Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Im Zug ansprechen

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Neonlight, 26 November 2005.

  1. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    Hab mich gerade mal angemeldet, weil ich alleine nicht weiterkomme...

    Und zwar gehts darum, dass ich jeden Tag mitm Zug zur Schule und zurück fahre (ca. 20 Minuten Fahrzeit).

    Nun seh ich jeden Freitag Nachmittag wenn ich zurückfahre ein richtig süsses Mädchen. So um die 15 denke ich (bin auch 15). Wir hatten auch schon öfters Blickkontakt, und durch so ne Glasscheibe, die den Waggon in 2 Abteile trennt (wir haben auf ne Art immer Stammplätze, da neben der Scheibe so ne Art Runde Polstergruppe ist) sah ich sie auch schon öfters herüberschauen. Gestern wars wieder so. Ich hab dann mal getestet, obs wirklich so ist, und bin schnell aufs Klo gegangen und an ihr vorbei geschlendert. Und sie sah mir jedes Mal nach (also beim hin- und zurückgehen). Wir haben in unserem Kaff 2 Bahnhöfe, und sie stieg beim ersten aus. Das heisst, dass sie hier in der Region wohnt, da es dort überhaupt keinen Anschluss an andere Bahnstrecken gibt wie am 2. Bahnhof. Nur einen Bus, der in ein Dorf ca. 5 km entfernt fährt.
    Und immer wenn sie aussteigt, schaut sie zu mir rauf (wir sitzen immer neben dem Treppenaufgang, ist Doppelstockwagen). Und da die meisten Leute dort rausgehen bleibt sie immer auf der Treppe stehen, und aus den Augenwinkeln seh ich sie dann immer herschauen.

    Nun hab ich aber einfach das Problem, a) dass immer Kumpels von mir dabei sind (2-3), und b) dass ich verdammt schüchtern bin. :frown:

    Ich will sie nächsten Freitag ansprechen, aber wie?!
    Ich hab mir gestern klargemacht, dass die vielleicht nur irgendwo ein Praktikum macht oder so. Und es dann die letzte Gelegenheit wäre. Sonst würde ich mich wie so oft im Nachhinein ärgern.

    Ich kann doch schlecht zu ihr hingehen, und sie fragen, ob der Platz neben ihr noch frei sei, weils ein riesen Intercity ist, der halb leer ist. Das käme ja blöd rüber...

    gebt mir ein paar Tipps! büüdde :frown:

    Ich geh nächsten Freitag einfach mal ohne Kumpels rein. Die werden das schon begreifen. Aber das ansprechen... Ich hab mir schon irgendwie gedacht, dass ich sie vielleicht mal anspreche, dass es schon zufall sei, dass wir uns immer sehen am freitag. oder so was in der art halt...

    sry, dass es etwas länger geworden ist.

    greetz,
    Neonlight
     
    #1
    Neonlight, 26 November 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Setz dich einfach neben sie und fang mit einem normalen "Hi" an. Und dann kannst du ja einfach mit ein bisschen SmallTalk anfangen.
     
    #2
    Doc Magoos, 26 November 2005
  3. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    ja schon.. aber ich finde das kommt einfach total blöd, wenn der halbe zug leer ist, und ich mich dann genau dorthin setze...
     
    #3
    Neonlight, 26 November 2005
  4. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich finde das gar nicht blöd. Woher soll sie denn sonst ahnen, dass du an ihr interessiert bist?
    Na ja, ich gebe zu, ich könnte das auch nicht.

    Wie wäre es, wenn du sie im Zug zunächsteinmal grüßt?
    Daraus könnte sich vielleicht ja schon ein Gespräch entwickeln.
    Du könntest sie fragen, ob sie denn denn in der Nähe wohnt, da du sie immer im Zug siehst. Was sie macht, wo sie zur Schule geht, etc.
    Für den Anfang reicht das dann doch schon.

    Ein bisschen Mut musst du schon haben :smile: .
     
    #4
    VelvetBird, 26 November 2005
  5. büschel
    Gast
    0
    love alarm! :smile:

    junge, klar setzt du dich mal neben sie und sprichst sie an wenn du denkst dass es richtig ist

    ihr seid beide aufmerksam aufeinander..
    sie denkt wahrsch genau das gleiche wie du..
     
    #5
    büschel, 26 November 2005
  6. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    ja ich versuchs mal auf die art.

    wenn ich sie jeden tag sehen würde wärs einfacher. aber da ich sie nur am freitag sehe hab ich auf ne art nur eine chance. das machts für mich irgendwie kompliziert.

    aber vielleicht sollte ich mir nicht so nen kopf drum machen :schuechte
     
    #6
    Neonlight, 26 November 2005
  7. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Den Kopf machst du dir hinterher wenn du nichts unternimmst und sie irgendwann nicht mehr sehen solltest. Dann wirst du dich bestimmt fragen wie's wohl gewesen wäre und wieso du nicht den Mut hattest was zu unternehmen als du die Gelegenheit hattest. Also probiers... :bier:
     
    #7
    Chabibi, 26 November 2005
  8. Määäh
    Määäh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    Ohne Scheiß. Überleg mal, was du dir für einen Stress machst, wenn sie dir dein Leben lang nicht mehr aus dem Kopf geht. Dagegen sind solch kleine Hindernisse wohl ein Witz.
    Und wenn der Zug halbleer ist und du dich zu ihr setzt, ist das doch ein gutes Zeichen, auch für sie. Oder willst du, dass sie denkt, du interessierst dich nicht für sie?
    Frag halt einfach mal ganz blöd, was sie denn immer freitags macht.
     
    #8
    Määäh, 26 November 2005
  9. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    besser gehts doch eigentlich nicht! du musst dich nur zu ihr setzen, leichter kanns doch echt nicht sein ^^. dann sag halt einfach mal 'hi'. sie wird es wohl erwidern. dann könnt ihr euch unterhalten und jeder ist glücklich ^^.
     
    #9
    Jonas16, 26 November 2005
  10. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    komm doch einfach mit was ganz natürlichem, zieht auf jeden fall ..

    à la "Hey! Du bist mir schon öfters im Zug aufgefallen und nun musst ich dich einfach mal ansprechen..." :zwinker:

    :bier:
     
    #10
    snookie, 26 November 2005
  11. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    eigentlich reicht auch einfach hinsetzten ^^
    grad wenn der zug so leer ist, weiß sie dann dcoeh eh was sache ist. dann kann er auch einfach nur hi sagen und fragen wo sie so hinfährt etc.
     
    #11
    Jonas16, 26 November 2005
  12. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    danke für eure antworten :smile:

    geht ja echt schnell hier^^

    ich werds am freitag einfach mal versuchen. muss nur noch überlegen, welche methode von den hier erwähnten die beste ist, bzw. welche dann aus der situation heraus am besten passt :smile:

    danke für eure hilfe :smile:
     
    #12
    Neonlight, 26 November 2005
  13. amagedon100
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ach du warst das mit dem thread (bin aus dem thread mit dieser 13 jährigen gekommen weil du geschrieben hast das du das mit dem ansprechen auch gerne könntest). du musst das mit dem ansprechen einfach so machen. ich kann das inzischen auch. als ich in denem Alter war, was ja noch nicht sonderlich lange her ist, konnte ich das auch nich. das musst du einfach üben, üben, üben einfach durchziehen. am besten als ersten bei irgendeinem fremden mädchen üben, wo keine gefühle da sind, die einfach mal locker anquatschen. mit der zeit wird dir das immer leichter fallen.

    wünsch dir viel glück

    bei fragen schreib einfach
     
    #13
    amagedon100, 27 November 2005
  14. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    naja, mein erstes "versuchsobjekt" ist halt eine für die ich vielleicht gefühle hab^^

    ausserdem fällt mir ansprechen nur bei fremden schwer. ich hab auch schon solche gefragt/angemacht etc. die ich gut kannte. das fällt mir leichter^^


    danke für dein angebot, werde darauf zurückkommen :grin:

    EDIT: was mir vorhin noch so einfiel: sie hatte fast immer nen kopfhörer auf^^
    wie soll ich denn da mit ihr sprechen? ich kann ja schlecht sagen: "hey leg mal den kopfhörer ab, ich will mit dir sprechen" :grin:

    oder zumindest einen hatte sie immer, da von diesen ohrhörern
     
    #14
    Neonlight, 27 November 2005
  15. amagedon100
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    sprich sie einfach an, dann wird sie die rausnehmen und dich warscheinlich nochmal fragen was du gesagt hast und dann kannst du loslegen.

    ja das war damals auch mein problem, junge du musst mit fremden das ansprechen üben, wenn du diese ängste loswerden willst. kannst natürlich auch gleich auf`s ganze gehen und deine traumfrau ansprechen.

    viel glück

    wie gesagt, das angebote steht ;-) ( mit der hilfe)
     
    #15
    amagedon100, 27 November 2005
  16. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    hast du msn? :grin:
     
    #16
    Neonlight, 27 November 2005
  17. amagedon100
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    falls du mich meinst. nein habe kein msn, könnte aber mit icq oder skype dienen
     
    #17
    amagedon100, 28 November 2005
  18. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Genau, wenn du nix wagst wirst du nie wissen ob du gewonnen hättest. Ich drück dir die Daumen!
     
    #18
    Kenshin_01, 28 November 2005
  19. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    @amagedon

    ja dich meinte ich^^ dann schick mal ICQ addy.. per pm oder so^^

    @kenshin

    danke :smile:
     
    #19
    Neonlight, 28 November 2005
  20. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    naja, mir stellt sich jetzt noch die frage, ob ich nicht besser im zug wie immer mit ihr augenkontakt habe, und dann am selben bahnhof wie sie aussteige und sie dann anspreche...

    weil a) mir so evl. peinliche gesprächspausen während der 20 minütigen fahrt erspart bleiben, und b) ich so erstnochmal ihr verhalten checken kann.

    und c) habe ich immernoch keinen blassen, wie ich es schaffe, dass die kumpels nicht bei mir sind. wir steigen immer im ersten 2.-Klasswagen ein, daher wären sie dann im selben, was mir irgendwie nicht so angenehm wäre..


    Edit: sehe gerade, dass ich gefloodet hab. sry
     
    #20
    Neonlight, 29 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zug ansprechen
joflow
Flirt & Dating Forum
14 November 2013
15 Antworten
Cobra
Flirt & Dating Forum
10 November 2011
17 Antworten
gruschli
Flirt & Dating Forum
19 September 2009
43 Antworten
Test