Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Onlymyself
    Onlymyself (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    15 März 2007
    #1

    ^^ im Text Was bedeutet es?

    Hallo zusammen,
    Ich hab es hier im Forum schon gesehen, das einige in ihren Texten diese Zeichen hatten: ^^ Keine Ahnung wie der Fachbegriff dafür ist. Vermute ich richtig dass irgendeine Bedeutung haben, so wie die Smileys? Vielleicht kann mir jemand erklären wofür sie stehen. Vielen Dank schon mal im Vorraus.

    Juhu, mein erstes eigenes Thema. :schuechte Ich hoffe mal dass ich mit meiner Frage hier richtig bin.
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    15 März 2007
    #2
    Also für mich bedeutet das sowas wie "siehe oben". Also der Verweis auf einen vorherigen Text/Zeile/Beitrag whatever. So wurds mir mal erklärt und ich finds passend dafür.

    Als Smiley wärs finde ich dann eher das: ^_^
     
  • diemarie
    diemarie (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Verliebt
    15 März 2007
    #3
    ich war bisher der Meinung, dass es "Lachen" bedeutet:ratlos:
     
  • Jassimaus
    Jassimaus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 März 2007
    #4
    ^^ <-- Das ist ein Smiley. Aber seine genaue Bedeutung weiß ich auch nicht genau. Ich denke er grinst/lacht. Ich benutze ihn sehr oft, daher interpretiere, oder benutze ich ihn für Sachen die lustig sind, oder einfach nur, wenn er ein Grinsen darstellen soll.. ^^
     
  • User 63483
    User 63483 (38)
    Sehr bekannt hier
    1.772
    198
    636
    in einer Beziehung
    15 März 2007
    #5
    Für mich bedeutet das eher, "ich ziehe beide Augenbrauen hoch, bzw. auf und ab, weil mir etwas gefällt/ich mich freue/da noch was geht; den Rest könnt Ihr Euch denken"

    Also so in etwa: "Heute Abend kommt noch meine Freundin vorbei ^^"

    Hoffe, es versteht jemand, was ich meine :schuechte
     
  • Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    103
    1
    Es ist kompliziert
    15 März 2007
    #6
    Ich intepretiere das als die Augenform in Animes oder wie die heißen, wenn die sich freuen..halt diese asiatischen Zeichentrickdinger..Meine das schonmal wo gesehen zu haben und verbind es deswg. damit. Kann aber auch nur Einbildung von mir sein...ABer es drückt bei mir auch Grinsen oder Amüsanz aus .. ^^

    Edit..

    wusste doch irgendwas mit Zeichentrick... ^^

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  • User 63483
    User 63483 (38)
    Sehr bekannt hier
    1.772
    198
    636
    in einer Beziehung
    15 März 2007
    #7
    Wikipedia sagt (Stichwort Emoticons)
    ^^ = "Hochgezogene" Augen - Spaß machen, etwas lustig finden
     
  • The Brown Bunny
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 März 2007
    #8
    Der Eimertarner dürfte recht behalten, ganz sicher bin ich mir auch nicht. Auf
    jeden Fall hat es irgendwas mit Lachen, lustig sein zu tun.
     
  • physicist
    physicist (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    15 März 2007
    #9
    Sucht mal mit Google nach "japanische emoticons".
    Da findet sich z.B. das Hier
     
  • Ceraphine
    Ceraphine (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.544
    121
    0
    Verheiratet
    15 März 2007
    #10
    wenn meine eine freundin ^^ macht weiß ich dass sie sauer ist*g*
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    15 März 2007
    #11
    ^^ kann auch Ironie verdeutlichen.
     
  • Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.489
    121
    1
    Verheiratet
    15 März 2007
    #12
    ein "^^" ist bei mir gleichzusetzen mit "*g*" oder ":smile2:" oder :smile: , teilweise aber auch mit :tongue:
     
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    15 März 2007
    #13
    Ist schon witzig......habs auch immer wieder gesehen und mir meine Übersetzung eben gedacht. Aber gewusst hab ich es auch nicht :zwinker:
     
  • User 29377
    Meistens hier zu finden
    334
    128
    80
    nicht angegeben
    15 März 2007
    #14
    Jep, is bei mir auch in erster Linie mal ein Anzeichen dafür, dass das eben geschriebene nicht ganz wörtlich so gemeint ist :zwinker:
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    15 März 2007
    #15

    Schon richtig, aerb es ist in diesem Fall keine böswillig Ironie, sondern eher als Scherz gemeint...
     
  • Onlymyself
    Onlymyself (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    15 März 2007
    #16
    Danke schön für die tatkräftige Hilfe. Ich hatte mir sowas in die Richtung schon gedacht, das es für etwas lustiges oder ironisches steht. War mir aber nicht sicher. Ich hatte das aus gegebenen Anlaß, wegen einer netten Konservation mit einer umso netteren jungen Dame gefragt. Sie scheint es sehr exzessiv zu benutzen ^^ Dann kann ich das ja jetzt nochmal aus einem ganz anderen Blickwinkel lesen.

    Da hab ich gar nicht nachgeguckt, nur unter "Netzjargon".

    Die sind ja auch sehr interessant, werd ich aber wohl eher nicht benutzen.
    Als ich gestern gegoogelt habe, habe ich alles gefunden nur nicht ^^ Gibt ja sehr lustige Ausdrücke die im Internet benutz werden. Am besten finde ich: Wowereit!
    Vielen Dank nochmal. Gestern geschrieben und heute schon 14 Antworten :smile:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    15 März 2007
    #17
    für mich hat das überhaupt nichts mit lustig finden zu tun, wenn ich ^^ schreibe, dann bin ich meist genervt von irgendetwas.

    außerdem gibt es ja dann auch noch ^_^ das ist eher en böser :zwinker:

    Ansonsten bedeutet ^^ für mich sowas wie "tzja, so ist das" oder so :smile:
     
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    0
    Single
    16 März 2007
    #18
    so auch bei mir.

    "ich hab den besten mp3 player der welt ^^" <-- wiederum als ironie.

    also ich denke mal, man kann es für vieles benutzen

    "Ich bekomm von meinen eltern 500€^^" <--- das. z.B soll bedeuten das man sich freut...

    ich setze es für vieles ein
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste