Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Immer falsch verstanden?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Liia, 11 August 2007.

  1. Liia
    Gast
    0
    Ich habe das Gefühl, wirklich andauernd falsch verstanden zu werden! Bzw. vielleicht verstehe ich auch immer alles falsch?!
    Ich bekomme nicht gerade selten zu hören, dass ich mir andauernd selbst widersprechen würde, beispielsweise. Dabei finde ich das was ich sage vollkommen logisch und kann darin keinen Widerspruch entdecken.
    Die Leute fühlen sich wirklich von mir total veräppelt, dabei meine ich das doch gar nicht so!
    Das macht mich total fertig... ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll! :kopfschue
     
    #1
    Liia, 11 August 2007
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Kannst Du vielleicht ein konkretes Beispiel nennen?

    Oder vergisst Du blos, was Du wenige Minuten vorher gesagt hast? :tongue: :zwinker:

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 11 August 2007
  3. Liia
    Gast
    0
    Dafür habe ich jetzt leider kein Beispiel...

    Aber noch etwas anderes: Es ist auch so, dass ich in einem anderen Forum öfters etwas über meinen Freund geschrieben habe, und über die Probleme die er hat, bzw. die wir in unserer Beziehung haben. Und da kann ich mir stänig anhören, es hätte ja eh keinen Sinn, mir zu schreiben, ich würde ihren Rat ja eh nicht annehmen. Aber nur weil ich anderer Meinung bin als sie, heißt es doch nicht, dass ich mir das, was sie sagen, nicht zu Herzen nehme?! Ich schreibe doch in Foren um einen Rat zu bekommen, und nicht, um mir dann genau sagen zu lassen, was ich tun soll. Ich denke über das was mir geschrieben wird nach, un überlege dann, ob es meiner Meinung nach sinnvoll ist. Und wenn es das nicht ist, dann ist es eben nicht so! :geknickt:

    Oder folgendes Beispiel:
    Ich stellte in einem Forum folgende Frage: "Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit einer Tagesklinik gemacht? Sind das nur Gespräche oder auch Verhaltenstherapie, Gruppentherapie, Maltherapie...?"
    Darauf bekam ich die Antwort: "Was und wie etwas angeboten wird ist abhängig von der Klinik und der Diagnose."
    Ich hatte wissen wollen, ob es immer so ist, dass verschiedene Arten von Therapien gemacht werden, oder ob es auch so sein kann, dass das dann nur eine Gesprächstherapie ist. Aus der Antwort der Userin ging das aber meiner Meinung nach nicht hervor. Das einzige was ich darin lesen konnte, war, dass das allgemeine Angebot von der Klinik und der Diagnose abhängig ist. Aber das war doch gar nicht meine Frage?!
    Sie schrieb dann irgendwann: "Habe ich dir schon beantwortet, rein zufällig?!
    Also wenn ich mir hier 'nen Wolf schreibe und du meine Beiträge nicht liest, weiß ich nicht, was das hier noch soll. Ich komme mir jetzt langsam echt veräppelt vor."
    Aber warum? Bin ich wirklich so blöd, dass ich immer alles falsch verstehe? Ich habe in ihrem Beitrag einfach keine Antwort auf meine Frage gefunden!
     
    #3
    Liia, 11 August 2007
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Hmm ich hätte eher gedacht dass es um Dinge geht im täglichen Leben, zwischen Dir und Freunden z.B.,
    aber nicht um Foren-Nachrichten...

    Die eine hat Deine Frage nicht richtig gelesen,
    oder Du hast Deine Frage nicht so formuliert,
    dass eine entsprechende Antwort kommt.

    Sie hat Dir eine Antwort gegeben, aber das hat sie wohl selber nicht aus Erfahrung sagen können, daher etwas sehr wage.
    Und Du hast etwas zu sehr beleidigt reagiert, was auch etwas zu viel war.

    Wenn dies das einzige ist, dann vergiss es, und reg Dich nicht drüber auf, "lohnt" sich echt nicht ;-)

    Wenn Dir eine Antwort nicht passt, dann denk Dir Deinen Teil...
    Jede(r) ist frei, zu schreiben was einem einfällt,
    was sich auf Fragen genauso wie auf Antworten bezieht.

    :engel_alt:
     
    #4
    User 35148, 11 August 2007
  5. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Was dieses Beispiel angeht:
    Ich hätte vermutlich die gleiche Antwort gegeben...
    Du erwartest eine konkrete Antwort auf eine Frage, die man nicht so konkret beantworten kann.
    Off-Topic:
    Denn was eine Klinik an Therapiemöglichkeiten anbietet, ist abhängig von der einzelnen Klinik. Und welche Therapien letztendlich angewandt werden, ist abhängig vom Patienten. Mit anderen Worten: Ja, es ist möglich, dass es nur eine Gesprächstherapie gibt, aber es ist auch möglich, dass noch mehr Therapien angeboten werden.

    Man kann nicht sagen: Das ist immer so oder so. Wie gesagt, ich hätte genauso geantwortet.
     
    #5
    crimson_, 11 August 2007
  6. Liia
    Gast
    0
    elevin, deine Antwort hätte ich aber problemlos verstanden. Denn du hast ja deutlich geantwortet, dass es auch möglich ist, dass es auch nur Gesprächstherapien gibt.
    Wenn die Userin in dem einen Forum geschrieben hätte: "In der Tagesklinik werden immer mehrere Therapieformen angewandt, aber welche genau, ist von der Klinik und der Diagnose abhängig", dann hätte ich die Antwort verstanden. Aber meiner Meinung nach kann ihre Antworten jetzt genau das heißen, oder eben, dass es immer unterschiedlich ist, ob überhaupt unterschiedliche Therapien angewandt werden. Woher soll ich denn wissen, was genau sie meint?
    Ich habe auch auf ihre Antwort gar nicht beleidigt reagiert, sie hat nur im Laufe der folgenden Beiträge gemerkt, dass ich ihre Antwort nicht oder falsch verstanden hatte, woraufhin sie mir unterstellte, ihre Beiträge gar nicht gelesen zu haben.
    Aber soetwas passiert mir wirklich andauernd... so wie die Leute da mit oder über mich reden, habe ich echt das Gefühl, ein dummes, naives Mädchen zu sein, dass nie mit einer Antwort zufrieden ist und allen mit ihren Fragen auf die Nerven geht. :ratlos:
     
    #6
    Liia, 11 August 2007
  7. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Du ich habe mit Missverständnisse auch immer zu kämpfen, aber mit der Zeit bessert sich das. Das hat viel mit Kommunikation mit anderen zu tun... Trotzdem werde ich immer noch von meinen Freunden damit aufgezogen das mich eh niemand verstehen kann :geknickt:
     
    #7
    Q-Fireball, 11 August 2007
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Dann gehe nicht mehr in das eine Forum, fertig.
    Es gibt sicherlich genug andere,
    und es gibt immer noch professionelle Beratungsstellen,
    die Deine Fragen bestimmt zu Deiner Zufriedenheit beantworten können :smile:

    Du kannst doch mit den Leuten um Dich herum reden.
    Nur wenn man unbedingt etwas falsch verstehen will,
    egal ob aus Jux oder aus Bosheit,
    dann versteht man es auch entsprechend falsch.

    Wenn Dir das häufiger mit bestimmten Menschen passiert,
    dann weisst Du, was Du von denen halten kannst...
    nämlich rein gar nichts!
    Ignorier die in Zukunft.

    :engel_alt:
     
    #8
    User 35148, 11 August 2007
  9. Liia
    Gast
    0
    Ich habe halt immer Angst, dass es an mir liegt.... :cry:
     
    #9
    Liia, 11 August 2007
  10. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Oha, mach Liia bitte keine Angst :schuechte

    Worüber redet ihr beide denn so im allgemeinen,
    dass die anderen euch immer falsch verstehen?

    Macht ihr z.B. vielleicht Witze zum falschen Zeitpunkt,
    oder eigenartige Witze, deren tieferer Sinn nur
    Eingeweihten verständlich wird?

    Naja, das passiert mir auch hin und wieder.
    Meist sag ich halt gar nicht und höre nur den anderen zu.
    Die können eh viel besser reden, manchmal am laufenden Band.
    Bei mir ist es eher so, dass ich nichts interessantes zu sagen hab,
    oder dass ich es nicht interessant genug herüberbringen kann.

    Wie Q-Fireball schon schrieb, das hat viel mit Kommunikation zu tun,
    also z.B. Wortwahl, Auftreten, Selbstsicherheit usw.

    Vielleicht helfen da Kurse. Sprechkurse, Präsentation, Gestik, Rhetorik...

    :engel_alt:

    :schuechte
    :knuddel:
    Nein, nicht _nur_ an Dir!

    Hast Du denn niemanden... absolut niemanden, der Dich versteht?
    Keine beste Freundin usw.?

    :engel_alt:
     
    #10
    User 35148, 11 August 2007
  11. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Ne das wollte ich gar nicht, ich wollte ihr eigentlich damit sagen das sie fleißig üben soll und das geht nur mit sozialem Kontakt. Denn sie ist noch junge bekommt das sicherlich noch gut hin :zwinker:

    Willst also wissen woran das liegt? Nun ich kann nur für mich sprechen. Es liegt manchmal daran das ich gedanklich schon weiter bin oder einen Themen wechsel gedanklich nicht mitgemacht habe. Aber es hängt auch sehr viel an Wortwahl etc. ab... z.B. wenn ich dann mal paar Sätze sagen darf, fallen mir nicht so schnell die richtigen Wörter ein und niemand mag auf jemand warten der sich nicht ausdrücken kann.

    Ja damit hat es am meisten zu tun, man denkt nicht wie viel Selbstsicherheit von Nöten ist um gut mit anderen zu verständigen.
    Auch bin ich eher ein stiller Typ, also ich kann so gar nicht ein Gespräch an mich reisen und daher bis ich dann gehöre gefunden habe, ist das ganze Gespräch schon bei was ganz andrem. Im Inet ist das einfacher aber deswegen sollte man auch im RL üben! :grin:
     
    #11
    Q-Fireball, 11 August 2007
  12. Starla
    Gast
    0
    Mach Dir nichts draus, es liegt nicht an Dir, ich habe Dich von Anfang an verstanden :smile: Und selbst wenn ich das nicht hätte, wäre mein Tonfall anders gewesen.

    Es liegt nicht an Dir, dass sie so mit Dir umspringen. Sie sind einfach auf Konfrontation aus oder sind gefrustet, was auch immer. Einer der Gründe, warum ich "dort" nur noch selten bin.
     
    #12
    Starla, 11 August 2007
  13. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Meiner Ansicht nach, hat sie klar ausgedrückt, dass es eben je nach Klinik und Diagnose unterschiedlich ist. Und das umfasst in meinen Augen die Möglichkeiten: Mehrere Therapieformen oder auch nur eine Therapieform.
    Ich finde, die andere Userin hat ihre Antwort zwar kurz, aber durchaus verständlich formuliert.
    Sicher war die Userin auch der Meinung, ihre Antwort wäre so in Ordnung.
    Dass sie aber dann so reagiert, ist sicher nicht die feine englische Art. Vielleicht hatte sie einfach nur einen schlechten Tag. Man darf sich solche Reaktionen nicht so zu Herzen nehmen. Man weiß nie, wer hinter einem Posting steckt und wie derjenige gerade drauf ist.
     
    #13
    crimson_, 11 August 2007
  14. Liia
    Gast
    0
    Doch, meine beste Freundin, mein Freund, ein paar andere sehr gute Freundin, meine Mutter, die Mitbewohnerin des Vaters meines Freundes,... das sind alles Leute die mich problemlos verstehen. Also zumindest meistens.

    Da gibt es noch ein Beispiel... ich habe meinem Freund mal gesagt, dass ich totale Angst davor habe, dass er mich gar nicht wirklich liebt, sondern sich das noch einbildet und noch Gefühle für seine Exfreundin hat. Ich wollte ihm da in keinster Weise etwas unterstellen... ich hatte nur in dem Moment so eine Angst, dass das so sein könnte. :cry:
    Kein Wunder, dass er so wütend und verletzt war... :geknickt:
     
    #14
    Liia, 11 August 2007
  15. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Gut das ist noch etwas anderes, da kann es an Einfühlungsvermögen hapern, das habe ich auch manchmal das ich einfach nicht dran gedacht habe das man das auch anderes verstehen könnte. Da ist man wie gesagt gedanklich weiter und berücksichtigt nicht mehr den Anfang, versteht das jemand??? :flennen:
     
    #15
    Q-Fireball, 11 August 2007
  16. Liia
    Gast
    0
    Das kenne ich ein wenig anders... es passiert mir oft, dass Leute denken, ich würde sie nicht verstehen, einfach, weil ich mit meinen Gedanken schon viel weiter bin. Ich bin dann irgendwie schon zwei Sätze weiter und habe mit der Sache davor schon abgeschlossen.
     
    #16
    Liia, 11 August 2007
  17. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    *seufz* nur zu gut :schuechte

    hmm dann versucht, etwas langsamer zu denken, und den anderen die Zeit zu geben,
    mit euch gedanklich Schritt zu halten...

    :engel_alt:
     
    #17
    User 35148, 11 August 2007
  18. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Also du meinst es kommt zu einen Missverständnisse, weil man glaubt du wärst nicht so schlau? Na, wenn nur das ein Problem ist, dann sage ich dir, kommt Zeit kommt Rat! Also ich denke wirklich das die meisten dich dann wegen deinem Alter unterschätzen und das wird sich sicherlich mit der Zeit schnell bessern :smile:
     
    #18
    Q-Fireball, 11 August 2007
  19. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Kann dem nur zustimmen, auch wenn das
    ein Widerspruch in sich ist...

    Es wird sich mit der Zeit bessern, doch wie schnell oder wie langsam, hängt von ihr, aber auch von den anderen ab :zwinker:

    :engel_alt:
     
    #19
    User 35148, 11 August 2007
  20. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Eigentlich wollte ich was anderes sagen, also der Widerspruch sollt sagen, dass sich sowas ohne aktives hinzutun bessern wird. Das einzig woran dann Liia arbeiten müsste, wäre das sicher auftreten, dass andere sie trotz ihrem alters nicht wie ein naivchen behandeln. :zwinker:
     
    #20
    Q-Fireball, 11 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Immer falsch verstanden
Mella84
Kummerkasten Forum
12 Februar 2014
23 Antworten
anyadour
Kummerkasten Forum
24 Juli 2013
18 Antworten
RusGameTactics
Kummerkasten Forum
12 April 2013
8 Antworten
Test