Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Im Internet verliebt... Geht das?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Nastasia, 17 Oktober 2004.

  1. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    wollte einfach fragen, ob ihr daran glaubt dass man sich im Internet verlieben kann? Is es nicht eher das Geschriebene in das man sich verliebt?

    Freu mich über Antworten!!

    Lg Nastasia
     
    #1
    Nastasia, 17 Oktober 2004
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Verknallen ja, verlieben nein.
     
    #2
    Honeybee, 17 Oktober 2004
  3. Peppi86
    Peppi86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke schon das man übers internet ein gewisses interesse aufbauen kann, aber mehr auch nicht
     
    #3
    Peppi86, 17 Oktober 2004
  4. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich glaube nicht, nein. Es gehört für mich viel mehr dazu, als sich gegenseitig Textnachrichten zu schreiben, JPG's auszutauschen, etc...

    Ich muss jemanden getroffen haben, danach kann man auch die gegenseitige Abwesenheit durchs Internet kompensieren, aber nicht ersetzen.

    Ausserdem verschieb ich den Thread mal in die LSZ Umfragen :smile:
     
    #4
    User 631, 17 Oktober 2004
  5. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Naja, man kann zumindest Gefühle empfinden, die dem Verlieben sehr nahe kommen oder sich genauso anfühlen. Aber eine Sicherheit, ob es wirklich Verliebtheit ist, kriegt man nur durch ein Treffen. Solange man nur virtuell Kontakt hat, basiert zuviel auf dem, was man im anderen sehen _will_, als dass man verlässlich sagen könnte, dass es richtige Gefühle sind.
     
    #5
    Larkin, 17 Oktober 2004
  6. aragorn
    aragorn (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    Naja, seh ich nicht so.

    Hab meine letzte Freundin auch übers Internet kennengelernt, und es hat dann nach ein paar Telefonaten gefunkt. Hab sowas selbst vorher noch nie erlebt, aber
    es war einfach so. Und als wir uns dann das erstemal getroffen haben, wars dann natürlich noch schöner :smile:

    Okay, ich hatte auch Fotos von ihr - ohne eine optische Vorstellung geht sowas natürlich nicht.
     
    #6
    aragorn, 17 Oktober 2004
  7. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    Hallo Nastasia

    ich denke man kann den grundstein legen

    ich meine mir ist es ja auch schon passiert und dann ging es doch schief

    das im internet verlieben ist nciht das problem wenn beide normal miteinander umgehen das problem ist das man mit den mangelnden kontakt (küsse streicheln) nicht lange ausshällt und es sehr schwer wird

    wenn allerdings treffen oder sogar nähe gegeben sind halte ich das für kein problem oder wenn es in aussicht steht das es dazu kommen kann nähe zu bekommen

    aber in der regel glaub ich "wo die liebe hinfällt" und das kann überall sein selbst bei einem 10 minuten gespräch

    Sato :karate-ki
     
    #7
    unbekannte, 17 Oktober 2004
  8. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Verlieben kann man sich auf jeden fall denk ich.

    Allerdings ist es sehr gefährlich weil man den anderen überhaupt ned kennt und womöglich sich in jemand anderes verliebt als der andere wirklich ist........

    Wird wohl in sehr wenigen fällen was draus werden.Ausser man sieht sich erst und verliebt sich dann,nachdem man sich im Net kennen gelernt hat.
     
    #8
    User 2404, 17 Oktober 2004
  9. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    naja.... hab mal von einem fall gesehn wo sich zwei kenngelernt haben und nie jpg oder sonst was ausgetauscht haben... auf jeden fall wollten die sogar heiraten und meinten das wär die grosse liebe... jo und was war am ende wo sie sich gesehn hatten? er war geschockt und meinte er is nimmer verliebt...

    naja aber für mich denk ich schon das man ziemliche verliebheit aufbauen kann... liebe un co kommt dann nach dem real meeting :zwinker:
     
    #9
    boy_X, 17 Oktober 2004
  10. RedNex
    Gast
    0
    Man kann sich über das Internet sehr gut kennen lernen. Das man sich persönlich trifft finde ich ganz wichtig, denn erst da lernt man die Person richtig kennen.

    Spreche da jetzt aus Erfahrung. Hab ein ganz nettes und süßes Mädchen übers Internet kennen gelernt. Wir haben 2 Wochen lang täglich gechattet und uns am letzten Donnerstag getroffen. Freu mich schon auf das nächste Treffen
    :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
     
    #10
    RedNex, 17 Oktober 2004
  11. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Jain,
    Verknallen vielleich ein wenig, aber das ist nur ne Vorstellung von jemandem. Wenn dann Fotos dazu kommen, und der andere nicht gerade einen furchteinflößenden Eindruck macht, dann kommt auch noch etwas Hoffnung dazu. Wenn man dann miteinander telefoniert, dann können schon vorsichtige Gefühle aufkommen.
    Aber bevor man sich nicht real gesehen hat, kommt man über das "verknallt" nicht hinaus. Und selbst dann dauert es im Normalfall schon länger, bevor man von "verliebt" spricht.
    Naja, im Normalfall ...
     
    #11
    waschbär2, 17 Oktober 2004
  12. AustrianGirl
    0
    kurz und knapp auch meine meinung!
     
    #12
    AustrianGirl, 17 Oktober 2004
  13. Bremer
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Wir habe im Bekanntenkreis ein Paar, das sich über das Internet gefunden hat.
    Die beiden sind jetzt schon über 3 Jahre zusammen.


    Sie wollen auch bald heiraten.

    Die Antwart lautet: Es geht!
     
    #13
    Bremer, 17 Oktober 2004
  14. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Also, sich übers Internet _finden_ stellt ja auch quasi keiner in Frage. Ging mir auch so!
    Nur ist die Frage, ob man schon vom richtigen Verlieben reden kann, wenn man sich noch nicht getroffen hat.
     
    #14
    Larkin, 17 Oktober 2004
  15. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    dito.



    verlieben kann man sich nur im realem leben, sprich, wenn man den anderen persönlich kennt/kennengelernt hat.
     
    #15
    User 12529, 17 Oktober 2004
  16. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Sehe ich ganz genauso!
     
    #16
    *Anrina*, 17 Oktober 2004
  17. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also ich denk das man sich schon bissel verlieben bzw die Person sehr interessant findet.
    Aber richtig verlieben geht dann nur real.
     
    #17
    mhel, 17 Oktober 2004
  18. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Richtig verlieben geht meiner Meinung erst, wenn ich sich ma real gesehen hat. Mein Schatz und ich wir haben und übers Inet kennen gelern und dann getroffen und sind dann auch zusammen gekommen. Natürlich waren wir beide vorher schon etwas verknallt.....
     
    #18
    Deufelinsche, 17 Oktober 2004
  19. pfmd86
    pfmd86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    ich glaube nicht. meiner meinung nach kann man sich im internet kennenleren, aber verlieben tut man sich da nicht. verlieben kann man sich nur real...
     
    #19
    pfmd86, 17 Oktober 2004
  20. CreamPeach
    Gast
    0
    hach, endlich mal einer meinung mit honeybee ;-)
     
    #20
    CreamPeach, 17 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Internet verliebt Geht
Prof. Platin
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Juli 2016
17 Antworten
GirlSetsFire
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Mai 2006
33 Antworten
adlernebel2005
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 September 2005
25 Antworten