Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

..immer diese Fragen...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von fishi, 11 April 2010.

1. fishi
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    93
    11
    in einer Beziehung
    Hallo Zusammen

Ich habe folgende Frage :

Ich habe die Pille Meliane 21 genommen,musste nun aber drei Monate pausieren wegen einer Leberentzündung, nun habe ich wieder mit der Pille angefangen... meine Fragen

-Der Schutz ist wieder mit der Ersten "Tablette" gewährleistet,sofern ich am ersten Tag angefangen habe?

-Seit ich die Pille nehme, habe ich seit ca zwei wochen einen bräunlichen Ausfluss. (Vor der Pause hatte ich nie schmierblutungen)

-Ich hatte vor kurzer Zeit, als ich bei meinem Freund übernachtete so überhaupt keine körperliche lust, sprich ich wurde nicht feucht, obwohl ich sonst immer ziemlich feucht werde.

Scheint mir alles ein wenig komisch-
    liegts an der Pille (weil vorher wars überhaupt kein Problem) oder ists eher an mir?!

Ich danke euch

fishi, 11 April 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    -Der Schutz ist wieder mit der Ersten "Tablette" gewährleistet,sofern ich am ersten Tag angefangen habe?
    Am ersten Blutungstag meinst du wahrscheinlich oder?
    Dann hast du in der Tat sofort Schutz.

-Seit ich die Pille nehme, habe ich seit ca zwei wochen einen bräunlichen Ausfluss. (Vor der Pause hatte ich nie schmierblutungen)
    Das kommt von der Hormonumstellung und ist während der Eingewöhnungsphase von ca. 3 Monaten nicht unnormal.

-Ich hatte vor kurzer Zeit, als ich bei meinem Freund übernachtete so überhaupt keine körperliche lust, sprich ich wurde nicht feucht, obwohl ich sonst immer ziemlich feucht werde.
    Das muss nicht an der Pille bzw. der Hormonumstellung liegen. Wenn das erst einmal vorkam, dann würde ich erstmal andere Gründe vermuten. Vielleicht hattest du einfach was anderes im Kopf. Das kann auch mal unbewusst so sein.

krava, 11 April 2010
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn du 3 Monate Pause machst mit der Einnahme, dann bringt das deinen Körper einfach durcheinander.

Daher kann es dann schon zu Schmierblutungen oder anderen körperlichen Veränderungen kommen.

Das gibt sich mit der Zeit wieder... kann aber auch jetzt während der ersten 3-6 Blister so bleiben. Das ist aber kein Grund zur Sorge.

Wenn du am 1. Blutungstag angefangen hast warst du sofort geschützt, ansonsten nach 7 korrekt genommenen Pillen.

User 48246, 11 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...