Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Immer dieser Stress!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Dagius, 16 Dezember 2004.

  1. Dagius
    Dagius (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey zusammen.

    Jetzt bin ich wiedermal zu hause von nem stressigen Tag, und nun sollte ich schonwieder lernen. Es kotzt mich im Moment echt an!!

    Ich muss die ganze Zeit lernen. (Hatte heute 3 Tests, 2 Vorträge und 1ne Reportag, welche ich machen musste).

    Morgen gehts im gleichen Takt weiter.

    Dazu kommt, dass ich noch das Geschenk für meine Freundin suchen muss. (Hab ne Vorstellung, aber mal schauen wo es das gibt...). Klar mach ich das gerne. Würde für meine Freundin alles tun! Wirklich alles!

    Dann will die Person noch was von mir. Dann hab ich wieder Training. Danach sollte ich mal mit denen Leute weggehen. Dann wollen die anderen wieder was. Zuhause bin ich auch immer gefragt usw.

    Ich mag nicht mehr. Hab keine einzige Minute mehr für mich. Nur im Wochenende kann ich ausspannen. Und (teilweise) das machen, wozu ich Lust habe. Die einzige Sache, die ich im Moment gern mach, ist das Zusammensein mit meiner Freundin. Bei ihr kann ich alles vergessen. Kann mich einfach gut fühlen. Leider sehen wir uns viel zu wenig :cry:

    Im Ernst. Ist das der Sinn des Lebens? Montag bis Mittwoch arbeiten, Donnerstag und Freitag Schule. Und dann noch alles andere.....
    Und zwischendurch mal ein wenig Zeit für einem selbst? Ich habe im Moment sowenig Zeit, ich konnte mich schon seit 4 Tagen nicht mehr rasieren (sieht schrecklich aus....) Sogar die 2 Minuten fehlen mir. Ist doch zum kotzen.....

    Wie stehts denn bei euch so?

    Gruss, euer müder und ausgelaugter Dagius.
     
    #1
    Dagius, 16 Dezember 2004
  2. bmw-power
    Gast
    0
    ja hast es schon schwer mit deinen 3 tagen arbeit in der woche.
    manche arbeiten 6 tage die woche, putzen die eigene wohnung, kaufen ein und kümmern sich um ihr kind. und nun stell dir mal eine alleinstehende mutter vor und dann hörst dir bitte dein geheule nochmal an.
     
    #2
    bmw-power, 16 Dezember 2004
  3. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Na ne Mutter steht aber nicht so unter Leistungsdruck, wie ein Schüler.
    Inna Schule musst du gute Leistungen bringen und oft muss man viel dafür tun.
    Ob es jetzt wirklich rumgejammere ist kannst du absolut nicht beurteilen!
    Fakt ist dass es ihm zu viel ist und damit nicht so recht klar kommt. Also sollte man Vorschläge machen und nicht sagen, dass andere viel schlechter dran sind als man selbst, denn davon kann er sich nichtmal nen Lutscher kaufen.

    Nun zum Threadstarter:
    Soviel an einem Tag finde ich schon heftig, vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass du dich dafür vorbereiten musstest. Noch dazu kommt der Weihnachtsstress und das Chaos ist perfekt. Ich verstehe deine Situation voll und ganz. Wichtig ist, dass du Prioritäten setzt, zb müssen deine Freunde verstehen, dass du momentan nicht weggehen kannst, weil du zu viel zu tun hast bzw. mehr Lust auf deine Freundin hast.
    Natürlich ist das jetzt nicht der absolute Wahnsinn den du da hast, ich würde es eher Freizeitstress nennen. Aber solange du keinen Spaß an den Sachen hast und sich die Dinge verschieben lassen, würde ich sie auch einfach nicht machen. Man muss seine Schwerpunkte klar setzen, egal ob in der Schule, Freizeit, Job, etc.

    LG Sara
     
    #3
    Sahneschnitte1985, 16 Dezember 2004
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kenn das, bin auch nur am Lernen und hock in der Uni. Hab mir aber irgendwann mal mein Zeitmanagement angeschaut, und gesehen das ich mal Prioritäten setzen muss. Manchmal gehört halt auch dazu, seinen Freunden abzusagen, um mal ein wenig Zeit für sich zu haben.
     
    #4
    Doc Magoos, 16 Dezember 2004
  5. Dagius
    Dagius (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jo nochmals hallo

    Eigentlich wollte ich einfach mal Dampf ablassen!!! Will nicht rumjammern.

    hab einfach ein Problem damit....odr besser, ich sehe nicht ein wieso ich wohl die meiste meiner Zeit mit Dingen verbringen soll, welche ich nicht will??

    Und heute hats mich halt einfach zerissen. Musste mal dampf ablassen.
     
    #5
    Dagius, 16 Dezember 2004
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Dazu möchte ich ganz kurz stellung nehmen weil ich ein Maedel/Frau kenne die alleinerziehnde Mutter ist und noch eine schul/Uniausbildung macht und da gute Leistung bringen muß die hat keine einzige Sekunde für sich und das tut mir sehr leid eil sie das echt bräuchte.
    Und zu dem Threadstarte kann ichnur sagen: Du mußt deine Prioritäten anders setzen und an deinem Zeitmanagment arbeiten.
    Ich arbeite zwischen 70 und 80 Stunden in der Woche und versuch immer noch alles unter einen hut zu bringen ... glaub mir je aelter desto übler wird das
     
    #6
    Stonic, 16 Dezember 2004
  7. 0x2B|~0x2B
    Gast
    0
    kauf dir elektrischen rasierer und rasier die wenn du auf dem schei.-haus sitzt :smile:
     
    #7
    0x2B|~0x2B, 16 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Immer Stress
Katja K
Kummerkasten Forum
13 Oktober 2009
6 Antworten
Immortality
Kummerkasten Forum
25 Dezember 2006
14 Antworten
Test