Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

immer diese Hoffnung...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Pfläumchen, 9 Februar 2004.

  1. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hmm..
    ich blödes Huhn mach mir irgendwie wieder a weng Hoffnungen..
    ich weiß allersings nicht warum.

    Weil wir uns zur zeit wieder so gut verstehen???

    ich möchte das nicht mehr... wieso kann ich nicht einfach offen für neues sein und mich einfach trotzdem gut mit ihm verstehen???

    ich check des net.. is doch etz wirklich schon lange her
     
    #1
    Pfläumchen, 9 Februar 2004
  2. Fabian45
    Gast
    0
    Hallo Pfläumchen,

    ist irgendwie völlig normal. Ich hatte (es ist allerdings schon sehr lange her) von meiner Exverlobten 2 Jahre nach der Trennung mal einen Brief bekommen. Gleich hatte ich mir wieder Hoffnungen gemacht, es könnte mal werden wie früher. Dem war aber nicht so. Ich war also noch nicht völlig drüber weg. Schließlich waren wir fast 3 Jahre zusammen.

    Was ich sagen will, wenn man schon trotz räumlicher Trennung nicht so schnell drüber wegkommt, wie soll man es dann schaffen, wenn man noch regelmäßig Kontakt hat?
     
    #2
    Fabian45, 9 Februar 2004
  3. mhh mir gings als auch so.
    ich würd sagen du bist auch nett, kannst ja versuchen zu flirten und checken ob was geht, aber nicht immer an liebe denken, just 4 fun. und wenn es klappen könnte, kommen die gefühle von alleine wieder ;-)
     
    #3
    Terminator1987, 9 Februar 2004
  4. glashaus
    Gast
    0
    *pfläumchen in nen eimer kaltes wasser steck*
    Vergiss den Typen doch mal! Du sagst doch selber du willst es nicht, dann machs doch auch einfach nicht! :smile:
    Sonst kommst aufn Kuchen *g*
    Fühl dich gedrückt...
     
    #4
    glashaus, 9 Februar 2004
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich kann eh nicht ganz nachvollziehen, wie Du ne Beziehung hinter Dir lassen willst, wenn Du ihn ständig um Dich hast... Ich könnt das nicht... Hab meinem Freund geschworen, dass wir uns die ersten 2 Jahre mindestens nicht sehen werden. Ich könnt das nicht... Und anscheinend kannst Du's auch nicht so gut?! Stand da nicht mal ne neue Studierstadt im Raum oder ist das schon wieder passé?
     
    #5
    SottoVoce, 9 Februar 2004
  6. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Fabian, wir haben ja Kontakt regelmäßig eigentlich---

    an die andern: naja, ich kan nden Kontat halt ent abbrechen, dazu ist er und seine Familie mir viel zu wichtig :-(
     
    #6
    Pfläumchen, 9 Februar 2004
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ...aber anders wirst du nicht über ihn hinwegkommen...
     
    #7
    Speedy5530, 9 Februar 2004
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Manchmal ist es einfacher, einen klaren, heftigen Schnitt zu machen, der über alles weh tut, als es immer ein bisschen wehtun zu lassen, bis man merkt, dass es einen innerlich aufreibt - und dann ists eh zu spät... Ich versteh Dich nicht so ganz, ehrlich gesagt. Sei ein bissle härter zu Dir selber und lös Dich von ihm. Was wirst Du tun, wenn er ne neue Freundin findet?!
     
    #8
    SottoVoce, 9 Februar 2004
  9. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaube, wenn er ne neue freundin findet, könnte ich nen schlussstrich machen...
    aber er ist nunmal wirklich mei nbester freund und ich kann mit ihm einfach am besten reden, er ist hier halt so nen haltepunkt für mich
     
    #9
    Pfläumchen, 9 Februar 2004
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh, sieht er denn das auch so??..von wegen "bester freundin"???...
    ich meine, wenn er ne neue hat wird er bestimmt nicht mehr wollen, daß du dich in "seiner familie" rumtreibst und den kontakt so intensiv aufrecht erhälst...
     
    #10
    Speedy5530, 9 Februar 2004
  11. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    *sottovoce zustimm*
    aber dafür ist es schon fast zu spät.. : (

    Wenn er wieder ne Freundin hat wird er denk ich ma nicht mehr jeder We mit dir verbringen.. und dann tuts richtig weh..
    Tut mir leid für dich *knuddel* :kiss:
     
    #11
    Ryan|83, 9 Februar 2004
  12. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @speedy: ich glaube er sieht es auch so, sagt zumidnest, dass ich siene beste fruendin bin..
    naja, wenn er ne neue hat, muss ich halt gucken, wie des dann weiter geht..

    ich bin ja auch net am wochenende immer bei ihm,... des we war ich meist mit der schwester oder mma unterwegs..
    is halt immer unterscheidlich..

    ach mensch
     
    #12
    Pfläumchen, 9 Februar 2004
  13. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    oh man...das wird dann der reinste horrortrip für dich werden...denn plötzlich bist du "abgeschrieben"....bei seiner family wahrscheinlich nicht so, aber bei ihm...und die treffen mit seiner mum und sis werden wohl auch weniger werden...zumindest bei ihm zu hause...
    ich persönlich würde als "neue" die krise kriegen, wenn ich bei ihm zu hause auf die ex treffen würde...
     
    #13
    Speedy5530, 9 Februar 2004
  14. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    So. Irgendwann muss ein radikaler Schnitt erfolgen. Du sollst ihn und seine Familie ja nicht für den Rest des Lebens aufgeben, sondern dich nur vorerst ein bißchen von ihnen abigeln.

    Es tut viel mehr weh, wenn man immer wieder an die alten Zeiten erinnert wird. Und das passiert zwangsläufig, wenn man sich immer wieder sieht. Du bist ja jetzt noch am klammern wie ein kleines Mädchen, wen wudnerts? Wie willst du das alles verarbeiten, wie willst du je damit klarkommen, wenn du immer noch we für we mit ihm verbringst? Du kannst dich von nichts lösen, mit dem du dich immer wieder von neuem verbindest.

    Man kann eine Liebe nicht von heute auf morgen in eine Freundschaft umwandeln. Das braucht SEHR VIEL Zeit, in der man sich ALLEINE OHNE DEN EX mit allem auseinandersetzen muss. Nimm dir die Zeit. Kapsel dich von ihnen für die nächste Zeit erstmal ab und such dir Ablenkung. Ablenkung. Ablenkung. Ablenkung.
     
    #14
    User 13029, 9 Februar 2004
  15. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @cruzha: also erst mal klammer ich nicht, wie ein kleines Mädchen..und das kannst du hier auch net heraus entnehmen..

    @speedy: also um seine neue werd ich mir keine gedanken, die ist mir ehrlich gesagt scheiß egal und wegend der würde ich auch net weg bleiben.. des würd ich wenn wegen mit machen oder der family..
    und abgeschrieben werd ich auch net sein, das weiß ich. wird halt nicht so sein wie jetzt, aber auch net abgeschrieben
     
    #15
    Pfläumchen, 9 Februar 2004
  16. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Fein, war unglücklich ausgedrückt, ich entschuldige mich. Aber hättest ruhig auch den Rest lesen können. *g* :zwinker:
     
    #16
    User 13029, 9 Februar 2004
  17. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hab den rest auch gelesen *lach*

    ich weiß, dass aus liebe nicht direkt freundschaft wrden kann... aber bei uns ist das ja alles anders gelaufen und er war schon in der Beziehung mein bester freund und umgekehrt, hat mir halt gegeben und so, was mir meine beste-freundin damals nimmer gegeben hat,weilse sich einfach nicht mehr gemeldet hat...

    ich habe versucht, den kontakt abzubrechen, aber es geht einfach net..
     
    #17
    Pfläumchen, 9 Februar 2004
  18. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ..du schreibst aber selber, daß du dir wieder hoffnungen machst..dementsprechend "klammerst" du dich an ihn und seine family...
    und wäre dir seine neue wirklich soooo scheißegal???...ohne dich zu kennen, aber ich denke nicht..mit einer "neuen" wird sich sein ganzer tag ändern..sprich, du würdest nach unten rutschen...
    ganz ehrlich...was hält dich denn bei ihm und seiner family???..eigentlich doch nur der gedanke an einem neuanfang...du kannst und willst ihn nicht loslassen...
    ich mag mich täuschen, aber das hört sich wirklich so an...
     
    #18
    Speedy5530, 10 Februar 2004
  19. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja, klammern ist für mich ,wenn ich ihn mit meinem hoffnungen jetzt konfronitereinwürde, aber das mache ich nicht..

    sorry, die neue wäre mir nicht egal, mir wäre nur egal, was sie denkt, wenn ich auch da wäre.. und das wäre mir wirklich tierisch wruscht...

    kan ndes schwer sagen, was mich da so hält.. aber ich sehe des irgednwie schon als eine art ersatz-familie an. bei denen ist es halt so, wie ich es mir in meiner familie immer gewünscht habe..

    weiß net, ob man des so nachvollziehen kann
     
    #19
    Pfläumchen, 10 Februar 2004
  20. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    was die anderen meinen, is sicher das aber deinem ex.. es sicher net egal wäre was wenn seine neue sich dann über dich aufregt.. das du da bist. und du dann nicht mehr soo gern gesehen vllt bist wie jetzt.. : [
     
    #20
    Ryan|83, 10 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - immer diese Hoffnung
Phenibut
Kummerkasten Forum
27 Oktober 2016
17 Antworten