Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

immer alleine ........

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von *swimmer*, 13 April 2003.

  1. *swimmer*
    *swimmer* (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    Ach ich hasse das ....... Ständig bin ich alleine.

    Ich habe kaum Freunde, geschweige denn eine Freundin.

    Warscheinloch liegt es mit an meinem Charakter. Ich bin sehr ruhig, zurückhaltend, beim Thema Frauen sogar ziemlich schüchtern.
    Und das ich nicht so viel Rede scheint sich auch auf meine kommunikativen Fähigkeiten auszuüben. Wo andere spontan loslabern muss ich erst mal überlegen was ich sage.
    Zudem gehe ich nicht gerne auf Partys oder so was. Bzw habe keine Lust ohne jemanden den ich kenne dort hin zu gehen. Tja, freiwillig nimmt mich wohl niemand mit.

    Ich weis manchmal echt nicht mehr was ich tun soll. ... :flennen: :geknickt: :traurig:
     
    #1
    *swimmer*, 13 April 2003
  2. Vivian
    Gast
    0
    Hm ach man.... :frown:
    Das tut mir leid...
    Wie alt bist Du denn....gehst Du zur Schule...bist Du im Beruf...oder was?!?
    Hast Du auch nicht einen besten Freund?!
    Also hast Du gar keinen zum Reden oder Spaßhaben...?!? :frown:
     
    #2
    Vivian, 13 April 2003
  3. Jule
    Gast
    0
    Was magst du denn an Partys nicht? Das ist doch ne gute "Kontaktbörse" :smile:D ) oder Disco...
     
    #3
    Jule, 13 April 2003
  4. *swimmer*
    *swimmer* (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    Single
    Bin schon 24 und mache gerade eine Lehre. Einen richtig guten Freund habe ich leider nicht. Und die, die ich als Freunde bezeichne sind irgendwie zu jung um mit denen was zu unternehmen.

    Mit ein paar wenigen kann ich daraüber reden, aber zum Spass haben hab ich niemanden.

    Hmm, weis nicht so recht warum ich das nicht mag. Discos wohl deshalb weil ich nicht gerne Tanze. (Der eigentlich Sinn der Disco)
     
    #4
    *swimmer*, 13 April 2003
  5. Jule
    Gast
    0
    Und wie stets mit Partys? Da musste ja nicht unbedingt tanzen.
     
    #5
    Jule, 13 April 2003
  6. *swimmer*
    *swimmer* (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    Single
    Naja, hab halt nie viel lust /trau mich net so recht da alleine hin zu gehen. Irgendwo hab ich auch so meine Probleme mit anderen Menschen zurecht zu kommen. Ich weis nie was ich sagen soll und stelle mich da meistens auch noch dusselig bei an.
     
    #6
    *swimmer*, 13 April 2003
  7. Jule
    Gast
    0
    Nimm doch deine Freunde mit. Oder was machen die so am Wochenende?
    Auf neue Leute zuzugehen is für manche nicht leicht. Aber wenn du dir immer wieder sagst: "Ich trau mich net!",
    dann wirds nie klappen. Spring einfach mal über deinen Schatten.
     
    #7
    Jule, 13 April 2003
  8. Bantas
    Bantas (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Hi,

    ich kenne das sehr gut was du meinst. Bis vor kurzem ist es mir noch ganz genauso ergangen. Aber ich habe mich entschlossen etwas zu verändern, und es hat ganz gut geklappt.

    Das wichtigste ist, dass du wirklich etwas daran ändern willst. Du musst bereit sein, auch mal ein wenig aufdringlich zu sein (im positiven sinne). Z.B. musst du halt einfach mal fragen wo die anderen Leute die du so kennst am wochenende hingehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie dich alle nicht mögen, vielmehr denken sie halt, dass du einfach zu nichts lust hast. Alternativ - solltest du wirklich streng gegen partys, disko uä. sein - ist der Beitritt in einen Sportverein (Fußball, Handball, Kampfsport, Extrembügeln, Was-auch-immer). Dort kannst du neue Leute kennen lernen mit denen du dann auch mehr unternehmen kannst.
    Auf jeden Fall musst du aber auch geduld haben. Du wirst dein Leben nicht innerhalb von Tagen oder Wochen ändern können. Um wieder auf mich zurückzukommen, ich habe vor etwa einem dreiviertel Jahr beschlossen, mein Leben zu ändern (in bezug auf "gemeinschaftliche Aktivitäten"). Es fing halt einfach damit an, dass ich bei meinen FReunden und Bekannten rumgefragt habe was so abgeht und dann immer öfter migegangen bin. Am Anfang was es schon ziemlich stressig immer penetrant fragen und so, aber inzwischen rufen mich halt auch die anderen an ob ich irgendwo hin will.

    Und nun der Langen Rede kurzer Sinn: Du musst bereit sein, dein Leben zu verändern und dafür auch Einsatz zeigen.

    Ich hoffe dir geholfen zu haben,
    viel Glück - Bantas
     
    #8
    Bantas, 13 April 2003
  9. PinaColada83
    0
    Hey mir ist das auch noch nie leicht gefallen irgendwo hinzugehen, da ich mich da auch nicht besonders wohl fühle. Da kam es schon mal vor, dass ich alle paar Monate vielleicht mal auf einen Geburtstag oder so gegagne bin.
    Dann hab ich aber gemerkt, dass wenn ich zu hause sitze und mich zurückziehe von der Aussenwelt durch chatten usw. irgendwie den Anschluss verliere.
    Ich hab mich getraut meine Freundin zu fragen ob sie mich mal mit in die Disco nimmt (sie war zwar sehr überrascht) und siehe da, es hat mir auf anhieb gut gefallen. Jetzt habe ich wieder einen angenhemen und großen Bekannten und Freundeskreis und mir geht es gut.
    Wenn ich lust hab mach ich was und wenn nicht, dann bin ich auch nochmal froh, an einem Abend zu hause zu bleiben und nichts zu tun. Aber mir fällt nicht mehr ständig die Decke auf den Kopf.

    LG

    Nicole :engel:
     
    #9
    PinaColada83, 13 April 2003
  10. Jeanny
    Gast
    0
    nimm doch mal jemanden von deinen freunden mit auf ne party oder geht zusammen mal in ne bar oder so
    irgendwer wird sich doch bestimmt finden mit dem du mal was machen kannst.
    weil nur durch abwarten wirds nich besser, tu s einfach mal!
     
    #10
    Jeanny, 13 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - immer alleine
Knuffelding
Kummerkasten Forum
16 April 2016
25 Antworten
Blue_eye1980
Kummerkasten Forum
13 April 2015
23 Antworten
Zimtfreak
Kummerkasten Forum
17 November 2013
5 Antworten