Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Im Zug...

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von azad33, 10 November 2009.

  1. azad33
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    Hey:zwinker:

    Typische Situation: Ich sitze im Zug und sehe da ein bestimmtes Mädel, das mich einfach vom Hocker haut.
    Könnt ihr mir da mal Tipps geben wie ich auf sie zugehen kann?^^

    Ich mein das ist schon eine komische Situation, denn wenn ich einfach so hingehe ist es ja auch seltsam.
    Aber es bleibt mir nichts anderes übrig xD

    Wie mach ich das denn am besten?
    Typischen Blickkontakt aufbauen? Dann hingehen?

    Mir fehlt da der Plan, weswegen ich für Tipps auch sehr dankbar wäre:zwinker:
     
    #1
    azad33, 10 November 2009
  2. Schnapp dir zuvor ein Blümchen, geh zu ihr hin und geb ihr dieses Blümchen und lächel sie dabei an.
    Danach kannst du fragen, ob bei ihr noch Platz ist und dann am besten direkt in ein Gespräch verwickeln.

    :smile:
     
    #2
    Chosylämmchen, 10 November 2009
  3. aiks
    Gast
    0
    Oh ich würde total verschreckt sein, wenn jemand mir gleich eine Blume gibt. Das wär schon irgendwie übertrieben, da mich die Person nicht einmal irgendwie kennt.

    Fang ein Gespräch mit ihr an, am besten ist es wenn sie ein Buch liest oder eine Zeitung, dann kannst du sie direkt danach fragen. Wenn es z.B. ein Roman ist, kannst du ihr sagen, dass du schon mal gehört hast, dass er gut sein soll, wie sie ihn denn findet. Wenn du merkst, dass sie regelmäßig die Zeitung liest, dann sprich sie dabei auf das Tagesgeschehen an.

    Wenn sie einfach nix tut ist es schwerer, da könntest du vielleicht fragen, wo sie denn jeden Tag hinfährt, weil du sie sehr oft im Zug siehst. So könntest du einen Small-Talk über die Gegend beginnen.

    Wichtig ist halt, dass du ein direktes Thema ansprichst, über das man gut Small Talk führen kann.
    Nicht einfach "Hallo!!!! Wie gehts???" fragen
     
    #3
    aiks, 11 November 2009
  4. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Uuufff.. ich bin kein Zugfahrer, weil mir mein Auto zu sehr gefällt und die Bahn abfuckt.
    ABER, ich bin schon mal Zug gefahren und da ist mir ähnliches passiert.

    Ich habe sie oft angeschaut, bin aber nicht rüber.
    Sie hatte auch ab und zu mal geschaut, Musik gehört - der Klassiker.
    Zug war voll, Bauch murmelte und gab mir diese Unsicherheit.

    Zum Glück musste sie auch in Münster aussteigen und dann habe ich sie beim Aussteigen angequatscht, mit ihr einen Kaffee getrunken und ein wenig Bummeln gegangen...

    Ist halb so wild, ich weiß leider nicht mehr, was ich gesagt habe, ist auch egal.. Hauptsache, ich habe was gesagt.

    Gruß,
     
    #4
    LiebesPessimist, 11 November 2009
  5. azad33
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Single
    Also erstmal thx:zwinker:

    Jop im Prinzip ist es bei mir auch der Klassiker, so wie es LiebesPessimist beschrieben hat.
    Sie sitzt dann da und hört Musik, wie ich übrigens auch.
    Bzw. sonst saß neben mir noch ne Freundin was alles weiter erschwert hat^^

    Nun gut wir hatten schon ordentlichen Blickkontakt gehabt.
    Soviel zum Positiven:
    Ich hab Pech; Sie steigt einige Stationen vor mir aus, und wenn ich das auch mache, komm ich zu spät..

    Eventuell könnte ich sie vorher am Bahnhof ansprechen.
    Wobei ich hier natürlich fragen müsste: Was sagen?
    Wie gesagt, sie sitzt nur da und hört noch nichtmal immer Musik..^^
     
    #5
    azad33, 11 November 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du fragst sie nach irgendeiner Station, sprichst sie auf das Buch an, welches sie liest oder welche Musik gerade durch ihre Köpfhörer dröhnt. Einfach und leicht durchzusetzen.
     
    #6
    xoxo, 11 November 2009
  7. Die Chance, dass man sich dann auch grossartig näher kennenlernt, oder mal wieder trifft (Ausser beide sind Pendler), ist auch nicht gross.

    Da reicht es einfach, bissel Eindruck schindet, zumal man durch solch extremen Methoden, die simplen Methoden ohne überlegen hinkriegt, ohne dass man ein Forum fragen muss.


    Und ich hab extra Blümchen geschrieben, so ein klitzekleines halt.
    Und man sollte es natürlich mit einem selbstironischen Ton übergeben, oder zumindest so, dass die gegenüberstehende Person nicht allzufest denkt, man wolle sie ins Bett kriegen.

    Natürlich reagieren da nicht alle gleich, aber meine Erfahrungen in der Hinsicht sind ganz gut.


    Aber wer da wirklich grossartig einen ernsthaften Kontakt erwartet, hat dann bei einem allfälligen Treffer, wirklich glück. :zwinker:

    ---

    Ich empfind die ganzen MP3 Player auch immer doof, schmälert ein einfaches Gespräch während einer Zugfahrt doch ungemein und das find ich eigentlich Schade.
    Viele junge Leute scheinen auch gar kein Interesse an solchen, simplen Gesprächen zu haben, aber ich denke, wenn sie dies öfters tun würden, auch eine gewisse Schüchternheit zurückgehen würde. :smile:
     
    #7
    Chosylämmchen, 11 November 2009
  8. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ach ja, die guten alten öffentlichen...mein ex hat mich in so einem verkehrsmittel angesprochen und allein schon wegen der tatsche, dass er das gemacht war er interessant für mich :zwinker:

    grundsätzlich denke ich, dass einfach hingehen und ansprechen der beste weg ist. wenn es vorher zu blickkontakt kommt (beidseitiger) um so besser.
    nur mut, denn selbst wenn es zu keiner positiven resonanz kommt: man kann den wagon wechseln und die chance, dass man die andere person wirklich nochmal in der bahn trifft ist ja relativ gering, wenn man sie vorher noch nie gesehen hat...
     
    #8
    User 90972, 11 November 2009
  9. azad33
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Single
    Was genau hat dein Ex denn gesagt?

    Ich danke euch für die Tipps.
    Hoffentlich kann ich nächste Woche etwas umsetzen.
     
    #9
    azad33, 13 November 2009
  10. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    naja, wir hatten uns schon vorhe 2,3 mal gesehen und immer wieder hingestarrt :smile:
    was in so einer großen stadt wie berlin schon ein echtes wunder ist...
    dann kam er einfach lächelnd auf mich zu und hat hallo gesagt. dann hat er gefragt, ob ich denn immer mit dieser bahn fahre, weil das ja schon echt zufall ist, wenn man sich immer wieder über den weg läuft. (vor allem,wenn die bahn alle 3 minuten fährt)
    naja so hat sich dann das gespräch entwickelt.
    im endeffekt haben wir die handynummern getauscht, dann einige tage geschrieben und uns dann wieder getroffen. was folgte war ein sehr schöner gemeinsamer sommer, leider blieb es dabei...

    aber ich würde mich immer wieder freuen, in der bahn angesprochen zu werden. es sei denn es ist ein angetrunkener pöbler...
     
    #10
    User 90972, 13 November 2009
  11. issy908
    issy908 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    ich versteh nun nicht ob es sich um eine bestimmte person handelt die du öfters in der gleichen bahn triffst oder ob es einfach hin und wieder vorkommt, dass dir ein mädel gefällt was du vllt. nicht mehrmals siehst.

    aber im prinzip ist es doch recht einfach- augenkontakt herstellen, hingehen und vllt. sagen, dass sie dir aufgefallen ist und dann schauen ob sich ein gespräch ergibt oder einfach nach der handynummer fragen. das ist ehrlich und wenn du ihr sympathisch bist wird sie dir die nummer geben- ist doch letztendlich nichts anderes als an einem anderen ort. du hast ja im prinizip nichts zu verlieren.

    Ich habs vor anderthalb wochen selbst erlebt- ein typ im zug der immer wieder zu mir rüber gesehen hat, sah nett und ganz süß aus, ich hab dann auch zu ihm geschaut. wir sind beide am gleichen bahnhof ausgestiegen, er hatte es eilig zur arbeit zu kommem, ist dann nur zu mir hin und hat mir gesagt, dass ich ihm aufgefallen bin, er es eilig hat aber trotzdem gern meine handynummer hätte- er hat sie bekommen, wir haben geschrieben und hatten gestern unser 1. date. obwohl wir beide von der situation überfordert waren, ich zudem noch 1 freundin dabei hatte und er 2 arbeitskollegen, hats geklappt- hätte er irgendeinen blöden spruch gebracht wäre es wahrscheinlich nicht so positiv ausgegangen, aber da er ehrlich war, fand ich es ganz süß und er hat mein interesse geweckt.

    Also, geh hin ohne dir groß etwas zu überlegen, sei ehrlich und schau wie sie reagiert. ich drück dir die daumen ;-)

    achja, die sache mit dem blümchen find ich auch zu übertrieben- das setzt zu große erwartungshaltungen voraus und diese schrecken ab ;-).
     
    #11
    issy908, 14 November 2009
  12. arctic monkey
    0
    mir geht's da eigentlich recht änhlich wie azad33.

    mir ist da auch ein mädel im zug aufgefallen, die ganz nett ausschaut. seh sie so 2-3mal morgens in der woche, sie geht scheinbar noch zur schule, ich fahr zur uni. allerdings steig ich weder mit ihr am gleichen bahnhof aus, noch steigen wir am gleichen ein:zwinker:hinzu kommt, dass sie auch immer mit einer freundin da steht(sobald der zug bei ihr ankommt, ist er so überfüllt, dass es keine sitzplätze mehr gibt), was das einfache ansprechen dann ja (vermeintlich) erschwert.

    jedenfalls ist's so, dass wir beide immer vorne im zug sind, sodass man sich dann eigentlich immer sieht:zwinker:
    klar..einfach ansprechen wär die lösung, aber so leicht ist das nicht, wenn da noch 'ne freundin bei ist, und dann noch ungefähr 100000 andere leute:smile:
     
    #12
    arctic monkey, 15 November 2009
  13. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Na, arctic monkey, stell dich doch einfach in ihre Nähe, wenn sie einsteigt, gähn vor dich hin und sag ihr, ob sie in der früh eigentlich auch noch viel zu schwach ist, ewig in einem Zug zu stehen.
    Nur Mut. :zwinker:
     
    #13
    the_matrix, 16 November 2009
  14. arctic monkey
    0
    echt mal, wenn's um sowas geht machen wir uns alle immer zu viel gedanken..einfach machen, kann doch nichts passieren:smile:haste recht!
    und wie mikiyo ja auch schreibt, wollen freuen sich die mädels oftmals einfach auch drüber, wenn sie angesprochen werden
     
    #14
    arctic monkey, 16 November 2009
  15. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    also ich würde jetzt nicht grundsätzlich von mir auf andere schließen. aber ich kann mir schon vorstellen,dass sich viele über ein nettes gespräch in der bahn freuen würden :smile:
    ich würde mich auch erneut darüber freuen.
     
    #15
    User 90972, 17 November 2009
  16. Vinz
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    Single
    Naja ganz so einfach ist das auch nicht, ich finde da gehört schon viel Mut dazu. Es hören ja andere Leute zu, und vor denen evtl. Misserfolg zu haben, das muss einem erst mal egal sein.

    Ich habe es die letzten 2 Wochen sogar mehrmals versäumt, eine anzusprechen. Weiß gar nicht wie ich das früher immer gemacht habe. Aber generell hab ichs eher ungern, wenn andere zuhören.
     
    #16
    Vinz, 21 November 2009
  17. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    und genau das hat meinen ex ja so interassant gemacht.
    er hatte den mut mich anzusprechen.

    ich nutze die öffentlichen jeden tag um zu uni zu fahren und denke mir des öfteren, dass man ja durchaus mal jemanden ansprechen könnte. aber den mut dazu bringe ich ehrlich gesagt selbst nich auf.
    ich bleibe bei blickkontakt, das hat das letzte mal ja auch geklappt :zwinker:

    das mit dem zuhören stimmt. ich glaube, viele haben deshalb skrupel einfach mal drauf los zu quaseln. aber meistens ist es ja so, dass man die leute eh nie wieder sieht (wenn man in einer großstadt wohnt).
    ansonsten würde ich bei ner abfuhr wohl einfach weiterlächeln, mich verabschieden und gehen.
     
    #17
    User 90972, 21 November 2009
  18. Vinz
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    Single
    Ich wohn' in ner Großstadt, aber man trifft Leute in dem Maße wieder, dass man meinen könnte, es wär ein Dorf^^
     
    #18
    Vinz, 23 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zug
Tom186
Flirt & Dating Forum
9 Juni 2015
4 Antworten
rodney1997
Flirt & Dating Forum
27 September 2014
10 Antworten
drogbaa
Flirt & Dating Forum
27 Februar 2014
19 Antworten