Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Im Suff scheisse gabaut

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LoveMan1088, 26 Juni 2006.

1. LoveMan1088
    Verbringt hier viel Zeit
    320
    103
    21
    vergeben und glücklich
    Leute ich habe ein riesiges Problem. Wir waren mit meiner süßen an diesem Wochenende auf einer Geburtstagsparty von einem Freund. Da is mir was passiert dafür würde ich am liebsten im erdboden versinken. Also um es vorneweg zu sagen meine süße hat übel schiss vor besoffenen, da sie damit schlechte erfahrungen gemacht hat. Nun hab ich aber bei der Geburtstagsparty ordentlich viel gesoffen. und war ziemlich dolle angetrunken. generell sieht es so aus aus. Wenn mein Schatz und ich uns mal streiten was schon ziemlich selten vorkommt dann hat sie meistens immer irgendwelche Problemme mit mir kommt aber meistens nie zu mir und sagt mir das. So dsa wir im nachhinein aneinander vorbeireden und es kracht. So war es auch diesmal auf der Party von unserm Freund. Als ich noch nicht so besoffen war sonder gerade mal 5,6 Bier getrunken habe kam sie an und fragte mich: "Schatz ist das dein letztes Bier heute abend?" Darauf meinte ich nur so:"ich weis noch nich keine ahnung". Naja darauf hätte sie ja wie sich später noch herrausstellen sollte sagen können:"Mir zu liebe kannst du doch jetzt langsam mal aufhören oder". Sie hats wahrscheinlich nicht gemacht da sie eingentlich wies das ich sehr viel vertrage. Naja dann gings langsam los, dann kam von unserem Freund die dämliche Schwester an und hat erstma allen durchweg ihren hässlichen Kräuterschnaps spendiert, der mir dann das aus brachte. Naja meine Muas ist dann in den kleinen Raum vom Jugendclub gegangen und ich bin ihr hinterher. Sie ist in diesen Raum gegangen weil ihr eigentlich kalt war und ich in meinem Suff habe sie, aufgrund der tatsache das sie meistens sehr schüchtern ist auf was anderes angesprochen. Ich meinte so:"ob sie probleme hätte sich in die masse einzuordnen und so und solche dummen fragen gestellt." Naja darauf hin meinte sie so zu mir, da ich sie in meinem suff erklärlicher weise nicht verstehen wollte:"Du verstehst mich einfach nicht mitr is nur kalt" Ich war darauf leicht beleidigt un bin mit dem Satz:"Na dann tschüss wa." Einfach aus dem Raum abgehauen und hab sie dort sitzen lassen. Sie fing an zu weinen und ich volltrottel habs nicht gecheckt. Ein guter Freund von uns beiden kam darauf hin in den JUgendclub und fragte sie was lossei und warum sie weine. Naja darauf hin sind die beiden 5 oder 10m vom Jugendclub weggegangen und sie hat wie ich heute von ihm erfahren musste schrecklich dolle geheult. Naja ein anderer Kumpel und ich sind darauf hin losgegangen mein Schatz suchen da ich sie auf einmal vermisst habe ubnd sie nicht mehr da waren. Alle meinten sie wäre mit dem Freund halt weiter weggegangen und so und daruf hin sind wir halt los. Wären wir dort geblieben wäre es wohl besser geblieben ujnd ich hätte alles noch klären können. Naja und als mein Kumpel und ich wieder gekommen sind meinten alle die beiden sind noch immer weg und alle wustten aber was los war und meinten das sie sich halt tierisch wegen mir bei unserem Freund ausgeweint hat oder es halt noch macht. Bis auf unseren Freund der die Party geschmissen hatte der hat mir gesagt das sie mittlerweile im Zelt liegt und schläft. Ich wollte darauf natürlich zum Zelt gehen und mich bei ihr entschludigen und es tat mir ja auch alles so schrecklich leid. Naja dann hab ich den ganzen halben Zeltplatz zusammengeschrien weil, mich die dumme schwestern von meinem Kumpel der gefeiert hatte und ihr dämlicher Freund aufhalten wollten. Naja die wollten mich halt nich gehen lassen und haben mich festgehalten. Mit dem Freund von ihr hab ich mich deswegen dann noch halb gedroschen weil ich zu meinem Schatz wollte. Naja dann haben sie mich gehen lassen und die dumme Pute meinte nur so:"Wenn du ihr was antust oder ich klagen höre gibts ärger." Is schon krass das ein Mensch jemanden nach 4 stunden kennen so einschätzen kann wie man drauf ist. Denn erstens weis die garnich wer ich bin und zweitens würde ich meiner Freundin nie etwas tun egal ob ich harte bin oder nich. Naja auf jeden Fall bin ich dann zu meinem Schatz ins Zelt gegangen und hab mich erstmal ewig bei ihr ausgeheult sie hat versucht mich zu beruhigen hat es jedoch fast nach einer halben stunde erst geschafft. Sie hatte zum glück verständnis, da mein kumpel sie halt beruhigt hat und meinte das es ja halt nur wäre weil ich besoffen bin. Wir haben dieses Szenario was an dem abend abgelaufen ist einen Tag später mit meinem Schatz diskutiert. und wir haben uns ruhig und leise ausgesprochen. Sie meinte sie hätte mir verziehen und das glaube ich auch da sie es mir zeigt aber ich selber kann es mir nicht verzeiehn was ich fürm kacke gebaut habe. Ich habe ihr jetzt auch gesagt das sie immer wenn sie ein Problem hat zu mir ankommen soll und es mir sofort sagen soll, weil wenn ich meine Fehler nicht weis kann ich auch nix ändern daran. Ich hoffe nur sie machts auch. Weil sie immer angst hat ich würde manchmal wie ihr Vater reagieren der sie immer nur anschreit und generell nichts ruhig sagen kann. Ich fragte nach warum sie dieses schlechte bild auf mich projeziere und ob ich ihr was getan hätte die ganzen Monate weil sie das mache. Aber es stellte sich herraus das sie vor ihrem Vater so grosse angst hat und sich das von ihrem Vater die ganzen Jahre so in sie reingefressen hatte und es nix mit mir zu tun hat.
    Aber generell habe ich jetzt nach dem was auf dem geburtstag vorgefallen ist so ein schlechtes gewissen und kann die nächte nicht mehr ruhig schlafen und muss auch meisten mich in den Schlaf weinen. Ich will es jetzt versuchen das alles wieder gut zu machen aber mir fällt jetzt einfach nix grosses ein ausser für den ersten Anfang Rosen zu schenken, aber das allein reicht nicht. Es gibt auch eigentlich nicht wirklich viel das wieder gut zu machen.

Also deshalbe jetzt meine Frage an euch. Wart ihr auch schon mal in einer solchen Situation oder einer so ähnlichen und wie hat euer Partener versucht euch wieder sein vertrauen wieder zugeben oder es vesucht wieder gut zu machen.
    Bitte helft mir ein wenig.

Ich könnte wege der sache im erdboden versinken.!! Weil ich liebe doch meine Frau und hab um sie gekämpft und sie jetzt nach all diesen 9 glücklichen Monaten so zu behandeln is echt ein verhalten das einem ARSCHLOCH gleicht!

Also ich bitte um hilfe es ist ein Notfall.

Danke und LG Loveboy

LoveMan1088, 26 Juni 2006
  2. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Wenn Du sie behalten willst, hör auf zu trinken. Sie hat schlechte Erfahrungen mit Besoffenen gemacht. Werde nicht zu dem wovor sie am meisten Angst hat. Du hast ihre Ängste nur bestätigt.

Was helfen wird: Sag ihr, dass Du Dich ändern wirst. Schenk ihr die Rosen und versprich ihr nicht mehr als 3 Bier an einem Abend zu trinken. Hart für Dich, viele Kerle würdens nicht machen, aber auf solchen Abenden mit Freunden die sie trösten, wirst Du sie an genau diese Freunde verlieren.

lovely, 26 Juni 2006
  3. Alo
    Alo
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    also wenn sie dir verzeiht und du ihr das glaubt, dann ist das doch schon mal der anfang, aber sowas brauch zeit, besonders bei einer solchen vorgeschichte, die deine freundin hat, rosen kannst du ihr trotzdem schenken und vielleicht nicht nur deswegen das eine mal

sondern acuh mal so zwischendurch

und dann wäre es vllt ein versuch wert ihr ein versprechen zu geben, das du dich in zukunft mit dem trinken etwas mehr zurückhälst, ihr zu liebe, und nicht erst wenn sie dich drum bittet, sondern von dir aus

mein (steif-)vater trinkt garkein alc, weil meine mutter in der hinsicht mit meinem erzeuger sehr schlechte erfahrungen geamcht hat und meiner mam zuliebe trinkt er nun garkein alc

gut du musst das nun nicht auf ein NULL minimieren, aber wenn du nun bloss 4bier trinkst und dir dann sagst nun ist schluss, das reicht, musst du dir das halt einteilen und du tust euch beiden was gutes

und ansonsten denk ich mal einfach nur zeit geben und ihr zeigen das du sie liebst

vllt kannst du ihr ja auch den text hier ausdrucken und vorlegen, darin sieht sie dann einfach nur nochmal schwarz auf weiss wie du dich fühlst und was du deswegen für ein schlechtes gewissen hast. das kann dich dann vielleicht mehr beruhigen, wenn du ihr das auf diese art noch einmal mitteilst.

ja mehr faellt mir jetzt nicht ein, viel erfolg

Alo, 26 Juni 2006
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    paar Tipps:

wenn du weißt ,dass sie angst vor betrunkenen hat und dich fragt ob es dein letzes bier ist ,heißt das ,dass ie nicht will,dass du mehr trinkst.da sollte sie dann nicht drum bitten müssen,das sollte von alleine kommen!

die schwester da von deinem kumpel hat dich so eingeschätzt,weil du rumgeschrien und dich mit nem anderen in der wollte hattest.

außerdem: wenn du alkohol so gut abkönntest,dann würdest du nicht so ne scheiße bauen!

Off-Topic:
    und mach absätze in deine texte

einfachster ratschlag: geb für sie das trinken auf!

Sonata Arctica, 26 Juni 2006
  5. LoveMan1088
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    320
    103
    21
    vergeben und glücklich
    @ lovely

Ich trinke ja eigtntlich recht selten mir ist ja ihr gegenüber nur dieses eine mal dieser ausrutscher passiert.

@Alo

Ich schenke ihr sowieso ab und zu mal so zwischendurch so rosen und zeige ihr auch das ich sie Liebe und tue alles für unsere Beziehung!!
    Naja und diesen Text den ich hier geschrieben habe, habe ich ihr auch schon als Brief geschrieben und auch beim reden mit ihr auch so gesagt. Und wie schon oben gesagt trinke ich halt sonst ganz selten mal mir ist auch nur diese eine mal dieser ausrutscher ihr gegenüber so passiert.

@ Sonata Arctica

Ich weis das ich schon bei ihrer Frage von alleine so reagieren hätte müssen aber wenn man dann halt doch schon ein bisslchen getrunken hat dann is das blöde wier gesagt irgendwann schaltet das gehirn schliesslich schon aus. Naja die schwester von meinem Freund kann mich aber garnich einschätzen weil im prinzip is sie ja selbst und ihr freund drann schuld das ich so ausgerastet bin weil die mich noch zu meinem Schatz gehen lassen wollten. Und da ich angetrunken war und der mich nich gehen lassen wollte hab ich natürlich so überreagiert. Aber sie kann nicht einfach behaupten ich würde meiner Frerundn was antun,m weil sie garnich weis wie ich zu ihr stehe! Und ich würde generell nie eine Frau schlagen und besonders nicht die Person die ich über alles liebe. Dazu bin ich garnicht der Typ.

@ all

Das mit den Rosen ist ja wie gesagt ne gute Idee und ich mache das ja auch öfters ma so zwischendurch. Aber ich suche immer noch was grösses um ihr wirklich meine Liebe zu beweisen obwohl sie mir ja glaubt!! Ich will es trotzdem, verständlicher weise, wieder gut machen!

LoveMan1088, 26 Juni 2006
  6. Alo
    Alo
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn ihr euch wirklich liebt, dann musst du auch nix beweisen

also so seh ich das, entweder man weiss es und es ist so, oder halt nicht. zumindestesn wenn man in einer Beziehung ist

aber wenn ihr euch liebt und sie es die verziehen hat, dann wird das schon wieder, darfst bloss nicht alle paar monate wieder sone scheisse bauen, also überlg dir ob du ihr egenüber nicht das versprechen gibst nicht mehr (so viel) zu trinken

Alo, 26 Juni 2006
  7. T&T
    T&T
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    beweis es halt dadurch, dass es nicht wieder vorkommt. rosen finde ich pers. etwas billig als entschuldigung. du musst ihr nichts schenken, wenn sie dich liebt und du das änderst, dann schenk ihr nichts. das könnte komisch rüber kommen. vll auch so, wie "liebe erkaufen". sei einfach ein biusschen netter zu ihr, als du es sonst bist. du könntest ihr was schönes kochen. überrasch sie einfach mit irgend was, das sie nicht erwartet(also nicht rosen)! aber generell würde ich von einem Geschenk abraten

T&T, 26 Juni 2006
  8. Denke genauso wie T&T indem punkt der größte Beweis ist einfach das du ihr auf lange sicht zeigst das dergleichen nicht noch einmal passiert, trink einfach garnicht/wenig wenn deine Freundin bei ist, wenn du alleine nur mit guten Kumpels unterwegs bist kannst dir ja trotzdem theo. die Kante geben solang du danach friedlich nachhause gehst und nicht auf die Idee kommst sie sehen/sprechen zu wollen :smile:

Ich denke wenn du dich ernsthaft bei ihr entschuldigt hast, wovon ich hier bei deinem Schreibstyl ausgehe und sie diese angenommen hat, dann ist die sache eigentlich gegessen, fehler kommen nunmal vor dies war einer und ist nun vergessen, hör auf dir ständig vorwürfe zu machen, es ist ja zum glück nichts gravierendes passiert.

Mich würd mal interessieren was die Frauen in so einer Situation / nach so einer Situation erwarten würde, bisher hat sich ja leider nur eine dazu geäußert.

so long

mfg

DoNtKnOwWhOiAm, 26 Juni 2006
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich muß sagen, ich reagiere beim Thema Alkohol auch ziemlich "empfindlich".

Und ich kann dir nur sagen: Rosen sind vielleicht eine nette Geste, in dem Fall aber nichts, was irgendwas wieder gutmachen könnte.

Halt dich mal zurück beim Trinken in Zukunft, und zwar richtig! Offensichtlich verträgst du Alkohol ja doch nicht so gut, denn jeder zweite Satz in deinem Text war "aber in meinem Suff hab ich das falsch verstanden/nicht mitgekriegt".

Wenn andere Leute sich schon Sorgen um deine Freundin machen, nachdem sie dich in betrunkenem Zustand gesehen haben, dann ist das bestimmt nicht so "harmlos". Auch wenn du sagst "ich wollte doch gar nichts machen", anscheinend hast du auf andere völlig besoffen und dazu noch total aggressiv gewirkt. Das sollte dir vielleicht mal zu denken geben.

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 26 Juni 2006
  10. honeykiss
    honeykiss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    da gebe ich sternschnuppe völlig recht.
    wenn du betrunken bist,kannst du dich selbst nich einschätzen und dein verhalten nicht streuern.
    sehr wahrscheinlich warst du viel aggresiver drauf ,als du dachtest. und eben das hatt dieses mädel ( die schwester vom freund...?) mitbekommen und dachte du könntest was anstellen ( freundinn schlagen...sonstwas).

ich persönlich halte auch nich viel vom saufen. klar kann man was trinken gehen,feiern halt. aber bitte doch nich so,dass man nich mehr klar denken kann und total voll is. wofür braucht man sowas??:kopfschue

wenn mein freund sich immer auf party voll machen würde , ich würde n ziemliches problem damit haben.und es wäre schluss mit lustig.:angryfire :wuerg:

das beste ist, nächstes ma ( und alle anderen nächsten male) wenn du auf partys bist oder sonst wo,kannst ruhig was trinken, aber nich so viel ,dass du betrunken wirst. wenn du nicht einschätzen kannst,wie viel für dich genug is,dann am besten gar keinen alc trinken. die welt würde sicherlich deswegen nich untergehen.:cool1:

honeykiss, 26 Juni 2006
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    das sind schlechte argumente!wenn du alkohol so gut abkannst ,müsstest du dich auch da noch unter kontrolle haben.alkohol abkönnen definiert sich ja nicht danach, wann man entgültig tod umkippt, sondern wielange man normal bleiben kann und sich unter kontrolle hat.

12. Yin-Chan
    Yin-Chan (28)
    Benutzer gesperrt
    173
    0
    0
    Verliebt
    Ganz ehrlich... Is doch dein ding was du machst, sie hat dir nichts zu verbieten. Ich weiß ja nicht, aber wenn meine Freundin von mir verlangen würde dass ich nichts trinke weil ich dann immer aggresiv bin würd ich ihr nen Vogel zeigen. Ich trink so oft und so viel ich will, auch wenn ich dann oft ma nen Idiot bin...

Ich weiß nicht, ich fühl mich scheiße wenn ich nicht betrunken bin und ALLE LEUTE um mich rum sind voll besoffen, die finden jeden mist lustig und ich denk mir immer "boah was´n hier los...". Neee ich zieh mir alles rein was ich will ^-^

Sie soll sich ma nicht anstellen, ne Freundin von mir hat auch n Kollegen vom Kiffen verloren, trotzdem zieh ich mal nen durch auch wenn sie das traurig macht.. Pff is doch meine sache und wenn ich mir Steroide wie nen Bekloppter rein zieh, nur weil sie nen Freund hat der dadran halb verreckt is und titten bekommen hat... Naaaaaaaaaa undddd

Yin-Chan, 26 Juni 2006
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    und deshalb bist du single!

14. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich werf mal folgendes in die Runde: Frauen können es nun mal nicht ab, wenn der Freund regelmässig granatenvoll ist. Das ist nun mal so.
    Ich hatte auch nen langjährigen Kollegen, der quasi alle paar Wochen ne Neue hatte. Sie alle verliessen ihn nach kurzer Zeit, weil er sich mindestens jeden 2ten Tag die Birne mit Alk zuknallte.
    Er ist ein Jahr älter als ich und hatte 20x mehr Frauen abbekommen als ich - aber ist heute noch nicht fest liiert. Aber wenn ihm der Alk wichtiger ist, das ist dann seine Sache. Oft genug wurde ihm schon gesagt, er solle sich mal zusammennehmen, aber nein, er hört ja auf niemanden.
    Also wenn ich Frau wäre, würde ich mir auch echt blöde vorkommen, wenn er so besoffen ist, dass er vor allen Leuten ne Strip-Nummer in der Kneipe abzieht. Alles schon gesehen (Wir nannten das "Fleischbeschauung" :grin: )

User 48403, 26 Juni 2006
  15. honeykiss
    honeykiss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    außerdem denke ich ,dass keiner drauf steht, wenn der partner n alcoholiker is. egal ob frau oder mann. oder liege ich da falsch?
    yin-chan würdest du drauf stehen,wenn deine freundinn
    alc über dich stellen würde und öfters voll wäre?
    sicherlich ...oder? :tongue: :engel:

honeykiss, 26 Juni 2006
  16. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    @ all: ich glaube, er hat sich NORMALERWEISE gut unterkontrolle mit dem alc, nur halt diese eine ausrutscher. macht ihn deswegen nicht fertig.
    er wurde ja auch erst aufmmüpfig und laut und aggressiv,WEIL er nicht zu seienr freundin DURFTE! das zeigt doch,dass sie ihm voll viel bedeutet!

@threadstarter: ich finde es schön,dass dir deine fruendin so viel bedetet,und du dich wirklich bei ihr entschudligen willst!!!
    aber du hast ja gesagt,dass sie dir verziehen hat,und du dir selber noch nicht verziehen konntest....hm schwierig. einerseits könntest du ihr einfach glauben und es nie mehr zu einem ausrutscher kommen lassen!
    du könntest aber auch mal einen schönen,romatischen abend für sie planen..(ok,ich fänds kitschig)oder du machst irgendiwe ein spiel,also denkst dir eins aus, wo sie schrittweise erfäht was für ein schlechtes gewissen du hast(oder ne art kreuzworträtsel,mir begriffen,die nur für euch von bedeutung sind,und das lösungs wort ist dann "es tut mir so leid" oder "ich liebe dich" oder so was)
    ich kenne deine süsse:smile2: nicht,du aber schon.du weist sicher was ihr gefällt! ich denke aber,wenn du dich einbisschen ansträngst und si e sieht wie leid es dir tut,wird sie dich verstehen!!!

CrazyJo, 26 Juni 2006
  17. Ivy Mike
    Ivy Mike (38)
    Benutzer gesperrt
    227
    0
    0
    Single
    Von der Freundin das Bier verbieten lassen. Soweit kommts noch..:eek:
    Zeig mal Führungsqualität, einen Ehedrachen kannste dir mit 50 noch ranziehen.:grin:

Ivy Mike, 26 Juni 2006
  18. Charlize
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    genau, logisch.

Also du hast verdammte Scheiße gebaut, das siehst du richtig. Wenn du weißt, dass du wenn du was getrunken hast deine Grenzen nicht mehr einhalten kannst, musst du das Trinken wohl ganz sein lassen. Ich denke wenn du deine Freundin so liebst, wie du beschreibst sollte das kein Problem für dich sein.
    DAS wäre doch eine super Maßnahme, um ihr Vertrauen zurückzugewinnen.
    Klar, kann man es als Ausrutscher titulieren, dennoch kannst du dir selber keine Garantie geben, dass so etwas nicht nochmal passiert. Nur, wenn du nix mehr trinkst, bzw. so wenig, dass du noch Kontrolle über dich hast. Diese Grenze muss und kann jeder für sich selbst herausfinden.

Charlize, 26 Juni 2006
  19. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    hallo?patriarch? meine innere emanze ist gerade arg gereizt!!

der threadstartet kümmert sich wahnsinig um seine freundin(wenn er nicht gerade betrunken ist:zwinker: ) und du quaselst was von führungsblabla!!! schon mal gehört,dass es in einer Beziehung um rücksicht und vertauen geht? führen und unterwerfen solls nicht geben!von keiner seite!man ist gleichberechtig!!

CrazyJo, 26 Juni 2006
  20. ülfchen
    Gast
    0
    hrhr, jor aber dann traurig sein wenn die Freundin da nich mehr mitmacht und dann rumjammern...

Ne ernst, natürlich war das Bockmist von dir, positiv is das du das auch einsiehst, passiert schließlich nich allzu oft :link:

Sorg einfach dafür, dass sowas nich mehr passiert und dass deine Freundin weiß dass du aus dem Fehler auch gelernt hast!

Grüße

ülfchen, 26 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...