Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

im seminar..

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Andre21, 13 November 2005.

1. Andre21
    Andre21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    kennt sicher jeder student: vorlesung, mensa, cafeteria alles schön und gut. ein kleines pläuschchen ist immer drin. sieht man die angebetete jheodch nur einmal pro woche im 20-mann/frau seminar, wird die sache komplizierter. ne steigerung ist dabei nur noch ne feste sitzordnung. genau das ist bei mir der fall.

also ist nicht so, dass wir an einer bestimmten stelle sitzen müssen. es hat sich aber eben mit der zeit so entzwickelt. als meine üblichen nachbarn mal nicht anwesend waren, saß die angebetete rein zufällig neben mir. da wir in dem kurs sehr viel "partnerarbeit" machen, haben wir uns die ganze zeit eigentlich nett unterhalten. hab ihr dann zum schluss noch ne schöne woche gewünscht etc.

letzte woche saßen wir schon wieder getrennt, wie halt üblich, so dass sie mir beim kommen nur kurz hallo gesagt hat. während des kurses lächelte sie ein paar mal kurz rüber, weil ich ein paar lustige kommentare abgegeben hab. wollte sie danach eigentlich draußen "abpassen" und auf nen kaffee einladen. jeodhc fehlten mir in dem augenblick mal wieder die richtigen worte und so ging sie an mir vorbei und wir guckten uns einfach nur an ohne was zu sagen.

ein weiteres problem ist, dass ich nur zu diesem kurs an der uni bin. die ganze restliche woche bin ich woanders. also zufällig übern weg laufen ist somit ausgeschlossen. daher stehe ich jedes mal unter nem gewissen druck, weil ich weiß, wenn ich's jetzt verpasse, kann ich mir wieder ne woche den kopf zerbrechen..

ich hab über ne teilnehmerliste zufällig ihre festnetznummer rausgefunden. weiß allerdings nich, ob es allzu passend ist, einfach so anzurufen. oder was meint ihr? am dienstag is schon wieder der kurs und ich kann an nix anderes denken. vor allem bin ich mir schon wieder ziemlich sicher, dass ich diesmal wieder kein wort rausbekomme...

Andre21, 13 November 2005
  2. schokohazi
    Gast
    0
    du musst dir vorher genau zrurecht legen, was du sagen willst. du hast mehrere möglichkeiten. geh nach dem kurs hin und sag zum beispiel
    * hey, kannst du mir deine notizen borgen? ich hab nicht alles verstanden.
    *wie gefällt dir denn der kurs so?
    *was hältst du von dem vortragenden/leiter/professor...?
    *welche kurse belegst du sonst noch so?
    tja, und nach irgendeinem dieser sätze sagst du dann:
    wir könnten das bei einem kaffee näher besprechen.
    und dann: viel spaß!!! und am besten versuche, ihre handynummer zu bekommen!
    einfach so jetzt anrufen würd ich nicht, weil sie vielleicht nicht genau weiß, wer du bist!
    erzähl wie es weitergeht!!!

schokohazi, 13 November 2005
  3. Andre21
    Andre21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    heute war's mal wieder soweit..

da sie eigentlich immer kurz vor beginn kommt, ließ ich mir heute etwas länger zeit und lief die strecke, die sie auch immer läuft. dummerweise war sie heute schon eher da..
    im seminarraum saßen wir wie immer, sie in ner tischgruppe vor mir. kurzes "hallo" beim reinkommen. als es zum partnerübung kam, stellte sie fest, das die gruppen bei ihr nicht aufgehen. da drehte sie sich zu mir rum und fragte ob ich ihr partner sein möchte. so ergab sich ganz nebenbei wieder ein nettes, wenn auch belangloses gespräch. als es wieder normal weiterging, blieb sie so halb zu mir guckend, halb auf ihren tisch lehnend sitzen. spielte immer wieder mit ihren haaren und rekelte sich förmlich auf ihrem stuhl :smile:
    leider drückte zum kursende "freund blase" so stark, dass ich mir kein lockeres gespräch mit ihr aufm gang vorstellen konnte. kein problem dachte ich, weil sie immer so ziemlich als letzte den raum verlässt und wir uns bisher immer im treppenhaus getroffen haben. heute leider nicht. stand noch 10 minuten vorm gebäude, aber nix. war wohl doch schneller dieses mal..
    bin aber nicht groß enttäuscht, weil alles andere ziemlich gut lief. hätte jetzt überhaupt kein problem, sie am freitag oder samstag anzurufen, ganz nach dem motto "muss leider immer schnell weiter zur nächsten vorlesung und kann mich gar nicht mit dir unterhalten. wie wär's denn mit nem kaffee?"

was meint ihr?? dass sie nicht weiß wer sie anruft schließe ich mittlerweile mal aus..

Andre21, 15 November 2005
  4. schokohazi
    Gast
    0
    ich halte die idee einfach mal anzurufen für sehr gut. ihr verhalten zeigt, dass sie an dir interessiert ist! verabrede dich mit ihr! und vielleicht hast du das nächste mal im seminar mehr glück :zwinker:

schokohazi, 15 November 2005
  5. luenaleipzig
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    1
    vergeben und glücklich
    hi. ich find die idee mit dem einfach anrufen gar nicht so gut. ich würde schon komisch schaun wenn mich jemand anruft dem ich meine nr. nicht gegeben habe. würde mich dann halt fragen wo er sie her hat. was willst du ihr darauf antworten "ich hab sie einfach mal abgeschrieben - man kann ja nie wissen wozu man sie braucht ..." nee, das klingt nicht gut. gibt es keine andere möglichkeit?

luenaleipzig, 15 November 2005
  6. Andre21
    Andre21 (32)
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    wie gesagt, seh sie nur einmal die woche.. durch nen zufall is sie nächste woche vielleicht gar nicht da oder ich bin krank oder wir verpassen uns wieder. finde ich sollte nix überstürzen aber andererseits auch auf den "zug aufspringen", da es grad gut läuft.
    zeigt so ein anruf inkl. nummer mitschreiben nicht, dass man sich sehr für jemanden interessiert??ich würde es süß finden, wenn das eine bei mri machen würde.

könnte natürlich auch übers net rausfinden, wo und wann sie welche kurse hat, dann extra hinfahren und ihr dort "auflauern". aber ich finde das hat was stalking-mäßiges.

7. schokohazi
    Gast
    0
    naja, vorhersagen wie sie reagieren wird kann (bis auf einen hellseher) niemand. ein bisschen mut und optimismus gehört einfach dazu! würdest du denn unfreundlich reagieren, wenn dich jemand anruft, dem du die nummer nicht selbst gegeban hast? klar wird sie überrascht sein, aber vielleicht fragt sie nicht, woher er die nummer hat!

8. luenaleipzig
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    1
    vergeben und glücklich
    dann braucht er aber wenigstens noch nen vorwand warum er anruft. wenn ihr das ganze dann "glaubwürdig" erzählt kann es sein das sie net fragt.

luenaleipzig, 15 November 2005
  9. Andre21
    Andre21 (32)
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    ich hab mal vor 2 jahren in ner disco ein mädel angesprochen und ihr nach nem gespräöch meine nummer gegeben. sie hat sich aber nicht gemeldet. mich hat es aber extrem erwischt.. da sie aus nem kleinen dorf kam, hab ich bei icq mal einfach nach usern aus dem dorf gesucht und hatte nen kerl gefunden, der sie auch kannte. er gab mir ihre nummer. als ich ihr das am telefon erzählte, fand sie das süß. geworden ist aus der sache aber nix, deswegen weiß ich auch nicht, wie ich ihre bewertung zu meiner bemühung einordnen soll..

außerdem wurde mir schon von mehreren mädels gesagt, dass ich am telefon ne erotische stimme habe ;-) wenn das mal nicht ein pluspunkt ist.

10. schokohazi
    Gast
    0
    ich an ihrer stelle würde mich riesig über so große bemühungen freuen! da hast du dann einen großen pluspunkt! ich drück dir die daumen und hoffe, dass sie so reagiert, wie ich reagieren würde :zwinker:

11. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wieso denn nicht anrufen ? Wenn die Nummer schon in der Teilnehmerliste drinsteht wird sie die jawohl freiwillig da eingetragen haben, oder ? (keine Ahnung wie das mit solchen Listen läuft aber ich gehe mal davon aus das die für jeden frei zugänglich sind)

Chabibi, 15 November 2005
  12. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich find die Idee mit dem Anrufen auch total gut, was soll schon groß schiefgehen? :gluecklic
    Da sie diese Nummer auf die Liste geschrieben hat, sollte sie davon ausgehen, dass auch mal jemand anruft. *g* Ich selbst erwarte förmlich, dass mich jemand anruft, wenn ich meine Nummer/Mailadresse auf sone Liste schreib. Leider hats bisher noch niemand getan. :ichstehim
    Und wenn du sie auf nen Kaffee einlädtst, KANN sie doch garnich böse sein. :zwinker:

User 20526, 15 November 2005
  13. Andre21
    Andre21 (32)
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    sieht die sache anders aus, wenn die liste nicht von "unserem" kurs ist, sondern von einem, den sie alleine besucht? :geknickt:

14. schokohazi
    Gast
    0
    dann sollte sie deine aufwendigen recherchen noch mehr zu schätzen wissen!

15. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Genau! :grin:

User 20526, 15 November 2005
  16. schokohazi
    Gast
    0
    halte mich bitte auf dem laufenden! möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht!!!

schokohazi, 17 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten