Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Im Winter ist es bitterkalt...

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von Kiko, 16 Oktober 2005.

  1. Kiko
    Kiko (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Stockholm, 1712. Es ist Winter, genauer gesagt der 26. Februar, als sich Björn und Marie voneinander verabschieden. Björn ist Geschäftsmann und muss für 10 Tage verreisen.

    Er war bereits einmal weg. Am 11. Februar hat er sich schon einmal für 10 Tage verabschiedet. Pünktlich am 21.02.1712 war er wieder da.

    Wann wird er diesmal wieder da sein, wenn die Planung aufgeht?

    A) Am 06.03.1712
    B) Am 07.03.1712
    C) Am 08.03.1712
    D) Am 09.03.1712

    Viel Spaß! Wer die Lösung weiß, darf gerne posten, Begründung bitte PM, damit es für die anderen auch noch Spaß macht!
     
    #1
    Kiko, 16 Oktober 2005
  2. elliott
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich weiss es! Ich weiss es! *aufgeregtsei*
    Hab ich jetzt ein Treffen mit dir gewonnen? :grin:
     
    #2
    elliott, 16 Oktober 2005
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    och gott,is da wieder watt mit den kalendern gewesen ,... *rumgoogle* :grin:
     
    #3
    Sonata Arctica, 17 Oktober 2005
  4. eta21
    eta21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    06.03.1712

    :zwinker:
     
    #4
    eta21, 19 Oktober 2005
  5. ...oleander...
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    17
    vergeben und glücklich
    So denke ich auch. Interessante Erklärung des Phänomens, man lernt doch nie aus...

    Gruß o.
     
    #5
    ...oleander..., 19 Oktober 2005
  6. Kiko
    Kiko (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    Single
    Um es aufzulösen:

    Ja, der 06.03. (also A) ist korrekt. Und zwar war 1712 ein Schaltjahr, so dass der Februar 29 Tage hatte. Außer in Schweden, da hatte er 30. Ja, richtig gelesen.

    Vielen Dank an ...oleander... für diesen Link.
     
    #6
    Kiko, 20 Oktober 2005
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    und waruuuuum? ^^ wieso hat schweden denn n tag mehr ? ^.^
     
    #7
    Sonata Arctica, 24 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Winter bitterkalt
Event Horizon
Fun- & Rätselecke Forum
19 Dezember 2004
20 Antworten