Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Im Urlaub auf der Arbeit melden?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Laja, 3 Mai 2007.

?

Meldet ihr euch im Urlaub auf der Arbeit?

  1. Ja, mache ich.

    3 Stimme(n)
    6,3%
  2. Nur, wenn ich ein (wichtiges) Anliegen habe

    19 Stimme(n)
    39,6%
  3. Nein, mache ich nicht.

    23 Stimme(n)
    47,9%
  4. Ich bin mit einem/einigen Kollegen befreundet und wir treffen uns privat.

    3 Stimme(n)
    6,3%
  1. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Hey ihr Lieben!

    Ich habe heute meinen letzten von 18 Urlaubstagen und mir geht eine Frage im Kopf herum.

    Meldet ihr euch auch im Urlaub mal auf der Arbeit?
    Sei es, dass man kurz durchruft oder mal vorbeischaut.

    Ich meine, man hat jeden Tag mit den Leuten zu tun, und dann sieht und hört mal sich auf einen Schlag mal 3 Wochen am Stück nicht.
    Gut, wenn man mit seinen Kollegen befreundet ist, trifft man sich vielleicht sowieso mal.
    Aber ich habe allesamt nun 3 Wochen lang nicht gesehen.
    Das ist irgendwie schon komisch.

    Dazu kommt, dass ich in einem Behindertenwohnheim arbeite, in dem zehn behinderte Menschen leben, zu denen ich in den letzten neun Monaten natürlich eine sehr enge Bindung aufgebaut habe.
    Auch sie sehe ich sonst jeden Tag, habe viel Kontakt zu ihnen.
    Und nun habe ich von allen so lange nichts gehört.
    Das ist irgendwie ein komisches Gefühl.
    Und da wollte ich einfach mal wissen, ob ihr in eurem Urlaub mit eurem Arbeitsumfeld irgendwas zutun habt.

    Liebe Grüße,
    Laja.
     
    #1
    Laja, 3 Mai 2007
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Als ich in einem Verlag gearbeitet habe, habe ich mich nicht im Urlaub gemeldet. Da gab es auch nichts, was ich im Urlaub hätte erledigen müssen.

    Seit ich promoviere und an der Uni arbeite, gibt es eigentlich keinen richtigen Urlaub mehr und ich muss zumindest per email zur Verfügung stehen, wenn ich länger als ein paar Tage weg bin.
     
    #2
    User 29290, 3 Mai 2007
  3. Butterbrot
    Gast
    0
    ich nehme mir urlaub um nicht im büro zu sein und auch nichts von denen zu hören. insofern melde ich mich sicher nicht :grin:
     
    #3
    Butterbrot, 3 Mai 2007
  4. Asylum82
    Benutzer gesperrt
    370
    0
    1
    vergeben und glücklich
    nein, das hab ich nie gemacht. wozu auch?
     
    #4
    Asylum82, 3 Mai 2007
  5. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Habe ich zwar schon gemacht, sehe es aber nicht als Bedingung an.

    Wenn ich Urlaub habe, habe ich Urlaub :cool1:

    *Sing* Ab in den Süden...
     
    #5
    Dr-Love, 3 Mai 2007
  6. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Mir ist nämlich aufgefallen, dass meine Chefin auch im Urlaub immer mal wieder das ist, öfter anruft.
    Ich meine - gut, sie ist stellvertretende Heimleiterin, aber es ist in der Zeit natürlich jemand da, der ihre Aufgaben übernimmt.
     
    #6
    Laja, 3 Mai 2007
  7. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ich mach das schon aber das liegt daran das ich selbstständig bin und bei einigen Verfahren halt wissen will/muß ob sie schon eine Fortsetzung gefunden haben oder wenn eine Eilsache auftaucht meldet sich da sbüro bei mri.
    Es ist auch schon vorgekommen, daß ich aus dem Urlaub zurück mußte wegen meiner Arbeit
     
    #7
    Stonic, 3 Mai 2007
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich melde mich nur, wenn ich etwas brauche (kommt aber selten vor).
    Sofern ich zu Hause bin, kanns schon mal vorkommen das mein Chef anruft oder meine Kollegin mir ein e-mail schreibt. Hab da aber kein Problem damit.
     
    #8
    Klinchen, 3 Mai 2007
  9. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich melde mich nur wenn es irgendetwas wichtiges zu klären gibt, ansonsten nicht. wieso denn auch? Bin ja froh wenn ich mal meine Ruhe habe...
     
    #9
    LaPerla, 3 Mai 2007
  10. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    würd mich nur melden wenn was wichtiges ist.
     
    #10
    Ceraphine, 3 Mai 2007
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also wenn ich urlaub habe kann es schon vorkommen (sofern ich zuhause bin und nicht weggefahren bin) dass ich meinen Kollegen besuche kurz um zu gucken ob es was neues gibt oder nicht. Aber ansonsten bin ich froh mal nichts von denen zu hören oder zu sehen.
     
    #11
    capricorn84, 3 Mai 2007
  12. Nominus
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    1
    nicht angegeben
    Kann schon mal vorkommen.
    Meist aber nur um zu erfahren wie ich nach dem Urlaub wieder arbeiten muss.:zwinker:
     
    #12
    Nominus, 3 Mai 2007
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    hab ich bisher noch nie gemacht.
     
    #13
    User 37284, 3 Mai 2007
  14. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Ich habe das früher immer gemacht, aber zwinge mich seit einem Jahr es zu unterlassen. Ich lese weder meine E-Mails noch ist mein Firmenhandy aufgedreht.

    #Hannes#
     
    #14
    dubAUT, 3 Mai 2007
  15. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.389
    248
    557
    nicht angegeben
    das wird mir gerade noch einfallen während des Urlaubs auf der Arbeit vorbeizuschauen - denke meine Arbeitskollegen halten es auch mal drei Wochen ohne mich aus und umgekehrt...:tongue:
     
    #15
    brainforce, 3 Mai 2007
  16. sleepi
    sleepi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verheiratet
    Da ich ein Firmenhandy habe, sind wir darum gebeten worden nach Möglichkeit dies immer mal dabei zu haben, falls was sein sollte. Das hatte sich auch im vorletzten Urlaub gerecht, mit einer satten Rechnung für die Firma von 1000€, ok ich habe normalerweise eine Rechnung von monatlich 200-300€.
    Danach hatte sich mein Chef es sich zweimal überlegt anzurufen.
     
    #16
    sleepi, 3 Mai 2007
  17. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    BOAHHH, drei Wochen :cry: *neid*
     
    #17
    Dr-Love, 3 Mai 2007
  18. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Nö, warum auch?
     
    #18
    *Luna*, 3 Mai 2007
  19. Starla
    Gast
    0
    Ne, darauf hätte ich überhaupt keine Lust :grin:
     
    #19
    Starla, 3 Mai 2007
  20. susi_12
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    103
    1
    Single
    das kann bei mir mal schnell passieren! Leider..
     
    #20
    susi_12, 3 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Urlaub Arbeit melden
coolchica
Umfrage-Forum Forum
4 November 2016
87 Antworten
Butterblumen
Umfrage-Forum Forum
24 August 2016
3 Antworten
386
Umfrage-Forum Forum
22 August 2016
20 Antworten