Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

imma dat gleiche, oda wat? - Aussprache

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Marla, 21 Februar 2006.

  1. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    "Hilfäää!"

    Sagt mal... stört es euch eigentlich auch, dass einige hier "imma" so komisch schreiben, "oda" ist euch das egal?

    Manche Fragesteller kann ich irgendwie nicht so ganz ernst nehmen... ich mein klar, Rechtschreibfehler "oda" so macht jeder mal, aber wenn ständig so geschrieben wird wie man spricht nervt mich das ziemlich!

    Steh ich damit allein da?
     
    #1
    Marla, 21 Februar 2006
  2. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    "oda" ist einfach kürzer zum schreiben...
    also mir macht das nichts:smile: schreib ich selber oft
     
    #2
    Lis@, 21 Februar 2006
  3. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    Im allgemeinen stört es mich nicht, nur bei manchen Texten, speziell wenn sie länger sind und übertrieben viel so geschrieben wird, finde ich das ziemlich anstrengend und muss manches doppelt lesen, da nervt es mich schon.
     
    #3
    BouncyBabe, 21 Februar 2006
  4. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mich nerven solche Wörter bzw. Schreibweisen sehr oft.
    Teilweise hab ich dann gar keine Lust mehr, überhaupt noch weiterzulesen.

    Ich frag mich, ob diese Menschen nicht irgendwann "verlernen", richtig zu schreiben?!
     
    #4
    Pinaco, 21 Februar 2006
  5. Speedy_28
    Speedy_28 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ph34r my 1337 h4xx0r 5k!11z!!! :zwinker:

    Nee, mal im ernst: dieses merkwürdige deutsch, das einige hier an den Tag legen, muss echt nicht sein!
     
    #5
    Speedy_28, 21 Februar 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    mich stört das schon etwas! Ich schreibe auch nicht grundlos in normalem deutsch, ich könnte auch in pfälzisch schreiben, schließlich rede ich so aber ich weiß, dass es viele stören würde, ich kanns selbst nicht leiden.

    Am Meisten stört mich, wenn ich das Wort "ick" für ich lese :zwinker:

    Aber dennoch nehme ich die Beiträge genauso ernst wie andere auch!
     
    #6
    User 37284, 21 Februar 2006
  7. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Is mir Marmelade!:zwinker: Leben und leben lassen ist die Devise.
     
    #7
    Witwe, 21 Februar 2006
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich assoziiere damit immer einen ganz bestimmten Personentyp...

    Klar kann's z.B. mal vorkommen, daß ich beim Chatten in ICQ "net" statt "nicht" schreibe, aber hier im Forum würde ich das nie machen. Muß ja echt nicht sein, daß jeder seinen Dialekt schreibt bzw. Worte generell einfach falsch schreibt - "aba", "oda", "imma" haben für mich was von Kleinkindersprache. Und ja, ich sortiere diese Schreiber(innen - sind meistens weiblichen Geschlechts und zwischen 15 und 17) dann von vornherein in eine bestimmte "Schublade" rein. Meistens bestätigt der Inhalt des Beitrags dann auch meine Vermutung.

    Sternschnuppe
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 21 Februar 2006
  9. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ich seh das ganze ähnlich wie sternschnuppe. es stört mich und meist schreibt auch nur eine bestimmte "personengruppe" in diesem stil.
    und wie san-dee schon erwähnte, am schlimmsten ist dieses "ick" etc :wuerg:
     
    #9
    *fechti*, 21 Februar 2006
  10. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt


    Arme Ramalam:zwinker:


    Nein also wenn jemand "oda" schreibt oder "is" statt ist, dann ist mir das piepegal....Nur so total arge Akzente ( wie der von Ramlam^^) find ich n wenig anstrengend zu lesn .und mögen tu ich ihn auch ned...^^
     
    #10
    Neugierix, 21 Februar 2006
  11. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Genau meiner Meinung :smile:
     
    #11
    Prinzesschen :), 21 Februar 2006
  12. glashaus
    Gast
    0
    Mich nerven am meisten die süddeutschen Dialekte. Muss doch nicht sein, sooo arg im Dialekt zu schreiben...

    Kleinere Dinge machen mir nichts aus. Dann schon eher die schlechte Rechtschreibung hier im Forum. Da rollen sich mir die Fußnägel hoch.
     
    #12
    glashaus, 21 Februar 2006
  13. starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Bei kürzeren Beiträgen stört mich das nicht, klingt manchmal sogar ganz niedlich.

    Nervig wirds, wenn es der "Schreiberling" bei längeren Texten mit solcherlei Ausdrucksweise übertreibt.
     
    #13
    starcruiser, 21 Februar 2006
  14. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja es nervt mich auch, wenn Leute in ihrem Dialekt schreiben. Ist ja schon anstrengend genug bei sowas zuzuhören, aber dann auch noch zu lesen?
    Mich wird jetzt über die Hälfte hassen, aber ich finde auch das "net", "ned" und "nit" ganz schlimm. Für Leute ohne Dialekt ist das genauso angstrengend zu lesen, wie das "oda" und "imma".

    LG Diva
     
    #14
    Diva, 21 Februar 2006
  15. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich mag das nicht.
    Gut, ich habe zwischendurch auch immer mal wieder Rechtschreibfehler drin, aber bei "oda" "l33t" "boyz" und dergleichen kann ich den Threadstarter nicht mehr ganz ernst nehmen.

    Dialekt schreiben mag ich auch nicht, ich finde, man sollte schon Hochdeutsch schreiben.
     
    #15
    Félin, 21 Februar 2006
  16. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde das auch sehr nervig. Ich spreche zwar auch anders und benutze in SMS auch manchmal net statt nicht, aber bei einem Beitrag hat man doch die Sekunde um zwei Buchstaben mehr einzutippen.
    Am allerschlimmsten finde ich aber diese gezwungene Englisch, wie eben Boyz. Klingt nach zwölfjährigen.
     
    #16
    starlight169, 21 Februar 2006
  17. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist furchtbar! :wuerg:
    Vor allem so ein Pseudo-Dialekt, den so mancher an den Tag legt.:kopfschue
    :smile: Dieses "Ick" hat bei mir auch schon zu leichten Wutfanfällen geführt, wird inzwischen aber einfach überlesen. :zwinker:

    Off-Topic:
    Das einzige, was ich aushalte, ja beinahe liebe, ist, wenn hier jemand richtig schön schwäbelt. Aber das geht mehr Richtung Fetisch. :tongue:
     
    #17
    audiophil, 21 Februar 2006
  18. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich finde es schon nicht so prall - während man chattet, geht das.. Aber in Foren erwartet ich mittlerweile schon eine "ordentliche" Ausdrucksweise - das macht dann schon was aus, wie etwas geschrieben wurde. Früher hab ich hier auch anders geschrieben als heute.
     
    #18
    MooonLight, 21 Februar 2006
  19. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    In ernsthaften Diskussionen oder Threads erwarte ich schon eine halbwegs vernünftige Ausdrucksweise und leserliche Schreibweise nebst passendem Sprachcode. Allerdings lässt dies manchmal zu wünschen übrig.
    Meist widme ich mich solchen Themen nicht mehr, bzw. nur, wenn ich gewild bin und genug Zeit habe.

    Wie audiophil schon sagte, der "Pseudo-Dialekt" ist teilweise gewöhnungsbedürftig. Durchgehend in Dialekt oder in nicht hochdeutscher Form formulierte Beiträge übergehe ich dann.
     
    #19
    User 8944, 21 Februar 2006
  20. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Mich stört eine solche Sprache. Schliesslich gebe ich mir auch Mühe, dass man meine Beiträge einigermassen lesen kann. Wenn man "ned" oder ähnliches in SMS oder MSN/ICQ/... benutzt, stört mich das nicht im geringsten, ich mache das auch. Aber im Forum schreibt man für eine grössere Leserschaft als nur eine Person - meist jedenfalls - also sollten es auch die meisten Leute ohne Probleme verstehen können.

    Ausserdem kann ich Personen, die so schreiben, nicht wirklich ernst nehmen.
     
    #20
    User 32843, 21 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - imma dat gleiche
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
30 September 2015
35 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
17 November 2013
88 Antworten