Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Immer das selbe Lied - Es NERVT !

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von CojaX, 16 Juni 2006.

  1. CojaX
    CojaX (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    Hallo Community,

    mir reicht langsam mein Leben. Es ist immer das selbe!

    Ich werde in 10 Tagen 17. Jahre alt - und mein Leben stinkt !

    Tag für Tag wiederholt sich alles.

    Mein Leben besteht aus arbeiten und zuhause rumsitzen.

    Als ich noch zur Schule ging, war so manches einfacher. Früher konnte ich noch etwas unternehmen, Party machen und irgendwo mit meinem Roller hinfahren. Ich hatte auch noch zwei super Hobbys, die ich nun leider nicht mehr machen kann.

    Aber auf die Hobbys möchte ich nicht weiter eingehen, es geht eben LEIDER nicht mehr.

    Ich weiss nicht was ich machen soll, ich könnte sagen ich bin verzweifelt.

    1) Wiederholt sich jeder beschissene Tag gleichermaßen
    2) habe ich keine Freundin, weil ich keine richtige Finde
    3) habe ich keine Hobbys, auser im Internet surfen, was auch immer das selbe ist

    Kommt mir bitte hier nicht mit Sätzen wie "geh unter Leute" oder "such dir ein neues Hobby".

    Ich arbeite Schicht. zu 80% fängt meine Schicht zwischen 12 und 17 Uhr erst an, und dass die ganze Nacht.

    Und wenn ich einmal Abends weg könnte, bin ich zu kaputt oder es ist nichts los.

    Ich wohne dazu noch am Land, und habe nur einen 50er Roller. Die nächste größere Stadt ist 20km entfernt.

    Hier mal ein tyischer Tag:

    - aufstehen
    - essen
    - duschen
    - rumsitzen
    - arbeiten
    - rumsitzen
    - schlafen gehen

    .... UND MIT DER ZEIT REICHT ES :cry:

    Dazu sitze ich, aus langerweile nur am PC, höre Musik, rauche eine nach der anderen und trinke Wodka, um mich wenigstends ein bisschen zu befreien.


    ....

    Liebe Community.... Helft mir *verzweifelt bin* ...
     
    #1
    CojaX, 16 Juni 2006
  2. blooded wings
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    Verheiratet
    Soo jung un schon son scheis Leben???!!:kopfschue

    Wie siehts denn mit Kumpels aus?? Welche vorhanden mit dennen du dich treffen könntest???
    Is denn am weekend nix bei dir in der Nähe los??
    Was für Musik hörst du?? Du könntest dich zum Beispiel in den für diese Musik typischen Kreisen bewegen, dadurch lernst du auch neue Leute kennen!!
     
    #2
    blooded wings, 16 Juni 2006
  3. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Entschuldige aber du schreibst in deinem Tagesablauf 2 mal rumsitzen ... jetzt kommt die Frage die du ja eigtl nicht wolltest... "wieso stellst du da in der Zeit nix vernünftiges (Hobby) an ?"

    Was waren denn deine Hobbys als du noch zur Schule bist ?
     
    #3
    Mephorium, 16 Juni 2006
  4. Rylor
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Verliebt
    Mit was für Sätzen sollen wir dir denn sonst kommen? Das sind nun mal die Sachen die dem Leben Abwechslung bringen...
    Schichtarbeit ist ja kein Todesurteil für Freundschaften oder Unternehmungen, das es die schwieriger macht ist keine Frage, aber unmöglich...
    Und ansonsten, such dir irgendwas was dich beschäftigt. Ich mein ich wär froh wenn ich einen Roller hätte, bei mir ist das einzige Fortbewegungsmittel das Fahrrad...

    Fazit: Versuch neue Leute kennenzulernen und mach irgendwas was dir Spaß macht (Kannst ja mal schauen nach irgendwas regelmäßigem wie Sport oder so, weiß nicht wie da deine Interessen liegen...)
     
    #4
    Rylor, 16 Juni 2006
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wie wärs mit fitnessstudio?
    da kannst du auch vormittags hin

    und die bieten ja auch kurse an, zu denen man dann regelmäßig geht und dann auch leute kennen lernt
     
    #5
    Beastie, 16 Juni 2006
  6. CojaX
    CojaX (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    Ich habe schon 3 Freunde, mit denen ich fast den ganzen Tag auf einander sitze.

    Eigendlich waren wir mal 5.

    Meine jetzigen 3 Freunde sind meine 2 besten Kumpels (wohnen ne Straße weiter) und die Freundin meines einen Kumpels. Nur wir sitzen auch nur rum... weil wir nicht wissen was wir anstellen sollen... wenn der eine was machen will, wollen meist die anderen nichts machen.

    Zu meinen "verloren" 2 Freunden:

    Der eine kommt nur jedes 2te WE nach Hause, weil er im Internat ist und der andere ist zurück nach Portugal gezogen, wodurch der Kontakt zusammengebrochen ist.

    Dann zum Thema WE und weggehen: Ich arbeite in der Gastronomie (Hotelfachmann), also sind Fr, Sa und So auch für mich Arbeitstage. Auser wenn ich mal frei habe ...

    Thema Hobbys in der Schulzeit:

    Das erste war "Rollertunen". Hat sehr viel Zeit und Geld in anspruch genommen. Würde mir heute auch noch Spaß machen, nur die Polizei spielt da nicht mehr mit, da ich schon 2 mal deswegen vor Gericht war und beim nächstenmal meinen Autofüherschein vergessen kann.

    Das andere war "Magic the Gathering", ein Kartenspiel, dass auch ziemlich teuer ist. Nur haben meine Freunde aufgehört, und ich finde auch keine Zeit mich mit anderen Leuten zu treffen oder auf Turniere zu gehen (die nur am WE stattfinden^^).

    Thema Sport: Ich bin nicht der Sportfreund, Sport stinkt^^ Ich betätige mich schon auf Arbeit genug. Fitnessstudio ist btw auch zu weit weg (20km), und Verein fällt auch weg, wegen Arbeitszeiten.
    ...
     
    #6
    CojaX, 16 Juni 2006
  7. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Wegen deinem Freundeskreis ... wie wäre es denn mal Kompromisse einzugehen, wenn es immer so ist, das einer was machen will aber die anderen nicht ? Sonst sitzt ihr da jeden Tag und kriegt den (verzeih den Ausdruck) Arsch nit hoch, weil 3 Leute ja lieber rumsitzen ... da versteh einer die Logik *wunder*

    Ich weiss nicht genau wie deine Freizeit aussieht (vorallem wieviel Freizeit du zusammenhängend so im durchschnitt hast und auch wieviel du davon mit deinen Freunden zusammenhängend verbringst). Wäre ganz nett, wenn du das noch schreiben könntest, dann ließen sich bestimmt auch ein paar Vorschläge bzgl. anderer Hobbys finden:zwinker:
     
    #7
    Mephorium, 16 Juni 2006
  8. CojaX
    CojaX (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    Naja, meine 2 Kumpels ( die Freundin zählt jetz mal nicht) sind beide übern Schulabschluss.

    Die haben jeden Menge Zeit. Wir sitzen immer zusammen, wenn ich nicht arbeite.

    Meine Freizeit ist sehr verschieden.

    Mal arbeite ich 10 Tage am Stück - dann habe ich wieder 3 Tage am Stück frei. Mal nur einen Tag. Je nach dem wie es meiner Cheffin passt :geknickt:

    Ich habe im Durchschnitt nur jedes vierte WE im Monat frei. Im Winter aber jedes zweite, wobei da ja eh nie was los is .....
     
    #8
    CojaX, 16 Juni 2006
  9. Sandsturm
    Gast
    0
    Such dir nen anderen Job.
     
    #9
    Sandsturm, 16 Juni 2006
  10. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    bei der heutigen arbeitsmarktsituation leichter gesagt als getan... das solltest du genauso gut wissen!

    du hast ja gerne an deinem roller rumgebastelt... vielleicht modellbau?
    vielleicht lässt sich ein anderes gesellschaftsspiel finden, dass ihr alle gerne spielt?
    oder versuch es mal mit was kreativen... malen... window color...dichten...anderes (horrorstorys oder so) schreiben...?
    hundesport?
    reiten? (es gibt auch jungs in deinem Alter, die bei 0 beginnen und super fortschritte machen)
    es muss doch irgentwas geben, dass dir spaß macht.
    weiß ja nich was du in der gastro machst... mein schatz macht dann ne ausbildung zum koch (kenne also die arbeitszeiten sehr gut) und probiert ab und zu mal ein paar sachen in der küche aus.
    er hat genau wie du die arbeitszeiten, aber er findet immer zeit, um mal bei seinen kumpels vobeizuschauen und dann machen die auch immermal was (auch wennse nur zu mc donalds in die stadt fahren)
    also möglichkeiten gibt es genug, wenn man will.
     
    #10
    kessy88, 16 Juni 2006
  11. Dirk F.
    Dirk F. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    zumal das Internet auch noch eine Fülle von Möglichkeiten eröffnet (insofern man ne gescheite Anbindung hat :-/ )
     
    #11
    Dirk F., 16 Juni 2006
  12. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Hätte jetzt auf Pen&Paper Rollenspiele getippt, weil sowas soeinem Sammelkartenspiel doch irgendwo ähnlich ist... aber irgendwie wäre es mir lieber zu sehen, wenn der Freundeskreis mal weg gehen würde und was zusammen unternehmen würde.

    Aber das liegt ja nit an mir.:ratlos:
     
    #12
    Mephorium, 16 Juni 2006
  13. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Das Problem sind nicht die Umstände - das Problem bist du. Deine Lebenseinstellung lässt überhaupt nicht zu, dass du dich nicht langweilst. Ich weiß nicht, wie du das machst, aber ich war während der schule oder auch der arbeit froh mal ein bisschen zeit für mich zu haben. Nachdem in deiner Aufzählung keine Hausarbeiten vorkommen, nehm ich an, dass das deine mutter für dich macht. Das ist schon mal eine menge zeit, die du einfach zusätzlich hast - und was machst du damit? Rauchen und Wodka trinken - sorry, aber wie arm ist das denn? Herzlichen glückwunsch, noch keine 17 und schon auf dem besten weg zum alkoholiker.

    Ich glaub, du weißt nichts mit dir selbst anzufangen. Und hast meiner meinung nach zuviel zeit übrig. "Langeweile" ist ein Begriff der übersättigten Wohlstandsgesellschaft und meiner meinung nach ein Unwort. Du musst versuchen, auf deine drogen zu verzichten (Alkohol, zigaretten, computer,...) und das leben nicht mehr als eine freakshow anzusehen, welches zu deiner unterhaltung dienen soll. Das wird anstregend und wird zuanfang noch schlimmer sein als jetzt schon.

    Aber wahre Zufriedenheit kommt von innen.
     
    #13
    User 12370, 16 Juni 2006
  14. Sandsturm
    Gast
    0
    Stimmt aber wenn man so unglücklich ist dann ist es nicht unmöglich

    @Aurelie
    Stimme dir zu 100% zu
     
    #14
    Sandsturm, 16 Juni 2006
  15. CojaX
    CojaX (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    Sorry dass ich mich jetzt erst melde, hatte die letzten 2 Tage jeweils 13 Stunden Nachtschicht oO Da war der restliche Tag gelaufen :geknickt:


    @kessy88

    Modelbau hab ich schonmal probiert, is mir zu viel Fussellei und auf dauer auch Teuer :smile: "kreativen... malen... window color...dichten...anderes (horrorstorys oder so) schreiben... hundesport? reiten? " - Ich male nicht, bin kein Dichter, kein Storywriter, hasse Pferde und habe von Hunden genug (hatten 12 Jahre einen).

    @Aurelie

    Hallo Vorurteil :eek: Hast du noch nie geraucht oder wodka getrunken? Habe ja nirgendwo geschrieben, dass ich jeden Tag mich besaufe.

    nein :cool1:
    1) Alkohol entspannt mich nach nem harten Tag
    2) Zigaretten brauche ich oO
    3) Mein Zimmer ist um den PC aufgebaut, ohne den geht hier garnix :grin:

    Aber THX 4 HELP
     
    #15
    CojaX, 19 Juni 2006
  16. Larissa333
    Gast
    0
    so viel zum thema vorurteil... noch nicht oder gerade 17 und sagt, zigaretten zu brauchen und alkohol auch, wg der entspannung.

    wenn du eh alle ratschläge ablehnst können wir dir elider nicht helfen.

    dazu müsstest du wirklich wa sändern wollen.

    und dazu gehört nun mal, den pc abzubauen und rauchen und alkohol aufzugeben und unter die leute zu gehen und ein hobby anzufangen und viel unter die leute zu gehen.

    oder wie willst du bitte sonst was an deinem bisherigen eintönigen leben ändern??
     
    #16
    Larissa333, 19 Juni 2006
  17. CojaX
    CojaX (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    Ich rauche seit etwa 2 Jahren. Da ist es nicht so einfach, aufzuhören :geknickt: Und ohne PC geht hier wirklich nichts, habe selbst 2 Websites um die ich mich kümmern muss. Ich habe nichtmal nen TV, DVD Player oder Radio. Läuft alles über den PC bei mir!


    Ich würde gerne etwas ändern, nur diese Dinge gehören nunmal zu mir :smile:
     
    #17
    CojaX, 19 Juni 2006
  18. sp*2*ps
    sp*2*ps (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich

    :kopfschue :kopfschue der Alkohol entspannt Dich nich, er weicht langsam, aber sicher, Dein Gehirn auf!! Kein Wunder, dass Du auf nix Lust hast und absolut keinen Plan hast, was Du mit Deinem Leben anfangen sollst, wenn Du ständig/ab und zu oder wie oft auch immer, benebelt durch die Gegend läufst!! Der Alkohol bringt Dir sicher keine Ideen, wie Du Deinen Tag angenehmer verbringen kannst!!

    Erwartest Du ernsthaft, dass Dir jemand Tipps gibt, wie Du bestenfalls Deinen Alltag gestaltest?? Du musst doch selbst wissen, was Dich interessiert...und wenn Du Dich nun nich fürs Reiten oder für Modellbau interessierst, dann muss es doch etwas geben, womit Du Dich besser identifizieren kannst--aber das musst DU SELBER wissen!!...Du magst keinen Sport, keine Kunst, schreibst nich gern und bist auch kein Tierfreund...
    Insbesondere, wenn Du 13h arbeitest, bleibt doch nich mehr sooo viel vom Tag übrig, wenn Du noch 8h Schlaf dazu rechnest...und an den freien Tagen:geh an den See, mit Freunden in ein Cafe, fahr in die nächste grössere Stadt, da muss es doch etwas geben, was Dich reizt-es gibt doch so viele Mögichkeiten!!

    ich hätte gerne ab und zu "Langeweile"...is für mich echt unverständlich!! :kopfschue :kopfschue
     
    #18
    sp*2*ps, 19 Juni 2006
  19. CojaX
    CojaX (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    Deine Argumentation gefällt mir schon besser :smile: Werde ich demnächst mal durchführen, bissl in der Stadt bummeln, Freibad oder an den See gehen. Haben wir letzten Sommer auch öffters gemacht. Hab Do/Fr mal Frühschicht, da hab ich um 16Uhr Arbeitsende ;-)

    Aber wie letztes Jahr lass ich dass "am See gehen" nicht mehr so hart werden. Da waren wir Tagelang dort mit 10 Leuten. Shisha rauchen, in der Sonne lenzen und die Bierkästen im Wasser kühlen :grin:
     
    #19
    CojaX, 19 Juni 2006
  20. sp*2*ps
    sp*2*ps (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :kopfschue :kopfschue KEINE MACHT DEN DROGEN!!:kopfschue :kopfschue
     
    #20
    sp*2*ps, 19 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Immer selbe Lied
tooless
Kummerkasten Forum
5 Mai 2009
80 Antworten
xman2
Kummerkasten Forum
16 Mai 2006
12 Antworten