• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Im Irrgarten der Gefühle! Was soll ich tun?

S
Benutzer103761  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Er hat mich letzten Samstag verlassen und ich bin völlig am Ende.. :cry:

Wir hatten eine schwere Zeit vor einem halben Jahr.
Da hat er eine Internetabhängigkeit entwickelt - kaum kam er von der Arbeit machte er den Rechner an und machte ihn erst wieder aus als er ins Bett ging. Er hat mich damals sehr vernachlässigt und enttäuscht, und ich habe mich nur einsam gefühlt... Habe ihm fast stündlich gesagt er soll bitte den Rechner ausmachen und kuscheln kommen oder mir mit dem Abwasch helfen oder sonst was...
Das war ihm egal.. Er sagte immer nur ''Ja, gleich'' und dann tat er es doch nie... :schuettel:
Deshalb habe ich dann auch mit dem chatten angefangen.
Und da habe ich einen Mann kennengelernt in den ich mich auch noch richtig doll verliebt habe.
Habe ihn zwei Mal heimlich getroffen, aber mein Ex hat das natürlich mitbekommen..
Als er das irgendwann mitbekommen hat das ich mit einem anderen Mann so viel schreibe und so, ist er natürlich ganz plötzlich hellhörig geworden und klettete dann nur noch an mir dran, was mir dann wegen dem langen Liebesentzug irgendwie total unangenehm war und ich habe mich ihm dann entzogen, auch weil ich noch verletzt war.
So kam dann eins zum anderen. Jetzt fühlte er sich vernachlässigt weil ich lieber mit dem anderen sms schrieb als mich von ihm bedrängen zu lassen.
Das ich in den anderen verliebt bin hat er aufgrund meines Verhaltens natürlich auch gemerkt...
Und jetzt zog sich das seit ca. 4 Monaten so hin das er um mich kämpfte, aber ich irgendwie nur noch den anderen wollte, weil ich mir einredete das er besser für mich wäre...
Und das obwohl er über 500km weit weg lebt und ich mit ihm nicht so gute Zukunftschancen habe.. (Er ist 12 Jahre älter als ich, hat ein ungeplantes Kind mit seiner Ex, die große Entfernung und er ist sich selbst nicht sicher ob das mit uns funktionieren kann..) :schuettel:

Mit meinem Freund war es immer schön, und es war auch solide - zumindest bis seine Sucht angefangen hat und ich aufgehört habe zu kämpfen.

Er hat Schluss gemacht obwohl wir uns beide noch sehr lieben.
Er sagt er wollte den Weg frei machen, weil es so einfach nicht weitergehen kann...

Und jetzt stürzt er sich hals über kopf in die Suche nach einer neuen Frau. :frown:
Er ist auf einer CommunitySeite in Single-Gruppen drin und hat eine neue Frau aus seiner Region in seiner Freundesliste. Ich gehe fast ein vor Eifersucht, weil ich nicht weiß was da läuft...

Jetzt bereue ich mein verhalten sehr...
Ich hätte den Rechner damals nehmen sollen und ihn einfach zerschmettern...
Ich ringe jeden Tag mit dem gedanken mich ins Auto zu setzen und zu ihm zu fahren um ihn dann auf Knien anzubetteln das er mich zurücknehmen soll... Ich weiß das er mich sofort zurücknehmen würde...

Aber da ist ja auch noch der andere Mann. Er hat auch Gefühle für mich und will ein gemeinsames Leben mit mir führen und ich liebe ihn auch zu sehr um ihn vor den Kopf zu stoßen... Ich liebe ihn wirklich wahnsinnig aber ich weiß nicht ob es richtig ist... Ich bin im Moment einfach so verwirrt und weiß nicht weiter...

Zu dem anderen Mann noch ein paar Eckinformationen:
- er ist Beamter und wollte sich nach Hamburg in meine Nähe versetzen lassen damit wir keine Fernbeziehung haben müssen
was jetzt aber durch seinen Arbeitgeber erstmal für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt wurde..
- er kann Gefühle nicht so gut zeigen und es fällt ihm schwer darüber zu reden, gibt sich aber riesige Mühe
- schon erwähnt, er ist 12 Jahre älter als ich, was mich kein bisschen stört
- und er hat ein Kind mit seiner Ex, was vielleicht irgendwann ein Problem werden könnte...
- mit ihm hab ich irgendwie das Gefühl stärker zu sein, ich komme mehr aus mir heraus und bin viel selbstsicherer und das fühlt sich so gut an...

Ich glaube es kann in beiden Fällen nur funktionieren indem ich mit einem der beiden Männer den Kontakt vollkommen abbreche. Aber das kann ich nicht :schuettel:

Ich möchte einfach mit jemandem darüber reden, vielleicht kann mir jemand Tipps geben was ich tun kann/sollte. Als Außenstehender sieht man die Dinge ja viel klarer...


Danke im Vorraus für eure Antworten.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #2
Ich glaube dein Problem liegt ganz woanders.

Ich glaube, dass du weder für deinen einen, noch für den anderen die "ganz große Liebe" empfindest. Für mich ist der Schlüsselsatz der, in dem du nur zwei Möglichkeiten für deine Zukunft als möglich erachtest. Entweder bist du dann mit dem einen oder dem anderen zusammen. Schonmal darüber nachgedacht, dass es auch ein Leben als Single gibt? Das muß und soll ja garnicht für immer sein.

Warum ist das so? Warum kannst / willst du nicht ohne Mann sein? Diese Frage solltest du dir mal stellen. Jemand dem es so wichtig ist unbedingt eine Beziehung zu haben, der hängt nicht an einem bestimmten Mann, sondern an dem Konzept einer Beziehung, wie dieser sich diese vorstellt.

Deine vergangene Beziehung war ja bisher alles andere als rosig und sicher nicht von großer Liebe und der hohen Kunst des Beziehung-führen gekennzeichnet. Ganz platt ausgedrückt: er war nicht der Richtige. Weiterhin denke ich auch, dass du einiges über dich und über Beziehungen lernen solltest, bevor du eine neue eingehst.
Der Typ, den du via Chat kennen gelernt hast kanns aber auch nicht sein. Ich kennt euch doch garnicht. Übers Internet kann man sich nicht in eine Person verlieben. Man kann sich in das Bild verlieben, dass man sich von einer Person macht. Dieses Bild wird aber niemals der Realität entsprechen.

Deswegen rate ich dir: Bekomm erstmal dein Leben alleine auf die Reihe, DANN kannst du darüber nachdenken wie es weiter geht. Damit du das erreichen kannst, solltest du den Kontakt zu deinen beiden "lovern" einstellen oder zumindest sehr stark einschränken, denn du definierst dich viel zu sehr über deine Vorstellung von einer Beziehung.
 
S
Benutzer103761  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Mit meinem Ex war ich fast 4 Jahre zusammen. Und bevor er seine Sucht entwickelt hat war es ja auch wirklich wunderschön und, doch: es war die Große Liebe. Ich hätte mir keinen besseren Partner wünschen können. Wir haben uns selten gestritten weil es auch nie Grund dazu gab, und wir waren einfach nur glücklich!
Nur ab seinem Suchtproblem ging es dann eben permanent abwärts, weil meine Unternehmungen nichts brachten und ich irgendwann aufgegeben habe...

Ich habe kein problem damit single zu sein. Aber ich liebe nunmal zwei Männer. Ich weiß das klingt jetzt doof für dich, aber warum sollte ich mich entscheiden single zu sein wenn ich es nicht sein muss?
Es ist doch viel schöner zu wissen das da jemand ist der einen liebt und der einen mit offenen Armen empfängt.

Der ''Typ aus dem Chat'', ist für mich ein Seelenverwandter. Wir haben uns schon oft getroffen und Wochenenden miteinander verbracht (es gab keinen Sex oder ähnliches!) wir telefonieren regelmäßig und smsen auch sehr viel. Ich habe mich nicht übers Internet verliebt sondern erst beim Treffen.

Und was willst du mir eigentlich mit diesem ''definierst dich zu sehr über die Vorstellung von einer Beziehung'' sagen?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #4
ook..das verlagert die Situation natürlich doch etwas. Ich wusste nicht, dass du den Herren aus dem Chat persönlich kennst.

Das deine Beziehung eine schöne war, daran zweifel ich auch garnicht. Sie ist es nur zum Ende hin garnicht mehr gewesen und wenn du dich so ohne weiteres auf jemand anderen (emotional) einlassen konntest, wird da auch von deiner Seite nicht mehr sooo viel gewesen sein. Denn letztlich will ich jemanden den ich wirklich liebe nicht verletzen und eben genau das mache ich wenn ich mich entziehe und quasi vor seinen Augen mit jemand anderem anbandel.

Alles in Allem klingst du sehr durcheinander. Selbst wenn der Herr aus dem Internet die Erfüllung deiner Träume wäre, wär es mal an der Zeit kurz stehen zu bleiben und sich umzuschauen. Nach einer Beziehung, insbesondere wenn sie so lang war und man mit dem Partner auch zusammen gewohnt hat, braucht es mindestens mal 1/2 Jahr..eher 1 Jahr, bis man wirklich sagen kann, dass man damit abgeschlossen hat. Vorher etwas neues anzufangen geht fast immer schief...
 
S
Benutzer103761  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Das stimmt, zu dem Zeitpunkt hatte ich kaum noch Gefühle für ihn. Wir haben uns zwischendurch auch getrennt aber das war eigentlich sinnloses Tränenvergießen, denn wir lebten da noch in einer gemeinsamen Wohnung und es war unglaublich schwer aus diesem Beziehungsrhytmus rauszukommen. Ja, und er hat dann auch beschlossen das er um mich kämpfen will und mich nicht einfach so dem anderen ''ausliefern'' möchte und dann hat er um mich gekämpft. Es war so rührend und süß wie er sich Mühe gab, und ich entwickelte wieder Gefühle für ihn die jetzt wieder so stark sind wie früher...
Und das macht diese Angelegenheit so schwierig.
Ich fühle mich jetzt schon einsam und single zu sein ist im Moment kein schöner Gedanke für mich, auch wenn man sich damit irgendwann anfreundet.

naja, und was vielleicht auch noch wichtig wäre ist, das ich und mein Ex nach der Versöhnung beschlossen haben es mit getrennten Wohnungen zu probieren (damit wir mal wieder ein bisschen Luft zum atmen haben und uns wieder vermissen, und weil er sonst täglich 2h Fahrtweg bis zu seiner Arbeitsstelle hatte und ihn das mörderisch ausgelaugt hat). Durch die Trennung gibts da auch noch das Problem das wir zwei Katzen haben. Sie gehören uns beiden und wir wissen nicht ob wir die beiden jetzt trennen sollen, oder wer von uns beide nimmt... Ausserdem habe ich durch einen Autounfall den ich letzten Dezember hatte einen riesen Schuldenberg bei ihm. Das heißt am gesündesten wäre es wahrscheinlich den Kontakt auf Eis zu legen oder abzubrechen, aber durch diese Umstände sind wir halt noch aneinander gebunden...
Er sagt auch er will ''Freunde bleiben'' aber ich kann das nicht wenn ich mit ansehen muss wie er jetzt neue Frauen datet :frown:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #6
das ändert alles aber noch nicht die Kernsaussage meiner Beiträge: Schaff etwas Ordnung in deinem Leben! Dir müsste mittlerweile klar sein, dass du nicht alles haben kannst und obendrein alles ohne Schmerzen für alle Beteiligten ausgehen wird. Triff deine Entscheidungen und lebe anschließend danach. Tust du das nicht, wirst du dir und allen anderen beteiligten nur noch mehr Schmerzen zufügen und am Ende kommt es dann doch wie es kommen muß.

"Ich kann aber nicht" zählt übrigens nicht, denn du kannst sehr wohl. Keiner sagt aber, dass es leicht ist...
 
S
Benutzer103761  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Wenn ich das wüsste wie ich Ordnung in mein Leben bringen soll hätte ich hier nicht geschrieben...
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #8
An deiner Stelle würde ich den Kontakt zu beiden abbrechen um erstmal selbstständig das Leben zu meistern ohne Chaos und Drama.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #9
xoxo war schneller :zwinker:

So lange du nicht fest stehst, kannst du in einer Beziehung nicht sonderlich viel geben. Es ist ein bißchen so, wie wenn sich ein Paar gegenüber steht und sich aneinander anlehnt. Steht einer nur auf einem Bein, wird die ganze Sache schon etwas kipplig. Kann einer der beiden garnicht stehen und hängt sich an den anderen, wird der andere das auch nicht ewig aushalten.

Lern erstmal alleine stehen. Tritt auf die Bremse mit den Männern. Du musst den Kontakt nicht gleich abbrechen, aber schränke ihn erstmal ein. Wenn einer von beiden dich wirklich zurück liebt, dann kann derjenige auch warten. Ich befürchte einen anderen Weg gibt es nicht. Entweder du bleibst bei den Problemen, oder du tust etwas. Ich persönlich hab die Pflaster immer lieber mit einem Ruck runtergezogen...
 
S
Benutzer103761  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Okay Leute. Ich werde jetzt handeln. Bringt ja nichts nur abzuwarten bis der Schmerz von alleine weggeht...
Danke für die Hilfe und die lieben Tipps..
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Was wirst du denn tun?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren