Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

im studivz anschreiben

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von marko18, 17 Mai 2008.

  1. marko18
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    103
    1
    Single
    Ich will ein mädchen aus dem studivz kennen lernen. Sie hat nicht viel in ihrem Profil stehen worauf ich sie ansprechen könnte. Mir gefallen die Bilder von ihr sehr gut. Wie sollte ich sie anschreiben?
    würde es reichen wenn ich schreibe: "Hi wie gehts? Ich würde dich gerne kennen lernen." oder kennt ihr da was besseres?
     
    #1
    marko18, 17 Mai 2008
  2. User 46910
    Meistens hier zu finden
    1.016
    133
    43
    vergeben und glücklich
    Ich finde Direktheit am besten. "Wie gehts dir so? Habe mir dein Profil angeschaut und finde deine Bilder hübsch.Würde gern ein bisschen mehr über dich erfahren." Irgend so etwas. Wenn sie dir zurückschreibt, siehst du ja, ob sie dich kennenlernen würde, und du verlierst ja nichts, wenn du dich nicht traust.
    Nur Mut!

    lg :smile:
     
    #2
    User 46910, 17 Mai 2008
  3. mechanical doll
    Benutzer gesperrt
    74
    0
    0
    nicht angegeben
    wie wärs mit:

    "hallo, ich habe deine bilder gesehen und ich glaube ich liebe dich!"
     
    #3
    mechanical doll, 17 Mai 2008
  4. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Das mag nur reine Ironie sein, denn von Liebe kann man hier ja wohl nicht reden, sondern viel mehr von neugieriger Interesse :cool1:

    @marko: Ich würde auch so etwas empfehlen wie mechanical doll geschrieben hat. Direkt sein ist gut, aber nicht gleich zu aufdringlich mit der Tür ins Haus fallen :zwinker:
     
    #4
    Misoe, 17 Mai 2008
  5. Tweety Vol.1
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    So würde ich das auch machen:jaa:
     
    #5
    Tweety Vol.1, 17 Mai 2008
  6. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    omg xD Genau, also die Hauptzielgruppe von studivz ist über 18 und soweit man nicht auf die eine oder andere Schülerin trifft dürfte man ungefähr 99% der User mit dieser Nachricht vergraulen :zwinker:
     
    #6
    Scheich Assis, 18 Mai 2008
  7. Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    Denke auch dass du hier am besten voran kommst wenn du ehrlich bist. Sag ihr dass dir die Fotos gefallen, aber ihr Profil leider wenig persönliche Infos bereit hält. Wenn ihr ins Gespräch kommt hat sie interesse....wenn nicht, dann nicht :zwinker:
     
    #7
    Desperados-AC, 18 Mai 2008
  8. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Vielleicht solltest du auf ihre Bilder eingehen und noch schreiben, dass es schade ist, dass sie so wenig in ihrem Profil stehen hat, denn du würdest gerne mehr über sie wissen. Es kann auch ruhig mehr Text sein (bzw. finde ich das besser als nur einen Satz), gut ist auch, wenn er humorvoll geschrieben ist :smile:
    Ich hab früher andauernd Nachrichten bekommen und hab nur denen geantwortet, die irgendwas Originelles gebracht haben. Ein "Hi, wie gehts" hab ich meistens ignoriert, weil es nix aussagt.
     
    #8
    LiLaLotta, 18 Mai 2008
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ein " Hi, wie geht's? Ich würde dich gerne kennenlernen " bekomme ich 5x pro Tag. Fazit: Zu einfallslos, zu langweilig. Such dir das Bild heraus, welches dir am besten gefällt und schreibe ihr darüber ein Kompliment in einer Nachricht und das du gerne mehr über sie erfahren würdest.
     
    #9
    xoxo, 18 Mai 2008
  10. grosses bises
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    Single
    kann mich meinen vorrednern nur anschließen: man sollte schon etwas mehr bringen als "hey wie gehts". ein längerer, humorvoller text weckt interesse und signalisiert auch, dass man am tag nicht unbedingt zwanzig solcher nachrichten verschickt, weil man sich damit vlt ein bisschen mehr mühe gemacht hat.
     
    #10
    grosses bises, 18 Mai 2008
  11. shabba
    Gast
    0
    wer mich mit "hi, wie gehts" anschreibt, kann gleich einpacken. tun leider trotzdem einige :/
     
    #11
    shabba, 19 Mai 2008
  12. SecondToNone
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Hat sie denn nur wenig in ihrem Profil stehen, auf das du sie ansprechen könntest, oder gar nichts?

    Wär nämlich praktischer, du könntest sie auf irgednwas was dir bei ihrem Musikgeschmack, ihren Gruppen oder was auch immer auffällt, ansprechen. Ganz ohne Komplimente für ihr aussehen. Die bekommt sie nämlich jeden Tag von 298 anderen Versagern, die sich nicht trauen draußen ein Mädel anzusprechen und deshalb im Studivz per Gießkanne Komplimente verbreiten, in der Hoffnung dass irgendeine mal darauf anspringt.
     
    #12
    SecondToNone, 19 Mai 2008
  13. Kellerd
    Kellerd (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Ich höre öfters, dass frauen sich originelle Nachrichten wünschen anstelle nur hi wie gehts? gutes Wochenende gehabt? ...

    aber was sind den für euch originelle Nachrichten?
     
    #13
    Kellerd, 25 Mai 2008
  14. Pirat
    Pirat (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    Verliebt
    Das Studivz ist doch "Kinderkacke". Die hat sich bestimmt nicht eingetragen, damit ausgrechnet Du ihre Fotos anschauen sollst. Und die Daten in ihrem Profil gehen dich auch nichts an. Diese Plattform ist hauptsächlich für Leute, die sich untereinander kennen, oder noch aus früheren Zeiten kennen. Wenn du online Dating machen willst, such dir lieber ne andere Seite. Zumal sie (da du nach den FOtos gehst) wohl auch nicht schlecht aussehen wird. Da wird sie jedes Wochenende wahrscheinlich 20 mal beim Tanzen angesprochen. Jetzt kommst du von irgendwoher daher, schreibst eine Mail und willst sie kennenlernen. Selbst wenn du dir was originelles ausdenkst, kommt höchstens ein lol zurück und das war's. Wenn du nicht der absolute Überflieger bist, der sie sofort neugierig macht, obwohl du total fremd bist und dann noch bloß über Internet Kontakt aufnimmst, lass es lieber gleich.
     
    #14
    Pirat, 25 Mai 2008
  15. Princesschen
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Jo!

    Vielleicht würde ich das nicht ganz so krass ausdrücken aber recht hat Pirat.

    Seit ich da drin bin, gruscheln mich Leute an, die ich nicht kenne, und mir schreiben irgendwelche Menschen, von denen ich nichts weiß und wissen will...

    Das ist eher aufdringlich, als interessant.

    Gruß,
    Nicole
     
    #15
    Princesschen, 26 Mai 2008
  16. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    *****
     
    #16
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2015
    User 35205, 26 Mai 2008
  17. Pirat
    Pirat (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    Verliebt
    Die Frage stellt sich bei mir gar nicht, da ich mich gar nicht erst angemeldet habe. Den einzigen Sinn sehe ich nur dahinter, dass man vielleicht wieder Kontakt zu Leuten herstellen kann, die man aus den Augen verloren hat.

    Auf der Schule macht man vielleicht noch diese kleinen "Willst du mit mir gehen" Zettelchen. Aber Studenten traue ich zu, dass sie ausreichend Anlässe haben um zueinander zu finden. Auch wenn ich dir auf die Füße trete, weil du im StudiVZ die große Liebe suchst. Die wird sich allerhöchstens daran aufgeilen, dass ihre Fotos das Interesse von Männern auf sich ziehen, und das war's auch. Aber du kannst es ja versuchen. Selbst wenn sie antwortet - auf der nächsten Partys trifft sie auf jemand anderes und das ist deutlich aufregender als gruscheln.
     
    #17
    Pirat, 26 Mai 2008
  18. Princesschen
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn jemand Kontaktanzeigen braucht, soll er zu I love gehen, ich bin dort um alte Schulfreunde zu finden, weil ich nun 180 Km von zuhause und denen weg bin.

    So pauschal wie du kann man das nicht sagen.

    Das Problem ist, dass diese Plattform von vielen eben missbraucht wird, sei es durch jüngere, die ihre Gefühle nicht kanalisieren können oder durch andere die ihr Stangenfieber nicht in den Griff bekommen.
    Es gibt nun man für jedes Anliegen und jeden Anlass ein Forum, oder ähnliche, und Studivz/Meinvz ist dafür da, dass man mit alten Freunden Kontakt aufrechterhält, bzw mit Komilitonen (studi) und Exkomilitonen(meinvz).

    Bei Stayfriends gibt es so einen quatsch auch nicht, da geht es auch gesittet zu!
     
    #18
    Princesschen, 27 Mai 2008
  19. Pirat
    Pirat (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    Verliebt
    DOch, kann man sogar sehr pauschal sagen:

    Wann immer du einen wildfremden absprichst, brauchst du schon einen verdammt guten Grund dafür. Und ein "Du gefällst mir" überzeugt mich nicht davon, das Gespräch weiter zu vertiefen. Das ist zwar eine mentale Streicheleinheit, aber mehr nicht.
     
    #19
    Pirat, 28 Mai 2008
  20. bussigirl2
    bussigirl2 (28)
    Benutzer gesperrt
    17
    0
    0
    Single
    ich wurde schon öfters angeschrieben.
    aber die meisten san so hässlich. :wuerg:
    getroffen habe ich mich noch mit keinem. bekomme jeden tag nachrichten. aber vielleicht ist ja der richtige auch einmal dabei
     
    #20
    bussigirl2, 28 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - studivz anschreiben
Claus1981
Flirt & Dating Forum
19 Juni 2009
20 Antworten
Pessimist
Flirt & Dating Forum
31 März 2009
13 Antworten
mozillafox
Flirt & Dating Forum
11 Juni 2008
5 Antworten
Test