Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Immer diese Zweifel - Verhütung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Cinnamon, 5 Mai 2005.

  1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Oh mann, mir gehts echt auf den Keks, dass ich alles immer in Frage stelle - diesmal in Bezug auf Verhütung.
    Vor zwei Monaten, als ich die Pille noch nicht genommen habe, kam meine Regel 6 Tage später als sie eigentlich sollte und da hab ich mich verrückt gemacht bis zum geht nicht mehr - hab sogar nen Schwangerschaftstest gemacht und das obwohl ich gar nicht schwanger sein konnte, weil ich mit meinem Freund keinen Sex hatte und er noch nicht mal einen Samenerguss hatte.
    Letzten Monat das gleiche Spielchen. Ich nahm die Pille noch nicht und er hatte zwar nen Samenerguss, wir haben aber aufgepasst, dass nix passiert und Sex hatten wir auch noch nicht.
    Jetzt nehm ich seit einer Woche die Pille und hatte gestern Sex mit meinem Freund - ratet mal, was ich jetzt den ganzen Tag überlege. "Hat die Pille nicht gewirkt!" "Oh Gott, was mach, ich wenn ich schwanger bin".
    Das kanns doch nicht sein... Wie kann ich diese Angst bewältigen...
     
    #1
    Cinnamon, 5 Mai 2005
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ganz ehrlich...irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen :rolleyes2 ...

    woher kommt denn deine angst?...ich meine, wenn du alles richtig machst in punkto Verhütung und aufpassen, dann bist du auch geschützt...

    sicherlich kann ich verstehen, daß nach einer woche "Pille schlucken und dann poppen" ängste vorhanden sind...aber deine ängste sind ja auch schon vorher da gewesen...mmh :ratlos: ...
     
    #2
    Speedy5530, 5 Mai 2005
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    der Pille kann man ja nun voll und ganz vertrauen...und sollte es auch...wäre ja sonst nicht sinn der sache...

    aber mir ging es anfangs ähnlich... hab ich wirklich alles richtig gemacht? und dann waren meine tage auch noch schwächer... da dacht ich: jetzt biste schwanger ... furchtbar...

    inzwischen vertrau ich der pille... und du solltest auch dir vertrauen, dass du nix falsch gemacht hast...
     
    #3
    ~°Lolle°~, 5 Mai 2005
  4. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Ich hab am Anfang auch so meine Zweifel gehabt ob die Pille wirklich 100% wirkt. Dabei hab ich mit meinem Ex noch zusätzlich n Gummi benutzt! Als ich dann mit meinem jetzigen Freund ohne Gummi (also nur mit Pille) Sex hatte war ich so n Tag bevor ich meine Tage bekommen sollte auch mit den Nerven am Ende *g*Hat sich aber mit der Zeit gelegt. Nur manchmal packts mich eben doch wieder. Heut zum Beispiel. Heute sollts wieder so weit sein, früher konnt ich die Uhr danach stellen wann ich die erste Blutung habe (+/- 2 Stunden). Aber hatte heut morgen noch net mal Bauchweh und da kam mir schon mal der Gedanke "was is, wenn was schief gegangen is...?!" da ich aber keine Einnahmefehler gemacht hab und alles bei mir behalten hab is au nix passiert *g* Will damit auch nur sagen, dass ich schon nachvollziehen kann, dass du grad am Anfang mit der Pille noch n bissle unsicher bist. Aber solang du keine vergisst kann nix passiern. Mit der Zeit wirst du sicher nimmer solche Panik haben.
    Grüßle
     
    #4
    Engelchen2301, 5 Mai 2005
  5. Maerchenfee
    0
    kann mich sterni nur anschließen.

    ich habe anfänglich immer die tage bis zu meiner regel gezählt, weil ich so ein schiss hatte schwanger geworden zu sein. ich dachte immer ... hoffentlich bin ich nicht dieses blöde klitzekleine restprozent dass schwanger wird.
    und bei meinem glück bin ich immer davon ausgegangen genau dieses zu sein. aber mit der zeit legt sich das. du merkst, dass du deine periode regelmäßig bekommst und lernst auch zu vertrauen.

    außerdem bist du ja ein nicht unwesentlicher faktor, der zum verhütungsschutz der pille beiträgt.
     
    #5
    Maerchenfee, 5 Mai 2005
  6. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich schon.

    "man weiß ja nie" "zu 100 % sicher ist die pille auch nicht" usw. würde mir auch durch den kopf spuken.

    ich denke, das kommt mit der zeit?

    wenn du ein paar monate gepoppt hast und dank der pille nix passiert ist, gewöhnst du dich irgendwann dran und gewinnst vertrauen in sie.

    ich wunder mich auch immer, dass ein kleines tablettchen sowas bewirken soll.

    abwarten und sich ins gedächtnis rufen, dass bei korreketer einnahme nix passieren kann.
     
    #6
    JuliaB, 6 Mai 2005
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    diese antwort bezog sich auf die "allgemeine" angst...
    das mit der pille kann ich auch verstehen ( hatte ich in meinem post auch geschrieben)...
     
    #7
    Speedy5530, 6 Mai 2005
  8. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, dass sich das legen wird. Muss damit auch erstmal klar kommen, aber es nervt, dass diese Gedanken 2-3Mal am Tag kommen. Ich meine, ich sag mir dann immer, dass ich sowieso bis zur nächsten Regel abwarten muss und vorher nichts merken kann und dass es ja auch eigentlich nicht möglich ist, weil ich ja alles richtig gemacht habe.
    Aber wie JuliaB kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass so Tablettchen gleich eine Schwangerschaft verhüten sollen, vor allem weil ich bis jetzt keine Nebenwirkungen feststellen konnte....
    Aber ich bin ja beruhigt, dass es hier manchen auch so geht.
    Es ist ja auch nicht so, dass ich den ganzen Tag an nix anderes mehr Denken kann, aber es nervt schon gewaltig....
     
    #8
    Cinnamon, 6 Mai 2005
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich hatte das am Anfang auch. :schuechte Klar - solange man keine Pille genommen hat, hat man sich dran gewöhnt, immer "aufzupassen", daß das Sperma nirgends hinkommt usw... Und dann plötzlich fällt diese ganze "Kontrolle" (die ja irgendwie auch innerlich beruhigt :schuechte) einfach weg. Nur weil man morgens (oder abends :zwinker:) im Bruchteil einer Sekunde so ein Pillchen schluckt. Eigentlich ziemlich unglaublich... :zwinker:

    Am Anfang hatte ich auch jedes Mal irgendwie so halb "Panik", bis meine Tage da waren, weil ich immer dachte: "Was, wenn doch irgendwas nicht gewirkt hat?". Obwohl's natürlich völlig unbegründet war. Mit der Zeit ging das aber auch weg, und das Vertrauen in die Pille wächst. :smile: Von menschlichem Versagen mal abgesehen, beträgt die Sicherheit rein rechnerisch ja wirklich 100%! :smile:

    Sternschnuppe
     
    #9
    Sternschnuppe_x, 6 Mai 2005
  10. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Sternschnuppe: Menschliches Versagen war dabei hoffentlich nicht im Spiel - und wenn nur unwissentlich. Hab mir schießlich alles durchgelesen und beachtet...

    Aber es stimmt schon - ich war immer am gucken, dass sein Penis nie an meiner Scheide lag oder sonst irgendwas und jetzt auf einmal fällt das weg, obwohl sich bei mir doch gar nichts verändert hat bis auf die regelmäßige Einnahme so einer kleinen Pille. War schon komisch, als sein Sperma aus mir rauslief - hatte gar nicht damit gerechnet, dass er so schnell kommen könnte (war halt sein erstes mal), aber da wars auch schon passiert und ich hab nen Schreck bekommen.

    Aber jetzt heißt es halt abwarten und warten, dass das Vertrauen wächst.
     
    #10
    Cinnamon, 6 Mai 2005
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das wird schon! :smile: Wirst sehen, ganz bald wirst du's auch richtig "genießen" können! :schuechte Ich nehm die Pille jetzt schon seit fast 4 Jahren, hatte bis auf eine 8-monatige Pause immer regelmäßig Sex und es ist noch nie was schiefgegangen... :engel:

    Sternschnuppe
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 7 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test