Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

im Kontakt mit anderen menschen, ein echtes problem. need help!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von mistermight, 2 November 2005.

1. mistermight
    0
    hi. (denen, die mir helfen wollen, danke ich im voraus!)
    (ich bin in diesem forum schon sehr lange. habe mich nochmal angemeldet; weil ich mich nicht traue, dieses Problem mit meinem "echten namen" zu beschreiben. also ich will komplett anonym bleiben).
    ich wollte das niemals schreiben, habe mich aber nach einem jahr doch entschlossen.
    also hier ist mein problem, so kurz wie möglich zusammengefasst (damit ihr nicht lange lesen müsst):
    ich bin 18 jahre alt und habe einen hauptschulabschluss.
    kindheit:
    -vater alkoholiker --> zuhause stress, war nicht gern zuhause.
    -in der schule von anderen jungs gehänselt, zusammengeschlagen --> in der schule stress.
    -mit 13 jahren angefangen schule zu schwänzen (2 tage im monat immer hingegangen).
    -mich im zimmer eingeschlossen (und computer gespielt oder im internet gesessen, weil mir sonst langweilig war), hatte mit fast niemandem kontakt. das 4 oder 5 jahre lang so gemacht.
    -vor einem jahr, etwa 8 monate lang eine "schule" für hauptschulabschluss - leute dort waren gut (normale leute). diese fanden mich allerdings dumm, langweilig, blöd.
    -ich hatte 5 jahre lang sozusagen "keinen kontakt mit leuten in meinem Alter" und war so etwas wie "von der realen welt abgetrennt".
    --jetzt habe ich keine freunde, überhaupt fast keinen kontakt mit leuten. (selbstverständlich, ich erwarte auch nichts anderes von den leuten).
    -stadt (wohnort gewechselt) etwa 400 KM weiter weg gezogen, kenne da niemanden.
    ....... ok. ich glaube es gibt nichts mehr zu sagen. ich komme nicht zurecht mit anderen leuten und habe keinen plan von garnix. und alle finden mich "scheisse". es ist so, als ob ich von allen gejagt werden würde.

ich habe das einem typ in icq erzählt, heute morgen - der meint "dann geh sterben, du idi". naja ich erwarte auch nichts besseres.

mistermight, 2 November 2005
  2. Soulcore
    Gast
    0
    tja, auf ein ganzheitliches psychogramm wirst du hier wohl vergebens warten. Wahrscheinlich machst du etwas grundlegend falsch, sonst würden nicht so viele Leute so negativ auf dich reagieren. An deinem Text kann ich allerdings nicht erkennen was es ist. Dazu müsstest du schon ein bischen mehr von dir erzählen, bzw. einige situationen im detail schildern oder mit jemandem sprechen und seinen Rat zum ändern deines verhaltens dann auch annehmen.

Soulcore, 2 November 2005
  3. LiebhabBaerchen
    Benutzer gesperrt
    143
    0
    1
    nicht angegeben
    Such Dir ein Hobby dass Dich interessiert und tausch Dich mit Gleichgesinnten aus. Schon lernst Du Leute mit den selben Interessen kennen. Oder geh ins Fitness-Studio und tu etwas für Deinen Körper, dadurch fühlt man sich auch besser. Aber solange Du nicht mit Dir selbst zufrieden bist und meinst das Du keinen Plan von nix hast, wirst Du genau dieses Bild nach aussen abstrahlen und die Leute denken natürlich genau das. Also raff Dich auf, tu was Dir Spass macht, geh in die Disco oder in eine Bar und sei selbstbewusst. In dem neuen Ort kannst Du doch einen Neuanfang wagen. Die Leute kennen Dich nicht, also sei locker und es werden sich bestimmt einige finden mit denen Du etwas unternehmen kannst.

LiebhabBaerchen, 2 November 2005
  4. Rucksack
    Gast
    0
    Seh ich auch so such dir nen Hobby ist das beste was du machen kannst am besten irgendwas mit Sport oder Musik kommt immer gut an du wirkst interessant du findest anschluss an Leute.Son Vollvogel kannst selbst du nicht sein Selbstvertrauen ist die Devise

Rucksack, 3 November 2005
  5. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 4 November 2005
  6. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ein bekannter von mir hatte dass selbe problem. er hockte auch nur vorm rechner. allerdings hatte er einen einziegen freund, der hat ihn ganz schön aufgepeppelt, ist mit ihm raus gegangen, hat ihm seine freunde vorgestellt und und und. jetzt ist er hier bekannt wie n bunter hund.
    hast du denn nicht wenigstens einen bekannten oder so an den du dich halten kannst? dann bist du denke ich mal auch nicht so unsicher als wenn du alleine los ziehst um neue leute kennen zu lernen.

süsse-maus, 4 November 2005
  7. dagibaby
    Gast
    0
    hi mistermight!
    also ich kann dich teilweise sehr gut verstehen
    ich hatte in der schule auch riesen stress mit meinem gesamten jahrgang, niemand konnte mich mehr leiden oder wollte auch nur mit mir reden. daheim liefs auch nicht wirklich gut, weil ich halt immer schlecht gelaunt war. mein hobby war damals reiten und mein pferd. da hab ich viel energie reingesteckt, es gab aber auch momente, in denen ich einfach nicht mehr wollte, weil ich mich so alleine gefühlt habe. nach meinem realschul-abschluss hab ich meine lehre gemacht und als ich die hatte, hab ich meine sachen gepackt und bin auch in eine andere stadt gezogen, weil ich dort nochmal ein komplett neues leben anfangen wollte, leute kennenlernen, die mich nicht kennen und die keien vorurteile gegen mich haben.
    so, seit 1 jahr wohn ich jetzt in münchen und muss sagen, dass ich es mir nicht so vorgestellt habe. es is echt schwierig dort leute kennenzulernen und die versuchung ist groß den ganzen tag vorm tv oder pc zu sitzen, aber das is genau das falsche!! ich hab mich schon so oft zum idioten gemacht, weil ich irgendwelche leute auf der straße angequatscht habe, ob sie nicht was unternehmen möchten. meistens isses schief gegangen, aber manchmal klappts auch. und das is dann echt ein super gefühlt!!!
    ich kann dir nur den rat geben: NICHT AUFGEBEN!
    ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, aber glaub mir: ich habs getan! und es ist das beste, das du machen kannst.
    ich wünsch dir alles gute

dagibaby, 4 November 2005
  8. mistermight
    0
    Ich bedanke mich hiermit offiziell für euro Antworten und Ratschläge!

@süsse-maus: nein, habe ich nicht. deshalb schreib ik ja hier.

mistermight, 4 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...