Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Immer als gute Freundin abgestempelt

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von kleiner stern, 10 April 2006.

  1. kleiner stern
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Hach ,

    kennt ihr das. Man trifft jemanden , finden ihn toll , doch er zeigt in der Hinsicht kein Interesse und noch bevor man etwas versuchen kann um ihn umzustimmen oder zu gewinnen kommt man auf die "du bist so ne super Freundin" Spur und die Chance hat man sich wieder versaut.Kann mir jemand sagen wieso mir das immer passiert.Von meinen besten und guten Freundin bekomm ich immer zu hören wie lieb ,nett, lustig etc ich bin und man mit mir eine Menge Spaß haben kann , aber wieso wird dann niemand ernsthaft auf mich aufmerksam? Was könnte ich falsch machen? Mehr als offensichtliche Signale zu senden kann ich irgendwie nicht , bin auch eher beim kennen lernen der schüchterne Typ versuch mich aber zu besser , lande aber immer auf der Nase und es is schön viele Freunde zu haben aber frustrierend wenn man niemanden für sich hat :geknickt:

    das musste ich loswerden.. ich bin verdammt immer nur gut mit den Leuten befreundet zu sein :kopfschue
     
    #1
    kleiner stern, 10 April 2006
  2. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Hey! :knuddel:
    Du, das kenne ich nur zu gut. Geht mir zumeist auch so nur umgekehrt (bin ja männlich). Daher kann ich dir keine Lösung anbieten, da auch ich oft genug an dem Problem verzweifle. Ich kann dir nur mein Beileid ausdrücken... :cry:
     
    #2
    Schäfchen, 10 April 2006
  3. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Wow, es gibt auch Frauen die das Problem haben?
    Kenne das auch, aber als Kerl ist das glaub ich öfter der Fall.
    Ich glaube als Frau muss man es einfach drauf ankommen lassen.
    Die wenigsten Männer sagen da glaub ich nein.
    Natürlich unter der Voraussetzung, dass die Frau auch attraktiv ist.
    Mann mann, wir Männer sind echt oberflächliche, einfache gestrickte Bastarde.
     
    #3
    Bavid Dowie, 10 April 2006
  4. kleiner stern
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    112
    101
    0
    Single
    Das is ja aufbauend *g*

    Ich kanns nur von meinen Umfeld aus sagen , das ich schon im oberen Durchschnitt liegen soll (ja was wissen die schon), ich glaub es is vielleicht einfach meine Art. Ich bin eben sehr schüchtern und neige dazu wenn ich nervös bis viel zu reden , bin aber net unbedingt fad sondern lustig aber genau da liegt das Problem.Ich führe ne lustige Unterhaltung und dann stellt sich so ne Freundschafts-Atmosphere ein.Mir fehlt vielleicht das Selbstbewusstsein anders zu handeln , aber dann wüsst ich auch nicht wie ,weil ich erlich gesagt das noch nie wirklich versucht hab.
     
    #4
    kleiner stern, 10 April 2006
  5. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Darf ich fragen, wie alt du bist? Nein, nicht weil ich wissen will ob du in meiner Altersklasse liegst...:zwinker:
    Aber ich glaub das wäre nicht unwichtig, um deine Situation in etwa zu kennen.

    Es gibt ja genügend Möglichkeiten, warum du das Gefühl haben kannst, z.B. Aussehen (sorry, aber wir Männer sind eben doch oberflächlich), ist kein Beinbruch, macht es nur schwieriger Kontakt zu schaffen. Damit meine ich also auch Kleidung, etc.

    Ich denke du gehst auch nicht oft feiern, oder? Lernst du denn oft neue Leute kennen?

    Vielleicht interpretierst du auch oft Signale falsch, und merkst nur nicht, dass jemand interessiert ist...

    Oder man schätzt dich als eine Liga zu hoch ein, das hindert mich auch manchmal daran, eine kennenzulernen. :smile:

    Aber ich denke, wenn du selbst deine Schüchternheit ein wenig überwindest sollte das kein Problem sein. Sicherlich sucht kein männlicher Single hauptsächlich eine beste Freundin, und ich glaube nicht, dass du ausgerechnet die Leute immer kennenlernst, die das doch tun....
     
    #5
    Wowbagger, 10 April 2006
  6. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Hm, mir haben aber auch schon so viele Leute/Kumpels Tipps gegeben. Angeblich sehe ich auch nicht so schlecht aus, wie ich immer tue. Keine Ahnung. Bin etwas frecher und offensiver geworden und dennoch passiert entweder nichts, oder ich habe ein paar gute Freundinnen mehr. Und klar geh ich als Mann nachm Aussehen, da bin ich keine Ausnahme. Aber ich werde mich doch nicht um 180 Grad verstellen, nur um mal wieder ne Freundin abzukriegen, das muss doch auch anders gehen? Also ich hab echt keine Ahnung, an was das liegt :ratlos:
     
    #6
    Schäfchen, 10 April 2006
  7. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    Immer wieder aufs neue versucen, nur ned verzweifeln.Einfach spaß haben und nicht gleich die Gedanken schweifen lassen.
    Habich auch immer gemacht, das hindert total.Man ist so verkrampft.Versuch das mal abzulegen und nicht an den mißerfolgen zu denken.Denn irgendwann, meistens wenn man es nie erwartet,dann passiert es.Ich merke bei mir das ich noch immer etwas erwarte und deshalb etwas zwanghaft bin.
     
    #7
    bergfan, 10 April 2006
  8. seelenlos
    seelenlos (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    Meiner Erfahrung nach sind die wichtigsten Kriterien für die Auswahl einer Frau:

    1. Schönheit/Weiblichkeit (Gesicht, Figur, Kleidungsstil)

    2. Charakter (Ist sie total verkorkst oder strohdoof?)

    3. Der Rest (Ist zwar auch wichtig, spielt aber erst bei einer längeren Beziehung eine ausschlaggebende Rolle)

    Ich denke wenn du schon so "eindeutige Signale" gibst kann das schon zuviel des Guten sein, wodurch du eher verzweifelt wirkst.
    Vieleicht hatte deine Ziele auch manchmal nen Brett vorm Kopf und waren zu schüchtern auf deine Signale einzugehen.
    Leider kann ich das nicht näher beurteilen, da ich nicht weiss wie du dich in einem sozialen Umfeld gibst.


    Die Auswahl Kriterien für Männer sehen da schon leicht anders aus.

    1. Männlichkeit (Stärke, Führungspersönlichkeit, Durchsetztungsvermögen)

    2. Charisma (Die Fähigkeit einer Frau das gewisse "Bauchkribbeln" zu geben)

    3. Der Rest (Aussehen, soziale Kompetenzen, Charakter etc.)


    Die Männer hier haben es bestimmt schon alle mal live gesehen: Ne hübsche Frau mit einem vergleichsweise hässlichen Kerl im Arm.

    Das ist genau deshalb so, weil dieser die ersten zwei Punkte der Liste wohl hervorragend erfüllt und so doch bei schönen Frauen landen kann.
    Aussehen bei Männern spielt zwar ne Rolle, ist aber meiner Meinung nach überbewertet.

    Solange ihr also von Gesicht her nicht so ausseht als hättet ihr nen grauenvollen Unfall hinter euch, reicht es schon wenn ihr euch pflegt, gut kleidet und die ersten zwei Punkte der Liste möglichst erfüllt.


    Aber das sind nur meine Erfahrungswerte und über die lässt sich streiten:zwinker:
     
    #8
    seelenlos, 10 April 2006
  9. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde die Liste bei der Auswahl von Männern schon recht passend vor allem Punkt 1, weil es ist sehr auffällig das die "Schläger" immer ein paar Frauen bzw oft welche um sich haben und das drückt dann wieder ihre Männlichkeit aus, auch wenn die ganzen Frauen sagen sie koennten Schläger nicht ausstehen, irgendwie kann ich das ihnen nicht glauben.
    (Soll jetzt nicht heißen das ihr alle zu Schlägern werden sollt, aber vllt. etwas mehr Aggressivität)
     
    #9
    matze8474, 10 April 2006
  10. kleiner stern
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    112
    101
    0
    Single
    Zur oberen Frage : Ich bin 18 und werd bald 19 und bin eigentlich dauernd unter Menschen und geh auch besonders in letzter Zeit viel aus , hab so auch keine Schwieirgkeiten Leute kennen zu lernen aber wie gesagt es läuft immer aufs selbe aus auch wenn ichs mal auf was andere angelegt hab..
     
    #10
    kleiner stern, 10 April 2006
  11. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Verheiratet
    Was meinst du denn genau mit "eindeutige Signale"?
     
    #11
    inaj, 12 April 2006
  12. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    dein Problem kenn ich nur zu gut! Ich hab massenweise männliche Freunde, aber für die bin ich halt auch nur die gute Freundin, mit der es Spaß macht wegzugehen, mit der man feiern kann oder auch mal über andere Frauen quatschen. Ich bin auch nicht schüchtern und kann ganz gut auf andere Leute zu gehen, und mein Ex hat zumindest immer gesagt dass ich auch vom Aussehen her über dem Durchschnitt liege. Trotzdem bin ich jetzt seit über 3 Jahren Single, und wenn ich einen Mann kennenlerne der mir gefällt dann ist er entweder vergeben (die Situation hatte ich gerade erst diese Woche) oder nicht an mir interessiert oder will nur nen ONS... Weiß auch nicht was ich falsch mache :kopfschue
     
    #12
    Pearl24, 22 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Immer gute Freundin
Gast174
Flirt & Dating Forum
21 August 2015
7 Antworten
Zz_Tory_Zz
Flirt & Dating Forum
13 Juni 2015
5 Antworten
Test