• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Im KH anrufen oder nicht?

Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Ich hatte Anfang November eine sehr schöne Affäre angefangen, die ich vielversprechend fand und wo ich mich fast schon verliebt hatte, weil er ... Na ja, das führt zu weit, das alles zu erzählen, stellt euch das übliche verliebte Gefasel vor, warum ein Mann besser und interessanter und komplexer und schillernder und liebevoller und warmherziger und schlagfertiger und ironischer als alle anderen ist...

Dachte ich. Aber im Dezember hatten wir uns am Anfang des Monats einmal getroffen, und das nächste Treffen hatte er abgesagt, angeblich wegen Krankheit. Dann erzählte er was von 40 Fieber und dass er trotzdem in die Uni müsse, eine Präsentation abhalten, wir telefonierten zwar noch, aber immer nur sehr kurz und ich wollte ihn ja auch nicht stressen, er hatte ja scheinbar wirklcih viel um die Ohren.

Die zweite Woche "krank" kam von ihm schon weniger, ich war auch immer ein bisschen kurz angebunden. Er wirkte so erschöpft, da mochte ich ihm nicht von meinem Leben erzählen, und ich wusste nicht: Sind das jetzt Gespräche, wo er sich nur aus Pflichtgefühl gemeldet hat, ist er so kurz angebunden, weil ich für ihn auf einmal langweilig geworden bin?

Ich bin nämlich zu stolz, um jemandem hinterher zu laufen. Zwei Wochen lang krank kam mir ein bisschen viel vor, das wirkte auf mich wie eine Ausrede, um mich nicht wieder treffen zu müssen. Das hat mich sehr beleidigt. Vor allem deshalb, weil wir von Anfang an sehr ehrlich miteinander waren. Wenn er es nicht mal hinbekam, mir ehrlich ins Gesicht zu sagen, dass er die Affäre beenden will - was für eine schlechte Meinung hat er dann von mir? So dachte ich.

Letzten Sonntag hatte ich ihn noch mal angerufen, einfach fragen, wie es so geht, da kam von ihm ein "besser", aber auf meine Aufforderung, schnell wieder gesund zu werden, damit ich ihn mal wieder sehen kann, blockte er ab (zum zweiten Mal auf einen Treff-Vorschlag von mir) und ich hakte die Geschichte innerlich ab. Erst recht, als über die Feiertage von ihm nichts kam, keine SMS, kein Anruf, kein Garnichts. Ok, dachte ich mir, dann wird das nichts. Junge, ich habe auch so etwas wie Stolz, und ich kann einen Korb auch erkennen, wenn er so verstohlen daher kommt.

Gestern kam von gemeinsamen Freunden beiläufig die Bemerkung, dass er im Krankenhaus sei, Lungenentzündung wegen verschleppter Bronchitis. Jeder muss gemerkt haben, wie ich da plötzlich zu strahlen begann, dachte ich, aber andererseits sind die Menschen oft blind. Ich weiß, es ist schlimm von mir, mich an so was zu freuen - aber er hat mich nicht angelogen, es ging ihm wirklich schlecht. Ich hatte mich nicht in ihm getäuscht, und das war eines der Dinge gewesen, die mir so weh getan hatten. Er hatte mich nicht angelogen, als er wegen der Grippe auf Treffen verzichten wollte und am Telefon so kurz angebunden war. Auf einmal war mir so warm im Herzen. Er hatte sich in der Krankheit trotzdem bei mir gemeldet, wenn auch nicht jeden Tag. Und wenn es einem richtig scheiße geht, ist einem vielleicht auch nicht danach, eine Lady anzurufen.

Soll ich ihn jetzt auf Handy anrufen und fragen, ob ich ihn im KH besuchen kann? Oder soll ich lieber sein Bedürfnis nach Zurückgezogenheit respektieren? Er schien es nicht so zu mögen, dass ich mich um ihn sorge, und meinte, ich solle mir nicht seinen Kopf zerbrechen. Sonntag kommt er wieder aus dem KH und hat von seinen Eltern, bei denen er seit seiner letzten Trennung (Sommer) wohnt, striktes Party-Verbot bekommen.

Ich habe fast das GEfühl, es ist besser, wenn ich seine Zurückgezogenheit jetzt akzeptiere und ihm die Zeit lasse, die er braucht, um gesund zu werden, oder was meint ihr? Wenn ich ihn auch nur halb so aufgewühlt habe wie er mich, dann will ich ihm lieber erst wieder begegnen, wenn er sich selbst wieder besser fühlt. Er hatte nämlich schon mal zu mir gesagt, dass er mich schon nach kurzem Kennen unter die ersten 20% der besonderen Menschen in seinem Freundeskreis zählen würde. Freundschaft und Affäre, und das gleich zu Anfang sehr intensiv - ist es da nicht sogar ganz gut, wenn da jetzt durch äußere Umstände eine Zwangspause reinkommt? Ich war eh schon so aufgewühlt durch ihn.

Wächst dadurch nicht noch die Sehnsucht?

Was meint ihr? Anrufen oder nicht anrufen?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
ich denke, ich würd ihn im kkh anrufen :smile: ich würds näml nicht aushalten, nach so einer "freude", die du anscheinend grad empfindest, noch länger auf ihn verzichten zu müssen... :engel:
nur ein kurzes telefongespräch, wenns ihm gut geht evtl auch bisschen länger :zwinker: ansonsten kann man das ja leicht beenden :smile: tut doch im normalfall keinem weh^^
 
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich persönlich würde ihn anrufen. könnte ihn ja eâuch aufbauen wenn er weiss du denkst an ihn auch wenn er sich nicht so oft gemeldet ha. und mir scheint als würdest du ihn trozdem gerne besuchen vielleicht willigt er das ja dann auch ein:smile:
aber das du dich "gefreut"hast das er wirklich krank ist ist verstädlich. denn du dachtest ja er will einfach nichts mehr mit dir zu tun haben.
ruf ihn an:zwinker:
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #4
Thanks for telling me what I wanted to hear... :grin:

Habs grad versucht.

Mailbox geht dran. Dann soll es jetzt wohl nicht sein. Und ehrlich gesagt - ne Lungenentzündung ist nun auch kein Beweis dafür, dass es ihm mit mir ähnlich geht wie ihm mit mir, ehrlich gesagt...
 
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #5
Nein natürlich nicht. aber wenn du es nicht versuchst wirst du es nie rausfinden :zwinker:
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #6
Wollt ihr wissen, wer grade zurück gerufen hat?

Normale Begrüßung.

Ich: Wie siehts aus, kann man dich heut schon besuchen oder lieber noch nicht?
Er: Du, ich komm heut vielleicht schon raus. Du bist übrigens nicht die erste, die mich heute besuchen will, irgendwie rufen heut alle deswegen an. Vorhin auch schon ein alter Freund aus Da-und-da.
Ich: Nee, ich bin nicht wie alle, dann komme ich heute ganz selbstverständlich nicht.
Er: Du hast aber angerufen, damit bist du dann doch Teil der Masse :cool1:
Ich: Dann leg ich jetzt eben auf :tongue:
Er: Nein, ich freu mich, dass du angerufen hast. Fühl dich mal geknuddelt. (mit ganz weicher Stimme)
Ich: (Themawechsel) Behandeln sie dich denn gut im Krankenhaus? Hab ich dir überhaupt schon von S.s neuem Skandal erzählt?

Er erzählt etwas von seiner Station und von den Feiertagen. Ich erzähle von meinen Feiertagen und meiner Familie. Wir reden über ein paar Freunde. Dann meint er, er würde jetzt doch lieber wieder zurück in sein Zimmer gehen, ihm würde auf dem Flur doch etwas kalt. Abschied. Ich sage noch, er solle sich mal ein paar schmutzige Gedanken machen, wenn er sich dazu wieder in der Lage fühle. Er lachte und meinte skeptisch "mal gucken".

Jetzt sitzt eine sehr glückliche Flame am Rechner. Man muss den Dingen Zeit lassen, sich zu entwickeln. Bin ich denn überhaupt verliebt in ihn oder ist es doch mehr Freundschaft und Affäre? Oder was?
 
G
Benutzer Gast
  • #7
hey, ist doch super :zwinker:
haben wir doch das richtige geraten... :engel: :tongue:
 
B
Benutzer65532  Meistens hier zu finden
  • #8
Schööön.

Ich wünsche euch beiden, dass er ganz schnell wieder gesund wird und ihr an eure schönen Erlebnisse anknüpfen könnt, wenn er wieder aus dem Krankenhaus raus ist :zwinker:

Lg batida

Off-Topic:
Habe auch gerade bei meinem Schwarm angerufen und es ging nur die Mailbox ran. Zwei Minuten später kam sein Rückruf.
 
A
Benutzer Gast
  • #9
Hi Flame,

ich hätte Dir ja geraten einfach vorbei zu fahren und ihn zu besuchen, komischerweise besuchten mich immer nur Exen, wenn ich denn mal im Krankenhaus lieg :grin:

Und ich hatte dieses Jahr auch schon ne ähnliche Geschichte, mit meiner Süßen fing der Flirt erst grad so richtig an, da wurde ich ernsthafter krank und lag auch ne Weile im Krankenhaus. Sie dachte auch, ich will nix mehr von ihr wissen, aber ich bin jemand, wenn es mir schlecht geht, will ich einfach nur meine Ruhe und eine neue Flamme will man ja auch nicht unbedingt mit sowas belasten. Bei mir war unklar, ob ich nicht vielleicht einen Nierentumor habe und in so einer Situation fängt man nicht unbedingt eine Liebschaft an. Ich hatte natürlich auch noch andere Gründe, aber die tun jetzt hier nix zur Sache.

Eine Lungenentzündung hatte ich auch schon mal, ebenfalls eine verschleppte Bronchitis, fand ich jetzt nicht wirklich dramatisch, mußte zum Glück auch nicht ins Krankenhaus, aber sicher auch kein Zustand in dem man jetzt ne frische Loverin sehen muß. Er hätte Dir zwar mal ein Wort sagen können, aber wenn man selbst keine klare Diagnostik hat, also ich hätte mich da auch eher bedeckt gehalten.

Bin ich denn überhaupt verliebt in ihn oder ist es doch mehr Freundschaft und Affäre? Oder was?
"Jeder muss gemerkt haben, wie ich da plötzlich zu strahlen begann", da ich mal annehme, dass Du nicht wirklich bösartig bist, sagt das doch eine Menge über Deine Gefühle aus. Und die Antwort lieferst Du doch auch schon mit "Man muss den Dingen Zeit lassen, sich zu entwickeln" :zwinker:
Abwarten, Geduld zeigen und Kamillentee trinken, würde ich da sagen :smile:
LG
 
A
Benutzer54293  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hey, freut mich, dass es ihm wieder besser geht! :smile:
Ich drück dir die Daumen, dass er genau so viel Rückgrat hat wie du und dir nichts vorgemacht hat!
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #11
Nachdem er gestern meinen ganz vorsichtigen Besuchswunsch abgelehnt hatte, habe ich heute eigentlihc beschlossen gehabt, etwas offensiver vorzugehen. Ich hab ein Blümchen gekauft und wollte anrufen.

Statt zu fragen, ob ich ihn besuchen kann, wollte ich nur fragen, in welchem KH er liegt und sagen, dass ich hier noch so hässliches Gestrüpp rumstehen habe, was dringend weg muss und ich es ihm halt andrehen werde, weil er im KH ist und sich nicht wehren kann. :cool1: Auf diese Weise ist es lustig, und ich wette, das würde ihm auch gefallen.

Aber jetzt ist das Handy aus. :geknickt: :mad:
 
A
Benutzer54293  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Die Idee ist toll! :smile:
Kannst du nicht alle KHs in deiner Stadt anrufen und fragen, ob er dort liegt? Oder gibt's bei dir zu viele davon? :zwinker:
Ich würd mich zumindest über nen Spontanbesuch freuen.
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Hallo, na ja würde mir mit dem Handy nicht so Gedanken machen. Schließlich liegt er im KH und da sind ja Handys nicht so gerne gesehen. Also keine Panik.
Habt ihr nicht gemeinsame Freunde o.ä. die du fragen kannst? Dann überrascht du ihn so. Oder ruf bei ihm zuhause an.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #14
Bei 12 Krankenhäusern, wo ich nicht mal seinen genauen Nachnamen weiß und er heute vielleicht schon wieder entlassen ist? Hmm...

Und unsere Freunde wissen bisher nichts von unserer "Affäre". Da würde es komisch kommen, wenn ich da nachfrage, hmm...
 
A
Benutzer54293  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Bei 12 Krankenhäusern, wo ich nicht mal seinen genauen Nachnamen weiß und er heute vielleicht schon wieder entlassen ist? Hmm...
Ok, dann war das wohl keine gute Idee. :zwinker:

Aber du könntest ja bei ihm zu Hause vorbei fahren, das Gestüpp vor die Tür stellen und nen lieben Brief dazu legen.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #16
Ich bin verliebt! Ich bin so grausam verliebt! Ich lache über mich selbst und weine zugleich. Grausame Ungewissheit! Süße Liebe! Quälende Marter der Tage, die vorbeiziehen wie Honig so träge!

Wir haben telefoniert, er hat zurückgerufen. Ein bisschen allgemein gequatscht, dann wieder geblödelt.

Ich neckte ihn, weil er nicht rauchen darf. "Erzähl mir davon! Wie ist das? Ist das unangenehm? Tiefes, aufrichtig, ehrlich empfundenes MItleid!"
"Was hast du gesagt?"
"Tiefes, aufrichtiges Mitleid, hast du doch gehört!"
"Hmm, dein Ton klingt nicht so glaubwürdig."
"Möchtest du gerne rauchen? Stell dir vor, wie schön es jetzt wäre, sich eine Zigarette anzuzünden, und du darfst es nicht!"
"Warst du schon mal süchtig? Weißt du, was Entzugserscheinungen sind?"
Ich dachte daran, wie sehr ich gelitten hatte, weil er nicht angerufen hatte. "Ja ich weiß es", sagte ich, und mein Ton war plötzlich ernst. Dann lachte ich wieder. "Du darfst nicht, du darfst nicht, du darfst nicht!"
"Du könntest mich so weit bringen, dass ich dich hasse! Ich hasse dich!"
"Sag das noch mal, ich hör das so gerne!", lachte ich und führte das Gespräch lachend und leicht zu einem Ende.

Und jetzt leide ich bittere Qualen der Eifersucht, weil eine andere Freundin, die sich grade getrennt hat, ihn Sylvester für einen Videoabend besuchen kommt. Aye! Es tut so weh!
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #18
Ich hätte mich mit einladen können. Er sagte, er würde noch ein paar andere Freunde fragen und fände es selbst beschissen, dass er nicht auf die große Party bei D. und A. kommen könne. Wenn ich gefragt hätte, wäre das wohl kein Ding gewesen. Klang zumindest so. Damit verliert es so ein bisschen diesen Date-Charakter, rede ich mir ein und hoffe es.

Aber: Ich habe in meiner letzten Beziehung für einen Kerl auf manche Dinge verzichtet, die ich sehr gerne gemacht hätte. Seine Ex hat angeblich ihm zuliebe auf einige Dinge verzichtet und dabei einen Teil ihrer Persönlichkeit aufgegeben, was sowohl er als auch sie doof finden. (Ich kenne sie auch, sie ist nett). Da wäre es ein ganz beschissener Anfang für eine Beziehung, wenn ich da jetzt gleich auch so was machen würde, und zwar beschissen für beide Seiten.

Und auf die Party will ich. Diese Geschichte wird nur vielleicht eine Beziehung, aber die Einladung auf die Party zeigt mir, dass ich in meiner neuen Clique jetzt anfange, ganz selbstverständlich dazu zu gehören und bei solchen Sachen mit eingeladen zu werden. Das ist mir wichtig. Ich hätte jetzt gesagt, ich verzichte trotzdem darauf, aber nach der Vorgeschichte auf beiden Seiten wäre das kontra-produktiv gewesen, muss ich ehrlich sagen.

Was habe ich also getan? Ich gebe nicht kamplos auf. Ich habe ihn heute abend noch mal angerufen. (Ja, ja, aufdringlich, was ist mit meinem Stolz, mit seiner Zurückgezogenheit etc...?)

Morgen abend besuche ich ihn alleine. Mit einem Video. Er schien sich zu freuen, meinte aber, er könne wahrscheinlcih nicht so ewig lange machen, weil er immer noch ziemlich angeschlagen sei. Nur zwei oder drei Stunden. Na gut, das ist nicht das gleiche wie bei meiner Konkurrentin - aber bei uns beiden ist nicht die Rede davon, dass auch noch andere Leute eingeladen werden!

Wir werden ja sehen, was dabei noch rauskommt! Meine Konkurrentin ist schön, intelligent, charmant, liebreizend, anmutig, ironisch, schlagfertig und tiefsinnig. Es wäre keine Schande, einer solchen Frau zu unterliegen. Aber eine größere Ehre wäre es, sie zu besiegen.

So hat sie mich jetzt sogar angespornt, dieses Treffen morgen zu organisieren und meine Schüchternheit zu überwinden. Eigentlich muss ich ihr dankbar sein ^^
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer37016  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ich verstehe nicht, warum alle die Situation als so extremst positiv bewerten. Tut mir leid, für mich stellt sich das alles sogar ziemlich negativ dar.
Erst meldet er sich gar nicht, dann diese ausweichende höfliche aber doch abweisende Kommunikation. Meiner Meinung nach will er überhaupt nichts von dir, aber traut sich nicht, Klartext zu reden.
Ich kenne das von mir selbst: Man will ja niemanden verletzen.
Aber wenn man blind vor liebe ist, versteht man die klarste Sprache und deutlichsten Worte nicht. Oder was genau soll hier darauf hindeuten, dass er auch so unendlich verliebt ist?

Trotzdem viel Glück! Vielleicht täusche ich mich ja.

*Sky*
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #22
3 Dinge sind positiv:

1. Er ist ein ehrlicher, direkter Mensch - wenn er unsere Affäre beenden wollen würde, würde er es mir sagen. Wenn er im Krankenhaus liegt und sich nicht meldet ist das nicht das gleiche, wie wenn er sich einfach davor drückt und alles einschlafen lassen will. Zwischen uns ist ja schon was gewesen und er hat sich vor dem Krankenhaus auch alle 2 Tage maximal gemeldet bei mir oder ich bei ihm.

2. Positiv ist, dass er sich morgen auf mich freut. Ganz ehrlich, er hätte es nicht gesagt, wenn es nicht so wäre - dafür hab ich schon zu oft erlebt, wie er mir und anderen ehrliche Unhöflichkeiten ins Gesicht knallt.

3. Wir treffen uns morgen. Wenn es ihm gleichgültig wäre, mich wieder zu sehen, hätte er in der aktuellen Situation ohne weiteres gesundheitliche Gründe vorschützen können und die Arbeit für die Uni, die er eben noch machen muss. So hat er trotz seiner angeschlagenen Gesundheit und Erschöpfung umdisponiert, um mich wenigstens für drei Stunden treffen zu können.

4. Wir haben heute am Telefon wieder so rumgeblödelt wie vor seiner Krankheit. Das spricht dafür, dass er wegen der Krankheit und dem Uni-Stress so komisch war, nicht, weil er mich nicht mehr mag.

Allerdings hast du völlig Recht, es gibt auch einige Negativa:

1. Die andere Frau, mit der er befreundet ist und die Sylvester auf den Videoabend kommt.

2. Er war zwar im Krankenhaus, hat sich aber trotzdem weder gestern noch heute von sich aus gemeldet, und über die Feiertage auch nicht. Da lag er eben im KH.

3. irgendwas ist bestimmt noch doof
 
A
Benutzer Gast
  • #23
3. irgendwas ist bestimmt noch doof

Danke für den Lacher.
Irgendwas ist ja immer.

Aber Dir fehlt in erster Linie Selbstbewußtsein, warum eigentlich?
Glaube, es gibt dafür keinen Grund.
 
B
Benutzer65532  Meistens hier zu finden
  • #24
Wir sind schon verliebte Hühner, was!? :grin:

Ich denke, dass du deine Lage selbst ganz gut einschätzt.
Nachdem, was ich bisher so von Flo mitbekommen habe, hast du dir da auch einen sehr feinen Kerl, ausgesucht :smile:
Er hat erkannt, dass du eine besondere Frau bist. Reizvoll findet er dich mit Sicherheit auch. Nicht nur in erotischer Hinsicht. Das was ihr miteinander hattet, erfordert außerdem schon viel Vertrauen und lässt sich bestimmt nicht mit jeder Lady so umsetzen. Die Kommunikation klappt auch. Die Neckerein kommen an und werden erwidert. Ich finde deine Chancen stehen nicht schlecht :zwinker:

Ja, Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich hätte bei dem Gedanken, dass die da zusammen sitzen und gemeinsam ins neue Jahr feiern auch etwas Magengrummeln. Dabei bin ich absolut kein eifersüchtiger Mensch. Nur, Augenblick hat schon recht und bei mir ist es genauso. Wenn mich ein Mensch wirklich "fesselt", kann ihn auch die attraktivste Konkurrenz nicht aus meinem Herzen vertreiben.

Ich verbringe Sylvester auch nicht mit meinem Schwarm und ertappe mich zur Zeit auch bei Eifersüchteleien.
So ist das mit dem Verliebt sein, gerade wenn die Fronten noch nicht geklärt sind. Dieses Hoffen und Leiden, diese quälenden Unsicherheiten und dann auch wieder dieses honigsüße Glücksgefühl :herz:

Du machst schon das Richtige. Du zeigst Interesse an ihm ohne gleich dein ganzes Leben nach ihm auszrichten und deine Pläne umzuwerfen.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend.

Lg batida
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #25
Es war ein schöner Abend. Wirklich angenehm.

Aber wir hatten kein neues Treffen vereinbart. Als ich später am Telefon noch mal nachfragte, meinte er, es wird bei ihm vor dem 12. Januar eher nichts, da sei er so sehr eingebunden.

Jetzt bin ich sehr traurig. Sehr, sehr traurig.
 
B
Benutzer65532  Meistens hier zu finden
  • #26
Ach Mensch :knuddel:

Das ist hart. Ich würde mal abwarten, ob er sich in dieser Zeit denn wenigstens öfter von sich aus bei dir meldet.
Vielleicht ist er jetzt auch nur konsequent, möchte seinen Kram fertig kriegen und den Kopf frei haben wenn ihr euch wieder seht.
Immerhin hat er dir jetzt ein ungefähres Datum genannt und dich nicht auf "irgendwann mal" vertröstet.

Immer diese doofe Ungewissheit.
Wünsche dir alle Gute und feiere heute Nacht 'ne schöne, ausgelassene Sylvester-Party. Die hast du dir verdient :zwinker:

Lg batida
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #27
Anruf nach sieben Tagen

Sieben Tage hat er sich nicht gemeldet, dann hat er angerufen wegen einer Frage zur Wochenend-Orga, die ich in unserem Rollenspielforum gestellt hatte, ob ein bestimmter Termin jetzt stattfindet oder nicht. Oder vielleicht war das nur ein Alibi-Thema? Am Anfang unserer Bekanntschaft hatten wir so oft rumgeblödelt, dass wir das angebliche Anrufsthema als Alibi gefunden hatten, um diesen Tag noch einmal die Stimme des anderen zu hören.

Ich hatte ziemlich abgeblockt am Telefon. Verletzter Stolz, Angst vor Zurückweisung, Wortfindungsstörungen, und dann auch noch etwas auf dem Herd, was kurz vorm Anbrennen war...

Ich: Ja, hi? (Stimme unwillkürlich etwas kurz angebunden)
Er: Ich wollt kurz anrufen wegen dieser Wochenendgeschichte. (Seine Stimme klingt schon irgendwie müde, rau und abgespannt)
Ich: (Klirr, Klirr auf dem Herd) Äh, ja, Moment, das kippt hier gleich um... Ich hab grad was auf dem Herd. (Bloß nicht so aussehen lassen, als hatte ich Sehnsucht nach ihm, ich hab ja auch so was wie Stolz!)
Er: Hmm, ist grad ungünstig?
Ich: Nein, eigentlich nicht, hmm, um ehrlich zu sein, ja. Sag eben schnell, kannst du?
Er: Na ja, ich hab zwar diese Nacht und auch alle anderen Nächte derbe Lernstress, aber für drei, vier Worte, wie die letzte Zeit so war, muss ja eigentlich auch Zeit sein. Soll ich dich nach dem Essen noch mal anrufen? Ich hatte jetzt grad ne Lernpause gemacht, aber das kriegen wir schon irgendwie hin.
(Die Milch auf meinem Herd kocht grade über)
Ich: Ist tatsächlich besser. Oder ich rufe dich an, wenn ich fertig bin, ja? Bis nachher!
Er: Ciao!

Ich leg auf. Nehme die Milch runter, putze, bereite Milchreis vor und bin felsenfest entschlossen, ihn mindestens zwei Stunden warten zu lassen. Hey, ich habe sieben Tage auf seinen Anruf gewartet!

Nach 82 Minuten ruft er wieder an.

Er: Na, aufgegessen?
Ich: Ähm, ja.
Er: Hat ja lange gedauert...
Ich: Nein, da hatten noch zwei Freundinnen angerufen, und die eine hatte eine Idee, wie ich meine aktuelle Kurzgeschichte verbessern kann, und da musste ich eben noch mal ran... Aber ich hätte mich schon noch gemeldet!
Er: Ja, ja! Wie ist das jetzt mit dieser WE-Geschichte?

(Wir klären ein paar Einzelheiten, er meint, er kann definitiv nicht, weil sich das mit einem Geburtstag überschneidet)

Er: Bei mir ist jetzt eh grad mega-Stress, ich hab ja durch diese Krankheit fast einen Monat Arbeit für mein Studium versäumt und bin im Moment jede Nacht dabei, das wieder aufzuarbeiten.
Ich: Du Armer, das muss hart sein, wie gehts dir denn überhaupt inzwischen so?
Er: Dienstag (also gestern) war ich das erste Mal wieder unterwegs, beim Tanzen, und wir mussten nach der Hälfte der Zeit abbrechen, weil ich so schlapp war. Ich hab dann auch wieder bis drei über meinen Unterlagen gesessen.
Ich: Echt heftig... Ich bin aber sicher, dass du das alles schaffst. Das kriegst du hin. Na ja, dann will ich dich nicht länger aufhalten...

(Ich vergehe fast vor schlechtem Gewissen, weil ich ihm zu all dem Stress nämlich auch noch das Telefonat mit mir aufbürde - wäre es nicht netter und liebevoller von mir, wenn ich ihm ein bisschen Zeit für sich zum Erholen gönne? Und ein bisschen prickt mich auch mein ewiger Stolz, weil er am WE lieber auf einen Geburtstag geht und sich so lange nicht gemeldet hat. Dabei würde ich ihm so gerne sagen, dass ich ihn mag und ihm ganz viel Kraft wünsche und er sehen soll, dass er diese ganzen Aufgaben gut schafft und hinterher zu mir kommen soll, damit ich ihn massieren, bekochen und verführen kann...)

Er: Und wie geht es dir so? (Klingt dabei aber so kurz angebunden, als will er es gar nicht wirklich wissen, vielleicht auch, weil ich ja das Gespräch schon beenden wollte...)
Ich: Oh, mir gehts blendend, ich genieße die viele freie Zeit und bin richtig froh, dass ich endlich mal die Zeit finde, in Ruhe zu schriftstellern und zu malen und so. (Stimmt nicht, die freie Zeit macht mich fertig und ich habe Geldsorgen und Behördenstress, dazu in jeder zweiten Nacht Albträume, in denen mein Ex auftaucht, aber damit will ich ihn nicht belasten.)

Wir verabschieden uns. Keiner sagt etwas von einem Wiedersehen, aber in 10 Tagen sehen wir uns bei ner anderen Geschichte wegen unserem Hobbie wieder, wenn er da kommt. Wie soll ich ihm da bloß gegenüber treten?

Oh Mann, jetzt bin ich richtig traurig. Hätte ich mich anders verhalten sollen? Hätte ich ihm sagen sollen, dass er mir fehlt, obwohl mein Stolz darunter gelitten hätte? Hätte ich liebevoller sein sollen? Oder hätte ich doch raushören sollen, dass ich ihm eben außer freundschaftlich ziemlich gleichgültig bin und ich aufhören soll, Gefühle zu investieren, die ich dann nicht zeigen mag?
 
J
Benutzer80839  Benutzer gesperrt
  • #28
Du scheinst zu warten, dass er auf dich zugeht. Wieso machst du nicht den ersten Schritt... wie auch immer der aussehen mag. :smile:
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Du scheinst zu warten, dass er auf dich zugeht. Wieso machst du nicht den ersten Schritt... wie auch immer der aussehen mag. :smile:

Jep, schreib ihm ne SMS, dass du gerne mal wieder was mit ihm machen möchtest. Dann siehst du ja wie er reagiert. Lehnt er ab, dann denke ich sind deine Chancen eher schlecht. Nur solange du es nicht versuchst, wird sich in der Richtung auch nichts tun.
Wobei er sich natürlich auch melden kann, wenn er interesse hat. Das kann man auch, wenn man am lernen ist. Ne 1/4 h Pause sollte da eigentlich möglich sein.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #30
Ich hatte gestern Nacht tatsächlich noch meinen Stolz so weit runter geschluckt, dass ich ihm ne Gute-Nacht-SMS geschrieben hatte, und er hat heute morgen geantwortet... Nicht zuletzt, dass ich mich geknuddelt fühlen soll.

Was immer man davon halten soll.

Nach einem Treffen mag ich nicht fragen - ich habe ja schon dem Gespräch gestern entnommen, wie wenig Zeit er in der nächsten Woche haben wird - nämlich gar keine.
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Hallo Flame!

Mir ist auf gefallen, in jedem Posting von dir redest du von STOLZ! Klar, du hast deinen Stolz, aber wenn man einen Menschen mag, muss man manchmal über seinen Schatten springen. Stolz Hin oder Her, ein wenig zu sehr Egoismus ist nicht immer vorteilhaft.

Ich würde diesen ganzen Hick-Hack nicht lange mitmachen, irgendwann muss man doch mal einen Weg finden. Wenn ihr euch gegenseitig die Zügel nicht aus die Hände nehmen lasst, wird das nie was. :geknickt:

Was hast du zu verlieren? Sei nicht ganz so verbohrt. Ich denke, er kommt sich auch komisch vor, wenn du jetzt so ablehnend bist. Du tust dir doch mit deinem Verhalten nur selbst weh.

Klar, er hat sich 7 Tage nicht gemeldet, aber ihr führt auch keine Beziehung?! In einer Affäre ist niemand verpflichtet sich ständig zu melden und Liebesdinge zu säuseln. ;-)

Darf ich fragen, wie er gefühlstechnisch zu dir steht? Habt ihr darüber schon mal geredet? Du schreibst, du bist verliebt, aber ganz fördernd ist das nicht, wenn er das als lockere Affäre ansieht. Klar, du genießt die Zeit mit ihm, aber irgendwann zerbricht man daran. Wie lange geht denn eure Affäre schon? Warum kam es bisher noch nicht zu einer Beziehung?

Überlegt dir gut, wie du das in Zukunft handhaben willst. Nachher vergraulst du ihn schneller als dir lieb ist. :geknickt:

LG
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #32
Liebe Lysanne,

wir hatten uns Anfang November als "Affäre" zusammengefunden, weil wir beide noch nicht so richtig bereit für eine neue Beziehung nach unserer letzten Trennung waren.

Am 8. Dezember hatte er dann eine Verabredung abgesagt, weil er sich krank fühlte - und dann hat er trotz 40° Fieber seine Uni-Sachen weiter verfolgt, weil er jetzt mitten im Abschlussstress steht (in so einer Phase will man ja vielleicht auch nicht entscheiden, ob Beziehung oder nicht), hatte die Bronchitis verschleppt, bis es eine Lungenentzündung war und ist jetzt immer noch nicht wirklich wieder auf dem Damm.

Seit er krank ist, hören wir unregelmäßiger voneinander (nu hat er ja auch viel um die Ohren), vorher hatten wir zweimal am Tag miteinander telefoniert und Flirt-SMS geschickt und uns ca. 2 mal die Woche gesehen (was bei unseren Beschäftigungslevels verdammt viel war...). Seit er krank ist, haben wir uns nur einmal gesehen, am 30. nämlich, als er sein "Auskurieren" und "Arbeiten" für drei Stunden unterbrochen hat, um mit mir Videoabend zu machen. Da hatten wir ein wenig gekuschelt, waren aber beide auf einmal wieder ziemlich scheu - kurzes Händchenhalten und dann hastig wieder auseinander zucken und so was.

Ich will das ganze irgendwann ja auch ansprechen, ich will ihn besser kennenlernen und so - aber wie, wenn er nie Zeit hat? Ich kann doch nicht einfach sagen: Schaufel dich mal frei, ich will mit dir über uns beide und unsere Zukunft reden! Er meint doch, er macht im MOment fast nichts außer Schlafen und Lernen...
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Ich kann verstehen, dass man viel schläft, wenn man krank ist. Ich schleppe mich seit 2 Wochen mit meiner Grippe (dazu noch Bindehautentzündung und Mittelohrentzündung) umher und könnte auch nur schlafen. Ich bin nicht so für angetan für großartige Unternehmungen, die viel Kraft fordern (und das, wo ich gerade Urlaub habe). Aber irgendwann ist man eben auch wieder gesund-auch er. Du musst verstehen, dass er jetzt seine ganze Zeit, die er im KH war, nachholen muss, damit er nicht auf der Strecke bleibt. Irgendwann ist diese Lernphase auch wieder vorbei.

Ich denke, du musst ein wenig mehr Geduld aufbringen. Ist leichter gesagt, als getan, aber bevor du ihn einengst, solltest du einen Schritt zurück gehen. Ich bin mir sicher, wenn er wieder gesund ist und die Uni-Sachen nachgeholt hat, wird er wieder mehr Zeit für dich haben.

Es klingt ja auch ganz danach, dass du ihm schon wichtig bist. Und das wird sich nur wegen seinem KH-Aufenthalt nicht geändert haben. :smile:

LG
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #34
Kleines Update:

Nach den Telefonaten, von denen ich hier oben geschrieben habe, haben wir noch zwei Mal telefoniert. Dabei habe ich auch erfahren, dass seine vorerst letzte Prüfung morgen ist, und auch, dass es ihm gesundheitlich nach wie vor nicht ideal geht.

Ich habe mich dann ganz bewusst gezwungen, ihn in Ruhe zu lassen, damit er sich auf seine Prüfungen und seine Genesung konzentrieren kann - aber es frisst doch an mir, so ewig lange schon nichts mehr von ihm gehört zu haben. Beim letzten Telefonat (auch schon wieder über eine Woche her) meinte ich sogar noch, er soll mal sehen, dass er all seine Kraft auf die Prüfungen konzentriert, und danach braucht er sicher noch ein paar Tage zum Erholen - aber dann möchte ich ihn auch mal wieder richtig sehen. Er sagte zwar ja (und freute sich auch immer über die Telefonate), aber er sagte nicht, dass er mich dann auch wieder sehen will, mich vermisst, und er hat auch danach nicht mehr angerufen.

Diese Ungewissheit frisst so an mir... Ob ich ihn heute noch mal anrufen und ihm Glück für die Prüfung morgen wünschen soll? Oder ihn lieber ganz in Ruhe lassen soll?

Nächsten Samstag ist ein Treffen der Impro-Gruppe, bei der ich ihn kennengelernt habe. Die "andere" wird auch da sein, und wahrscheinlich übernachtet sie danach sogar bei ihm - immerhin ist sie durch ihn dazu gekommen und kommt von außerhalb, so dass sie nachts um 3 nicht mehr mit der Bahn zurückfahren kann.

Bin so unsicher. Soll ich ihn mir diesen Mann nicht besser ganz aus dem Kopf schlagen? Oder soll ich ihm doch noch die Zeit lassen, bis die Prüfungen fertig sind und er sich ein paar Tage lang erholen konnte?
 
A
Benutzer54293  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Hallo Flame,

irgendwie hab ich das Gefühl, dass du selber nicht so ganz genau weißt, was du eigentlich willst und dich deswegen an irgendwelche "Regeln" hältst, mit denen du dir selbst keinen Gefallen tust.

Natürlich musst du ihm nicht hinterher laufen wie ein kleines Hündchen.
Aber jemanden nach dem Essen anzurufen, wenn man es versprochen hat, hat damit auch gar nichts zu tun. Auch absichtlich so zu tun, als wäre er dir völlig egal, bringt dich keinen Schritt weiter. Das führt allerhöchstens dazu, dass er denkt, du hättest kein Interesse mehr, und sich mehr an der "anderen" orientiert.
Ich finde einfach, dass man ein bisschen unterscheiden muss, ob man jemandem hinterher läuft oder ob man einfach nur ehrlich Zuneigung zeigt. Gefühle verheimlichen bedeutet in meinen Augen schlicht und einfach nicht verletzt werden zu wollen. Das wirst du aber früher oder später riskieren müssen, falls das mit ihm was werden soll.

Wenn du Lust hast, ihn anzurufen oder ihm eine SMS zu schreiben, warum tust du es nicht einfach? Er wird schon sagen, wenn er keine Zeit hat.
Und wenn du das Gefühl hast, dass eure Beziehung einseitig ist, dann frag ihn doch, warum er sich so lange nicht meldet.

Liebe Grüße
Amaretta
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Im KH anrufen oder nicht?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren