Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

immer diese freundesschiene

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von deepblueeye, 8 Januar 2005.

  1. deepblueeye
    0
    Hab mal folgende Frage an die Mädels hier:

    Warum ist es so schwer, wenn Ihr einen Kerl mal auch nur ansatzweise in die "guter Freund" -Kategorie einordnet, auch nur irgendwie wieder heraus zu kommen? Und wann ordnet Ihr neue Bekanntschaften in diese Kategorie ein?

    Hab vor kurzem ein super süßes Mädl kennengelernt, haben uns dann auch nochmal getroffen und öfters nett und länger telefoniert. Da sie ab Montag wieder weiter weg ist, (sie studiert woanders) hab ich sie gestern überrascht und besucht. Sie hat sich auch gefreut und alles, doch heute gab sie mir per SMS zu verstehn, dass mehr wie Freundschaft nicht drin ist. Hab ich da alle Ihre Signale in den letzten zwei Wochen missinterpretiert?
     
    #1
    deepblueeye, 8 Januar 2005
  2. CosmicStar
    CosmicStar (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    hhmmm...

    ist die frage, welche signale da gekommen sind...

    evtl. hat sie das anders gemeint, als du es verstanden hast?!
     
    #2
    CosmicStar, 9 Januar 2005
  3. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Da gibt´s eigentlich nur eines - verabrede Dich mit ihr - als "Kumpelfreund" - und wenn Du sie dann vor Ort hast, frag sie direkt, warum nicht mehr drin ist.
    Möglicherweise findest Du heraus, daß es ein Flittchen ist, daß es ohnehin nicht wert gewesen wäre, vielleicht bekommst Du aber auch eine ehrliche Antwort, mit der Du etwas anfangen kannst.


    Falls Du motorisiert bist, könntet ihr in ein etwas entlegenes Waldcafe fahren und dort die Sache klären.
    Ich habe einmal so eine Situation gehabt, wo das Mädel dann ziemlich arrogant äußerte, was sie hinter meinem Rücken schon öfter herum geredet hatte - daß sie schüchterne, nette Männer für Weicheier hielte, die sich nichts trauen - daraufhin habe ich sie dann im Cafe einfach sitzen lassen und bin allein losgefahren. Ich bin zwar eine Freundin losgeworden, aber dafür auch den Ruf, (zu) nett zu sein ...
     
    #3
    Grinsekater1968, 9 Januar 2005
  4. deepblueeye
    0
    ja vielleicht mach ich das. mal schaun wies mir in den nächsten tagen so geht; bin im moment noch ziemlich geknickt;
    auf alle fälle mal danke für die antwort.
     
    #4
    deepblueeye, 9 Januar 2005
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Frag sie einfach mal in Ruhe. In einem Cafe würde ich sie aber nicht gleich sitzen lassen.

    Freunde liegen für mich auch nicht in dem Bereich, wo ich mir Partner suche. Meine Freundinnen sind da absolut tabu. Vielleicht geht es ihr genau so. Dann musst Du einfach versuchen aus dem Schema herauskommen. Verabrede Dich halt mal mit anderen, damit bekommt sie vielleicht auch eine neue Sicht auf Dich.
     
    #5
    Doc Magoos, 9 Januar 2005
  6. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    also für freunde von mir ist es nicht unbedingt schwer daraus zu kommen, das können sie aber eben nur, wenn ich mehr gefühle als freundschaft für sie empfinde.

    mein jetziger freund war auch erst ein guter freund.
    hab ihn sogar mit meiner freundin verkuppelt. :zwinker:

    is doch aber irgendwie logisch, oder?
    sobald frau mehr empfindet, isses für sie mehr als n guter freund, da kann der mann nicht viel machen (kann zwar signale geben, dass es für ihn mehr ist, aber das muss sie ja noch lange nicht genauso sehen)
     
    #6
    JuliaB, 9 Januar 2005
  7. Tomen
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm bei mir wars so das sie gesagt hat ich bin nur ein freund für sie ( wenn auch ein sehr guter )

    so haben wirs ne weile belassen ( ich hab ihr aber zu verstehen gegeben das ich mehr will )

    hab ich gezeigt das sie mir vertrauen kann und das ich sie respektiere

    und nu sin wer zusammen... obwohl sie immer noch etwas unsicher ist und meint sie mag mich zu sehr um meine freundschaft zu riskieren
     
    #7
    Tomen, 9 Januar 2005
  8. sbmkn
    Gast
    0
    erklär mal bitte. wie deutlich war ihr nein anfangs? wei hast du dich genauer verhalten? hast du auch ab und an mal versucht immer nen guten eindruck zu machen oder so? ich kanns schlecht beschreiben! wie lang lag zwischen nein und ja? und wie kam es dass sie ihre meinung lagnsam änderte? gab es prägnante situationen?
     
    #8
    sbmkn, 9 Januar 2005
  9. Tomen
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja.... hmmm

    die kurze version:
    hab e. im internet kennengelernt und mich mal mit ihr getroffen
    hab mich dann näher mit ihr befreundet
    ihre beste freundin war a.

    nu ja e. hat sich dann in einen freund von mir verliebt
    als die beiden aber nich so gut auskamen dachte ich mir ich probier ihr signale zu geben sie war aber nicht interessiert...
    nu war ich darüber nicht glücklich und hab mich mal mit a. unterhalten
    a. war eigentlich immer nur mit e. mit hat aber nie wirklich was geredet
    nu sie hatte etwas Liebeskummer weil ihr freund etwas aus sie geschissen hat und sie hat sich halt bei mir ausgeredet...
    bin dann eine woche nach mallorca und da ging sie mir nich mehr ausm kopf

    und als ich dort dann zufällig die erste sternschnuppe meines lebens sah war klar was ich mir wünsch

    als ich dann zurück kam war sie recht betrunken und hat sich an mich rangemacht

    hab ich gesagt das ich recht auf sie steh und sie meinte das wird nix sie hat noch gefühle für ihren alten freund

    bin dann aber eigentlich ihr bester freund geworden haben uns ein paar mal geknutscht ( wie ihr deutschen so sagen würdet, wir "normalen" österreicher sagen aufführen )

    sind uns irgendwie nahe gekommen aber sie meinte trotzdem es würde nix werden...

    aber hm... wir haben uns echt irgendwie zussammengelebt ( gegenteil von auseinanderleben? ) und nu sin wir eigentlich zusammen irgendwie...

    also mein resümee: die zeit zeigt was passiert
     
    #9
    Tomen, 10 Januar 2005
  10. ΞΘΧ
    Gast
    0
    Partnerschaft ist ja nicht die nächste Stufe von guter Frreundschaft. Es sind zwei unterschiedliche Schienen. Man kann in eine Partnerschaft geraten, ohne je eine tiefe Freundschaft zum Gegenüber aufgebaut zu haben (also die "Hals-über-Kopf-Variante") oder aus einer guten, alten Freundschaft kann eines Tages die große Liebe werden.

    Am besten, man setzt sich von diesen Gedanken frei und hält nur das für wichtig, was um einen herum passiert und was man selbst (und dein Gegenüber natürlich) fühlt. Das ist jetzt viel Herumgeplapper. Was ich damit sagen will, versuche einfach, Freund zu sein. Wenn du mehr willst, setze dich dafür ein, aber akzeptiere, wenn sie nicht will. Es ist kompliziert, wenn sie noch Gefühle für ihren Ex hat und Timing (also der richtige Zeitpunkt) ist sehr wichtig für den Start einer ausbaufähigen Beziehung.

    Gruß ΞΘΧ
     
    #10
    ΞΘΧ, 10 Januar 2005
  11. unbreakable
    0
    Meine Meinung: NETT und LANGE telefoniert.
    2 boese Ansatzfehler...
    Bei NETT brauch man eigentlich nichts mehr zu schreiben...
    Bei LANGE ist es so dass, sie dich "automatisch" als ihr Seelensorger wahrnimmt und als der gute Kumpel als NETT halt.
    Sie kann mit dir quatschen und rumalbern aber das reicht eben nicht!!
    Ueberigens ist es sogut wie ausgeschlossen dass, du von der Kumpelschiene je wieder loskommst.Natur-bedingt!

    Mein Loesungsansatz:
    Die kannst du jetzt abschreiben,konzentriere dich mal auf jemand neues.
    Komm schnell zu Sache und auf den Punkt rede nicht lange rum sondern gibt dich mal etwas lockerer,selbstbewusster,mutiger...
    Bei mir geht es meistens so: Die Frau kommt auf mich zu und sie weiss was ich meistens will und ich stelle schnell fest ob sie es auch will oder nicht...
    Wenn du irgendwann soweit bist dann lernst du viel ueber das "Gefuehl" und "Bauchinstinkt" zu entscheiden,dich freizumachen von deinem anderen Interessen uns sich auf das zu konzentrieren was dir die Natur auf dem Weg gegeben hat...
     
    #11
    unbreakable, 11 Januar 2005
  12. muRmLtieR
    Gast
    0
    1234
     
    #12
    muRmLtieR, 11 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - immer diese freundesschiene
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten
luiluilui
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2016
7 Antworten
tini567
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2016
31 Antworten