Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Im Urlaub schonmal anderen "Deutschen" begegnet?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Xorah, 17 Juni 2007.

?

...

  1. ja, fand ich witzig

    19 Stimme(n)
    44,2%
  2. ja, war mir aber egal

    20 Stimme(n)
    46,5%
  3. ja, fand ich aber nicht gut

    4 Stimme(n)
    9,3%
  4. nein, schade eigentlich

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. nein, aber wäre mir eh egal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. nein, aber auch gut so

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    hallo meine lieben,

    so langsam nähern sich die sommerferien und es wird zeit für urlaub im ausland :smile:. ich war inzwischen schon in allen möglichen ländern und interessanterweise bin ich jedes mal anderen deutschsprachigen touristen oder einwanderern begegnet! ich muss schon sagen, wir deutschsprachigen sind schon ein vielreisendes völkchen :zwinker:

    und deshalb meine kleine umfrage:

    seid ihr schonmal anderen deutschsprachigen im urlaub begegnet? wenn ja, wie fandet ihr das?

    also ich fand das bis jetzt immer ganz witzig. mit manchen (vor allen gleichaltrigen) haben wir dann auch etwas unternommen und es hat total spaßgemacht. mit einigen habe ich jetzt noch kontakt (und deshalb übernachtungsmöglichkeiten in vielen deutschen und österreichischen städten höhö) und es sind tolle freundschaften entstanden *g*

    edit: damit ihr mich nicht falsch versteht. ich freue mich natürlich auch darauf andere nationalitäten kennenzulernen. deshalb verreise ich ja, aber es ist eben auch lustig, wenn man mitten in shanghai dann irgendjemanden in deutsch plappern hört *g*
     
    #1
    Xorah, 17 Juni 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, sicher, in Italien hab ich bisher immer auch Deutsche getroffen. Sei es nun im gleichen Hotel oder am Strand oder auch mal so in der Stadt oder bei Sehenswürdigkeiten. Ich fands ganz nett, sich mit jemandem auszutauschen und mal was gemeinsam zu unternehmen. Der Kontakt hat aber nie über den Urlaub hinaus gehalten.
     
    #2
    Ginny, 17 Juni 2007
  3. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Jetzt ernsthaft? Die Frage sollte wohl eher sein, seid ihr schon irgendwo einmal keinen deutschen begegnet. Als eines der größten relativ wohlhabenden Länder ist es recht logisch, dass Deutsche unter Fernreisenden einen ziemlichen Anteil haben. Ich bin bis jetzt noch in jedem der vielen Nationalparks der USA, in denen ich war, Deutschen begegnet. Ich habe damit auch kein großes Problem, weil zumindest die Orte, die ich besucht habe, weitgehend von der Sorte Touristen verschont blieb, für die man sich schämen muss.
     
    #3
    Trogdor, 17 Juni 2007
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ja, fast überall - sogar im Dschungel von Malaysia :grin:

    Aber die Krönung war, als ich auf dem Flughafen Mombasa von einem tiefschwarzen Farbigen, der dort angestellt war, mit der Frage "Wie isch denns Wedda in Frankfurt grad ?" konfrontiert wurde. Und sich dann herausgestellt hat, dass sein "Vadder im Benz gschafft hat" (Übersetzung: Der Vater arbeitete mal bei der Daimler AG - fast vor meiner Haustür) :eek: :grin: :grin: :grin:
     
    #4
    waschbär2, 17 Juni 2007
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Deutsche sind einfach überall! :-p Das Highlight war mal ein Elchpark in Schweden (wo wir nicht drin waren, weil es die reine Abzocke war *lol*), da waren auf dem Parkplatz praktisch ausschließlich Autos mit deutschen Nummernschildern. :-p :-D

    Bei meinem Auslandssemester war's ähnlich - der Anteil an Deutschen war überproportional groß! Und selbst auf meinem Trip nach Kiruna/Lappland bestand die Gruppe größtenteils aus deutschen Studenten.
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 17 Juni 2007
  6. Packset
    Gast
    0
    ja, leider.
    ich war unten in südfranreich und am strand tönt es aufeinmal. "sag mal erna, ist das nicht die kleine blossom?"

    ich war 19 und alles andere als klein. es waren dann bekannte meines dads.

    ein anderes mal war ich mit meinem ex in holland zelten und wir stehen im supermarkt.
    wir unterhalten und dann reißt es mich herum "FRAU BLOSSOM! ja so ein zufall das wir uns hier treffen."

    töten.

    ich mein ich ursprünglich aus dem 3ländereck bei aachen und hätte zumindest in holland damit rechnen müssen das ich jemanden treffe den ich kenne, aber ich hab extra einen komplett anderen teil von holland gewählt um eben das zu verhindern.

    murphy. :angryfire
     
    #6
    Packset, 17 Juni 2007
  7. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Jap .. die Deutschen trifft man überall, dann kann man hinfahren wo mal will :smile:
     
    #7
    discovery, 17 Juni 2007
  8. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    naja, ich war noch nicht so oft im nicht-deutsch-sprachigen ausland... das letzte war abschlussfahrt nach prag... natürlich sind da immer wieder ein paar deutsche an uns vorbei gegangen... aber wir sind nie mit denen ins gespräch gekommen...
    ich fands eigentl recht witzig, dass man nicht mal im ausland vor "daheim" sicher ist ^^ :tongue:
     
    #8
    User 41772, 17 Juni 2007
  9. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #9
    Golden_Dawn, 17 Juni 2007
  10. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ja, klar, brauchst du nur nach Jesolo, Caorle, etc. fahren, da sind mehr Deutsche als Italiener :ratlos:
    Ich find's nervig.
     
    #10
    User 30735, 17 Juni 2007
  11. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Kenne ich. Ich stehe in Los Angeles in einer Bushaltestelle und versuche meinen Fahrplan zu verstehen. Spricht mich eine Frau mit starkem Akzent an, ob ich wüsste, wann der der nächste Bus geht. Ich frage erst einmal zurück, ob sie vielleicht aus Deutschland sei.
     
    #11
    Trogdor, 17 Juni 2007
  12. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Du warst in Shanghai? *NEID* :flennen:
    Ich will da auch mal hin!
     
    #12
    Knalltüte, 17 Juni 2007
  13. PinkButterfly
    0
    Ha, nicht nur einfach DEUTSCHE getroffen, nein, ich bin bisher 2x (jeweils in den USA) Bekannten aus meiner Stadt begegnet. Gleiches Hotel sogar. Zur Info: wohne in einer Kleinstadt. Also, genervt hat`s mich schon :zwinker:

    Ansonsten: klar begegnet man immer wieder Deutschen. Man hoert es ja auch oft am Akzent. Waehrend meines Auslandsaufenthalts in Tokyo hab ich auch welche kennengelernt, z.B. durch die Sprachschule.

    LG
     
    #13
    PinkButterfly, 17 Juni 2007
  14. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    Off-Topic:
    wie kann man das als "nervig" betrachten, wo man doch selbst als deutscher tourist dort ist? :ratlos_alt:
     
    #14
    sweetgwendoline, 17 Juni 2007
  15. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hier ist es auch sehr extrem mit den Deutschen. Nicht nur in dem kleinen Ort in dem ich wohne (hier ist es nicht weiter verwunderlich, ich arbeite in einer deutschen Firma und zumindest die Praktikanten wohnen fast alle gleich um die Ecke, Mittwoch waren wir mit 5 deutschen Autos im Kino :kopfschue ) sondern auch in London hört und trifft man überall nur Deutsche.

    Zwei kleine Anekdoten: Ich war mit meinem Freund bei Madame Tussauds in der Warteschlange, vor uns ein Paar das den Aufseher paar Sachen fragt, die er nicht wusste, ich aber schon weil ich mich da gerade erst mit befasst hatte. Also mische ich mich ein (auf englisch), bis die Frau ihren Freund was auf deutsch fragt. Wir haben uns dann während der Stunde Wartezeit ganz gut unterhalten.

    Gestern waren wir bei der Queen's birthday celebration am Buckingham Palace (ich und eine weitere Praktikantin), nicht nur dass neben uns sich ein paar Mädels aus Bayern lautstark unterhalten, als wir uns (leise) unterhalten dass wir dann wenn alle aufstehen hoffentlich auch in die erste Reihe kommen und ob die Queen wohl wirklich auf dieser Seite vorbeikommt dreht sich die Frau schräg vor uns um und sagt: "Nur ruhig, die kommt hier schon vorbei." und schaut uns schräg an. Wir haben dann erstmal überlegt was wir vorher schon alles so gesagt hatten :grin:
     
    #15
    Chielo, 17 Juni 2007
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Hm naja, kommt drauf an wo ich gerade bin. In Holland sind wir - ganz klar - auf Deutsche gestossen. In Italien trifft man eigentlich auch immer auf Deutsche. In Malta hatten wir deutsche Zimmernachbarn. In den USA ... in New York City sind immer Deutsche, aber in einigen anderen Staedten bin ich Deutschen wahrscheinlich einfach nur nicht begegnet. Meistens finde ich es lustig, unterhalte mich kurz mit denen. In Italien sind wir sogar auf eine Familie gestossen, die im selben Dorf wie wir wohnen.
     
    #16
    xoxo, 17 Juni 2007
  17. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ich bin Österreicherin :tongue:
    Und außerdem war ich einmal dort, und das mit meinen Eltern, als Kind, hatte sozusagen keine Wahl.
     
    #17
    User 30735, 17 Juni 2007
  18. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    :jaa:

    Ich bin bis jetzt auch überall Deutschen begegnet.

    Ich habe im Urlaub sogar schon mal Bekannte getroffen, im gleichen Hotel. :grin:
     
    #18
    Chocolate, 17 Juni 2007
  19. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ja, Deutsche sind leider überall.:tongue:
     
    #19
    User 29290, 17 Juni 2007
  20. Sternchen87
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    Verlobt
    Ja klar ich glaube das käßt sich gar nicht vermeiden :zwinker: Hab eaber schon gute Freunde im Urlaub kennen gelernt:smile:
     
    #20
    Sternchen87, 17 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Urlaub schonmal anderen
Butterblumen
Umfrage-Forum Forum
24 August 2016
3 Antworten
Nele14
Umfrage-Forum Forum
18 Oktober 2009
38 Antworten