Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Immer Müde, keine Konzentration

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Havana Club, 5 Mai 2010.

1. Havana Club
    Sorgt für Gesprächsstoff
    36
    33
    1
    nicht angegeben
    Ich, Student, bin in den letzten 2 Wochen eigentlich permanent müde. Ich kann nachmittags Schlaf nachholen, ich kann genug nachts schlafen...es hilft nichts. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Bin etwas ratlos, woran es liegt, da ich das sonst nicht hatte. Es total schwer, überhaupt was zu hause oder sonst wo zu lernen, wenn man nach 5 Sätzen müde wird und in Gedanken abschweift.

Havana Club, 5 Mai 2010
  2. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Wieviele Stunden schläfst du denn nachts?
    Vielleicht hast du Eisenmangel.

Malin, 5 Mai 2010
  3. Havana Club
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    36
    33
    1
    nicht angegeben
    Ich schlafe so 6-8 Stunden, was für mich auch normal und eigentlich immer ausreichend ist. Eisenmangel, hmm kann vielleicht sein.

Havana Club, 5 Mai 2010
  4. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Geh mal zum Arzt und lass deine Schilddrüse untersuchen (Bluttest). Ansonsten: Trinks du genug (Wasser etc.)?
    Hast du evtl. Einschlaf/ Durchschlafprobleme?
    Hast du in letzter Zeit mehr Stress als sonst?
    Wird dir manchmal schwindlig? Bzw. kennst du deinen Blutdruck?

Kann auch sein, dass es einfach am Wetter liegt, dann sollstest du einfach öfter raus an die frische Lust und dich bewegen.

Aily, 5 Mai 2010
  5. Havana Club
    36
    33
    1
    nicht angegeben
    Hm ich glaube das Trinken ist das Problem, zumindest fällt mir das direkt dazu ein. Werde mal sehen, ob mehr trinken das zurückreguliert :smile:

Havana Club, 5 Mai 2010
  6. Lupinchen
    Lupinchen (26)
    Öfters im Forum
    381
    53
    49
    in einer Beziehung
    Wie ernährst du dich denn?

Lupinchen, 5 Mai 2010
  7. Havana Club
    36
    33
    1
    nicht angegeben
    Eigentlich ganz gut, morgens meistens Müsli, Mittags gibts Essen in der Uni-Mensa, und das ist abwechselungsreich und auch gesund. Zwischendurch ess iich immer Obst und abends noch lecker Käsebrot (oder andere Beläge) :zwinker:

Havana Club, 6 Mai 2010
  8. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    hast du sonst irgendwelche Symptome bemerkt? Morgens schwerere aus dem Bett kommen, ab und an mal keinen Antrieb sich zu motivieren etc?

stega, 6 Mai 2010
  9. Havana Club
    36
    33
    1
    nicht angegeben
    Joa schon, aber das geht ja mit der Müdigkeit einher. Wer müde ist, hat weniger Motivation :zwinker:

Havana Club, 6 Mai 2010
  10. Lupinchen
    Lupinchen (26)
    Öfters im Forum
    381
    53
    49
    in einer Beziehung
    Ich hatte auch mal eine Zeit in der ich immer müde und abgeschlagen war.
    Und bei mir hings eben am Essen: Zucker (weißer Industriezucker) und Weißmehl (also quasi nur Füllstoffe ... nichts was dem Körper wirklich Energie gibt).

Mir gings schlagartig besser als ich beide Komponenten strikt gemieden habe.

Lupinchen, 6 Mai 2010
  11. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Geht mir momentan genauso. Beim Bluttest kam heraus, dass ich einen krassen Eisenmangel habe. Jetzt nehme ich so einen Saft namens "Kräuterblut" aus der Apotheke (rezeptfrei). Weckt bei mir Kindheitserinnerungen und es geht mir schon deutlich besser.

Zwergenfrau, 6 Mai 2010
  12. aiks
    Gast
    0
    Das kann viele Ursachen haben, und alle die mir jetzt im Kopf rumschwirren kann man durch einen einzigen Bluttest abklären.

aiks, 6 Mai 2010
  13. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    ich frage deswegen, weil chronische Müdigkeit auch (wenn im Blut nichts ist und sonst auch Ernährung und so unauffällig) in Richtung Depressionen oder Fatigue-Syndrom gehen kann. Vielleicht einfach mal Blut abklären lassen (Eisenmangel), aufs Wetter achten (bei dem aktuellen Pisswetter is ja keiner gut drauf) und wie das mit der Ernährung aussieht.

stega, 6 Mai 2010
  14. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Spontan würde ich auf Stress, Mangelernährung oder Frühjahrsmüdigkeit tippen.

User 78196, 6 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...