher haben wir uns wie gesagt erst 1x kurz persönlich unterhalten, aber dieses Gespräch war super schön und hat mich begeistert, da sie so lässig drauf ist undso.

    Wie kann ich im Real Life mehr mit ihr in Kontakt treten und nicht immer alles nur im Internet abwickeln ? Sie kommt mir immer so vor, als würde sie in echt nicht zeigen wollen, dass wir uns super verstehen.

    Gestern haben wir eine Wette über die Englisch Klausur abgeschlossen. Wenn ich eine 1,2 oder 3 habe, gebe ich ihr etwas aus (Eis :grin: ), ansonsten sie mir. Sie bestand außerdem darauf, die Note persönlich zu sehen!

    Wie soll ich es nun anstellen ? Ist doch eigentlich eine super Chance, mit ihr alleine zu sein oder ? Nur hoffe ich, dass sie nicht vorhat, diese Wette in der Schule am Kiosk einzulösen oderso... Aber wenn ich direkt frage: "Gut, treffen wir uns dann morgen in der Eisdiele?" mache ich unseren bisher lässigen und lockeren Umgang miteinander eventuell kaputt, da es für sie dann so wirkt, als würde ich sie herumkriegen wollen.

    Ihr Klassenraum ist direkt neben unserem, vor dem Unterricht stehen beide Klassen jeweils vor ihrem Raum. Nach der Englisch Doppelstunde morgen in den ersten beiden Stunden, wo wir die Klausur zurück bekommen, haben wir eine Pause, in welcher ich sie definitiv sehen werde. Wie soll ich es nun angehen ?
     
    #1
    Living-Corpse, 20 September 2007
  2. Anonymus10
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    sprich sie einfach an^^
    sei so, wie du im internet auch zu ihr bist, verstell dich nicht, sondern sei normal...
    und wegen dem eis... frag einfach, wo sie lieber hingehen würde
     
    #2
    Anonymus10, 20 September 2007
  3. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Hallo, wo ist jetzt das Problem? Also wirklich!
     
    #3
    Schweinebacke, 20 September 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Dass das besagte Mädel einen Freund hat... aber das hat der TS ja nur in dem anderen Thread erwähnt....
     
    #4
    User 48246, 20 September 2007
  5. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Echt?
    Naja, dann wundert es mich nicht, warum sie in der Schule nicht reagiert und er sie in der Öffentlichkeit nicht einfach ansprechen traut!

    Wenn sie doch solo ist: Geh einfach hin und rede mit ihr!
     
    #5
    Klinchen, 20 September 2007
  6. Living-Corpse
    0
    Hä? Ja, sie ist vergeben. Na und ? Ich will sie ja auch nicht erobern, sondern mich näher mit ihr anfreunden! :zwinker:
    Sich immer nur im Internet zu unterhalten ist mir auf Dauer irgendwie zu doof
     
    #6
    Living-Corpse, 20 September 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das musst du schon auch erwähnen :zwinker: Oder nicht bei "Liebe und Partnerschaft" posten :smile:

    Ausserdem würdest du sie ja eigtl schon gerne erobern... zumindest war das ja gestern noch der Stand der Dinge :smile:

    Dann unterhalt dich einfach in der Schule auch mit dir und lass das mit dem Internet weg! Spring über deinen Schatten, dann wird das schon.
     
    #7
    User 48246, 20 September 2007
  8. Living-Corpse
    0
    Jo, ist schwer zu definieren.. Freundschaft reicht mir erstmal, würde ich sagen! :zwinker:

    Das mit dem Ansprechen ist etwas schwer, da wir meist doch schon Klassenweise auf dem Flur stehen und über irgendwas labern.
     
    #8
    Living-Corpse, 20 September 2007
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    na irgendwie aktiv werden musst du schon.... geh dann eben rüber und sprich auch mit dir... ist doch nicht so schwer...
     
    #9
    User 48246, 20 September 2007
  10. Strassenköter23
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    Single
    Also ich find du hast dir die antwort im grunde selbst gegeben!!!
    wenn sie soooo locker und lässig drauf ist wie du sagst wird es wohl so sein dass sie es geniesst, aufmerksamkeit von jungs zu bekommen, da sie ja anscheinend keine "berührungsängste" hat und charmant ist etc... meinen erfahrungen zu folge WILL sie dich bissel heiss machen, dir den kopf verdrehen, aber ob sie ernste absichten hat??? ich weiss nicht, dazu fehlen ja auch die details....
    aber warte, vor kurzem lief noch "Hitch", und der sagt "jeder typ kann jede olle haben", also scheiss drauf was die leute sagen und geh ran da wenn du sie willst!! tu es einfach, je mehr du überlegst, desto unsicherer wirst du!!
     
    #10
    Strassenköter23, 20 September 2007
  11. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Ach ja, unser Living-Corpse.

    Was ist daran bitte schlimm, wenn Du ihr sagst, dass Ihr Euch dann nachmittags in der Eisdiele trefft? Hallo?? Das zeigt wenigstens, dass Du (vielleicht, eventuell :zwinker:) auch mal entschlossen sein kannst und ein Ziel vor Augen hast.

    Also, mach mit ihr das ""Date"" klar und gut ist. Wenn sie eh 'nen Freund hat ... Weiß gar nicht, was Du da dann groß willst. :zwinker:
     
    #11
    Von der Tanke, 20 September 2007
  12. Living-Corpse
    0
    Eventuell die Vermutung, dass sie sich durch dieses klar ausgedrückte Ziel überrannt und gestresst fühlt und den Kontakt verringert bis abbricht, da sie ihre Beziehung (im Dez. 3 Jahre) nicht gefährden will o.ä. ?
     
    #12
    Living-Corpse, 20 September 2007
  13. Strassenköter23
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    Single
    junge, spekulieren kannste an der börse!!!
    tu es einfach!! weisst du??
    tu es!!!
    komm schon, tu es!! :grin:
     
    #13
    Strassenköter23, 20 September 2007
  14. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde du eierst hier n bisschen rum. Wenns "nur so ein Kontakt auf Freundschaft" wäre und du da nicht mehr willst, würdest du dir nie solche Gedanken machen.

    Und was ist das für ne Aussage "vor der Klasse ansprechen geht nicht, weil wir da in Gruppen reden". Das ist doch ne Ausrede, weil du keinen Mumm hast. Mein Gott, geh hin und sprich sie an, zumal du ja nen Anknüpfungspunkt (Klausur) hast :smile:
     
    #14
    Inspector, 20 September 2007
  15. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Na, echt. Wenn Du jetzt stundenlang nur Gründe suchst, sie NICHT anzusprechen, dann lassen wir es sein. Das schließt mich mit ein und ich ziehe mich aus dem Thread hier zurück.
     
    #15
    Von der Tanke, 20 September 2007
  16. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Das gibt doch eh nix. Um nem anderen Kerl das Mädel auszuspannen, muss man schon aus einem anderen Holz geschnitzt sein. So wirst du immer ihre Lernhilfe bleiben, während der andere sie dann Abends mal ordentlich rannimmt. Hört sich jetzt hart an, ist aber doch genauso.

    Und hör auf von wegen du willst nur Freundschaft. Eigentlich willst du das doch gar nicht, ist nur dein einziger Rettungsanker, um ihr mal ein bißchen näher zu kommen.
     
    #16
    Schweinebacke, 20 September 2007
  17. Living-Corpse
    0
    Es geht garnicht darum, was ich von ihr will...

    Nur in der Schule ist es wie folgt: Die eine Klasse steht vor ihrem Klassenraum, wartet auf den Lehrer, und in mehreren Gruppen wird sich unterhalten. 10 Meter weiter steht meine Klasse, ebenfalls in mehreren Gruppen zerstreut, und unterhält sich bis die Lehrkraft kommt.

    Da kann ich doch nicht als einziger rüber rennen und sie anquatschen, während sie sich mit anderen unterhält ?
     
    #17
    Living-Corpse, 20 September 2007
  18. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und wieso nicht?? Weil du nicht auffallen willst?? Ein bisschen Mut gehört schon dazu wenn man im Leben was erreichen will!

    Und was sollen wir denn für Tipps geben, wenn du eh immer nur sagst, was du alles nicht kannst und nicht willst!

    Wenn du nichts unternehmen willst, dann lass es, aber dann schreib nicht dauernd von deinen ach so großen Problemen... ansonsten: nimm Ratschläge an!! Und davon hast du auch im anderen Thread schon mehr als genug bekommen!
     
    #18
    User 48246, 20 September 2007
  19. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Oh doch. Erstens müssen wir wissen, was für Tipps wir Dir geben sollen, und zweitens – noch wichtiger – solltest Du vor allem wissen, was Du willst.


    Was soll denn der Scheiß?

    1.) Bist Du 17 Jahre und nicht 7.

    1.1) Seid Ihr etwa eine Kindergartengruppe, die immer schön in Gruppen Händchen halten muss ... dass auch jaaa niemand abhaut??

    2.) Du kennst das Mädel doch schon ganz gut, da ist es doch fast eine Selbstverständlichkeit, mal rüberzugehen.

    3.) Mir wird langweilig.
     
    #19
    Von der Tanke, 20 September 2007
  20. Jeasis
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Hey,

    hast du unten was in der hose oder nicht ? Also .. geh darueber und rede mit ihr ...

    Du bist schließlich fast Erwachsen.

    Mut gehoert sicherlich dazu. Aber du bist ihr ja nicht fremd. Sie weiss ja wer vor ihr dann steht und wird dann auch sicherlich mit dir reden. Und wenn nicht , also das sie dich abwuergt oder so , dann vergiss sie.

    Das klappt schon , trau dich...

    lg
     
    #20
    Jeasis, 20 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Internet super Kontakt
AhoiBrause
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
28 Antworten
MariaV1986
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 September 2015
19 Antworten
Test