Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

imme rnur 6 tage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ticktack, 20 März 2007.

  1. ticktack
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    hey meine lieben :smile2: ich hoff emir kann jemand helfen

    ich hab mal ne frage
    ist es eigentlich möglich immer nur 6 tage pause zu machen? weil ich immer extrem schiss habe die pause ausversehen zu verlängern..
    dann wandert ja der wochentag immer zurück fehlt da dann am ende was im zyklus oder ist der schutz immer da?

    danke für die antorten ,)
     
    #1
    ticktack, 20 März 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Schutz ist immer da, sofern niemals mehr als 7 Tage Pause. Machen kannst dus problemlos.
     
    #2
    Numina, 20 März 2007
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Kannst Du machen.
     
    #3
    *lupus*, 20 März 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kannst du machen, aber durcheinander kommen kannst du so auch leicht, weil du eben immer an einem anderen Wochentag wieder anfangen musst.
     
    #4
    krava, 20 März 2007
  5. ticktack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    ok gut und das der wochentag immer wandert hat keine beinflussung auf den schutz? weil ich ja irgendwann ma freitags angefangen habe und nacher ist man dann beim sonntag :zwinker:
     
    #5
    ticktack, 20 März 2007
  6. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ich glaub du kannst es dir auf dauer besser merken, wenn du immer am gleichen tag wieder anfängt, sonst rechnest du jedes mal wieder von neuem:zwinker:
     
    #6
    Blume19, 20 März 2007
  7. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    nö, das macht nix... du darfst nur die pause nicht länger als 7 tage machen...
    ich finde das allerdings gefährlicher eigentl... ich weiß, dass ich mit meiner Pille immer am samstag anfangen muss... wenn das jeden zyklus anders ist, da würd ich durcheinander kommen^^
     
    #7
    User 41772, 20 März 2007
  8. ticktack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    ja ich weiß aber ich bin son unsicherheitsfreek ;9 und find das sau ungewohhnt die letzte Pille zu nehmen und dan 7 tage keine zu nehmen und dann wieder anzufangen dann denk ich immer krampfhaft darüber nach ob ich die letze auch wirklich genommen habe damit ich bloß nicht verlänger...
     
    #8
    ticktack, 20 März 2007
  9. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    häng dir zettel irgendwo hin, speicher dir ne erinnerung in dein handy.. den rhythmus kriegste mit der zeit rein!:zwinker:
     
    #9
    Blume19, 20 März 2007
  10. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du die Pille morgens nimmst, machst du dir nen zettel ins badezuimmer und wenn du sie nachts nimmst legst du dir einen auf deinen schreibtisch... ist doch ganz einfach. und definitiv sicher als immer wieder an nem anderen Tag anzufangen.
     
    #10
    Die_Kleene, 20 März 2007
  11. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Es gibt wohl auch Pillen, die haben statt der 7-tägigen Pause, einfach 7 Placebos drin, d.h. man nimmt die Pille durchgehend, aber sieben sind halt ohne Wirkstoff... Ne Freundin meinte letztens, das gäbe es bei ihrer Pille (weiß aber nicht welche sie nimmt) in beiden Varianten, d.h. es gäbe die mit den 7Placebos und halt die ohne, wo man einfach 7 tage keine Pille nimmt... Frag doch mal bei deinem FA oder in der Apotheke obs das bei deiner auch gibt??? Dann kannst du einfach durchgehend die Pille nehmen jeden Tag und musst nicht immer ans wieder anfangen denken... Aber wie gesagt, dass gibts wohl nicht von jeder, hab das jetzt nur mal von ner Freundin gehört aber kein Plan ob das stimmt ^^
     
    #11
    B*WitchedX, 20 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - imme rnur tage
Mr.Chainsaw
Aufklärung & Verhütung Forum
23 November 2014
22 Antworten
CrispyCupcake3
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Dezember 2013
11 Antworten
Viktualia
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Juli 2013
12 Antworten
Test