Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Immer dasselbe ich weiß....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Je-taime!, 18 Februar 2007.

  1. Je-taime!
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hey Ihr,

    ich weiß, dass die Frage nach dem Altersunterschied immer wieder gestellt wird. Aber ich würde euch trotzdem nochmal gern fragen, was ihr dazu meint. Ist es wirklich so schlimm, wenn eine 16 jährige einen 23 jährigen Freund hat? Kann es wirklich so gar nicht funktionieren? Aber wenn man sich liebt, dürfte das Alter doch egal sein oder? Was mein ihr dazu?

    Würd mich freuen, wenn ihr eure Meinung dazu äußern könntet.

    grüßli Je-taime
     
    #1
    Je-taime!, 18 Februar 2007
  2. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.131
    148
    118
    Single
    Wer sagt denn, dass sowas nicht funktionieren kann? Kommt doch drauf an, wie weit die 16-Jährige ist und event. auf die Interessen. Ich denke schon, dass das gut klappen kann, denn manch' 16 -Jährige ist doch auch schon ziemlich reif für ihr Alter.
     
    #2
    tainted.beauty, 18 Februar 2007
  3. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ist pauschal schwer zu sagen:tongue:robiers einfach aus!:smile:
     
    #3
    Blume19, 18 Februar 2007
  4. DarkestNight
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, dass es gut funtionieren kann. Denn das Alter ist nicht so wichtig. Hauptsächlich zählen die Gefühle und zum Teil auch die Interessen. Man muss eben auf einer Wellenlänge sein. Nur wenn er nicht 23, sondern 31 wäre und du 16 dann würde ich denken, dass es nicht so einfach wird.:zwinker:
     
    #4
    DarkestNight, 18 Februar 2007
  5. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Finde den Altersunterschied okay. Kommt auf die Reife der beiden Partner an, aber es kann funktionieren.
     
    #5
    Melia, 18 Februar 2007
  6. Je-taime!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ja ich würds sofort ausprobieren, da ich ja schon mal mit einem älteren zusammen und es super funktioniert hat. Aber er denkt, er kann meine Erwartungen nicht erfüllen. Ich weiß halt nicht ob ich ihn überzeugen kann oder wie ich das versuchen soll....
     
    #6
    Je-taime!, 18 Februar 2007
  7. Cadi
    Cadi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    406
    101
    0
    Single
    mein ex war auch 23 als wir zusammen gekommen sind und ich 16..
    hatte auch erst bissel bedenken, dass der unterschied zu groß ist aber wir haben absolut gar nix davon bemerkt :smile:
    jetzt habe ich davor keine angst mehr :grin:
    muss man einfach ausprobieren, für mich spielt das alter in der liebe keine rolle mehr
     
    #7
    Cadi, 18 Februar 2007
  8. +Sandmann+
    +Sandmann+ (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Man sagt ja so im Allgemeinen, dass die Mädels in der Pubertät was geistige Reife usw. angeht dem starken Geschlecht so zwei Jahre vorraus sein sollen.
    Defacto wären es dann nur noch 5 Jahre und das gute Gewissen bleibt intakt :grin:
     
    #8
    +Sandmann+, 18 Februar 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich war mit 17 kurzzeitig mit einem 24jährigen zusammen. Es hat nicht funktioniert.
    Allerdings, weil er mir zu "kindisch" und unselbständig war :zwinker:

    Am Alter kann man es also sicher nicht festmachen. Wenn ihr euch gern habt, sprich doch nichts dagegen, es zu versuchen :smile:
     
    #9
    User 52655, 18 Februar 2007
  10. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    Nee, also ich sehe da eigentlich auch kein Problem. 16-jährige Mädels sind heutzutage meist schon sehr reif. Und wenn man sich liebt und wirklich gut versteht, dann gibt's da gar keine Probleme....
     
    #10
    smarty85, 18 Februar 2007
  11. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    (Meine folgende Aussage bezieht sich auch speziell auf diesen Fall)
    Ich glaube nicht, dass eine Beziehung alà "Ich bin 16 mein Freund 23" funktioniert.
    Zumindest nicht lange. Klar, Mädchen sind in der Pubertät um einiges Reifer als Jungs (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber der Altersunterschied ist dann doch zu groß.
    Der eine geht noch in die 10. Klasse (?) und der andere Partner studiert oder hat schon seine Ausbildung fertig. Sind doch 2 unterschiedliche Welten.
    Natürlich gibt es Ausnahmen, aber lange werden solche Beziehungen meiner Meinung nach nicht halten.
     
    #11
    Zanzarah, 18 Februar 2007
  12. Jeany84
    Jeany84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    vergeben und glücklich

    ich stimme dem ebenso zu! Mit 16 geht man noch in die Schule, hat kein Auto, andere Interessen, man kann abends in der Öffentlichkeit nicht so lange wegbleiben u.s.w.....mit 23 ist man Mitten im Studium oder hat eine Ausbildung abgeschlossen und arbeitet, man hat eventuell ein Auto und kann machen was man möchte....
    Ich würde auch sagen, dass aus diesen unterschiedlichen Welten, die Beziehung vielleicht zu Stande kommt, aber nicht auf Dauer, für immer hält...
    Jeany84
     
    #12
    Jeany84, 18 Februar 2007
  13. Elle1984
    Elle1984 (32)
    Benutzer gesperrt
    267
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Genauso denke ich auch darüber.
    ich z.B. könnte mir nie vorstellen jetzt einen 16jährigen (!!) zum Freund zu haben:grin:
    mit 16 bist du ein Teenager, mit 23 erwachsen,...wenn ich mir meinen Freund anschaue, der ist jetzt 23, und daran denke wie ich war als ich 16 war,....:kopfschue das hätte nie funktioniert:zwinker:
     
    #13
    Elle1984, 18 Februar 2007
  14. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ...ich denke schon, dass es funktionieren kann! ihr seid nur 7 jahren auseinander..ich kenne paare die sind 12 - 17 jahre auseinander und es funktioniert..das wichtigste dabei ist nur, dass man sich wirklich liebt und sich von den meinungen andere beeinflussen lässt, die eine solche beziehung nicht gut heissen können. ;-)
     
    #14
    Syber, 18 Februar 2007
  15. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ja, ich denk auch, dass 23jährige, die was mit Jüngeren haben, vielleicht irgendwie anders sind. Tut mir leid, aber normalerweise hat man in dem Alter doch andere Interessen.
    Hab auch nen Bekannten, der sich immer an junge Mädchen ranmacht, ausschließlich. Kann ich nicht verstehen. Ich glaube, er ist ein bisschen komplexbehaftet, und traut sich nicht an sein Alter ran. :ratlos:

    Bezieht sich natürlich nicht auf Alle, es gibt ja sicherlich auch Ausnahmen!
     
    #15
    envy., 18 Februar 2007
  16. Je-taime!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also so weit ich des beurteilen kann, is er manchmal total kindisch und dann wieder total erwachsen. Das is immer unterschiedlich. Kommt meistens drauf an, in welcher stimmung er gerade is, oder um was es geht.
     
    #16
    Je-taime!, 18 Februar 2007
  17. Skandinaver
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    Bei mir gibt`s kein junges Gemüse unter 18!:jaa:

    Also ich hätte ein problem wenn meine freundin unter 18 wer?"!!!! Aber jeden des seinen.:tongue: :cool: :gluecklic
     
    #17
    Skandinaver, 18 Februar 2007
  18. Je-taime!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    101
    0
    in einer Beziehung
    danke für eure Antworten. Wenn ihr noch was dazu sagen wollt, dann würd mich des freuen.

    lg
     
    #18
    Je-taime!, 19 Februar 2007
  19. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    also..ich glaub auch net, dass das auf dauer ohne probleme über die Bühne geht..:frown: ich werd dieses Jahr 18 und mein Freund 20..aber selbst da merkt man schon, dass diese magische 18 grenze manchmal ganz schön ätzend sein kann....
    da geht er halt mit seinen freunden weg (nächstes WE z.B. Abiparty)..und ich bin noch zu "klein"...das nervt sowas von....mache 3 Kreuze wenn ich da endlich gleichziehen kann/darf...
    bei uns ist das zwar kein großes Problem..aber ich kann mir einfach vorstellen, dass ja größer der Altersunterschied je größer auch diese Diskrepanz......in sachen auto, party, alkohol...etc...
    ich meine jetzt du mit 16....das dauert noch locker über ein jahr...wo du irgendwie mit "tricks" in discos rein musst, weil du noch net darft.....noch über ein jahr, wo er dich andauerd durch die gegend kutschieren darf, weil du selbst noch net so mobil bist...
    auch ist es sicher schwer in einen dann zwangsläufig auch viel älteren Freundeskreis reinzukommen...

    also wenn, halt ich das für extrem schwer....wie schon gesagt..2 verschiedene welten halt...
     
    #19
    nora18, 19 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Immer dasselbe weiß
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016 um 12:28
7 Antworten
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
6 Antworten
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Test