Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

immer dieser Ex...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von agony, 8 September 2006.

  1. agony
    Gast
    0
    hey leute,
    ich hab ein riesen problem.

    ich bin im letzten jahr mit ner exfreundin von nem kollegen von mir zusammen gekommen, nachdem die beiden 3 jahre zusammen gewesen waren. (bitte jetzt keine diskussionen, ob man sowas macht oder nicht, wenn ich sie liebe, kann ich auch nichts dran ändern). das war im august (sie haben sich im juni getrennt).

    nun ja, der abstand war wohl nicht lange genug gewesen, denn nach 3 wochen (im september) hat sie wieder schluss gemacht, weil sie ihn noch geliebt hatte. mir gings monatelang richtig dreckig.

    im november plötzlich meldete sie sich wieder und ich schöpfte neue hoffnung. ich hab mir bestimmt 8 wochen lang den arsch aufgerissen, um sie wieder zu bekommen, und im dezember schließlich hats geklappt. seitdem sind wir (von meiner seite aus) sehr glücklich zusammen.
    vor 6 wochen allerdings gingen die probleme wieder los: sie sagte mir, sie wisse nicht, "wie sehr sie mich noch liebe". das hat mich ganz schön getroffen, aber ich hab nicht aufgegeben und um sie gekämpft, was auch geklappt hat. wir waren im august dann in urlaub und es war für mich echt super, für sie nach eigenen angaben auch. ich liebe sie jetzt mehr denn je und bin sehr glücklich mit ihr.

    gestern hat sie sich mit nem freund von ihrem ex getroffen (weil sie mit dem auch befreundet war/ist). und abends war sie ziemlich komisch drauf. ich hab nachgehakt und hab dann diesen satz zu hören bekommen: "ich liebe dich leider nicht so sehr wie du mich liebst. und ich liebe dich nicht so sehr wie ich ihn (meinen ex) geliebt habe."

    das hat mich hart getroffen, denn ich liebe niemanden so sehr wie sie...sie ist die einzige, bei der ich mir bisher vorstellen konnte, mit ihr alt zu werden. und jetzt das - ich kann so langsam echt nicht mehr. immer geht ihr ex vor, sie redet auch schon die ganz Beziehung über auffällig gut von ihm (lässt absolut nichts auf ihn kommen usw.). und die geschichte im letzten sommer belastet mich auch immer noch. ich hab echt keine lust mehr, immer die zweite geige zu spielen, ich hab ständig das gefühl, dass sie nur mit mir zusammen ist, weil er halt ne freundin hat und sie nicht mit ihm zusammen sein kann. der lückenbüßer, sozusagen. sie behauptet aber, ihn jetzt nicht mehr zu lieben (aber mich halt auch nicht so sehr wie ihn damals). ich weiß nicht, ob ich ihr glauben kann...

    ich hab irgendwie auch meinen stolz, und hab angst, den zu verlieren bei der ganzen sache...

    allerdings will ich auch mit ihr zusammen sein...ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll...

    wär echt dankbar für meinungen oder tips. hat jemand was ähnliches schonmal durchgemacht?

    danke fürs lesen...
     
    #1
    agony, 8 September 2006
  2. Aaliyah
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht hat sie einfach ein schlechtes Gewissen, dass sie deine Gefühle nicht so stark wiedergeben kann, weil du sie ja anscheinendn mehr liebst als sie dich oder hat Angst, dass die Gefühle für dich nicht stark genug sind und sie dich wieder verletzen könnte. Wissen kann ich dieses natürlich nicht, aber jeder Mensch liebt jeden Partner anders. Man kann nicht für jeden Partner genau gleich empfinden, dafür sind die menschen zu unterschiedlich. Sie sollte sich ihrer Gefühle im klarem werden und wissen, was sie will. Und du solltest mit ihr ein intensives Gespräch über euch führen und ihr sagen, was du zur Zeit fühlst und wie du dich fühlst.
     
    #2
    Aaliyah, 8 September 2006
  3. agony
    Gast
    0
    ich werd mal mit ihr reden müssen, das stimmt. ich finde es trotzdem der hammer, dass sie einfach so ins gesicht sagen kann, dass sie ihren ex mehr als mich geliebt hat (oder immer noch liebt?!). und das völlig aus dem nichts heraus.

    ich hab langsam echt keine lust mehr, immer nur die zweite geige zu spielen, immer nur der "ersatzmann" für ihn zu sein.
     
    #3
    agony, 8 September 2006
  4. agony
    Gast
    0
    hat sonst noch jemand ne meinung dazu oder nen guten rat für mich? wär echt dankbar...
     
    #4
    agony, 8 September 2006
  5. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Ich geb euch noch drei Monate.

    Find's erstaunlich, dass das so lange hält bei euch.

    Ich kann Dir zu nichts raten, möchte Dir aber nahe legen ihr nicht zu sehr hinterherzurennen.
    Warum sagt sie Dir das denn? Warum sagt sie Dir, dass sie Dich nicht so sehr liebt wie ihren Ex?
    Normalerweise hört man in einer Beziehung Dinge wie "Hach, mit Dir ist's viel toller als mit...". Oder man sagt diesbezüglich eben gar nichts.
    Sie scheint ganz schön stark an euch zu zweifeln. Für sie scheint auch klar zu sein, dass Du nur zweite Wahl bist (damit meine ich nicht, dass ihr Ex erste Wahl ist, aber sie scheint zu wissen, dass sie stärkere Gefühle für jemanden haben könnte).

    Ich würde sie fragen wie es weiter gehen soll. Ich glaube nicht, dass sie noch hinter der Beziehung steht.
     
    #5
    haschmisch, 8 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - immer
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten
luiluilui
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2016
7 Antworten
tini567
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2016
31 Antworten