Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Immer diese Sache mit dem Alter

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von yoursunshine, 2 April 2009.

  1. yoursunshine
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebe Foris,

    ich bin seit langem stille und begeisterte Mitleserin in diesem tollen Forum, und habe erstmalig beschlossen, mich doch mal an Euch zu wenden- mit einem Problem das mir ziemlich Kopfweh verursacht... :schuechte

    Ich bin verliebt! Sehr! An sich ja was Wunderschönes, wenn da nicht mein Kopf wäre, der diese Beziehung anzweifelt:
    Mein "Auserwählter" ist knappe 10 Jahre jünger als ich...
    Das mag in höheren Altersklassen ja nicht mehr so das Drama sein, allerdings in unserem Fall finde ich das noch ziemlich brenzlig. Ich bin fast 32 und er demnach 22...
    Was erschwerend hinzu kommt ist mein 9- jähriges Kind.

    Er hat (laut seinen Aussagen) null Probleme mit dem Altersunterschied. Die einzige die ständig zweifelt bin ich :geknickt:

    Er ist ein wirklich wundervoller Mann: warmherzig, einfühlsam, zärtlich, vernünftig, interessiert, charismatisch und wirkt wirklich sehr sehr reif. (vielleicht auch weil er seit er 17 ist allein mit seinem Bruder lebt)
    Aber ich frage mich eben ständig, wie das mal in ein paar Jahren sein wird. Ich mein die Zeit bleibt nicht stehn, und das wirkt sich eben auch aufs Aussehen aus. :schuechte Er hat noch 20 knackige Jahre vor sich- bei mir siehts da ein bisserl anders aus... :zwinker:
    Interessanterweise ist DAS (und natürlich auch die Sache mit meinem Kind) mein größtes Problem, denn von unserer Reife her sehe ich eigentlich überhaupt keine Probleme, da ich in meinem Verhalten meist ziemlich weit entfernt bin von einer erwachsenen Frau :grin:
    Das sagen auch alle meine Freunde, dass man an unserem Verhalten meist gar nicht merkt um wie vieles ich älter bin. Er ist weit reifer als die meisten Männer Anfang 20, ich weit unreifer- wenn man das so sagen kann.
    Ich weiß sehr wohl wann ich erwachsen zu sein habe, vor allem wenns um meine Mutterrolle geht, aber ich bin auch sooo gerne noch ein wenig Kind, spontan, verrückt und manchesmal auch unüberlegt. Von daher verstehen wir uns wirklich blendend. Wir gehn beide gerne fort, können über Gott und die Welt reden, ich fühl mich so wohl in seiner Nähe und es kribbelt seit langer Zeit wieder mal Tag und Nacht. :herz:

    Aber ganz ehrlich- vor allem an die Männer hier: hättet ihr nicht ein Problem damit, wenn eure Frau viel früher als ihr- ich sag mal so: anfängt ein bisserl knittrig zu werden? :tongue: Nicht dass das jetzt schon der Fall wäre- ich werde immer um mindestens 5 Jahre jünger geschätzt als ich bin, aber das ist auch irgendwann nicht mehr so...
    Und was außerdem hinzukommt: ich weiß für mich, dass ich nie wieder ein Kind bekommen möchte (ich spiele sogar schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken es "unmöglich" zu machen und mich sterilisieren zu lassen) und er- er ist noch so jung! Er wird sicher irgendwann den Wunsch nach einem Kind entwickeln, auch wenn er jetzt sagt dass er gar kein eigenes haben muss...

    Ich habe einfach solche Angst, dass ich ihm schlicht und ergreifend irgendwann zu alt sein werde, auch wenn er absolut kein oberflächlicher Mensch ist. Aber ich bin mir nicht sicher, ob er sich der Tragweite dessen bewusst ist, was dieser Altersunteschied so mit sich bringt- ganz zu schweigen von der Rolle eines "Stiefvaters", in die er wohl irgendwann mal rutschen wird "müssen" wenn wir zusammen bleiben.

    Denkt ihr- ganz objektiv gesehen, dass so eine Beziehung eine Chance, eine richtige Zukunft haben kann?
    Ihr dürft ruhig ehrlich sein.:zwinker:
     
    #1
    yoursunshine, 2 April 2009
  2. Aladyn
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    103
    12
    nicht angegeben
    Natürlich könnte es funktionieren. Es kommt natürlich auch ganz drauf an was für ein Mensch dein Freund ist...Hat er einen von Grund auf treuen Charakter? Hat er sich in Sachen Frauen schon halbwegs ausgelebt? usw.
    Ob das auf lange Sicht gut gehen wird ist eigentlich unmöglich zu sagen. Aber möglich ist alles.
    Vor kurzem hatte ich 23, eine kurze liebesgeschichte mit einer 9 Jahre älteren Frau. Sie hat es sehr schnell sehr sehr ernst gemeint worauf ich mich dann zurück gezogen habe... Aber definitiv nicht wegen ihres Alters, sondern weil ich einfach unglücklich verliebt bin in eine andere...Wenn die Umstände anders gewesen wären und ich mich verliebt hätte, hätte ich mir durchaus vorstellen können sehr sehr lange mit ihr zusammen zu sein. Aber bis ans Ende....ich weiß nicht...
    Auf jeden Fall wünsch ich dir alles alles Gute!
     
    #2
    Aladyn, 2 April 2009
  3. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Nunja. Meine Mutti ist 42 und ihr Freund 25. Die beiden sind seit über 3 Jahren ziemlich glücklich und das lebendige Beispiel dafür, dass ein hohe Altersunterschied kein Hindernis sein muss. :smile:
     
    #3
    envy., 2 April 2009
  4. yoursunshine
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die Antwort! :smile:
    Ja, also soweit ich das beurteilen kann und aus seinen Erzählungen weiß, ist er durch und durch ein treuer Mensch, und wenn er sein Herz einmal verloren hat, dann bleibt es ziemlich lange wo es ist- sollte nichts Gröberes vorfallen...
    Er hatte in seinem doch noch recht jungen Leben 5 Beziehungen, inwieweit man da von ausleben sprechen kann (aus der Sicht eines Mannes :tongue: ) kann ich nicht beurteilen. Aber was er mir erzählt hat, geben ihm so Kurzgeschichten einfach nichts- "einmal versucht und für sch*** befunden" -Zitat er.

    Aber wie gesagt: das ist gar nicht mein größtes Problem, sondern meine Angst, dass er mich recht bald nicht mehr attraktiv finden könnte. Und daher frag ich eben, ob ein Mann sich das vorstellen kann, wenn eine Frau Falten bekommt, alles nimmer so knackig ist- er selbst aber grad in der Blüte seines Lebens und Aussehens steckt. :cool1:

    Mit so einem ähnlichen Beispiel kann ich auch aufwarten: Meine Mama ist 53 und ihr "Lover" 38... Allerdings ist er da eben auch schon nimmer der ganz junge Hüpfer von daher?! :tongue:
    Aber Dein Beispiel macht mir wirklich Mut! Vielen Dank!! :smile:
     
    #4
    yoursunshine, 2 April 2009
  5. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Also meine Freundin ist 35 und hat 2 Kinder, während ich selbst erst 21 Jahre alt bin. Sind seit guten 15 Monaten zusammen und bisher klappt noch alles gut. Meine Eltern haben sich mittlerweile auch daran gewöhnt.:tongue:
     
    #5
    Batrick, 2 April 2009
  6. Aladyn
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    103
    12
    nicht angegeben
    Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich mich schon sehr oft zu viel älteren Frauen hingezogen gefühlt habe. Jetzt rein vom äußeren! Aber natürlich sind auch hier geschmäcker verschieden...
     
    #6
    Aladyn, 2 April 2009
  7. yoursunshine
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Und darf ich die Männer unter Euch, die mit einer so viel älteren Frau zusammen sind oder waren fragen, was Eure Beweggründe waren, Euch gerade mit ihr einzulassen?
    Was macht den Reiz an einer Frau aus, die so viel älter ist?
    Macht ihr euch da auch Gedanken über so "Problemchen" wie eben ich?

    Und @Batrick: wie war das mit ihren Kindern? Wie bist Du mit dieser Situation umgegangen? Hattest Du Angst davor?

    Vielen Dank übrigens für alle eure lieben Antworten!! :smile:
    Ich hab mit viel mehr Unverständnis gerechnet wenn ich ehrlich bin...:schuechte
     
    #7
    yoursunshine, 2 April 2009
  8. Aladyn
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    103
    12
    nicht angegeben
    Das Alter betreffend gabs da keine Beweggründe. Über sowas habe und werde ich mir nie große Gedanken machen, solang alles andere stimmt!
    Nochmals alles Gute dir!
     
    #8
    Aladyn, 2 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Immer diese Sache
nenab
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2014
17 Antworten
kleenesueße
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Mai 2006
22 Antworten