Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Immer das gleiche...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NoLove, 26 November 2007.

  1. NoLove
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    4
    Single
    Ich verstehe irgendwie die Welt nicht mehr und bin ganz schön depri
    deswegen:geknickt:

    Es ist immer das gleiche...ich lerne nach langer Zeit mal wieder ein Mädchen kennen mit dem ich mir was vorstellen könnte. Und meisstens fängt es so an das wir uns sms schreiben. SO die ersten Tage. Irgendwann schlage ich auch vor das man ja mal was zusammen machen kann, Kaffee trinken oder so. Das wird auch bejaht...(bla, bla)
    dann schreibt man sich noch ein paar mal und irgendwann merk ich die luft ist raus.

    Irgendwann schreib ich sie wieder an und bekomme gar keine Antwort.

    Und wieso sagen die Frauen nicht einfach per sms ja sorry habe kein Interesse mehr oder sonstwas....sie schreiben einfach garnicht mehr...WIE FEIGE IST DENN DAS BITTE

    Macht es überhautp Sinn sich Hoffnungen zu machen bei Leuten mit denen man sowieso nix zu tun hat. Also nur irgendwo kennengelernt...
     
    #1
    NoLove, 26 November 2007
  2. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Naja anstatt soviel rumzuschreiben bis die Luft raus ist, lieber gleich Nägel mit Köpfen machen und Treffen
     
    #2
    laura19at, 26 November 2007
  3. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Dating ist kein Ponyhof. Es ist halt nicht so einfach, den passenden Deckel für den Topf zu finden.
    Wenn es dir öfter passiert, dass aus Anfangskontakten nicht mehr wird, dann solltest du mal überlegen: liegt es an der Feigkeit der Frau als solche, oder ist meine Herangehensweise vielleicht etwas defizitär?
    Vielleicht einfach mal mehr machen. Den Kontakt nicht schleifen lassen. Nicht erst lange simsen, schneller treffen. Über direkte Kommunikation lässt sich Sympathie und Bindung viel leichter zustande bringen als über ICQ oder SMS oder selbst Telefon. Würdest du längeres Interesse für eine Nummer in deiner ICQ-Liste aufbringen, oder für die fesche Rothaarige, mit der du dich letztens stundenlang im Cafè unterhalten hast?
    ...
    Aber was willst du schon mit besserwisserischen Lebensweisheiten von Vergebenen anfangen :zwinker: daher an dieser Stelle ein moralischer Schulterklopfer von mir. Wer weiß, vielleicht ist die Nächste ja genau die, auf die du gewartet hast...
     
    #3
    many--, 26 November 2007
  4. NoLove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    103
    4
    Single
    Ich will sie ja nicht bedrängen...und letzens sagte sie ja auch von sich aus "Wir gehen nächste Woche mal n Kaffee trinken, weiß nur noch nicht wann ich Zeit habe..ich melde mich "

    Und was war...garnix. Wollte dann ja auch nicht gleich danach Fragen in meiner ersten sms

    Wenn ich mich täglich melde, siehts nach hinterherlaufen aus, melde ich mich mal ne Zeit lang nicht ( 5 Tage oder so) ist es auch falsch.

    Ja können die Frauen sich denn nicht auch mal melden:kopfschue


    @many-- kannst du mir mal erklären warum die Frauen so Feige sind ??
     
    #4
    NoLove, 26 November 2007
  5. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    wie wärs denn, dass du, wenns mal wieder mit dem smsen anfängt, einfach mal schreibst: wir treffen uns morgen da und da um die und die zeit. fertig. wenn sie wirklich interesse hat, wird sie den termin schon passend machen. falls sie zurück schreibt, sie könnte da wirklich nicht, obwohl sie gerne würde, dann bist du halt mal 'mutig', rufst sie an und bequatscht das mit ihr solange, bis ihr ein date habt. und da könnt ihr euch dann richtig kennenlernen und nicht dieses rumgehühner über sms.
     
    #5
    MarSara, 26 November 2007
  6. Caramel bon bon
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    103
    7
    Single
    Hi NoLove,
    eine Freundin zu finden ist eine Kunst für sich, für die es viele Wege gibt. Viele sagen "hör auf zu suchen und du wirst sie finden" und was andere sagen weiß ich eigentlich nicht. Aus meiner Erfahrung würde ich sagen; regele dein Leben, dann kommt sie schon. Eine Freundin ist nicht dafür da, um irgendeinen Platz auszufüllen, den du ihr frei hältst bzw. ihn nicht anders füllen kannst. Also muss man aufhören zu glauben, dass es einem besser geht wenn man einen Partner gefunden hat, oder dass es dann leichter werde. Denn dieser andere Mensch ist nicht dafür da, um einem aus einer Lebenspatsche zu helfen oder ähnliches, man ist immer noch für sich selbst verantwortlich. Dalai Lama drückt sich da so aus:
    "Bedenke, dass die beste Beziehung die ist, in der jeder Partner den anderen mehr liebt als braucht."
    Also sind vielleicht nicht selber die Sms oder die Scheue der Frauen das Problem, sondern eher deine Einstellung dem Thema gegenüber. Vielleicht solltest du mal ein Mädchen näher kennen lernen, ohne sie als potentielle Freundin einzustufen. Und falls du wirklich wissen willst, woran es scheitert, dann frage mal deine letzten zwei Smserinnen. Die müssen es schließlich wissen.
    Nun schieße ich gerne ins Schwarze, du musst selber entscheiden was davon auf dich zutrifft.
     
    #6
    Caramel bon bon, 26 November 2007
  7. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Du willst sie nicht bedrängen? Was hat denn das mit Bedrängen zu tun? Frag sie beim ersten Treffen, ob du ihr an die Hupen greifen kannst und tu es, bevor sie antwortet, DAS ist bedrängen! Dann kriegst du deine klare Antwort, die du so dringend haben willst.

    Wenn du es nicht schaffst einfach mal einen Vorschlag für ein Treffen zu machen, wird das Spiel so weiter gehen.

    Und es hat nix mit hinterherennen zu tun, wenn du dich täglich meldest. Es kommt drauf an, wie euer Verhältnis ist.
    Wenn sich ständig dieser Langweiler, der die ganze Zeit nur am SMS Tippen ist ohne mal konkret was vorzuschlagen, sich meldet, dann lässt sie's bald bleiben ihm zu antworten und sagt ihm damit eigentlich mehr als eine klare "Antwort-SMS" alla "Lass mich in Ruhe, du langweiliger nerdy Nerd!".

    Hingegen wird sie dem witzigen und selbstbewussten Typen, der SMS oder sogar mal die Sprechfunktion beim Handy (ja, die gibt es) als Mittel zum Zweck benutzt und der bald mal auf den Punkt kommt, eher schreiben. Logisch? Ich glaub schon.
     
    #7
    Jamiro, 26 November 2007
  8. der_yata
    der_yata (31)
    Benutzer gesperrt
    219
    0
    0
    nicht angegeben
    Jamiro hat ganz recht.

    Was soll dieses Geschreibsel? Albern.

    "Wie feige ist das bitte?" Wie feige ist es bitte, nicht die Nüsse zu haben, normal das Telefon zu benutzen wie normale Menschen?

    Dein ganzes Mindset ist völlig kaputt..

    Du schlägst nicht vor sich zu treffen, sondern du sagst ihr wann ihr euch wo trefft und dass sie gefälligst was schönes aniehen soll.

    Das gibt's doch nicht. Warum der Kontakt einschläfst, fragst du dich? Denk noch mal scharf nach. Sogar ich bin fast eingeschlafen, als ich deinen Post gelesen hab. SMS? GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHN

    Dieses "nicht-bedrängen-wollen" ist auch nicht so ne tolle Ausrede.. Mach einfach, was du willst, die alte wird drauf abfahren. So.


    Ey...
     
    #8
    der_yata, 26 November 2007
  9. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    mindset, shittest, bitchshield, social circle, HB9..i kanns nimmer hören :wuerg:
     
    #9
    laura19at, 26 November 2007
  10. der_yata
    der_yata (31)
    Benutzer gesperrt
    219
    0
    0
    nicht angegeben
    Mindset ist ganz normales Englisch und jetzt Klappe zu.
     
    #10
    der_yata, 27 November 2007
  11. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Meine Klappe ist eh beim Tippen zu du Vogel
     
    #11
    laura19at, 27 November 2007
  12. der_yata
    der_yata (31)
    Benutzer gesperrt
    219
    0
    0
    nicht angegeben
    Jaa, wir werden beide verwarnt. :grin:
     
    #12
    der_yata, 27 November 2007
  13. casualtie78
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    93
    1
    Single

    Was heißt denn HB9????? :ratlos:

    Und ja,man(n) muß in Sachen Liebe/Beziehung mehr riskieren,daran arbeite ich auch noch....(mehr schlecht als recht)!
     
    #13
    casualtie78, 27 November 2007
  14. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Nein. Weil die Frage an der Realität vorbei geht.
    "Frauen" "sind" nicht "feige". Der Tatbestand ist eher so: die Mädels, die du kontaktierst, melden sich von selbst nicht so bei dir, wie du es gerne hättest.
    Das kann Gründe haben:
    1) Sie sind alle feige. (das hieße übrigens nicht, dass alle Frauen feige wären ^^)
    2) Sie wollen nix von dir, jedenfalls nix ernstes.
    3) Dein Verhalten ermutigt sie nicht.
    4) Du merkst nicht, wenn es für dich Zeit ist, die Initiative zu ergreifen.
    5) Du bist vielleicht etwas empfindlich.
    etc etc etc
    ...
    Naja, man kann ja jetzt viel schreiben. Aber, wie gesagt, meine Mutmaßung bewegt sich zwischen 2) und 4): vermutlich hast du bislang kein Mädel dabei gehabt, das sofort ohne Kompromisse unbedingt was von dir wollte, und vielleicht fehlt es deiner Vorgehensweise am nötigen Schmiss, um die Mädels, die vielleicht mehr mit dir unternehmen wollen würden, eben dazu zu bewegen.
    ...
    Aber dazu hab ich ja schon was geschrieben. Um auf deine Frage zurück zu kommen (und als Zusammenfassung): es sind einfach nicht alle Frauen feige. Dein Flirt-Scheitern durch homebrewed... oh, Moment, in dem Thread war ja was mit englisch :zwinker: ... also, selbstkonstruierte misogyne Theorien a la "alle Frauen sidn feige" zu erklären, bringt dich nicht in die Geisteshaltung, die optimal ist, um erfolgreich Frauen kennen zu lernen.
    Versuch es doch einfach mal mit mehr direktem face-to-face... äh, persönlichem Kontakt. Das bringt mehr als über feige Frauen zu jammern! :smile:
     
    #14
    many--, 27 November 2007
  15. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    gewöhn dir SMS ab und ruf an. nur weils ne neue technik ist bedeutet es nicht, dass die stimme ersetzt werden kann.

    SMS ist ein tool für leute die ausdrücken wollen "ich würd dich gerne anrufen - aber ich trau mich nicht".

    das :cry: smilie sollte für männliche user gesperrt werden!
     
    #15
    rough_rider, 27 November 2007
  16. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Wieso feige? Du schreibst ja offensichtlich auch nur. Ruf doch mal an und rede mit ihnen ... oder noch besser, mach nägel mit köpfen und schlag direkt was vor.

    Bei meiner Freundin war ich so "frech" ihr das nächste Treffen immer schon etwas aufzudrücken, das ging aber auch nur, weil ich wusste, wann sie immer Zeit hat. So wurde bei einem Treffen gleich das andere Terminlich fest vereinbart.
    Ok hinterher hat sie mir auch gesagt, dass sie das gut fand, weil sie viel zu schüchtern gewesen wäre, selbst etwas vorzuschlagen.

    Nur mal mehr mut und nicht immer gleich denken, dass man rumnervt.
     
    #16
    Mephorium, 27 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Immer gleiche
Angiex3
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2013
21 Antworten
Test