Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Im Langzeitzyklus Pille vergessen, bleibt Blutung trotzdem aus?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sweety79, 19 März 2005.

  1. Sweety79
    Gast
    0
    Hallöchen und guten Morgen!

    Ich hab da mal eine Frage....
    mir ist gestern Abend aufgefallen,das ich am Vortag vergessen habe, meine Pille zu nehmen (14.Tag), wahrscheinlich weil ich völlig übermüdet ins Bett gefallen bin :eek:
    Das der Verhütunsschutz nicht mehr zu 100% gegeben ist, ist mir natürlich klar...
    Meine Frage ist nur, da ich einen Langzeitzyklus über 3 Packungen machen will, ob meine Blutung denn jetzt wegen der vergessen Pille einsetzen wird, obwohl ich die Pille (Valette) durchnehme?!

    Liebe Grüße und danke schonmal!!!
     
    #1
    Sweety79, 19 März 2005
  2. ..eher nicht, aber wäre es nicht sinnvoller dann keine 3 Packungen zu nehmen?
     
    #2
    smileysunflower, 19 März 2005
  3. Sweety79
    Gast
    0
    Klar *patsch* Du hast ja recht ... naja es ist noch früh :grin:
     
    #3
    Sweety79, 19 März 2005
  4. Chefbienchen
    0
    Beipackzettel lesen

    Wieso liest denn hier nie jemand den Beipackzettel ???
    Der LZZ ist sicherer als der andere, sogar wenn man mal eine Einnahme versäumt ist der Schutz noch gegeben.
    Nähere Infos unter www.valette.de
     
    #4
    Chefbienchen, 19 März 2005
  5. Doch - aber das gilt nur, wenn sie bisher auch immer 3 Packungen genommen hat - das hörte sich jetzt hier nicht unbedingt so an..
     
    #5
    smileysunflower, 19 März 2005
  6. Sweety79
    Gast
    0
    ich habe bisher einen 3-Monatszklus gemacht und gut ohne zwischenblutung vertragen - habe ich vergessen zu erwähnen, sorry.
    Also kann ich ruhig durchnehmen ohne das was passiert??
     
    #6
    Sweety79, 19 März 2005
  7. Sweety79
    Gast
    0
    Den Link kannte ich noch gar nicht...so wie ich das verstehe, soll ich sogar lieber durchnehmen als aufhören - danke :zwinker:
     
    #7
    Sweety79, 19 März 2005
  8. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also im beipackzettel hab ich so was noch nie gelesen, aber auf der hp schon... klingt auch irgendwie logisch, das hat nichts mit sicherer oder nicht zu tun. aber auch logisch ist dann natürlich dass man bei vergessen einer einnahme eventuell mit schmierblutungen rechnen muss....

    außerdem soweit ich das verstanden hast bist du erst in der ersten packung...die 14. Pille ist vielleicht grad an der grenze, aber bei jeder pille vorher wäre die empfängnisverhütende wirkung sowieso fürn a... gewesen...
     
    #8
    birdie, 19 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Langzeitzyklus Pille vergessen
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
Kuraiko
Aufklärung & Verhütung Forum
8 März 2015
1 Antworten