Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Immer im Rock zum Frauenarzt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 64632, 26 Februar 2007.

1. User 64632
    User 64632 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    1
    Verliebt
    Hallo,

ich geh ja schon lange zum Frauenarzt und bisher hab ich da immer einen Rock getragen, obwohl ich das sonst nie mache. :zwinker:

Der Grund ist einfach, dass man ja ansonsten untenrum total nackt aus der Kabine kommt und das wäre mir sehr unangenehm.
    So ziehe ich in der Kabine meine Unterwäsche aus und setz mich dann so auf den Stuhl.
    Also der Weg von der Kabine zum Stuhl und wieder zurück ist eben mein Problem, da möchte ich nicht total nackig sein. :zwinker:

Wie macht ihr das?
    Geht ihr nackt aus der Kabine raus?

LG

User 64632, 26 Februar 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich geh halt untenrum nackt, mir ist das nicht peinlich, schließlich ist die Frau Ärztin und den Anblick mehr als gewohnt. :grin:

Numina, 26 Februar 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, sehe dabei auch kein Problem. Der Frauenarzt sieht sich das Ganze ja ohnehin noch von Nahem an :zwinker:
    Bei meinem Frauenarzt ist es alledings so, dass man nie ganz nackt ist, sondern sich erst oberrum frei macht um die Brust abzutasten und dann untenrum zur vaginalen Untersuchung. Wenn man sich also zu nackt fühlt, kann man ja ein langes T-Shirt oder Änhnliches anziehen. Habe ich aber auch noch nie gemacht, wie gesagt, der Arzt sieht einen so oder so nackt und vor einem Arzt ist mir das auch nicht unangenehm.

User 52655, 26 Februar 2007
  4. User 64632
    User 64632 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    1
    Verliebt
    Klar, das denk ich mir auch immer, aber irgendwie ist es mir trotzdem unangenehm, obwohl ich da echt schon lange hingeh...

5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich bin bisher noch nicht mal auf die IDEE mit dem Rock gekommen. :-p Ich find das jetzt auch nich gerade den angenehmsten Gang zu dem Stuhl da rüber, aber das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

Mir fällt jetzt gerade auf ... meine Frauenärztin wendet mir immer den Rücken zu und wurschtelt irgendwo rum, wenn ich aus der Kabine komme und zu dem Stuhl gehe. IMMER, ausnahmslos. Vielleicht war das absicht, um mich nicht in Verlegenheit zu bringen?!

SottoVoce, 26 Februar 2007
  6. User 64632
    User 64632 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    1
    Verliebt
    Ganz nackt war ich auch noch nie. :zwinker:

Ja, das macht meine auch immer.
    Vielleicht findet sie mich ja seltsam, weil ich immer den Rock anlasse? :ratlos: :grin:

7. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Also ich zieh auch oft nen Rock an, bin da aber wohl die Ausnahme, da alle andern im Wartezimmer immer Hosen tragen.
    Demnächst werd ich das auch machen und einfach ein Shirt anziehen, das eh über den Po geht. :zwinker:

User 12900, 26 Februar 2007
  8. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ohne Schmarrn? Jetzt wo ich das hier lese, fällt mir auf, dass meine Frauenärztin das auch macht :grin: Immer am rumkruschteln in irgendeiner Schublade oder sonstwo...
    Haben die Pädagogik/Psychologie-Vorlesungen im Studium also doch einen Sinn? :zwinker:

Eco

EcoRI, 26 Februar 2007
  9. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Da habe ich auch null Probleme mit, auch früher nicht.
    Ich habe mit Nacktheit wohl prinzipiell keine Probleme, aber bei einem Arzt sowiso nicht.

Zu einem Frauenarzt sollte man auch unbedingt vertrauen haben, evt. solltest Du wechseln, vielleicht wäre eine Ärztin für dich besser?:ratlos:

Ich würde Dir auch ein längeres Oberteil (Bluse, T-Shirt) vorschlagen, das kannst Du dann erst wenn Du auf dem Stuhl bist etwas anlupfen.:zwinker:

Wichtiger wäre mir was an den Füßen zu tragen, ich bekomme echt die Krise wenn ich die 2-3 Meter bis zum Stuhl barfuß auf eiskaltem Boden laufen müsste.:cry:

User 71335, 26 Februar 2007
  10. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Meine machts auch immer, aber bisher bin ich nie auf die Idee gekommen, dass es deswegen sein könnte. :zwinker:

User 12900, 26 Februar 2007
  11. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke die machz deswgn weil sie ihre Instrumente alle bereitlegen muss etc... :smile:

Die_Kleene, 26 Februar 2007
  12. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Manchmal geh ich mit Rock. Aber mittlerweile ist mir das eigentlich ziemlich egal, ob ich da nun untenrum nackig rumlaufe. Der hat sowieso schon sooo viele weibliche Intimbereiche in seinem Leben gesehen, also was soll's.

Kuri, 26 Februar 2007
  13. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich hab beim Fa eigentlich noch nie einen Rock getragen, aber wenn du dich damit besser fühlst ist das doch vollkommen ok.Ich glaube nicht, dass deine Ärztin sich da irgendwas komisches bei denkt.

User 64332, 26 Februar 2007
  14. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 26 Februar 2007
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Mir auch. *schulterzuck* Ich habe so gut wie immer Hosen an, das hab ich dann auch beim FA-Besuch.

Ehrlich gesagt hab ich noch nichtmal drauf geachtet, was mein Arzt da macht?! Hab jetzt mal versucht, mich dran zu erinnern, aber keine Ahnung. :-p

@Threadstarterin: Ich würde sagen, mach es halt so, wie es dir am angenehmsten ist. Peinlich sein braucht dir das aber bestimmt nicht. Bist ja nicht die erste, die dein Arzt sieht, und der wird sich darüber bestimmt nichtmal halb so viele Gedanken machen wie du und das vermutlich nichtmal bewußt wahrnehmen, wie du aus dieser Kabine rauskommst, oder dich großartig anschauen oder sonstwas.

Sternschnuppe_x, 26 Februar 2007
  16. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ja, ich mach das so.
    Ganz am Anfang fand ich es extrem unangeneh, aber das hat sich gelegt. Ich gehe schon immer zum gleichen Frauenarzt und nach und nach hat sich das seltsame Gefühl abgebaut. Geholfen hat auch, dass er immer ausserhalb des Zimmers wartet bis man auf dem Stuhl platz genommen hat, bin also beim herumlaufen allein im Raum.
    Ausserdem verstehe ich mich mit ihm sehr gut, unterhalten uns nach der Untersuchung noch immer gut ne halbe Stunde ;-)

happy&sad, 26 Februar 2007
  17. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das fände ich wiederum komisch. Bei meinem Arzt sind das zwei völlig getrennte Zimmer. Erst geht's ganz normal bekleidet ins Sprechzimmer (wenn nichts besonderes anliegt, wird da auch nur das übliche gefragt, ob ich irgendwelche Beschwerden habe und mit der Pille immer noch gut klarkomme usw...), erst danach geht's ins Untersuchungszimmer, wo man sich dann ausziehen muß.

Sternschnuppe_x, 26 Februar 2007
  18. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also am anfang war mir das auch unangenehm, da so ganz nackt unten rum den weg von der kabine zum stuhl zu gehen. mittlerweile hab ich aber eine sehr nette frauenärztin und mittlerweile ist das für mich in ordnung.

*kitkat*, 26 Februar 2007
  19. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also mir machts nichts aus, klar ists ungewohnt, weil man seinem Patner nur seine "privaten Zonen" zeigt, aber mein Gott, dafür ist doch die FÄ oder der FÄ da, das der es da unten gut geht:zwinker:

Mit Rock bin ich noch nie dahin gegangen(also habe den nie angelassen oder so)

MFG Joyce

SunJoyce, 26 Februar 2007
  20. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Joa also bei meinem Arzt gibt es auch zwei getrennte Zimmer für Besprechung und Untersuchung. Und bei dem Gespräch ist man völlig angezogen. Ich würde mich schon sehr unwohl fühlen halb nackt vor ihm zu sitzen und mit ihm zu quatschen :ratlos:

Ja und wenn ich von der Kabine zum Stuhl laufe wuschelt mein Arzt auch immer in irgendwelchen Sachen rum - ist mir vorher noch nie so aufgefallen :grin:

Mit dem Rock bin ich allerdings auch noch nie dahin gegangen. Ich trag meistens ein längeres T-shirt.

haeschen007, 26 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...