Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

immer das fünfte rad am wagen!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von marv, 30 Juni 2006.

  1. marv
    marv (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Verliebt
    Hallo erstmal, :grin:
    also das is jetzt mein erster Beitrag in diesem Forum.

    folgende Situation: seit geraumer Zeit (ca. 2-3 monate) haben alle meine Freunde "Beziehungen" und langsam hab ich kein Bock mehr.
    Anfangs sind wir alle zusammen weggegangen und hatten immer viel spass und jetzt seitdem die alle Freundinnen haben, sind alle zu beschäftigt!! Natürlich freue ich mich für meine Freunde aber seitdem sogar mein bester Kumpel ne Freundin hat sitzt ich nur noch zuhause rum und weiß nicht was ich machen soll, sogar unsere Lieblingsbeschäftigung zusammen BMX fahren (immer besser sein als der andere) macht alleine nicht wirklich spass und viel sinn!! oder?
    und wenn die mich dann mal einladen mit irgendwo hinzugehen, fühle ich mich meistens unwohl z.B. wir gehen in ne kleine gemütliche Kneipe sitzen rum und haben auch spass aber irgendwann, wenn die dann nur noch rumknutschen und ich sitze dumm in der ecke, will ich einfach nur noch weg!!! (scheiß gefühl).

    und seit gestern bin ich entgültig am Boden angelangt, das Mädchen von dem ich was möchte is mit nem alten Klassenkameraden (mit dem ich mich super verstanden habe) zusammen.

    und nun frage ich euch, ob ihr wisst was ich machen soll??
     
    #1
    marv, 30 Juni 2006
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was Du machen kannst weiß ich leider nicht.

    Aber ich kann Dir versichern, das wird sich die nächsten Jahre nicht großartig ändern. Die Partnerschaften festigen sich, gemeinsame Unternehmungen werden daher seltener da man lieber etwas mit dem Partner unternimmt.
     
    #2
    Mr. Poldi, 30 Juni 2006
  3. Dressgirl
    Dressgirl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Hey,

    also ich kann sagen, dass das bei mir und meinen freunden nicht so ist. Da ist es auch so, dass ich die einzige bin die single ist und man kann trotzdem zusammen weggehen und spass haben. Und die verschwinden auch nicht in irgendwelchen ecken zum knutschen. Liegt wahrscheinlich am Alter :zwinker: :smile:

    Tja.. aber viel machen wirst du da nicht können. das ist halt so, in dem alter.
     
    #3
    Dressgirl, 30 Juni 2006
  4. Hitchhiker
    Gast
    0
    Tja, da kann man nicht sonderlich viel machen.

    Es kann aber doch auch nicht sein, dass wirklich absolut alle deine Freunde nun in Beziehungen sind.
    Notfalls triffst du dich mit Klassenkameraden, mit denen du bisher nicht soviel zu tun hattest.

    Ist doch auch mal interessant, neue Leute kennenzulernen.

    Ich kann mir vorstellen, dass das ne blöde Situation ist und dass man sich ziemlich überflüssig und manchmal sogar störend fühlt, aber du kannst deinen Freunden schlecht ihre Freundinnen verbieten :zwinker:

    Oder red doch mal mit deinem besten Freund und sag ihm, dass du ab und an auch noch gerne was mit ihm unternehmen möchtest und seine Freundin sicher mal einen Tag mit ihren Freundinnen verbringen kann.
     
    #4
    Hitchhiker, 30 Juni 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    nun ja, es kann aber auch sein, dass es sich nach ner Zeit bessert denn gerade in der Verliebtheitsphase am Anfang macht man nur ungerne getrennt was aber mit der zeit pendelt sich das dann noch ein! Mal abgessehen davon verstehe ich gar nicht, wie man die ganze zeit nur knutschend in der ecke sitzen kann wenn andere Leute dabei sind, das finde ich von deinen kumpels nit in ordnung.
     
    #5
    User 37284, 30 Juni 2006
  6. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    kenne ich, von beiden Seiten.

    JEdoch haben wir wenn wir zusammen weg waren das "5. Rad" immer integriert und uns dann eben paar Stunden beherrscht nicht an einander umher zu schrauben.
     
    #6
    User 11345, 30 Juni 2006
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das Gefühl kenne ich zur Genüge. Mir war es früher jahrelang genauso ergangen. Und irgendwann hatte ich die Schnauze so voll, dass ich nur noch alleine weggegangen war. Mein damaliger Freundeskreis hatte sich dann auch mehr oder weniger aufgelöst, was für mich kein allzugrosses Problem war, denn wirkliche Freunde waren sie eigentlich nicht.
    Ich hasse es abgrundtief, das 5. rad am Wagen zu sein, deshalb vermeide ich solche Situtuationen so gut es geht. Aber heute bin ich ja vergeben und das Problem ist nicht mehr vorhanden:smile:

    Weiss zwar nicht genau, was Du machen kannst, aber geh einfach mal alleine für Dich weg. Da sind dann die Chancen höher neue Leute kennenzulernen. Bei mir jedenfalls hatte es funktioniert. Und das sind Leute, die trotz Beziehung immer noch Zeit für mich haben.
     
    #7
    User 48403, 30 Juni 2006
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    *blech* bei mir im Verein sind grad alle frisch verliebt, und wenn man nen Freund aus nem anderen Verein hat, kommt man sich soooooo wie ein Außenseiter vor :mad: Hätte ja nie gedacht dass mich die Pubertät noch mal einholt...
     
    #8
    Piratin, 1 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - immer fünfte rad
Phenibut
Kummerkasten Forum
27 Oktober 2016
17 Antworten
FoxDevilsWild
Kummerkasten Forum
19 September 2016
33 Antworten
LongDingo
Kummerkasten Forum
2 August 2016
10 Antworten
Test