Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Immer einsam, wann hat es ein Ende?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von moep, 28 Mai 2007.

  1. moep
    moep (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    in einer Beziehung
    So ich muss mir jetz hier mal den Frust von der Seele schreiben...

    Hab noch nie ne Freundin gehabt und mich qüält die Frage "warum??"
    Hab oft guten Kontakt mit Frauen aber NIE läuft da mal mehr. Ich weiss wirklich nicht weiter. Bin weder zu schüchtern, noch zu aufdringlich. Ich bin langsam echt am Boden.
    Bin es satt glückliche Paare zu sehen. (vor allem im Freundeskreis)

    Ich kann machen was ich will, aber ich kann anscheinend niemanden für mich begeistern. So langsam zerfrisst es mein Herz, diese ständige Einsamkeit.

    Ein ONS interessiert mich nicht, ich will die wahre Liebe kennenlernen. War schon oft genug verliebt, aber leider stieß dies nie auf Gegenseitigkeit. Immer das Gleiche, dass meine Gefühle nicht erwidert werden.

    Es ist auch keinesfalls so, dass ich am Wochenende unterwegs gehe um endlich jemanden zu finden. Also es ist auch nicht wirklich so, dass ich jetzt mit aller Gewalt jemanden haben will. Aber es macht mich kaputt, wenn gute Freundinnen wieder mit nem andern Kerl abzischen. Vielleicht bin ich zu leicht der Kumpeltyp, aber daran kanns ja auch nicht liegen. Bin ein recht sensibler Typ, aber das heißt nicht unbedingt, dass mich sowas extrem hart trifft. Viel schlimmer ist die Tatsache, dass es mein ganzes Leben schon so geht. Bin 21 und hab absolut keinen Lichtblick bei den Frauen. Und auf Dauer verglüht es mein herz dann doch.

    Ich hab auch die Schnauze voll mit den gutgemeinten Sprüchen a la "Du wirst schon noch die Richtige finden", "Warte einfach ab..." la bla usw.

    Ich will endlich ne Antwort, warum es bei mir absolut nix wird, bei allen Anderen (zumindestens in meinem Freundeskreis) schon.

    Es macht mich wirklich fertig... Ich weiß nicht mehr weiter.

    Vielleicht habt ihr ja nen Rat. Danke P.
     
    #1
    moep, 28 Mai 2007
  2. MarcoAusBerlin
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    Single
    erzähle doch ma paar Details, denn kann man dir vllt auch helfen..
     
    #2
    MarcoAusBerlin, 28 Mai 2007
  3. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ist ja immernoch ziehmlich allgemein geschrieben, also könnte ich dir auch nur ne allgemeine Antwort geben - aber das willst du ja nicht! :zwinker:

    Hast du vielleicht 2-3 konkrete Beispiele wie es im Detail gelaufen ist und wie sie dich dann abgewiesen haben?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann scheitert es ja garnicht unbedingt am kennen lernen, sondern an den weiteren Schritten richtig?

    lg Seppel
     
    #3
    seppel123, 28 Mai 2007
  4. moep
    moep (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ja da hast du Recht. Ich kann noch nichtmal sagen, woran es dann genau scheitert. Meist ist es einfach so, dass von der anderen Seite einfach nicht genug Interesse ausgeht, um weiter zu gehen.

    Ein andermal gabs nen Korb mit der Begründung, sie ist nicht verliebt und will sowieso keine Beziehung. Toll... sowas will man hören....

    Vielleicht gerate ich an die Falschen, ich weiss es einfach nicht, aber nie entsteht mal ne Beziehung draus. Bin einfach ratlos.
     
    #4
    moep, 28 Mai 2007
  5. moep
    moep (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    in einer Beziehung
    hat denn keener n Rat?
     
    #5
    moep, 28 Mai 2007
  6. dasdoenertier
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    9
    Single
    Ich hab zwar auch noch keine Lösung des Problems gefunden, aber mir gehts genauso... :ratlos:
    Es gibt eigentlich auch nichtmal einen Grund für das Alleinsein, es ist einfach so. Als ob man des so hinnehmen müsste :geknickt:
     
    #6
    dasdoenertier, 28 Mai 2007
  7. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    nimms halt einfach hin und probier es weiter. irgendwann wird sich schon was ergeben.

    und wenn die schon von vornerein kein interesse an Dir hatten,machts eh kein sinn.
    wie gehste es eigentlich an? gehst du einfach so auf sie zu?
     
    #7
    MrEvil, 28 Mai 2007
  8. Cory87
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Hey ich hab genau das gleiche Problem wie du ! Und deine ,,Lebensgeschichte" und so wie du dich beschreibst,das könnte auch ich sein !:zwinker:
    Ich weiß auch nicht,was ich verbrochen hab,damit es bei mir nicht klappt.Ich seh soviele Glückliche Paare um mich herum,aber bei mir will es nicht klappen.Es ist auch bei mir nicht so,dass ich zwanghaft nach jemandem suche oder dass ich nur daheim rumhock.
    Aber es klappt einfach nicht und da sowieso noch nie ein Mädchen auf mich zugegangen ist,muss ich das tun.Zurück kommt von ihnen,dann sowieso so gut wie nie was,da gibts dann immer wieder andere Jungs,die interessanter sind !:kopfschue
    Ich schaffs ja nicht mal,dass ich mal ein Date bekomm !
     
    #8
    Cory87, 28 Mai 2007
  9. moep
    moep (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    in einer Beziehung
    .........
     
    #9
    moep, 28 Mai 2007
  10. kenny99
    kenny99 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    101
    0
    Single
    Tja, Leute, wenn ihr Euch wirklich so verhaltet wie ihr schreibt, macht ihr wirklich nix falsch. Und da bleibt mir bloß zu sagen: Es gibt wohl eine Gruppe Männer, denen fehlt die nötige Ausstrahlung, der Teil "Marlboro-Mann" im Charakter, der eine gewisse Anziehungkraft auf Frauen ausübt :smile: Ich frag mich nun seit wieder 4 Jahren was mir fehlt, auch niemand anderes kann mir das sagen. Es scheint wohl einfach so zu sein, dass die einen nur auf die Strasse gehen müssen und haben eine neue an der Hand, andere machen pausenlos Marathon und sind trotzdem allein. :ratlos: Ich hab schon alles ausprobiert von A wie "(oft) alleine weggehen" über O wie "(kostenpflichtige) Online-Partnervermittlung" bis Z wie "Zwang ne Freundin haben zu wollen erfolgreich wochenlang weggeschoben" - was dabei rauskam seht ihr in meinen Status :cool1: Früher bin ich dem Trugschluss verfallen, dass mit einem tollen Job, einer tollen, eigenen Wohnung (und vielleicht einem schönen Auto) die Chance größer wird, aber ich sage Euch dem ist nicht so :kopfschue Wenn man als Person (warum auch immer) nicht überzeugen kann, hat man verloren.

    Wie ihr seht ich kann Euch keine Tipps geben, denn alle Tipps, die ich bekommen habe, hab ich absolut erfolglos bereits durchgezogen. Akzeptiert es einfach, so schwer es fällt, gerade weil einem das Problem durch das Umfeld immer wieder vor Augen geführt wird. Das ist übrigens mit 27 Jahren noch viel schlimmer als mit 20 oder 21... Gibt halt Sachen, die sind irgendwo ungerecht, aber man kann sie nicht ändern :geknickt:

    So long...lasst den Kopf nicht hängen, mach ich oft genug, hat mir aber noch nix gebracht bis jetzt :zwinker:
     
    #10
    kenny99, 28 Mai 2007
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich weiß nicht, ich denke nicht, dass es immer an einem selbst liegt! Vielleicht liegts auch an den Frauen oder am Aussehn und der Ausstrahlung. Die Ansprüche der Frauen sind oftmals ziemlich hoch..
     
    #11
    User 37284, 28 Mai 2007
  12. anonym2007
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    es ist ziemlich schwierig hier etwas zu sagen, weil dich ja niemand persönlich kennt. Frag doch mal ne gute Freundin von dir, ob sie rein theoretisch was mit anfangen würde, oder warum nicht, oder was sie meint, was du fürn eindruck auf frauen machst, oder was vielleicht schief läuft ..
     
    #12
    anonym2007, 28 Mai 2007
  13. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    ich würd ja gern was aufbauendes sagen,aber leider kann es passieren das es nie zuende sein wird!es gibt nun mal menschen denen es net vergönnt is glücklich zu werden!:geknickt:
     
    #13
    User 12216, 28 Mai 2007
  14. Joppi
    Gast
    0
    a) versucht du dich an Frauen, die außerhalb deiner Reichweite sind? Sonst beißt du dir ein Leben lang die Zähne aus. Ich versuch auch nicht bei einer Heidi Klum zu landen :zwinker: Ein bisschen Realismus gehört bei der Partnerwahl dazu, sofern man nicht ewig suchen will..

    b) hast du dir was ausgeguckt, dann sei auch ruhig mal zielstrebig und gehs nicht zu larifari an, weils dann doch nichts wird. Wer nichts wagt, jaja...du weißt schon. :herz: :herz:

    Falls in deinem Freundeskreis niemand ist, erweiter ihn doch :engel:
     
    #14
    Joppi, 29 Mai 2007
  15. moep
    moep (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    in einer Beziehung
    Und wie geht man sowas "zielstrebig" an?? Gleich mit der Tür ins Haus fallen oder wie? :smile:
     
    #15
    moep, 29 Mai 2007
  16. Joppi
    Gast
    0
    Ne, das Haus am besten gleich niederreißen.

    Achwas, aber sobald ich das Patentrezept hab, schreib ich ein Buch und werd Millionär. Nein, was ich dir damit sagen will ist, dass das alles so individuell abläuft. Verwickel sie vor allem immer wieder in Gespräche, am besten unter 4-Augen. Du wirst sehr schnell merken, ob überhaupt Sympathien bestehen. Und sobald du weißt, dass sie dich "mag" (-> GRUNDVORAUSSETZUNG UM WEITER ZU GEHEN *g*), kannst du auch mal paar Sachen mit ihr ausmachen.

    Ich kenn mich doch selbst nicht aus, seufz..
     
    #16
    Joppi, 29 Mai 2007
  17. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Kenn ich gut. Vielleicht muntert es Dich auf, vielleicht auch nicht. Ich war - und bin - bei den Frauen nicht gerade der Burner: Kopf größer als ein Dackel, aber Unterbüxengröße XXL, Bart, schüchtern, etwas verschroben, Techie undsoweiter. Nie auch nur annähernd eine Chance auf gemeinsames Glück gehabt. Im Gegenteil. Bis zum 20.3.04.

    Ich war schon seit 3 Jahren bei einem Flirtportal angemeldet. Keine Antwort, wenn ich geschrieben hatte - mit einer Ausnahme, aber das Treffen verlief mies -, keine Interessentinnen. 2 Tage vorher hatte ich mal mein eigenes Suchmuster etwas verändert: Außerhalb meiner Stadt, etwas andere Variablen (durchaus etwas gewichtiger, alle Haarfarben - allerdings blieb die Einschränkung Nichtraucher). 2 Dutzend Steckbriefe angesehen - nix dabei. Dann bekam ich eine nette Mail. Von einer Dame, die mich kennenlernen wollte. Ihren Steckbrief angesehen und gedacht: "Die haste doch vorgestern schon mal gesehen..." (Und verworfen.) "Uuuh, die hat ganz schön Masse", nicht unbedingt das, was ich mir vorstellte. 10 Sekunden später macht's *pling*, und ich denk mir: "Sach mal, was bist Du denn für's Arschloch? Suchst die große Liebe, siehst selbst aus wie ein Fass und willst ihr absagen??? Nur deswegen? Vielleicht ist sie ja ganz nett, und Du verpasst etwas..." Ich hab ihr doch geschrieben. Und von da an gingen 4 Wochen lang 1-2 Mal täglich laaaange Mails hin und her, in denen wir uns kennengelernt haben. Ich hab ihr immer eine harmlose und eine freche/intime Frage gestellt, und sie hat alle beantwortet. (Anekdote: Meine ersten beiden frechen/intimen Fragen, u.a. ob sie 2008 30 oder 29/2 wird - dadurch wollte ich wissen, wie sie zu sich und zu ihrem Alter steht -, fand sie harmlos, also lautete die dritte "Spucken oder schlucken" :grin:) Wir waren uns sicher, dass das passt. Haben uns getroffen, sind auf's Volksfest, danach bei mir 'ne DVD, der erste Kuss im Abspann (Anmerkung: Ich war da satte 27 Jahre alt!), weitere Zärtlichkeiten, beiderseits wunde Lippen, bis sie morgens um fünf wieder den Weg in die Heimat angetreten hat, und jetzt sind wir seit über 3 Jahren glücklich. Einziges Manko: Wir führen von Anfang an eine Fernbeziehung auf etwas mehr als 100 km, die sich auf jedes 2. Wochenende beschränkt. Aber davon lassen wir uns nicht wirklich beeinflussen.

    Und weißt Du was? Ich hab mir, als ich von den Olivgrünen zurück kam, 5 Jahre lang einen imaginären Keuschheitsgürtel verpasst und zu Frauen, die ich sympathisch fand, keine weiteren Gefühle zugelassen - aus Selbstschutz, gelitten hab ich trotzdem. Aber diese Beziehung entschädigt mich dafür, denn ich glaube nicht, dass wir uns begegnet wären, wenn mein (Liebes-)Leben anders verlaufen wäre. :herz:
     
    #17
    User 76250, 29 Mai 2007
  18. Joppi
    Gast
    0
    Jup, vielleicht sind nicht nur die Ansprüche der anderen zu hoch, sondern auch die eigenen. Und letztlich kann man nur an den eigenen was ändern :zwinker:
     
    #18
    Joppi, 29 Mai 2007
  19. kenny99
    kenny99 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    101
    0
    Single
    Klingt ja reichlich oberflächlich was Du da schreibst :kopfschue Ob Du es glaubst oder nicht, es gibt auch genügend hübsche Frauen, die bei einem Mann nicht nur auf das Aussehen schauen. Was ich teilweise für ekelhafte Typen mit wirklich gut aussehenden Frauen rumlaufen sehe - da denke ich mir dann nicht, was soll das, sondern bin eher froh, dass es noch Leute gibt, die andere nicht nur nach dem ersten Eindruck und dem Äusseren bewerten :smile:
     
    #19
    kenny99, 29 Mai 2007
  20. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    vllt solltest du die ganze sache mal etwas lockerer angehen, und nich immer an bei jeder frau in die du dich verknallst an heirat denken.
    so kommt der satz rüber.
    einfach mal als hauptziel "spaß mit frauen" haben, ganz locker und unverkrampft.
    liebe muss sich eh erst entwickeln.
     
    #20
    Fireblade, 29 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Immer einsam hat
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten
luiluilui
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2016
7 Antworten
tini567
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2016
31 Antworten
Test