Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Immer alleine???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Nochwartender, 8 Oktober 2003.

  1. Nochwartender
    0
    Hallo, wer von euch kennt das noch???
    Diese Angst für immer alleine zubleiben??? Die Angst niemals die richtige Partnerin fürs Leben zufinden???? Geht es nur mir so??? und was kann man dagegen machen??? Hatte dieses Gefühl schon ganz oft aber momentan ganz extrem weil ich in einigen Tage geburtstag habe und wieder ei jahr älter werde und immernoch nciht die richtige Frau fürs Leben oder einen Lebensabschnitt gefunden habe :frown:

    naja... helfen wird mir ja eh keiner können aber trotzdem ist es immer wieder schön das aufzuschreiben was einem durch den kopf geht...
     
    #1
    Nochwartender, 8 Oktober 2003
  2. My_secret
    My_secret (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    nee sicher nich...mir sprichst du da auch aus der seele...:frown: *seufz* aber was man da machen kann, weiß ich leider auch nich. erzwingen lässt sich ja nix, also heißt es wohl warten...
    bist jedenfalls nich allein
     
    #2
    My_secret, 8 Oktober 2003
  3. Miezerl
    Gast
    0
    Denk ihrgendwo hat jeder Die Angst mal am ende des Lebens allein zu sein, aber letztendes gibts keine garantie darauf ob eine Beziehung ewig halten kann oder mal zerbricht..genauso wenig wie man sagen kann find ich bald nen Partner oder nit?
    Hab bei mir im Leben die Erfahrung gemacht je mehr du verbissen nach einen- Partner suchst umso einsamer wirst du..
    Genieß dein leben hab Spaß ihrgendwann wird auch dir ein süsses mädel übern Weg laufen du hast dein ganzes Leben noch vor dir..also denk nit so als wärst du schon fast am ende angelangt..
     
    #3
    Miezerl, 8 Oktober 2003
  4. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    @ nochwartender

    wie alt bist du eigentlich?

    @ my_secret

    ich hab in deinem profil gelesen, das du 18 bist.
    muß man denn mit 18 unbedingt schon den partner fürs leben gefunden haben, mit dem man alt und grau werden will? ich glaube das hat auch gut und gerne noch ein paar jahre zeit.

    @ topic
    und was macht ihr, wenn ihr den partner fürs leben gefunden habt und den dann wieder verliert? das kann man vorher nie wissen, aber das kommt oft genug vor. aus oft unerklärlichen gründen.
     
    #4
    twinkeling-star, 8 Oktober 2003
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke es ging ihm weniger darum nicht den richtigen Partner fürs Leben zu finden (das wäre zwar sehr schön, aber in den meisten Fälllen wird es wohl nicht funktionieren), sondern bis zum Lebensende immer noch niemanden gefunden zu haben.

    Sicherlich muss man mit 18 noch nicht den "Partner für's Leben" gefunden haben. Aber ich kann sehr gut nachvollziehen dass man sich einen Partner wünscht und es sehr frustrierend/belastend ist wenn man keinen findet.
    Geht mir ja nicht anders, und ich werd in ein paar Tagen 24.
     
    #5
    Mr. Poldi, 9 Oktober 2003
  6. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Ja. Soviel in dieser Kürze zu dieser Uhrzeit. :zwinker:

    Dein Alter wäre viell. mal interessant...hab jetzt nicht alles gelesen...


    Ciao, Quen
     
    #6
    Quendolin, 9 Oktober 2003
  7. HousePrinz
    Gast
    0
    klar kenne sie :smile:

    hatte mich grad das erste mal so richtig verknallt und dann wurde ich heute morgen abserviert ...
    weiß noch nicht wie ich das finden soll :frown:
     
    #7
    HousePrinz, 9 Oktober 2003
  8. My_secret
    My_secret (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    klar hat das noch zeit. ich mein ja auch nich unbedingt den partner für´s leben aber im allgemeinen halt. is nich schön immer allein zu sein :frown:
    irgendwie deprimierend... man wünscht sich zu lieben und geliebt zu werden aber da gibts halt einfach niemanden... naja wird sich hoffentlich noch irgendwann ergeben...
     
    #8
    My_secret, 9 Oktober 2003
  9. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Öhm...am Aussehen, Alter (18 is immer gut *g*) oder deiner Bildung kann's aber nicht liegen...:ratlos: :zwinker:

    Wo wohnst du denn? *bagger mieten tu* *ggg* :zwinker:

    Ach Berlin steht da. Ja, da gibt's so wenig Leute... :zwinker:
    Ne, aber vielleicht gibt's da zu viele Leute, so dass die sich alle mit anderen treffen? *g* Das eigne Glück ist manchmal so nah und doch so fern... :zwinker:


    Quen
     
    #9
    Quendolin, 9 Oktober 2003
  10. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich


    Jo, da muss ich ganz und gar zustimmen.

    Zwar hab ich auch diese Gedanken und diese Angst, aber ich lasse sie nie überhand nehmen. Ich versuche mein Leben so zu nehmen und zu genießen wie es momentan läuft. Wieso sollte ich denn alles in Frage stellen was ich tue? Arbeit! Freundin? Beziehung suchen?
    Ich weiß nur das für jeden irgendwann der Tag kommt! So oder So!

    Also nicht den kopf hängen lassen.
     
    #10
    DunkleSeele, 9 Oktober 2003
  11. re_invi
    Gast
    0
    kann da auch meinen namen drunterschreiben...

    hab auch einige zeit nach einer partnerin gesucht, hab einfach mal geguckt wer mir so gefällt und versucht was anzufangen, ging aber immer in die hose. jetzt bin ich ebenfalls 18, war bis vor kurzem aber hammer glücklich dass ich keine partnerin hatte, eben aus zeit-, stress- und geldgründen. ich hab so dermassen viel zu tun, ich hab noch schule und so viele hobbies denen ich nachgehen möchte, und in denen ich voran kommen möchte, da ist mir eine beziehung nur im weg. ich war richtig froh nicht verliebt zu sein und mein positives ego pflegen zu können, doch mit 18 hats mich auch wieder gepackt...frisch verliebt, und keine so richtige aussicht auf erfolg. nichts gelingt mehr, man kriegt den kopf einfach nicht mehr frei, egal was man anpackt. ich versuch jetzt baldmöglichst die lage zu klären, ob es gut oder eher schlecht aussieht. sobald ich das amtlich habe kann ich mich wieder "wichtigeren" dingen wenden, und wenn es "nein" heisst ist alles im lot! die richtige kommt noch!

    jeder hat hobbies, sachen die er gerne macht, in denen er sich kreativ betätigt. kreativität ist so schön, ganz egal in welcher form. ob musik, kunst, photographie, literatur etc...horch mal in dich rein und gucke wo deine interessen liegen. gibt es nichts was du lange schon machen wolltest, aber noch nicht die motivation dafür hattest? jetzt hast du die möglichkeit sie intensiv zu erfahren. ich z.b. mache musik und grapfikdesign mit leib und seele. ich liebe es einfach sich künstlerisch zu betätigen, denn in kunst kann man soviel emotionen unterbringen. setze dir künstlerische teil- und endziele. willt du irgendwelche maltechniken lernen? irgendein instrument spielen lernen? das sind teilziele. endziele sind auch wichtig, z.b. was du in deinem leben mal erreichen willst, welche teilziele du dazu überwinden musst usw.

    sich abzulenken bzw intensiv mit sich selbst zu beschäftigen (kunst ist die reflektion deiner selbst) ist die richtige medizin, und irgendwann läuft dir die richtige über den weg, die toll findet was du machst, die sich für dich interessiert, die deine interessen wohlmöglich teilt, und bis das passiert, kannst du solange du willst und so intensiv du willst an dir selber arbeiten, das ist doch auch was wert :smile: freiheiten, denen du in einer beziehung evtl. nicht mehr 100%ig nachgehen kannst.

    lass dir das mal durch den kopf gehen.

    mfg, martin
     
    #11
    re_invi, 9 Oktober 2003
  12. Aquanova
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja, das Gefühl kenn ich nur zu gut. Manchmal möchte man einfach in den Arm genommen werden, aber niemand ist da...:frown:
    Das ist dann schon sehr deprimierend, da hilft auch ned der Gedanke, daß es IRGENDWANN mal wieder klappen wird. Da braucht man, denk ich mal, einfach ne gute Ablenkung, Hobbies etc.
    Aber wenn man auf Krampf einen Partner sucht, wird das meist eh nix...
     
    #12
    Aquanova, 9 Oktober 2003
  13. Tiger1234
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    ich kenns auch.. nun schon 2 jahre alleine und davor nur verarschungen (2)
     
    #13
    Tiger1234, 9 Oktober 2003
  14. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Hi,

    kann Dich sehr gut verstehen. Gerade jetzt, wenn die Tage kürzer werden und man nicht mehr soviel draußen unternehmen kann, dann wird einem die Einsamkeit oft sehr bewußt. Gerade wenn dann noch der Geburtstag wie bei Dir dazu kommt.

    Ich denke mit Deinen 18 Jahren brauchst Du Dir allerdings noch nicht allzu viele Sorgen zu machen, Du hast noch Dein ganzes Leben vor Dir. Erst wenn Du älter bist und noch niemanden gefunden hast, dann kann man irgendwann anfangen sich Sorgen zu machen.

    Gruß
    Finalizer
     
    #14
    User 9402, 9 Oktober 2003
  15. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ab wann z.B.?
     
    #15
    Mr. Poldi, 9 Oktober 2003
  16. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    Hey Junge-Kopf hoch!

    Is ja bei mir nicht anders, und klar hat es mir Sorgen bereitet. Aber das Leben gibt noch soooo unendlich viele schöne Sachen her, dass es mir einfach nicht wert ist mich davon runterziehen zu lassen. Einfach die Ohren aufstellen, die Augen offen halten, und wenns knistert, ganz dicht an dein Herz ran und hören was es fühlt. Das kann blitzartig gehen. Aber keinen Kopf verlieren. Isses nicht wert.:cool1:
     
    #16
    columbus, 10 Oktober 2003
  17. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    @ kirby

    ich würd mal so sagen aber 40 :grin: oder so.
     
    #17
    twinkeling-star, 10 Oktober 2003
  18. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    sogar mit 40 kann man Gerüchten zufolge noch wen finden :grin:

    @topic: Angst würde ich nicht sagen... wenns nich soll dann solls halt nich, irgendwie sind vor mir schon Milliarden von Junggesellen (ich stell mir vor, mit 80 oder so klingt das Wort echt schmeichelhaft :smile:) durchs Leben gekommen, da schaff ich das auch. Jedenfalls belastet mich die Aussicht, auf Dauer "allein" im Sinne von ohne Lebensgefährtin zu sein, weniger als es eine verbissene Suche täte. Wenn mich doch die Torschlußpanik packen sollte (was noch ein Weilchen Zeit hat), dann weist mich hoffentlich jemand darauf hin, damit ich mich selbst auslachen kann :cool1:
     
    #18
    CharlySchneider, 10 Oktober 2003
  19. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    gute sichtweise charly :grin:

    ich hab zwar grad die zahl 40 in den raum geschmissen, aber selbst mit 60 kann man auch noch jemanden finden, eigentlich ist man nie zu alt um jemanden zu finden.
     
    #19
    twinkeling-star, 10 Oktober 2003
  20. Heartache_Radio
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich werd Euch dann berichten wie das so ist (wenn ich das noch erlebe) :zwinker:
    Momentan arbeite ich noch an der 30er Huerde (sind nicht mal mehr drei Monate bis dahin) :smile:
    Meine Loesung: Viel arbeiten, dann is nich soviel Zeit zum rumgrübeln. Und viel mit guten Freundinnen quatschen *g*
    (Davon hab ich putzigerweise ne ganze Menge :blablabla :grin: :clown: )
     
    #20
    Heartache_Radio, 10 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Immer alleine
Knuffelding
Kummerkasten Forum
16 April 2016
25 Antworten
Blue_eye1980
Kummerkasten Forum
13 April 2015
23 Antworten
Zimtfreak
Kummerkasten Forum
17 November 2013
5 Antworten
Test