Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Immer noch beste freunde?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Angeleyesinlove, 24 November 2002.

  1. hallo!

    also.wir sind so ne 4-er truppe von girls bei uns in der klasse.
    die besteht halt aus lisa,susie,mona und mir.lisa und susie sind beste freunde und mona und ich.so war das halt immer.aber seitdem mona in die satdt von susie gezogen ist,macht sie nur noch was mit ihr.und mir kommt es so vor,dass susie und mona mehr zu besten freunden mutieren.und lisa und ich auch.also so in etwa beste freundin tauschen.dabei habe ich mona doch total lieb!!!aber die ist jetzt nur noch mit susie weg!und ich und lisa sind dann halt auch mal öfters unterwegs und ausserdem ist mein freund der beste freund von lisa also passt es gut.

    ich habe neulich versucht mit mona zu reden,aber nein,die versteht das ja nicht!die denkt ich versuche sie anzugreifen damit.

    ich bin mir echt net sicher wer nun meine beste freundin ist.mona oder lisa???

    mit lisa kann man irgendwie besser reden und so.aber mit mona net.die ist eh nur noch mit susie wech und ich darf dann zuschauen wie susie versucht sie mir wegzunehmen!!!

    wer ist denn nun meine RICHTIGE BESTE FREUNDIN???

    eure :engel: eyes in
     
    #1
    Angeleyesinlove, 24 November 2002
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Das kannst sicherlich nur du sagen wer deine beste Freundin ist.
    Ist doch eigentlich egal wer es ist, hauptsache du hast jemanden mit dem du dich richtig unterhalte kannst und der dich versteht.
     
    #2
    mhel, 24 November 2002
  3. DecoyS.Frost
    0
    Ich glaube, wenn du das so nicht weißt, bzw wenn ihr so "herumtauscht" (was ja vielleicht keine Absicht deinerseits war) hast du keine beste Freundin. Soll nicht heißen, dass Lisa keine gute Freundin ist.

    Aber ich verstehe unter "beste/r Freund/in" irgendwie immer was anderes. Und so eine Freundschaft vergeht nicht einfach so nur weil man in andere Städte wechselt.

    Versuch einfach weiterhin ganz normal mit Mona zu reden, wie früher auch. Nur weil sie jetzt in eine andere Stadt gezogen ist und mit dir nicht mehr so oft weggeht iss sie ja keine schlechte Freundin. Nimms einfach hin ... für sie beginnt mit dem Umzug ein neuer Lebensabschnitt und dafür braucht sie neue Leute. Du bist jetzt (gerade am Abend) vielleicht doch nicht so "nah" bei ihr wie die Lisa ... und wenn sie schon mit der Lisa so gut auskommt, wieso sollte sie dann nicht mit ihr weggehen?
     
    #3
    DecoyS.Frost, 24 November 2002
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also meine beste Freundin ist innerhalb der Woche auch über 60km von mir entfernt (macht ihre Lehre), also seh ich sie auch nur am Wochenende.
    Ich häng dann mit dem "Rest" der Clique rum und sie halt dort mit Leuten aus ihrer Berufsschulklasse und anderen, aber trotzdem sind wir noch beste Freunde...

    Letztendlich musst du selbst wissen, wer deine beste Freundin ist, aber guck mal, wär Mona jetzt net weggezogen, wär das mit Lisa und dir erst so weit gekommen?!
    Wenn ja doch is Lisa deine Beste und wenn neee denn halt immernoch Mona.
    Ob es nun auf gegenseitigkeit dann beruht sei dahingestellt...
     
    #4
    Mieze, 24 November 2002
  5. Kess
    Gast
    0
    Mach dich deswegen nicht verrückt. Würde auch sagen das du dich Mona gegenüber genauso verhalten sollst wie immer! War auch mal in so einer Situation, da hab ich mich auch mies gefühlt! Das hat sich aber alles wieder gelegt und wir sind jetzt wieder die Besten Freundinen!
     
    #5
    Kess, 24 November 2002
  6. ich halt
    Gast
    0
    ich versteh da das problem nicht??
    brauchst du denn eine beste freundinn??
    im grunde is das doch nur ein begriff
    naja wenn man keine probleme hat macht man sich welche :smile: ist natürlich auch eine lösung hehe
     
    #6
    ich halt, 24 November 2002
  7. kaninchen
    Gast
    0
    Ja... Der "Beste-Freundin-Stress"... Kenn ich *g*

    Ein Tipp: Streicht den Begriff aus eurem Wortschatz und ihr habt nur noch halb so viele Probleme... Das is total normal das man sich mal mit dem und mal mit wem anderes gut versteht... Und man kann ja nich jede Woche neu festlegen wer seine beste Freundin is... :smile:
     
    #7
    kaninchen, 24 November 2002
  8. GiRL83
    Gast
    0
    Hmm, also ich habe zwar nur eine beste Freundin ... aber ich brauche ehrlich gesagt auch nicht mehr. :grin:

    Die Dinge ändern sich nun einmal und man muss es einfach so hinnehmen wie es nun einmal ist. Ansonsten versuche doch noch einmal mit ihr zu reden. Aber ehrlich gesagt, finde ich das Verhalten deiner Freundin schon irigiendwie komisch. Die Mona denkt du würdest sie angreifen? das kapier ich nicht ganz :rolleyes: :rolleyes:

    Ich denke dass das sich in ein paar Wochen wieder geklärt hat und wenn nicht, dann ist sie es einfach nicht wert.
     
    #8
    GiRL83, 24 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Immer noch beste
UnerfahrenesGirl
Kummerkasten Forum
24 Juli 2014
14 Antworten
minuschika
Kummerkasten Forum
3 Juli 2014
22 Antworten
Hawker
Kummerkasten Forum
15 Dezember 2013
7 Antworten